Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+3
Euphoric
Ottomane
freaka
7 verfasser

    Hi Folks!

    freaka
    freaka
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 9
    Anmeldedatum : 10.08.14

    Hi Folks!  Empty Hi Folks!

    Beitrag  freaka So Aug 10, 2014 8:56 pm

    Hallo zusammen!  Very Happy 

    Was bin ich froh soooo ein Forum, sooo viel Information bzgl. Veganismus hier zu finden!

    Ich, weiblich, 24 Jahre alt bin seit 1.1.2014 Vegetarierin. Mit dem Sport bin ich ebenfalls sehr konsequent,mind. 3-4 Mal die Woche,manchmal auch 5 Mal, je nachdem wie es meine Schichtdienste zulassen. Hauptsächlich Krafttraining und HIIT, mache ein Splittraining um bereits trainierten Muskelpartien die Möglichkeit zu Regeneration zu bieten. Aber ich mach nix Wettkampfmäßig, mir gehts um die körperliche Gesundheit, Stärke, Definition- und nicht allzuletzt den Sixpack natürlich.

    Und so bin ich hier gelandet, hab gestern die Doku "Forks over Knifes" zur China Study gesehen und da wurde mir sofort klar, dass ich was ändern muss.
    Bin gerade in meiner 4. Low Carb-Woche und muss gestehen, dass ich durch diese Ernährungsweise bisher den meisten Trainingserfolg bzgl. Sixpack hatte. ("haha" werdet ihr jetzt sagen, was für 'ne Überraschung  Laughing )

    Jedenfalls hab ich die Doku gestern gesehen und bin jetzt darüber besorgt, was ich meinem Körper innerhalb dieser Zeit mit den Unmengen Whey, Lachs, Cottage Cheese, Mozzarella, den vielen Eiern usw. angetan habe.

    Ich hab schon mal 3 Monate vegan gelebt, jedoch war dies 2011- damals bekam ich gerade mal Tofu im Supermarkt, heute ist das Angebot ja viiiiel größer.
    Low Carb möchte ich noch etwas beibehalten bis das gewünschte Ergebnis da ist. Lang kann es nicht mehr dauern (zumindest laut einem Fitnesstrainer im Studio Laughing ), aber ich hoffe dennoch, dass er Recht hat. Und auf viele Infos und Tipps von euch natürlich.

    P.S: Es ist erschreckend wie viel Halbwissen (zBsp. Punkto Soja usw.) in den Medien kursiert. Ich beschäftige mich jetzt schon wirklich lange mit Ernährung und ich muss sagen- es hat ewig gedauert, bis ich so halbwegs einen Überblick darüber hatte, was stimmt und was nun nicht. Ähnliche Verwirrung herrscht bei mir bzgl. Erbsenprotein.
    Diesbzgl. hoffe ich ebenfalls gut bei euch aufgehoben zu sein. Very Happy

    In diesem Sinne- auf ein erfolgreiches Miteinander!  Doofes Grinsen 

    LG, Freaka
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Hi Folks!  Empty Re: Hi Folks!

    Beitrag  Ottomane Mo Aug 11, 2014 1:33 am

    Salut!

    Erfahrungsgemäß bist du entweder Hessin oder Österreicherin?  Hehe
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Hi Folks!  Empty Re: Hi Folks!

    Beitrag  Euphoric Mo Aug 11, 2014 1:57 am

    Willkommen Smile
    freaka
    freaka
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 9
    Anmeldedatum : 10.08.14

    Hi Folks!  Empty Re: Hi Folks!

    Beitrag  freaka Mo Aug 11, 2014 3:01 am

    Ottomane schrieb:Salut!

    Erfahrungsgemäß bist du entweder Hessin oder Österreicherin?  Hehe

    Ja, Ösi. Very Happy
    Und wenn's mich nach DE verschlägt, dann meistens nach "Sachsenhausen".  rofl 

    Nö, ernsthaft, eigentlich bin ich Serbin, seit '94 in Ö.  Wink 

    Vegilante
    Vegilante
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 144
    Anmeldedatum : 02.11.13

    Hi Folks!  Empty Re: Hi Folks!

