Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

2 verfasser

    Schmerzen im Unterarm

    Shion
    Shion
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 137
    Anmeldedatum : 05.05.14
    Alter : 34
    Ort : Linz, Österreich

    Schmerzen im Unterarm Empty Schmerzen im Unterarm

    Beitrag  Shion Sa Jun 14, 2014 5:41 am

    Weiß nicht so recht, ob das hier reinpasst. Wenn nicht, bitte verschieben.

    Ich hatte jetzt schon zweimal den gleichen seltsamen Schmerz im Unterarm (auf der Unterseite, kurz vorm Handgelenk), beide Male beim reverse close-grip lat pulldown. Einmal musste ich sogar mittendrin ganz loslassen und mein Unterarm war danach einige Minuten etwas taub. Irgendeine Idee woran das liegen könnte und was ich dagegen machen kann? Ich hab das sonst bei keiner Übung und fand es doch ziemlich beunruhigend. Mein Freund meinte es war zu viel Gewicht (nicht für die Muskeln, sondern für die Sehnen/Gelenke). Was sagt ihr?
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Schmerzen im Unterarm Empty Re: Schmerzen im Unterarm

    Beitrag  Ottomane Sa Jun 14, 2014 5:57 am

    Könnte vielleicht was an einer oder mehreren Sehnen sein.

    Erster Schritt: Übungsausführung erstmal paar Wochen lassen. Wenn Problem bei anderen Übungen auch auftaucht Schritt Zwei vorziehen.
    Zweiter Schritt: Erstmal Hausarzt, Sportmediziner, Orthopäden oder vergleichbar aufsuchen, wenn Problem bestehen bleibt.

    Ich würde jetzt auch nicht blind Dehnungen oder Massagen ausführen.
    Shion
    Shion
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 137
    Anmeldedatum : 05.05.14
    Alter : 34
    Ort : Linz, Österreich

    Schmerzen im Unterarm Empty Re: Schmerzen im Unterarm

    Beitrag  Shion Sa Jun 14, 2014 6:06 am

    Danke für die schnelle Antwort. Arzt hätt ich auch überlegt, aber nachdem ich letztens mit meinem Freund im Krankenhaus war, weil ihm was wehtat und das Ganze über 3 Stunden gedauert hat, hab ich da irgendwie grad weniger Lust drauf, v.a. da's kein ständiger Schmerz ist Hmpf (Hab auch grad nur wenig Zeit wegen Masterarbeit.)

    Ich hätte auch schon überlegt, ob die Ursache dafür nicht vielleicht irgendein Mangel ist. Ich hatte schon immer (also auch zu Omnizeiten) einen Magnesium- und Eisenmangel, was dazu führte dass ich oft Krämpfe in den Waden und Zehen hatte und mir beim Aufstehen (nach längerem Liegen) meist schwarz vor Augen wurde. Vielleicht hat das auch irgendwelche Auswirkungen auf Sehnen?

    Aber ja, vermutlich hilft das ganze Spekulieren nichts und am Ende werd ich trotzdem zum Arzt schauen müssen.
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Schmerzen im Unterarm Empty Re: Schmerzen im Unterarm

    Beitrag  Ottomane Sa Jun 14, 2014 6:17 am

    Handgelenk wird durch Computerarbeit extrem belastet. Kann man unter "repetitive strain injury" nachlesen.

    Wenn du so häufig Krämpfe hast wäre so oder so eine höhere Magnesiumzufuhr zu empfehlen. Großes Blutbild wäre dann auch zu empfehlen um einen Überblick zu haben.
    Shion
    Shion
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 137
    Anmeldedatum : 05.05.14
    Alter : 34
    Ort : Linz, Österreich

    Schmerzen im Unterarm Empty Re: Schmerzen im Unterarm

    Beitrag  Shion Sa Jun 14, 2014 6:49 am

    An Arbeit am PC hab ich irgendwie noch gar nicht gedacht, dabei bin ich Software-Entwicklerin und demnach mind. 8 Stunden am Tag vorm PC. Und Zuhause dann auch nochmal... Also wohl eher so 12 Stunden am Tag. Der Schmerz war auch nur im rechten Arm. Scheiße, das wird dann wohl echt der Grund sein. Mal schauen, was man da so machen kann... Ich hab ja letztes Jahr schon extra meine Tische und Stühle ideal für meine Größe eingestellt, weil das ja wichtig sein soll. Aber einen Unterschied hab ich nicht gemerkt.

    Ok ich hab grad geschaut wegen RSI, was man noch tun kann. Hab jetzt sofort meine Tastatur etwas höher gestellt, damit die Haltung der Hand besser ist. Mal hoffen, dass das hilft. Danke für den Begriff!


    Gesponserte Inhalte


    Schmerzen im Unterarm Empty Re: Schmerzen im Unterarm

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 18, 2024 4:52 pm