Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+8
LaVidaLoca
Dilaram
restausverkauf
NazgShakh
Narrator
LeftoverCrack
mh1896
Ottomane
12 verfasser

    Leons Gewichthebenlog

    Leon Lightlift
    Leon Lightlift
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 195
    Anmeldedatum : 23.08.13

    Leons Gewichthebenlog - Seite 3 Empty Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  Leon Lightlift Mi Okt 01, 2014 5:49 am

    Ja, das denke ich mir auch. Besser von Anfang an richtig lernen, als dann irgendwann als Kraftpaket keine 90kg reißen zu können, weil man sich immer nur auf Kraft und nicht auf Technik verlassen hat. Natürlich wäre man trotzdem immer gerne stärker^^
    Der typische Haferflockenexzess besteht aus mehreren Schälchen Haferflocken (manchmal auch mit Erdnussmus), Stevia, Kakao und Sojamilch. Bei der Kombination gibt es kein Halten mehr, und unnötigerweise überkommen mich diese Gelüste in der Regel nach 21:00... Fressen Naja, besser als zu wenig essen, bis 85kg hab ich ja noch ein bisschen Luft! zahnloses Grinsen

    Das Training heute:

    -Umsetzen und Stoßen (einer vorne, zwei hinten): 65kgx6
    -Zug eng: 75kg, 6x3 (so gesehen müsste ich eigentlich echt mehr als 80 umsetzen können)
    -Schwungdrücken Nacken breit: 60kg, 5x5 (langsam gewinne ich es echt lieb)

    Ich bin zufrieden. Nach dem Wettkampf stehen erstmal keine Maxversuche an, aber die Satzgewichte sind dafür schon recht hoch und dass ich sie bis jetzt alle bewältige, macht mich zuversichtlich. Smile
    McTofu
    McTofu
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 178
    Anmeldedatum : 25.08.14

    Leons Gewichthebenlog - Seite 3 Empty Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  McTofu Mi Okt 01, 2014 10:36 am

    Leon Lightlift schrieb:Der typische Haferflockenexzess besteht aus mehreren Schälchen Haferflocken (manchmal auch mit Erdnussmus), Stevia, Kakao und Sojamilch. Bei der Kombination gibt es kein Halten mehr, und unnötigerweise überkommen mich diese Gelüste in der Regel nach 21:00... Fressen Naja, besser als zu wenig essen, bis 85kg hab ich ja noch ein bisschen Luft! zahnloses Grinsen

    Kenne ich rofl2 bei mir sind es meistens Bananen lol! mit den ich meinen EP restlos schrotte Aua! Da ich nicht massig werden möchte, laufe ich dann ein paar KM mehr ( mein Hund ist jetzt auch megafit lol! )

    Warum machst Du kaum Cardio Leon?
    Leon Lightlift
    Leon Lightlift
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 195
    Anmeldedatum : 23.08.13

    Leons Gewichthebenlog - Seite 3 Empty Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  Leon Lightlift Mi Okt 01, 2014 6:04 pm

    Da komme ich in der Tat in Erklärungsnöte, aber meine Ausrede sah bis jetzt immer so aus: Weil ich ja durch das Training jeden Tag meine Beine beanspruche, brauchen die danach viel Ruhe. Embarassed
    Ich bin früher mal regelmäßig joggen gegangen, aber das ist dann irgendwie aus Zeitgründene und teilweise wegen Knieschmerzen ziemlich eingeschlafen... Ich habe mir aber fest vorgenommen, mindestens einmal die Woche mit dem Fahrrad zum Verein zu fahren (das ist schon ein Stück). Ansonsten 'gehe' ich wahrscheinlich etwas mehr als der Durchschnitt, aber du hast recht, ich mache recht wenig Cardio. Wie gesagt, ich guck mal (ich denke heute) wie das mit dem Fahrrad läuft.
    McTofu
    McTofu
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 178
    Anmeldedatum : 25.08.14

    Leons Gewichthebenlog - Seite 3 Empty Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  McTofu Mi Okt 01, 2014 7:01 pm

    Meim alter Träiner hätte gesagt: " Und welche Ausrede ist Dir noch nicht eingefallen?" lol!

