Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+5
robert
conquer_all
Strauß
Ottomane
mh1896
9 verfasser

    Fruchtfliegen

    mh1896
    mh1896
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 35
    Ort : Hannover

    Fruchtfliegen Empty Fruchtfliegen

    Beitrag  mh1896 Mo Aug 04, 2014 9:13 am

    ja, titel sagt ja alles. penny for all y'all thoughts?
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Fruchtfliegen Empty Re: Fruchtfliegen

    Beitrag  Ottomane Mo Aug 04, 2014 9:18 am

    High quality posting right here.

    Worum geht es genau?

    Fruchtfliegen Drosophila_melanogaster_-_side_%28aka%29
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Fruchtfliegen Empty Re: Fruchtfliegen

    Beitrag  Strauß Mo Aug 04, 2014 9:26 am

    Fruchtfliegen essen vegan. Fluchtfliegenessen ist nicht vegan.
    Fruchtfliegen sind für den Kraftsport irrelevant.


    Geht es dir darum, ob man sie töten darf? Ich wüsste, ehrlich gesagt, nicht mal, wie das zu bewerkstelligen wäre.
    mh1896
    mh1896
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 35
    Ort : Hannover

    Fruchtfliegen Empty Re: Fruchtfliegen

    Beitrag  mh1896 Mo Aug 04, 2014 10:37 am

    ob man sie töten darf, kann auch diskutiert werden.
    vorallem möchte ich sie loswerden. ich kenne nur den trick mit dem essig-spüli-saft-wasser gemisch in dem sie ertrinken. vllt gibts ja noch was ohne tod.
    conquer_all
    conquer_all
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 542
    Anmeldedatum : 02.06.13
    Alter : 40

    Fruchtfliegen Empty Re: Fruchtfliegen

    Beitrag  conquer_all Mo Aug 04, 2014 5:59 pm

    robert
    robert
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 01.08.11
    Ort : Dortmund

    Fruchtfliegen Empty Re: Fruchtfliegen

    Beitrag  robert Mo Aug 04, 2014 7:44 pm

    Erster und wichtigster Schritt sollte wohl die Vermeidung sein.

    Keine Essensreste rumstehen lassen, Geschirr direkt abspülen, Müll täglich leeren, Obst im Kühlschrank lagern.

    Ob man sie töten "darf"? Laut Gesetz auf jeden Fall, ist halt die Frage, ob du es für richtig hältst; ich gebe zu da weniger moralische Bedenken zu haben, trotzdem finde ich es sinnvoller, es so weit es geht zu vermeiden und eben zu versuchen, keinen Nährboden für sie bereit zu stellen. 100%ig lässt es sich nur leider nicht vermeiden.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Fruchtfliegen Empty Re: Fruchtfliegen

    Beitrag  Holger Di Aug 05, 2014 7:00 am

    conquer_all schrieb:
    Die Methode verwende ich auch schon seit Monaten. Funktioniert. Daumen hoch!

    Anstatt ner Schüssel nehm ich ein Marmeladenglas, passt der Gummi besser drum. Und ich mach nicht nur ein Loch in die Folie, sondern noch zusätzlich ein paar ganz kleine Luftlöcher. Scheint aber wohl egal zu sein.
    JanaFlauschata
    JanaFlauschata
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 439
    Anmeldedatum : 02.12.13
    Alter : 37
    Ort : Mannheim

    Fruchtfliegen Empty Re: Fruchtfliegen

    Beitrag  JanaFlauschata Di Aug 05, 2014 8:39 am

    Cooool Smile
    Hab's gleich mal meinem Mann weitergeleitet... Der tötet sie immer traurig
    illith
    illith
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 09.04.13
    Ort : Nds.

    Fruchtfliegen Empty Re: Fruchtfliegen

    Beitrag  illith Di Aug 05, 2014 1:22 pm

    Strauß schrieb:Fruchtfliegen essen vegan. Fluchtfliegenessen ist nicht vegan.
    Fruchtfliegen sind für den Kraftsport irrelevant.
    :'DDDDDD
    (ist es vegan. straußen abzuknutschen?)

    ich baue, wenn es zu schlimm wird, auch immer eine lebendfalle:
    in ein trinkglas kommt der köder, einfach ein apfelkerngehäuse oder was man da hat. dann rollt man aus eiem bogen papier (ich recycle dafür natürlich welches^^) einen trichter, den man mit tesafilm zusammenhält. die spitze wird knapp abgeschnitten, so dass ein - nicht zu großes! - loch entsteht. den trichter setzt man jetzt so aufs glas (trichterspitze nach unten), dass zwischen glasrand und papier keine lücke ist. ich verstärke das ganze immer noch mit weiterem tesafilm, damit es auch dicht hält.
    es kann 1-2 tage dauern, bis sich das bei den furchtfliegen rumgesprochen hat, aber dann ist das glas meistens gut besucht und ich entlasse sie - so alle 2 tage - in die freiheit.
    ich bilde mir ein, wenn ich einen tropfen zitronensaft den trichter herunterlafen lasse, sozusagen als spur in die richtige richtung, funktioniert es noch besser.
    xeper
    xeper
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 569
    Anmeldedatum : 31.12.11
    Ort : Saarland

    Fruchtfliegen Empty Re: Fruchtfliegen

    Beitrag  xeper Do Aug 28, 2014 9:01 am

    Holger schrieb:
    conquer_all schrieb:
    Die Methode verwende ich auch schon seit Monaten. Funktioniert. Daumen hoch!

    Anstatt ner Schüssel nehm ich ein Marmeladenglas, passt der Gummi besser drum. Und ich mach nicht nur ein Loch in die Folie, sondern noch zusätzlich ein paar ganz kleine Luftlöcher. Scheint aber wohl egal zu sein.

    Habe ich auch mal ausprobiert und klappt super. Melone war allerdings überhaupt nicht beliebt. Kann ich nicht verstehen. Wink Aber mit nem Stück Banane in dem Glas klappt das wirklich klasse!

    Gesponserte Inhalte


    Fruchtfliegen Empty Re: Fruchtfliegen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 19, 2024 6:15 am