Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+14
Andi
Strauß
TomaszGaider
Tobi
chris
Floey
Mr.S
Alex
Philipp
Mr. P
Flare
Psychonaut
Holger
Retrogradation
18 verfasser

    Retrogradations Trainingslog

    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Retrogradations Trainingslog - Seite 7 Empty Re: Retrogradations Trainingslog

    Beitrag  Retrogradation Mi Feb 02, 2011 1:50 am

    Da der Latzugturm besetzt war, fing ich halt mit Rudern am Kabelzug an...

    Rudern im Sitzen am Kabelzug:
    12x90kg
    2x10x90kg

    Latzug eng im OG:
    10x90kg
    10x100kg
    10x85kg

    Latzug breit im OG:
    10x80kg
    12x75kg
    14x70kg

    Rudermaschine:
    3x10x100kg

    KH Schulterheben:
    15x40kg
    12x37,5kg
    15x35kg

    T-Bar-Rudern OG:
    10x90kg
    10x75kg
    10x75kg

    LH-Bizepscurl:
    4x40kg
    12x30kg
    10x30kg

    Scottcurl (Gewicht ohne Stange):
    10x20kg
    9x15kg
    15x10kg

    25 Minuten Laufband bei knapp 200 W / 8,5 km/h

    Wie man sehen kann, bin ich im Laufe des Trainings immer schwächer geworden. Ich hätte vorher mal was essen sollen. Very Happy Fühlte sich aber geil an. Jetzt muß ich erst mal meinen Muskelkater auskurieren.

    Nachher geht's noch zum Taiji.
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Retrogradations Trainingslog - Seite 7 Empty Re: Retrogradations Trainingslog

    Beitrag  Retrogradation Mo Feb 07, 2011 5:12 am

    Ich laß' unrelevante Trainingseinheiten (die vorherigen ähneln) mal raus. Der letzte Brust-/Schulter-/Trizeps-Tag sah ähnlich aus wie der vergangene.

    Heute:

    Frontkniebeuge:
    15x40kg (aufwärmen, und "Probe", da ich die vorher noch nie machte)
    12x60kg
    8x80kg

    Im Prinzip eine sehr schöne Übung, da man mit dem Hintern sehr tief kommt und der Rücken automatisch eine gute Form bekommt. Allerdings geht es doch arg auf die Handgelenke. Irgendwelche Ideen, diese Überdehnung da zu vermeiden? Erschwerend kam hinzu, daß es im McFit nur 2 Racks gibt, die beide besetzt waren. Ich mußte also an der "Hantelablage" für die Langhanteln trainieren, und das ist zum Herausheben der Stange etwas unergonomisch.

    Beinbeuger:
    2x12x70kg
    10x70kg

    Deutlich stärker als beim letzten Mal.

    Beinstrecker:
    10x135kg
    10x130kg
    10x120kg

    Durch die Frontkniebeuge hier eher schwach.

    Waden in Beinpresse:
    18x180kg
    2x15x240kg

    Ich hab das Gefühl, dies ist die ergonomischste Wadenhebenvariante. Im Sitzen und im Stehen fühlt es sich nicht so "schön" an.

    Adduktion:
    2x15x105kg
    11x105kg

    Hier läßt sich nur noch in den Kraftausdauerbereich hinein steigern, oder ich mach mehr Sätze.

    Abduktion:
    10x105kg
    12x105kg
    10x105kg

    Crunch:
    3x25

    Beinheben liegend:
    3x15

    Laufband: 10 Minuten
    Crosstrainer: 5 Minuten
    Fahrrard: 5 Minuten

    Insgesamt war Cardio heute sehr ätzend. Beintraining und Cardio verträgt sich nicht. Fühlte sich beschissen an und war extrem anstrengend. Daher heute nur 20 Minuten.

    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Retrogradations Trainingslog - Seite 7 Empty Re: Retrogradations Trainingslog

    Beitrag  Floey Mo Feb 07, 2011 7:46 am

    Retrogradation schrieb:
    Beinstrecker:
    10x135kg
    10x130kg
    10x120kg

    rofl Den Beinstrecker möchte ich mal sehen Wink Echt krass, was für abnorme Gewichte manchmal durch den Aufbau der Maschine möglich werden Smile
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Retrogradations Trainingslog - Seite 7 Empty Re: Retrogradations Trainingslog

    Beitrag  Retrogradation Mo Feb 07, 2011 8:20 am

    http://www.gym80.de/pages/de/sygnum_standards_detail.php?line=2&pid=6

    Das ist das Gerät. Da gibt es unter "Trainingsanleitung" auch eine PDF dazu.

