Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Leons Gewichthebenlog

    Teilen
    avatar
    Leon Lightlift
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 195
    Anmeldedatum : 23.08.13

    Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  Leon Lightlift am Mi Sep 03, 2014 6:59 am

    LaVidaLoca schrieb:yay noch ein Gewichtheber !!! cheers cheers cheers
    Saufen! Bin ja noch am Anfang, aber es macht verdammt viel Spaß kann ich sagen! Und ich oute mich als Leser deines Logs... Doofes Grinsen

    Heute:
    -Umsetzen & Stoßen (1 vorne, 2 hinten): 3x55kg, 3x60kg, 3x65kg
    Ein paar mal habe ich den zweiten hinten glaube ich vergessen... Sollte danach nochmal die 75kg machen, nach Anfeuerungen ging's dann auch umzusetzen. Allerdings wurde mir oben dunkel vor Augen und ich habe deshalb lange gestanden und es wurde natürlich nichts. Aber: Immerhin nach 9 Sätzen nochmal die PR umgesetzt bekommen. Ich greife jetzt etwas breiter, meine Arme sind den Knien nicht mehr im Weg und ich setze jetzt viel besser um - die Stange sitzt sicher und ich kann sie sogar mit den Händen umgreifen. Powerclean

    -Zug eng: 3x3 mit 65kg, 3x3 mit 75kg
    Nach jedem Satz wurde mir ein zusätzlicher "Schnickser" verordnet, eine Art schneller Zug aus dem Hang.


    -Schwungdrücken Nacken breit: 50kgx6, 60kg 4x6
    Den letzten Satz habe ich nicht vollgekriegt (nur 5 Reps).
    avatar
    LaVidaLoca
    Diskopumper
    Diskopumper

    Anzahl der Beiträge : 51
    Anmeldedatum : 26.03.12
    Alter : 32
    Ort : Düsseldorf

    Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  LaVidaLoca am Do Sep 04, 2014 10:13 pm

    Ja, ich werde deinen Log auch mal verfolgen- also streng dich an rofl rofl rofl
    Das mit dem 'Blackout' kenn ich. Unsere Jungs haben hier so eine Art 'toten Punkt' wenn die Hantel beim Umsetzten dahin kommt ist full tilt angesagt. Das sieht man denen schon mein hochkommen an Doofes Grinsen Ich hatte das nur einmal, habe mich dann auch noch entschieden abzuwerfen Cool

    Trainierst du alleine? Mit Trainer? Im Gym oder Verein?
    avatar
    Leon Lightlift
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 195
    Anmeldedatum : 23.08.13

    Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  Leon Lightlift am Fr Sep 05, 2014 6:50 am

    Dann leg ich mich mal ins Zeug... Embarassed
    Was ich da für Grimassen schneide, will ich garnicht wissen - angeblich sehe ich aus wie ein überanstrengter Trompeter  Laughing . Ich trainiere jetzt 4x die Woche im Gewichtheberverein mit 'richtigem' Trainer. Mein Studiovertrag läuft aus und im Verein ist es einfach tausendmal besser, auch wenn ich dafür einen längeren Weg in Kauf nehmen muss. Davor hatte ich Samstags immer noch eine Art Krafttag den ich auch im Studio absolvieren konnte.

    Heute:
    -Reißen (zwei unten, einer aus dem Hang): 45kgx3
    -Reißen Singles: 50kg, 55kg hingeschmissen Mad Keine Konzentration.
    -Spannungskniebeuge vorne: Nach ein paar Singles (bis zu 80 3x1) dann 5x4 mit 60kg
    -Zug breit 1/3: 60kgx3, 65kg 4x3

    Bin eher unzufrieden, hätte so gerne endlich mal 60kg gerissen... Naja, Bauch hat irgendwie rumort und es sollte wohl nicht sein! Dafür wurde meine Technik gelobt! Smile
    avatar
    Leon Lightlift
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 195
    Anmeldedatum : 23.08.13

    Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  Leon Lightlift am Sa Sep 06, 2014 8:18 am

    Heute:

    -6x Umsetzen in den Hang + Stoßen (1x vorne, 2x hinten) mit 60kg
    -Stoßen hinten mit 65kg, 75kg, 80kg
    -Schwungdrücken vorne: 60kgx3, 65kg 4x3
    -Ausfallschrittgymnastik
    -Dips

    Irgendwie schmerzt mein Nacken jetzt ein bisschen, aber Spaß hat's gemacht! Smile clean and press
    avatar
    Leon Lightlift
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 195
    Anmeldedatum : 23.08.13

    Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  Leon Lightlift am Mo Sep 08, 2014 7:34 am

    Heute:

    -6x Reißen (2 unten, einer aus dem Hang) mit 40kg
    -Singles bis 55kg ( Cool ); 60kg wollten allerdings nicht
    -Zug breit mit 60kg, 6x3
    -Hockesenken: Aufwärmen, dann 50kg 6x3

    Beim Aufwärmen habe ich irgendwie gespürt, was "Ziehen" wirklich heißt und wie es sich auch bei schwereren Versuchen anfühlen sollte; und prompt haben die 55kg wieder geklappt (auch wenn ich dabei wohl etwas nach vorne gesprungen bin). Die Kraft ist da, ich muss mich vor allem konzentrieren und mehr Schmackes in den Zug bringen!
    avatar
    Leon Lightlift
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 195
    Anmeldedatum : 23.08.13

    Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  Leon Lightlift am Do Sep 11, 2014 8:08 am

    Gestern:

    Nach Aufwärmen etc ging es an Training unter Wettkampfbedingungen: schwere Singles bis 4x80kg ( Cool ), nachdem der erste nachgedrückt war, musste ich nach sehr kurzer Pause wieder ran etc. Beim 3. Umsatz ist die Hantel vorne runtergefallen, die anderen liefen sehr gut. Danach noch 5x1 mit 70kg, die bis auf den ersten auch sehr gut liefen.
    Danach: Zug eng bis 75kg und Schwungdrücken Nacken breit bis 70kg. Gutes und intensives Training! Very Happy
    avatar
    Leon Lightlift
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 195
    Anmeldedatum : 23.08.13

    Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  Leon Lightlift am So Sep 14, 2014 2:00 am

    Vorgestern:

    Reißen bis 55kg (2 gültige), 3x80kg Frontkniebeugen, Spannungskniebeugen vorne mit 60kg 5x3 und Zug breit 1/3 mit 60 und 65kg.

    Gestern:

    -6x Umsetzen (Hang)+Stoßen (1x vorne, 2x hinten) mit 60kg
    -65kg, 75kg und 80kg hinten gestoßen
    -Schwungdrücken 65kg 5x3
    -Ausfallschrittgymnastik
    -Dips

    Überkopfdrücken
    avatar
    Leon Lightlift
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 195
    Anmeldedatum : 23.08.13

    Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  Leon Lightlift am Di Sep 16, 2014 12:18 am

    Gestern:

    -Reißen (2x unten, 1x aus dem Hang) mit 40kg
    -ein paar Singles mit 50kg
    -breite Züge bis 65kg
    -ein paar Züge aus dem Hang mit anschließendem Reißen
    -Hockesenken bis 65kg

    Ich merke langsam, dass ich mich wirklich zum Zug wirklich ausstrecken muss und nicht nur nach oben hüpfe. Hoffentlich bringt diese Erkenntnis was! Laughing
    avatar
    LaVidaLoca
    Diskopumper
    Diskopumper

    Anzahl der Beiträge : 51
    Anmeldedatum : 26.03.12
    Alter : 32
    Ort : Düsseldorf

    Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  LaVidaLoca am Di Sep 16, 2014 7:48 am

    tripple extension Wink
    avatar
    Leon Lightlift
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 195
    Anmeldedatum : 23.08.13

    Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  Leon Lightlift am Di Sep 16, 2014 11:50 pm

    Ist manchmal leichter gesagt als getan! Smile
    avatar
    LaVidaLoca
    Diskopumper
    Diskopumper

    Anzahl der Beiträge : 51
    Anmeldedatum : 26.03.12
    Alter : 32
    Ort : Düsseldorf

    Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  LaVidaLoca am Mi Sep 17, 2014 6:48 am

    wem sagst du das Smile
    vor allem aus dem Hang Cool
    avatar
    Leon Lightlift
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 195
    Anmeldedatum : 23.08.13

    Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  Leon Lightlift am Do Sep 18, 2014 1:24 am

    Ja... Hab letztens Züge aus dem Hang mit Reißen aus dem Hang kombiniert und es war ein Graus... Ging eher in Richtung "Ich haue mir die Hantel gegen die Brust und bleibe dabei stehen" Meh! ...
    avatar
    Leon Lightlift
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 195
    Anmeldedatum : 23.08.13

    Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  Leon Lightlift am Sa Sep 20, 2014 7:37 am

    6 gültige, neue Reißen-Bestleistung und zweiter Platz (in meiner Klasse) beim Wettkampf. Jetzt muss nurnoch das Total (140kg) etwas rauf Embarassed Very Happy !
    Mit 83,1kg (+ Stopfen danach) habe ich 50kg, 55kg und 60kg gerissen und 70kg, 75kg und 80kg gestoßen.
    Das Ausstoßen ging wie nichts, seltsamerweise war das Umsetzen der anstrengende Teil. Aber mir soll's recht sein! Cool
    Fast wäre ich alleine in meiner Klasse gewesen, aber dann ist noch ein sehr guter Heber aus der 77er hochgerutscht und hat mir meinen Platz an der Sonne gemopst, allerdings absolut verdient. Doofes Grinsen
    avatar
    BlackSimon
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 121
    Anmeldedatum : 27.07.12
    Alter : 25
    Ort : Heidelberg

    Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  BlackSimon am Sa Sep 20, 2014 8:09 am

    Respekt! Smile Wann steht denn der nächste Wettkampf an?
    avatar
    Leon Lightlift
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 195
    Anmeldedatum : 23.08.13

    Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  Leon Lightlift am Sa Sep 20, 2014 10:00 am

    Danke!  Smile Im Oktober gibt es eine kleine Vereinsmeisterschaft und dann folgt glaube ich die Südhessische im April. Eventuell mache ich noch außer Konkurrenz bei irgendeinem Bezirksirgendwas mit.

    edit: Endlich "Discopumper"! Doppelbizeps
    avatar
    Leon Lightlift
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 195
    Anmeldedatum : 23.08.13

    Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  Leon Lightlift am Mi Sep 24, 2014 5:20 am

    Montag:
    -Aufwärmen etc
    -6x Reißen (je einer oben, zwei aus dem Hang) mit 45kg (kein Fehlversuch dabei)
    -3x Reißen mit 50kg (auch alle gut)
    -Zug breit + 2 Schnicker am Ende: 55kgx6
    -Hockesenken 45kg 6x3

    Heute:
    -Aufwärmen etc
    -Umsetzen & Stoßen (einer vorne, zwei hinten) 6x60kg
    -Zug eng 70kg 6x3 (wurde gelobt Cool )
    -Schwungdrücken Nacken breit, 55kg 5x6

    Die Züge fühlen sich sehr gut an, bin gespannt was ich so maximal umsetzen könnte. Very Happy
    avatar
    mh1896
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 30
    Ort : Hannover

    Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  mh1896 am Mi Sep 24, 2014 6:07 am

    alter die hocke auf dem bild sieht ja schon ziemlich gut aus.
    gibts n video vom wettkampf?
    avatar
    Leon Lightlift
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 195
    Anmeldedatum : 23.08.13

    Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  Leon Lightlift am Mi Sep 24, 2014 6:35 am

    Danke! Das Video hab ich nicht in Gänze, aber hier sind die Analysevideos vom Trainer:



    avatar
    BlackSimon
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 121
    Anmeldedatum : 27.07.12
    Alter : 25
    Ort : Heidelberg

    Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  BlackSimon am Mi Sep 24, 2014 9:33 am

    Das Umsetzen sieht für meine Laienaugen sehr sehr gut aus, ich denke mit der Technik wird es ein leichtes sein, da in den nächsten paar Monaten noch gut was auf die Stange zu packen! Smile
    avatar
    Leon Lightlift
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 195
    Anmeldedatum : 23.08.13

    Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  Leon Lightlift am Mi Sep 24, 2014 9:24 pm

    Danke, wenn ich wirklich ziehe geht da sicher noch ein bisschen was! Easy!
    avatar
    Leon Lightlift
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 195
    Anmeldedatum : 23.08.13

    Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  Leon Lightlift am So Sep 28, 2014 7:09 am

    Freitag:
    -Reißen (einer unten, zwei aus dem Hang): 45kgx6
    -Reißen 50kg 3x1
    -Kniebeuge vorn Spannung: 50kg 5x5
    -Zug Breit 1/3: 50kg 5x5

    Gestern:
    -Umsetzen aus dem Hang + Stoßen (einer vorne, 2 hinten): 60kgx6
    -Stoßen hinten: 70kg 1x3 (ging wie nichts)
    -Schwungdrücken vorne: 50kg 5x5

    Heute: Kleine Wanderung.

    Alles recht leicht, das wird sich aber in den nächsten Wochen noch ändern... Twisted Evil
    avatar
    Leon Lightlift
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 195
    Anmeldedatum : 23.08.13

    Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  Leon Lightlift am Di Sep 30, 2014 4:41 am

    Montag:
    -Reißen (einer oben, zwei aus dem Hang): 45kgx3; 50kgx3
    -Drei Singles mit 55kg (der erste war nix, aber immerhin! Cool )
    -Zug Breit (drei unten, 2 Schnickser): 60kgx6
    -Hockesenken: 50kg 3x6

    Ich bin zufrieden. Gerade die 2x55kg nach den anderen Sätzen sind ein gutes Zeichen denke ich! Ich führe das auch darauf zurück, dass ich nicht mehr zur Decke starre, wenn ich im zweiten Zug bin; mit einem fixierten Punkt an der Wand etc habe ich ein deutlich besseres Raumgefühl. Das liegt zwar irgendwie auf der Hand, aber man muss ja auch erstmal merken, was man so alles für einen Mist macht! Laughing
    avatar
    McTofu
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 178
    Anmeldedatum : 25.08.14

    Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  McTofu am Di Sep 30, 2014 5:46 am

    Geht doch gut voran Leon! Gute Technik! Gefällt mir! cheers
    avatar
    Leon Lightlift
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 195
    Anmeldedatum : 23.08.13

    Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  Leon Lightlift am Di Sep 30, 2014 8:44 am

    Danke, freut mich! Smile Jetzt muss nurnoch die Kraft kommen... Embarassed
    avatar
    McTofu
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 178
    Anmeldedatum : 25.08.14

    Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  McTofu am Di Sep 30, 2014 9:07 am

    Leon Lightlift schrieb:Jetzt muss nurnoch die Kraft kommen... Embarassed

    Die Kraft kommt mit der Zeit im Training, wichtiger ist das die Technik stimmt um auch größere Gewichte sauber & somit leichter umsetzen zu können. Daumen hoch!

    Ich frag mich immer noch wie Dein "Haferflockenexzess" genau ausgesehen hat scratch

    Gesponserte Inhalte

    Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Jul 20, 2018 9:09 am