    Zum Beispiel Zeit - eine Fernsehserie weniger oder 3 mal die Woche 30 Minuten ehr aufstehen...

    Diese 90 Minuten reichen locker als Cardio für die Woche aus. Cardio ist sooo wichtig als Ausgleich zu dem schweren Gewichtstraining.

    Das Rad ist eine gute Alternatve, weil es die Gelenke schont..... Nutze es auch wenn es schnell gehen muß oder die Beine schwer sind.... Daumen hoch!
    LeftoverCrack
    LeftoverCrack
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1055
    Anmeldedatum : 03.09.11
    Alter : 35
    Ort : Berlin

    Leons Gewichthebenlog - Seite 3 Empty Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  LeftoverCrack Mi Okt 01, 2014 8:38 pm

    McTofu schrieb:Diese 90 Minuten reichen locker als Cardio für die Woche aus. Cardio ist sooo wichtig als Ausgleich zu dem schweren Gewichtstraining.

    Warum? scratch
    McTofu
    McTofu
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 178
    Anmeldedatum : 25.08.14

    Leons Gewichthebenlog - Seite 3 Empty Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  McTofu Do Okt 02, 2014 12:35 am

    LeftoverCrack schrieb:
    McTofu schrieb:Diese 90 Minuten reichen locker als Cardio für die Woche aus. Cardio ist sooo wichtig als Ausgleich zu dem schweren Gewichtstraining.

    Warum? scratch

    Boah da könnte man Romane drüber schreiben. Cardiokondition ist Basis für alle Hochleistungssportarten, auch Kraftsport.
    Folgendes wird ua, durch Cardiotraining im Körper ausgelöst:

    – Anzahl und Größe der Mitochondrien in der Skelettmuskulatur nimmt zu
    – Konzentration von aerob wirksamen Enzymen erhöht sich
    – höhere mitochondriale Gesamtkapazität -> bessere Nutzung des Fettstoffwechsels
    – Vergrößerung der Muskel- und Leberglykogenspeicher
    – maximale Sauerstoffaufnahme erhöht sich
    – Herzschlagvolumen nimmt zu
    – Ruhepuls sinkt
    – Körperdepotfett wird schneller abgebaut
    – Regenerationszeit nach Training sowie zwischen Sätzen verringert sich

    Natürlich machst Du aus einem Bodybuilder keinen Marathonläufer & umgekehrt. Es kommt halt darauf an worauf man den Fokus setzt. Aber ganzheitlich gedacht braucht man beides.
    LeftoverCrack
    LeftoverCrack
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1055
    Anmeldedatum : 03.09.11
    Alter : 35
    Ort : Berlin

    Leons Gewichthebenlog - Seite 3 Empty Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  LeftoverCrack Do Okt 02, 2014 1:01 am

    McTofu schrieb:
    Boah da könnte man Romane drüber schreiben. Cardiokondition ist Basis für alle Hochleistungssportarten, auch Kraftsport.
    Folgendes wird ua, durch Cardiotraining im Körper ausgelöst:

    Schaden wirds wahrscheinlich nicht, wenn du es nicht intensiv betreibst.
    Genutzt wird es im Kraftsportbereich doch eher weniger, auch wenn es da Ausnahmen gibt..
    mh1896
    mh1896
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 35
    Ort : Hannover

    Leons Gewichthebenlog - Seite 3 Empty Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  mh1896 Do Okt 02, 2014 3:00 am

    McTofu schrieb:

    – Anzahl und Größe der Mitochondrien in der Skelettmuskulatur nimmt zu
    – Konzentration von aerob wirksamen Enzymen erhöht sich
    – höhere mitochondriale Gesamtkapazität -> bessere Nutzung des Fettstoffwechsels
    – Vergrößerung der Muskel- und Leberglykogenspeicher
    – maximale Sauerstoffaufnahme erhöht sich
    – Herzschlagvolumen nimmt zu
    – Ruhepuls sinkt
    – Körperdepotfett wird schneller abgebaut
    – Regenerationszeit nach Training sowie zwischen Sätzen verringert sich

    wird größtenteils auch durch krafttraining erreicht. insbesondere langhanteltraining. wenn jutta von nebenan zweimal die woche ihren kaffeeklatschgerätezirkel macht würd ich sie auch nochmal aufs rad schicken, aber wenn einer 3 mal die woche 1,5h schwer trainiert sollte er sehr gut bedient sein.
    deswegen, wie LOC schon sagte, schaden wirds nicht, aber sooooo wichtig ist es jetzt auch nicht. und wenn man das gefühl hat noch was machen zu müssen, kann man auch statt assitenzübungen einfach n paar schwere sprints oder ein metcon machen.
    Narrator
    Narrator
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 122
    Anmeldedatum : 30.06.14