    Aber beim Beinstrecker schaffte ich bisher auf allen Geräten (waren mit dem hier ja nur 2) alles. Ich war damals in 'nem anderen Studio, da ging der Gewichtsblock nur bis 70 kg. War aber auch kein Problem.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Retrogradations Trainingslog - Seite 7 Empty Re: Retrogradations Trainingslog

    Beitrag  Floey Mo Feb 07, 2011 8:33 am

    Ja, war auch gar nicht abwertend gemeint; aber das Verhältnis zu deinen Fronties sagt halt schon ein bisschen was über die Maschine aus Wink
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Retrogradations Trainingslog - Seite 7 Empty Re: Retrogradations Trainingslog

    Beitrag  Retrogradation Mo Feb 07, 2011 8:47 am

    Hier ist noch ein Testbericht zu allen möglichen Beinstreckmaschinen, bei der die Gym80-Maschine auch mit dabei war. Die sehen alle ähnlich aus.

    www.fitnesstribune.com/pdf/GottlobTesting101de.pdf

    Das ist mit eine der besten in dem Vergleich.

    Was die Frontkniebeuge angeht: Ich hab die heute zum ersten Mal gemacht, und fand sie wie gesagt, etwas unangenehm in den Handgelenken. Ich wollte das langsam angehen lassen, weil ich auch gelesen habe, daß man bei Frontkniebeugen wohl weniger Gewicht bewältigen kann als bei normalen Kniebeugen. Die 80 kg waren prinzipiell nicht schwer, aber weh tat's. traurig

    Bei Kniebeugen kommt es ja auch nicht auf maximale Kontraktion des Quadrizeps an. Da muß man sich noch auf die Atmung und die Körperanspannung konzentrieren (und ich zusätzlich noch darauf, daß der Rücken in Form bleibt - ich will einen weiteren Bandscheibevorfall unbedingt vermeiden, weswegen ich da auch nicht so hohe Gewichte auflegen werde, auch zukünftig nicht).

    Wohingegen man sich beim Beinstrecker einfach nur festhalten und die Beine nach vorn drücken muß. Ist ein geiles Gefühl. Aber das macht die Beine (nach meinem Dafürhalten) mehr fertig als Kniebeuge, Beinpresse usw. Ich kann danach immer kaum noch laufen. Aber es macht Spaß. Very Happy
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Retrogradations Trainingslog - Seite 7 Empty Re: Retrogradations Trainingslog

    Beitrag  Retrogradation Mo Feb 07, 2011 9:00 am



    Das ist die Maschine. Und damit meine ich nicht die Frau. Very Happy
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Retrogradations Trainingslog - Seite 7 Empty Re: Retrogradations Trainingslog

    Beitrag  Floey Mo Feb 07, 2011 9:02 am

    Naja... also bei uns schaffen die meisten Kerle nicht mal 1 x 80 beim Beinstrecker Wink
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Retrogradations Trainingslog - Seite 7 Empty Re: Retrogradations Trainingslog

    Beitrag  Retrogradation Mo Feb 07, 2011 9:10 am

    Habt ihr so ein Gerät, wo vorn das Gewicht direkt aufliegt? Würde ich ja gern mal spaßeshalber ausprobieren. Smile
    Im McFit schaffen dort auch nicht so viele Leute 80 kg. Very Happy Die meisten Frauen legen vielleicht 20 kg auf und die meisten Männer so bis maximal 80.
    Einbeinig sind die 80 kg aber auch noch drin. Selbst bei einer 2fachen Übersetzung wäre das ja noch gut. Smile
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Retrogradations Trainingslog - Seite 7 Empty Re: Retrogradations Trainingslog

    Beitrag  Floey Mo Feb 07, 2011 9:11 am

    Okay, dann bist du wohl einfach einer der stärksten Beinstrecker der Welt Wink Doofes Grinsen
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Retrogradations Trainingslog - Seite 7 Empty Re: Retrogradations Trainingslog

    Beitrag  Retrogradation Mo Feb 07, 2011 9:21 am

    Das wäre ja cool. Very Happy rofl

    Nein, mal im Ernst: Ich mag die Übung echt. Als ich bei McFit angefangen habe, habe ich auch 100 kg geschafft, aber dafür wurde mir schwarz vor Augen. Das passiert jetzt nicht mehr. Und das ist doch ein gutes Zeichen, daß das Training doch etwas nützte. :-)