    Beitrag  Vegilante Mo Aug 11, 2014 3:42 am

    Willkommen!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Hi Folks!  Empty Re: Hi Folks!

    Beitrag  Gast Mo Aug 11, 2014 4:00 am

    Und wieder mal ein Ösi, sehr schön ;-) Herzlich Willkommen aus Wien auf vegan strengh germany/austria (nachdem bald 50% der Mitglieder hier aus Österreich sind und es eigentlich hochgerechnet auf die Einwohnerzahlen nur 10% sein müssten, wäre doch eine Miteibeziehung eurer Lieblingsnachbarn in den Namen des Forums anzudenken, oder ;-)))))

    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Hi Folks!  Empty Re: Hi Folks!

    Beitrag  Euphoric Mo Aug 11, 2014 4:11 am

    Sorry, mit dem Einbeziehen von Österreichern haben wir in Deutschland schlechte Erfahrungen gemacht tongue
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Hi Folks!  Empty Re: Hi Folks!

    Beitrag  Gast Mo Aug 11, 2014 4:14 am

    Hahaha, Nuss ;-)
    Und eigentlich in Anbetracht der Tatsache dass freaka ja Serbin ist noch lustiger dass wir das grade hier besprechen. Die haben nämlich mit der "Einbeziehung" von Österreichern einen noch wesentlich schlechtere Erfahrung gemacht. Ach ja, wir Össis. Wir sind schon freundliche Leutchen *gggg*
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Hi Folks!  Empty Re: Hi Folks!

    Beitrag  Ottomane Mo Aug 11, 2014 4:53 am

    Niemand hat gute Erfahrungen mit Österreichern gemacht  Doofes Grinsen 
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Hi Folks!  Empty Re: Hi Folks!

    Beitrag  NazgShakh Mo Aug 11, 2014 6:23 am

    Herzlich willkommen!

    Haben nicht eher die Österreicher schlechte Erfahrungen gemacht, die Serben "einzubeziehen"? Schwarze Hand? OT?
    freaka
    freaka
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 9
    Anmeldedatum : 10.08.14

    Hi Folks!  Empty Re: Hi Folks!

    Beitrag  freaka Mo Aug 11, 2014 7:10 am

    NazgShakh schrieb:Herzlich willkommen!

    Haben nicht eher die Österreicher schlechte Erfahrungen gemacht, die Serben "einzubeziehen"? Schwarze Hand? OT?

    ja, da kennt sich einer aus, was. Very Happy

    Wobei ich schon verstehen kann, dass es meinen Vorfahren ned gepasst hat, dass sie auf einmal Österreicher bzw. Ungarn sein sollten.
    Dementsprechend war's ja "Zwangseinbezugnahme".

     rofl 

    Aber natürlich auch nicht fein gewesen, den Ferdl und Sophie abzuknallen. Aber, keine Angst, ich bin eh eine Assimilierte.  tongue  (is jo ka G'schichtsstund' do, heast Very Happy)

    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Hi Folks!  Empty Re: Hi Folks!

    Beitrag  NazgShakh Mo Aug 11, 2014 7:30 am

    Jawohl! Imperialismus bringt selten Positives  cheers 
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Hi Folks!  Empty Re: Hi Folks!

    Beitrag  Ottomane Mo Aug 11, 2014 7:32 am

    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Hi Folks!  Empty Re: Hi Folks!

    Beitrag  NazgShakh Mo Aug 11, 2014 7:36 am

    Ottomane schrieb:

     Wink 
    conquer_all
    conquer_all
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 542
    Anmeldedatum : 02.06.13
    Alter : 40

    Hi Folks!  Empty Re: Hi Folks!

    Beitrag  conquer_all Mo Aug 11, 2014 10:38 am

    Hai  Winken
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Hi Folks!  Empty Re: Hi Folks!

    Beitrag  Philipp Mo Aug 11, 2014 11:44 am

    Moin!

    Gesponserte Inhalte


    Hi Folks!  Empty Re: Hi Folks!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 19, 2024 1:59 am