Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+3
Ottomane
LeftoverCrack
SKliert
7 verfasser

    knacken und knirschen in den Knien beim Squatten

    SKliert
    SKliert
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 264
    Anmeldedatum : 15.04.12
    Alter : 32
    Ort : Frankfurt

    knacken und knirschen in den Knien beim Squatten Empty knacken und knirschen in den Knien beim Squatten

    Beitrag  SKliert Fr Aug 29, 2014 1:40 am

    Sers,

    beim Squatten habe ich neuerdings so ein knacken/knirschen und beiden Knien, ob mit oder ohne Gewicht
    spielt dabei keine Rolle. Schmerzen oder etwas in der Richtung habe ich auch keine, ist bloß das Geräusch,
    was mir Sorgen bereitet.
    Kennt das jemand von euch und/oder kann mir sagen wie ich damit umzugehen habe?
    LeftoverCrack
    LeftoverCrack
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1055
    Anmeldedatum : 03.09.11
    Alter : 35
    Ort : Berlin

    knacken und knirschen in den Knien beim Squatten Empty Re: knacken und knirschen in den Knien beim Squatten

    Beitrag  LeftoverCrack Fr Aug 29, 2014 1:48 am

    Solange das keine Schmerzen verursacht, kann man das denke ich ignorieren. Habe ich auch ab und an.
    Das Knacken kann wohl von Luft in den Gelenken kommen.

    Bin aber auch kein Mediziner klugscheiß
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    knacken und knirschen in den Knien beim Squatten Empty Re: knacken und knirschen in den Knien beim Squatten

    Beitrag  Ottomane Fr Aug 29, 2014 1:53 am

    Ich glaub die genaue Ursache für das harmlose Knacken ist noch nicht bekannt.

    ABER: Wenn du da irgendwie das Gefühl hast, es "hüpft" oder "schrammt" was, dann kann das durchaus eine Sehne oder Band sein. Bei mir verschiebt sich mehrmals täglich die Kniescheibe so ausreichend, dass bei der Ausführung der vollen Streckbewegung merkbar die Kniescheibe zurück in Position hpüft und *KNACK* macht. Bei der rechten Schulter kann ich absichtlich meinen Oberarmknochen etwas zu weit bewegen und dabei knackt und knarrt es, weil Sehnen an Knochen vorbeischrubbern. Ich lebe aber noch und bis jetzt ist nur durch das Knacke nix abgefallen Hehe
    SKliert
    SKliert
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 264
    Anmeldedatum : 15.04.12
    Alter : 32
    Ort : Frankfurt

    knacken und knirschen in den Knien beim Squatten Empty Re: knacken und knirschen in den Knien beim Squatten

    Beitrag  SKliert Fr Aug 29, 2014 2:02 am

    ich denke nicht, dass es eine Sehne ist, es ist nämlich kein lautes Knacken, sondern eher ein Knirschen,
    so als würde man langsam ein Sandkorn zwischen den Backenzähnen mahlen - ich hoffe die Erklärung kommt an Doofes Grinsen
    Nappi
    Nappi
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 436
    Anmeldedatum : 20.01.14
    Alter : 50
    Ort : Nähe Stuttgart

    knacken und knirschen in den Knien beim Squatten Empty Re: knacken und knirschen in den Knien beim Squatten

    Beitrag  Nappi Fr Aug 29, 2014 2:55 am

    Also knirschende Knie hab ich eigentlich schon seit meiner Jugend. Scheint aber nix besonderes zu sein.
    arnano
    arnano
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 432
    Anmeldedatum : 26.07.13
    Ort : nähe Kassel

    knacken und knirschen in den Knien beim Squatten Empty Re: knacken und knirschen in den Knien beim Squatten

    Beitrag  arnano Fr Aug 29, 2014 2:59 am

    Same here. Aber nur auf der rechten Seite bei mir und nur im spitzen Winkel (unterste KB-Position). Manchmal so laut, dass es mir kalt den Rücken runterläuft. affraid affraid
    SKliert
    SKliert
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 264
    Anmeldedatum : 15.04.12
    Alter : 32
    Ort : Frankfurt

    knacken und knirschen in den Knien beim Squatten Empty Re: knacken und knirschen in den Knien beim Squatten

    Beitrag  SKliert Fr Aug 29, 2014 4:29 am

    ergo: shut up & squat?
    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    knacken und knirschen in den Knien beim Squatten Empty Re: knacken und knirschen in den Knien beim Squatten

    Beitrag  restausverkauf Sa Aug 30, 2014 12:52 am

    Orthopäden haben mir mal gesagt, dass es nichts schlimmes ist, solange man keine Schmerzen dabei oder danach hat
    avatar
    purified
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 723
    Anmeldedatum : 30.06.10
    Alter : 39

    knacken und knirschen in den Knien beim Squatten Empty Re: knacken und knirschen in den Knien beim Squatten

    Beitrag  purified Sa Aug 30, 2014 1:17 am

    Hab ich auch. Dagegen hilft nur die Musik lauter zu machen.

    Gesponserte Inhalte


    knacken und knirschen in den Knien beim Squatten Empty Re: knacken und knirschen in den Knien beim Squatten

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 18, 2024 8:55 pm