    Was ist eigentlich das Maximum an Kniebeugen (Wiederholungen), was mal jemand ohne Zusatzgewicht schaffte?
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    Retrogradations Trainingslog - Seite 7 Empty Re: Retrogradations Trainingslog

    Beitrag  Andi Mo Feb 07, 2011 9:26 pm

    Retrogradation schrieb:Was ist eigentlich das Maximum an Kniebeugen (Wiederholungen), was mal jemand ohne Zusatzgewicht schaffte?
    Die Zahl muss viele Stellen haben. Und der Rekordhalter viel zu viel Zeit.
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Retrogradations Trainingslog - Seite 7 Empty Re: Retrogradations Trainingslog

    Beitrag  Retrogradation Mi Feb 09, 2011 7:51 am

    Kreuzheben, ohne Absetzen, breiter Stand:
    12x110kg
    6x130kg

    Kreuzheben, enger Stand, gestreckte Beine
    10x110kg

    Hm, irgendwie tendiere ich bei der Übung dazu, die Beine gestreckt zu lassen. Das ist sicherlich nicht gesund für den unteren Rücken. traurig

    Latzug eng, Parallelgriff
    10x100kg
    9x95kg
    10x85kg

    Latzug breit, Obergriff
    3x10x75kg

    Rudern am Kabelzug
    10x90kg
    2x10x80kg

    Kurzhantelrudern
    10x35kg
    2x10x30kg

    Schulterheben/Shrugs mit Kurzhanteln
    11x40kg
    2x15x35kg

    Langhantelbizepscurl
    3x10x30kg

    Scottcurl
    3x15x10kg

    10 Minuten Laufband
    15 Minuten Treppenergometer
    Carcharodon
    Carcharodon
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.01.11

    Retrogradations Trainingslog - Seite 7 Empty Re: Retrogradations Trainingslog

    Beitrag  Carcharodon Mi Feb 09, 2011 9:11 am

    Retrogradation schrieb: Aber das macht die Beine (nach meinem Dafürhalten) mehr fertig als Kniebeuge, Beinpresse usw.

    Hast du schon mal Kniebeugen gemacht bis du kotzen musstest? Oder Frontkniebeugen bis du bewusstlos wurdest?? Oder auch nur bis kurz davor? Wenn nein, hast du nicht die Referenzen zu sagen, Kniebeuge ist nicht so fordernd wie der Beinstrecker. Das ist nämlich Blödsinn. Glaube mir der Beinstrecker ist niemals so fordernt wie die Kniebeuge. Was sein kann ist, dass an einen stärkeren Pump im Quadrizeps bekommt, ist bei mir auch so. Aber die intramuskuläre Belastung ist niemals so stark wie bei der Kniebeuge. Außerdem neigt man beim Beinstrecker auch zum abfälschen, macht jeder unbewusst wenn es schwer wird. Bei der Kniebeuge kann man aber nicht mit Schwung abfälschen.

    @Floey: Mit der Übersetzung bei den unterschiedlichen Beinstreckern kenne ich, habe früher bei einem der bis 120kg ging noch ne 25kg Scheibe dran gehängt und 12 Stück gemacht (und da war ich noch vieeeeel schwächer als heute) und im letzten Studio hatten wir einen mit direkter Übersetzung, da war bei 60kg für 12 Schluss.

    Gruß
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Retrogradations Trainingslog - Seite 7 Empty Re: Retrogradations Trainingslog

    Beitrag  Retrogradation Mi Feb 09, 2011 9:17 am

    Ich hab schon mal Beinstrecker bis zur Bewußtlosigkeit gemacht. tongue
    Ist aber auch egal. Prahl nur weiter rum, wie toll Du die ganzen Grundübungen beherrschst.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Retrogradations Trainingslog - Seite 7 Empty Re: Retrogradations Trainingslog

    Beitrag  Floey Mi Feb 09, 2011 9:46 am

    Naja, aber mit der Kniebeuge hat er schon Recht! Habe von einem Kumpel, der jetzt nach Jahren des Maschinentrainings endlich mit Kniebeugen angefangen hat, gehört, dass seine Beine endlich zum ersten mal ein bisschen gewachsen sind Laughing Wink
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Retrogradations Trainingslog - Seite 7 Empty Re: Retrogradations Trainingslog