    Leons Gewichthebenlog - Seite 3 Empty Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  Narrator Do Okt 02, 2014 3:38 am

    Habe auch schon öfter probiert häufiger Cardio zu machen, aber es lief bei mir fast immer auf die selbe Ausrede hinaus: Es scheint mir bei häufigerer Frequenz so langweilig, da kann auch ein Laufpartner oder Musik nichts ändern. Eine Alternative, der ich mich auch gelegentlich bediene, wäre ab und zu ein paar Tabata Einheiten einzubauen, da ist man nach 4 Minuten halbtot aber fertig. wirr
    Leon Lightlift
    Leon Lightlift
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 195
    Anmeldedatum : 23.08.13

    Leons Gewichthebenlog - Seite 3 Empty Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  Leon Lightlift Do Okt 02, 2014 5:55 am

    Hier ist ja richtig was los! Doofes Grinsen Ich glaube, ich werde die goldene Mitte anpeilen und das mit dem Fahrrad echt mal durchziehen, ohne mich dabei komplett abzuschießen. Bin heute brav ins Training geradelt und ich konnte sogar auch ganz anständig reißen (meine Bedenken von wegen Vorermüdung lassen sich also wohl ausräumen). So sah's aus:

    -Reißen (einer oben, zwei aus dem Hang): 3x45kg
    -Reißen 50kgx1, 55kg 2x1 ohne Fehlversuch
    -Spannungskniebeugen vorn: 50kgx5, 60kg 5x4
    -Zug breit 1/3: 55kg, 6x5 (irgendwie eklig diese Übung)

    Der Rückweg war gegen Ende zwar echt anstrengend und ich bin gespannt, wie sich morgen meine Beine anfühlen... Laughing
    McTofu
    McTofu
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 178
    Anmeldedatum : 25.08.14

    Leons Gewichthebenlog - Seite 3 Empty Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  McTofu Do Okt 02, 2014 6:46 am

    Leon Lightlift schrieb: Ich glaube, ich werde die goldene Mitte anpeilen und das mit dem Fahrrad echt mal durchziehen, ohne mich dabei komplett abzuschießen.

    Das ist genau richtig Leon. Wenn man hart mit Eisen trainiert, sollte man beim Cardio nie ans Limit gehen. Versuch macht klug! Mir hat es immer geholfen, ähnlich wie das Yoga um beweglich zu bleiben.
    Leon Lightlift
    Leon Lightlift
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 195
    Anmeldedatum : 23.08.13

    Leons Gewichthebenlog - Seite 3 Empty Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  Leon Lightlift Do Okt 02, 2014 10:42 pm

    So, die Beine sind offenbar noch zu gebrauche. Heute mache ich einen größeren Spaziergang und erhole mich ansonsten. tongue
    Leon Lightlift
    Leon Lightlift
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 195
    Anmeldedatum : 23.08.13

    Leons Gewichthebenlog - Seite 3 Empty Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  Leon Lightlift Sa Okt 04, 2014 6:18 am

    Wieder mit dem Fahrrad hin und zurück, dazu:

    -Umsetzen aus dem Hang & Stoßen (einer vorne, zwei hinten): 65kgx5
    -Stoßen hinten: 75kg, 3x1
    -Schwungdrücken vorne: 55kg, 5x5

    Ging alles wie nichts... Allein das Umsetzen war irgendwie nicht wie aus dem Bilderbuch.
    McTofu
    McTofu
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 178
    Anmeldedatum : 25.08.14

    Leons Gewichthebenlog - Seite 3 Empty Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  McTofu Sa Okt 04, 2014 6:37 am

    Klasse Leon weiter so! Wieviele KM sind es bis zum Heberverein? Und die Beine sind nicht zu müde? lol!
    Leon Lightlift
    Leon Lightlift
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 195
    Anmeldedatum : 23.08.13

