Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

4 verfasser

    Kommentare zu Trainingsplan?

    Shion
    Shion
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 137
    Anmeldedatum : 05.05.14
    Alter : 34
    Ort : Linz, Österreich

    Kommentare zu Trainingsplan? Empty Kommentare zu Trainingsplan?

    Beitrag  Shion Di Mai 06, 2014 9:23 pm

    Ich bin leider noch blutige Anfängerin. Trainiere seit 4 Monaten, hab anfangs noch ca. 50% Cardio gemacht aber dann immer mehr nur Krafttraining gemacht (jetzt wo schöneres Wetter ist geh ich für Cardio lieber wandern, radfahren, usw.). Will eigentlich erstmal abnehmen, aber habe gemerkt, dass Cardio da sowieso nicht viel hilft und ich über die Ernährung mehr erreichen kann.
    Hab bis vor kurzem hauptsächlich Geräte gemacht, weil ich mich als Frau einfach nichts an Squats, Deadlifts usw getraut hab (Angst vor blöden Blicken/Kommentaren weil ich 1. eine Frau bin und 2. etwas dicker -> wenig Selbstbewusstsein), aber da muss ich jetzt durch. Ich denke aber ich hab jetzt trotzdem eine gute Basis (hab mich kraftmäßig überall ziemlich gesteigert), auch wenn es sicher sinnvoller gewesen wäre gleich mit einem richtigen Plan anzufangen.

    Das ist mein neuer Trainingplan, 2er-Split, 3x die Woche (sorry für das Mischen von Englisch/Deutsch, manche Begriffe verwend ich nur auf englisch):

    Tag A

        3x 5 Kniebeugen
        3x 5 Bankdrücken
        3x 5 Seated Rows
        3x 10  Lat Pulldown
        3x 10  Bauch (Übung variiert)
       (3x 10  Dips)


    Tag B

        3x 5 Kreuzheben
        3x 5 Schulterdrücken
        3x 5 Klimmzüge
        3x 10  Reverse Flys