    Beitrag  Retrogradation Mi Feb 09, 2011 9:52 am

    Ich mag meine Beine. :-) Dicker sollen die gar nicht werden. Da mache ich eigentlich nur noch Erhaltungstraining.
    Ich denke, wenn ich das Fett loswerde, bin ich ziemlich zufrieden mit mir. Ich hab ja nun seit ca. 2 Wochen mein Training intensiviert und achte auf meine Ernährung. Demzufolge sollte dem tollen Fitness-Body ja nichts mehr im Wege stehen. Very Happy

    Wiegst Du echt wieder über 99 kg? o.O
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Retrogradations Trainingslog - Seite 7 Empty Re: Retrogradations Trainingslog

    Beitrag  Floey Mi Feb 09, 2011 9:57 am

    Über 100.

    Naja, wenn man nur einen Fitness-Body will, kann man prinzipiell auf KB verzichten.
    Dennoch die beste Beinübung Wink
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Retrogradations Trainingslog - Seite 7 Empty Re: Retrogradations Trainingslog

    Beitrag  Retrogradation Mi Feb 09, 2011 10:04 am

    Wie hast Du so schnell wieder die Masse drauf bekommen?
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Retrogradations Trainingslog - Seite 7 Empty Re: Retrogradations Trainingslog

    Beitrag  Floey Mi Feb 09, 2011 10:05 am

    Essen, heben, essen, essen, essen, schlafen, essen, essen, heben, essen.... Wink
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Retrogradations Trainingslog - Seite 7 Empty Re: Retrogradations Trainingslog

    Beitrag  Retrogradation Mi Feb 09, 2011 10:20 am

    War das Absicht? Daß Du diesen tollen Körper wieder "aufgegeben" hast? Very Happy
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Retrogradations Trainingslog - Seite 7 Empty Re: Retrogradations Trainingslog

    Beitrag  Floey Mi Feb 09, 2011 10:32 am

    Na klar. Was hab ich davon super ripped zu sein, wenn ich dann nix bewegen kann? ^^
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Retrogradations Trainingslog - Seite 7 Empty Re: Retrogradations Trainingslog

    Beitrag  Retrogradation Mi Feb 09, 2011 10:34 am

    Hm. Na gut, jeder nach seinen Prioritäten. Wink Trotzdem: Schade drum. *g*
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Retrogradations Trainingslog - Seite 7 Empty Re: Retrogradations Trainingslog

    Beitrag  Floey Mi Feb 09, 2011 10:36 am

    Du stellst dir das eh falsch vor... wenn man nicht wie Alex veranlagt ist, ist es verdammt mühselig, so eine Form zu halten.
    Carcharodon
    Carcharodon
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.01.11

    Retrogradations Trainingslog - Seite 7 Empty Re: Retrogradations Trainingslog

    Beitrag  Carcharodon Mi Feb 09, 2011 11:30 am

    Retrogradation schrieb:Ich hab schon mal Beinstrecker bis zur Bewußtlosigkeit gemacht. tongue
    Ist aber auch egal. Prahl nur weiter rum, wie toll Du die ganzen Grundübungen beherrschst.

    Wo habe ich etwas von beherrschen der Grundübungen gesagt, oder wie toll ich sie ausführen kann??

    Ich sagte lediglich, dass die Beinmuskeln von der Kniebeuge deutlich mehr gefordert werden was intramuskuläre Koordination angeht. Stärker als es der Beinstrecker vermag.

    Auch was den Wachstumsreiz angeht, habe noch keinen Bodybuilder getroffen der ausschliesslich dicke Beinmuskeln vom Beinstrecker bekommen hat.

    Mehr habe ich gar nicht gesagt...

    Gruß


    Retrogradation schrieb:
    Ich denke, wenn ich das Fett loswerde, bin ich ziemlich zufrieden mit mir. Ich hab ja nun seit ca. 2 Wochen mein Training intensiviert und achte auf meine Ernährung. Demzufolge sollte dem tollen Fitness-Body ja nichts mehr im Wege stehen. Very Happy

    Ich glaube du stellst dir das etwas zu einfach vor. Doofes Grinsen

    Gesponserte Inhalte


    Retrogradations Trainingslog - Seite 7 Empty Re: Retrogradations Trainingslog

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 18, 2024 4:02 pm