    Leons Gewichthebenlog - Seite 3 Empty Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  Leon Lightlift Sa Okt 04, 2014 6:57 am

    Geschätzte 8km (ein Weg), für mich ist das schon auf jeden Fall ausreichend, zumal ich auf einer Anhöhe wohne. Ich werde das aber nochmal genau messen. Um nicht zu übertreiben (schnellen Gewichtsverlust kann ich nicht gebrauchen) werde ich wahrscheinlich immer Samstags radeln, denn da hab ich keine Beugen und keine 'sensiblen' Übungen wie Reißen etc. Außerdem kann ich mich dann bis Montag erholen und bin von der am Wochenende nur stündlich fahrenden Bahn unabängig. Doofes Grinsen

    (Edit: Wiege 82,9kg; tiefer sollte es nicht gehen!)
    Leon Lightlift
    Leon Lightlift
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 195
    Anmeldedatum : 23.08.13

    Leons Gewichthebenlog - Seite 3 Empty Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  Leon Lightlift Mo Okt 06, 2014 8:01 am

    So, habe mit dem Trainer gesprochen und er meint, ich kann auch öfter fahren, das wäre kein Problem. Anscheinend habe ich keine Ausrede mehr! Laughing
    Das Training:
    -Reißen (einer oben, einer aus dem Hang): 50kgx6
    -Reißen: 1x55kg, 1x60kg Fail, 1x60kg ( Cool )
    -Zug breit (3 normale, 2 Schnickser): 65kgx6
    -Hockesenken: 55kg, 6x3

    Wahrscheinlich habe ich mich verzählt und zu viele Sätze gemacht, auf jeden Fall bin ich wohlig erschöpft und zufrieden. Powerclean
    McTofu
    McTofu
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 178
    Anmeldedatum : 25.08.14

    Leons Gewichthebenlog - Seite 3 Empty Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  McTofu Mo Okt 06, 2014 8:49 am

    Leon Lightlift schrieb:So, habe mit dem Trainer gesprochen und er meint, ich kann auch öfter fahren, das wäre kein Problem. Anscheinend habe ich keine Ausrede mehr! Laughing

    Hört Hört...... lol!
    Leon Lightlift
    Leon Lightlift
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 195
    Anmeldedatum : 23.08.13

    Leons Gewichthebenlog - Seite 3 Empty Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  Leon Lightlift Di Okt 07, 2014 5:53 am

    Twisted Evil

    Gewicht heute: 83,9kg
    McTofu
    McTofu
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 178
    Anmeldedatum : 25.08.14

    Leons Gewichthebenlog - Seite 3 Empty Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  McTofu Mi Okt 08, 2014 5:25 am

    Leon Lightlift schrieb:Twisted Evil

    Gewicht heute: 83,9kg

    DAS sieht nach vielen Haferflocken aus affraid lol!
    Leon Lightlift
    Leon Lightlift
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 195
    Anmeldedatum : 23.08.13

    Leons Gewichthebenlog - Seite 3 Empty Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  Leon Lightlift Mi Okt 08, 2014 6:15 am

    Eigentlich bin ich im Moment sehr maßvoll, abends gibt's in der Regel nur Salat und Nüsse... Fressen

    Das Training heute:
    -(Fahrrad)
    -Umsetzen & Stoßen (einer vorne, zwei hinten): 65kgx3; 70kgx3
    -Nach dem ersten 70er einen Umsatz und Ausstoß mit 80kg gemacht; ging gut!
    -Zug eng: 80kg, 6x3
    -Schwungdrücken Nacken breit: 65kg, 5x4
    -(Fahrrad)

    Bin insgesamt zufrieden (gerade das mit der 80 freut mich), nur leider ist meine Schulter ein bisschen durchgenudelt... Muss mal wirklich regelmäßig die Rotatoren bearbeiten. Der Plan ist wohl, mich vor allem in den Kraftübungen erstmal hochzubringen und dabei gute Technik zu wahren. Easy!
    Leon Lightlift
    Leon Lightlift
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 195
    Anmeldedatum : 23.08.13

    Leons Gewichthebenlog - Seite 3 Empty Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  Leon Lightlift Fr Okt 10, 2014 10:30 pm

    Gewicht heute: 83,2kg (oder so um den Dreh); nachher gibt's was zum Training!

    Edit:
    -(Fahrrad)
    -ein bisschen vorgebeugtes Seitheben für die Rotatoren (oder sollte ich was anderes machen?)
    -Umsetzen aus dem Hang & Stoßen (einer vorne, einer hinten): 1x60kg, 1x65kg, 4x70kg
    -Stoßen hinten: 80kg 3x1
    -Schwungdrücken vorne: 60kg 5x5
    -Ausfallschrittgymnastik: 20kg, 3x6 jeweils links & rechts
    -Dips: 8xBW, 5xBW
    -Tricep Pushdowns: 2x10 bei unklarem Gewicht
    -(Fahrrad)

    Bei den Dips war ich glaube ich schonmal besser, aber ich schieb's mal auf die Vorermüdung. Einen Grund zum meckern habe ich insgesamt gesehen eigentlich nicht. Smile
    BlackSimon
    BlackSimon
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 121
    Anmeldedatum : 27.07.12
    Alter : 31
    Ort : Heidelberg

    Leons Gewichthebenlog - Seite 3 Empty Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  BlackSimon Sa Okt 11, 2014 11:38 am

    Leon Lightlift schrieb:
    -ein bisschen vorgebeugtes Seitheben für die Rotatoren (oder sollte ich was anderes machen?)

    Vorgebeugtes Seitheben sollte aber eigentlich nicht die Rotatoren, sondern die hintere Schulterpartie trainieren. Schlecht ist es für die muskuläre Balance der Schulter sicher nicht, aber die Außenrotatoren triffst du so nicht.

    Seit wann steht denn sowas wie Triceps Pushdowns auf dem Plan? Oder war das nach Lust und Laune? Very Happy
    Leon Lightlift
    Leon Lightlift
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 195
    Anmeldedatum : 23.08.13

    Leons Gewichthebenlog - Seite 3 Empty Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  Leon Lightlift Sa Okt 11, 2014 10:15 pm

    Ok, dann muss ich mal damit befassen, wie ich die Kabel an den Maschinen umlenke, so dass ich das am Kabelzug machen kann. Oder ich fläze mich in die Ecke und trainiere im Scooby-Style! Very Happy

    Das mit den Tricep Pushdowns enthielt mein Trainingsplan ehrlich gesagt schon die ganze Zeit (ohne dass ich es wusste). Hinter "Dips/Trizeps" verbergen sich nämlich 2 Übungen, was ich falsch verstanden hatte. Ich dachte, ich soll einfach meinen Trizeps durch Dips oder etwas Vergleichbares bearbeiten. Sind aber eigentlich ganz lustig. zahnloses Grinsen
    McTofu
    McTofu
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 178
    Anmeldedatum : 25.08.14

    Leons Gewichthebenlog - Seite 3 Empty Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  McTofu Sa Okt 11, 2014 11:08 pm

    Für die Rotatoren müßten Dir Cuban Press, Y-T-Ws, kniegestützte Außenrotation im sitzen, Tube-Außenrotation, Facepulls & Scapula-Push up weiterhelfen. ( Anleitungen gibt es bei YouTube) Damit solltest Du den ganzen Rotatoren Bereich erfaßt haben um Ungleichgewichte auszugleichen. Daumen hoch!
    Leon Lightlift
    Leon Lightlift
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 195
    Anmeldedatum : 23.08.13

    Leons Gewichthebenlog - Seite 3 Empty Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  Leon Lightlift Mo Okt 13, 2014 11:08 pm

    Danke! Ist es relevant, wann ich das mache? Würde mich sonst einfach an meinen Offdays ein bisschen um die Rotatoren kümmern.

    Das Training gestern (Kommentar Trainer: "Jetzt geht's rund"):

    -Reißen (einer oben, einer aus dem Hang): 45kgx6
    -Reißen (zwei unten): 50kgx6
    -Zug breit: 50kg, 6x5
    -Hockesenken: 50kg, 6x3

    Kein Fehlversuch, alles lief ziemlich gut! Smile

    Gesponserte Inhalte


    Leons Gewichthebenlog - Seite 3 Empty Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 6:34 pm