Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

5 verfasser

    Suche effektives, veganes Maschinenspülmittel

    Laren
    Laren
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 52
    Anmeldedatum : 25.11.11

    Suche effektives, veganes Maschinenspülmittel Empty Suche effektives, veganes Maschinenspülmittel

    Beitrag  Laren Mo Sep 01, 2014 8:06 am

    Hi,

    verwende momentan ein Mittel mit Vegan-Logo, welches das Geschirr leider nicht immer zuverlässig reinigt. Z.B. können Rückstände von Fett oder Speisestärke übrig bleiben. Ist keine Katastrophe aber vllt. kann mir jemand aus Erfahrung ein verlässliches Produkt nennen.


    Schöne Grüße

    Laren
    xeper
    xeper
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 569
    Anmeldedatum : 31.12.11
    Ort : Saarland

    Suche effektives, veganes Maschinenspülmittel Empty Re: Suche effektives, veganes Maschinenspülmittel

    Beitrag  xeper Mo Sep 01, 2014 9:10 am

    Ich finde die "denk mit" Produkte aus dem dm ziemlich gut. Soweit ich weiß, sind da einige vegan. Das Logo ist aber nicht drauf. Da könnte man mal eine Produktanfrage machen.

    Das hier ist auch gut und vegan:

    http://www.memo.de/memo-Spuelmittel-Eco-Saponine/Spuelmittel/Reinigungsmittel/Reinigung-und-Haushalt/Bueroartikel.memo?groupId=16019&page=group.jsp



    Laren
    Laren
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 52
    Anmeldedatum : 25.11.11

    Suche effektives, veganes Maschinenspülmittel Empty Re: Suche effektives, veganes Maschinenspülmittel

    Beitrag  Laren Di Sep 02, 2014 8:53 am

    Danke für den Hinweis auf Memo. Smile Nach Reinigungsmitteln, die auf der Wirkung von Seifenkraut basieren, suche ich schon länger. Scheint aber nicht allzu viele Hersteller zu geben, die darauf setzen (oder sind mir nicht bekannt). Dieses von Memo ist aber nicht für die Maschine geeignet?

    Bei DM sind mittlerweile auf der Homepage angaben zu finden, welche Produkte vegan sind. Wenn man es genauer wissen will, zieht es sich bei Anfragen aber oft. In der Regel erhält man dann nur allgemeine Listen ohne weitere Informationen. Habe nichts pauschal gegen DM aber fühle mich einfach wohler, wenn ich genauere Auskünfte erhalte oder Produkte entsprechend markiert sind. Habe mich bei Denk mit auch leider schon vergriffen durch eigene Unaufmerksamkeit...
    xeper
    xeper
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 569
    Anmeldedatum : 31.12.11
    Ort : Saarland

    Suche effektives, veganes Maschinenspülmittel Empty Re: Suche effektives, veganes Maschinenspülmittel

    Beitrag  xeper Di Sep 02, 2014 8:59 am

    Ich kenne von Memo nur dieses "Handspülmittel". Ich benutze das immer zum Säubern der Arbeitsplatte usw. Keine Ahnung, ob man das auch in die Geschirrspülmaschine machen kann. Warum aber nicht? Ansonsten müsstest du mal die veganen Shops durchforsten. Hier gibt´s auch Tabs:

    http://www.alles-vegetarisch.de/HAUSHALTSWAREN-Reinigungsmittel-Spuelmittel,cat-102
    JaneDoe
    JaneDoe
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 181
    Anmeldedatum : 14.02.13
    Ort : BaWü

    Suche effektives, veganes Maschinenspülmittel Empty Re: Suche effektives, veganes Maschinenspülmittel

    Beitrag  JaneDoe Di Sep 02, 2014 10:45 am

    xeper schrieb:Ich kenne von Memo nur dieses "Handspülmittel". Ich benutze das immer zum Säubern der Arbeitsplatte usw. Keine Ahnung, ob man das auch in die Geschirrspülmaschine machen kann. Warum aber nicht?

    Weil die zu stark schäumen, vermute ich mal. Außerdem sind die in der Maschine oft aggressiver, was wahrscheinlich die fehlende mechanische Reinungswirkung von Bürste und Schwamm ausgleichen soll.
    xeper
    xeper
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 569
    Anmeldedatum : 31.12.11
    Ort : Saarland

    Suche effektives, veganes Maschinenspülmittel Empty Re: Suche effektives, veganes Maschinenspülmittel

    Beitrag  xeper Mi Sep 03, 2014 7:49 am

    Das von Memo schäumt so gut wie gar nicht. Finde ich bei meinem Einsatzzweck ganz gut so.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Suche effektives, veganes Maschinenspülmittel Empty Re: Suche effektives, veganes Maschinenspülmittel

    Beitrag  Holger Mi Sep 03, 2014 8:38 am

    Interessant, schaumfreies Spülmittel hatte ich mal zum Reinigen meines Mixers gesucht. Smile
    Laren
    Laren
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 52
    Anmeldedatum : 25.11.11

    Suche effektives, veganes Maschinenspülmittel Empty Re: Suche effektives, veganes Maschinenspülmittel

    Beitrag  Laren Fr Okt 17, 2014 1:20 am

    Also ich habe zwischenzeitlich ein wenig mit Flüssigspülmittel getestet (nicht von Memo) und mit der Schaumentwicklung muss man schon aufpassen, das stimmt, aber bei sparsamer Dosierung scheint es kein Problem für die Maschine zu sein. Hoffe zumindest, dass es da nicht zu irgendwelchen Schwierigkeiten kommen kann...
    Die Reinigungswirkung schien sich dadurch schon zu verbessern, aber ich es auf Dauer handhaben werde, weiß ich noch nicht. War auf jeden Fall ein interessanter Versuch, daher danke für den Hinweis. Smile
    Maigo
    Maigo
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 11.10.14

    Suche effektives, veganes Maschinenspülmittel Empty Re: Suche effektives, veganes Maschinenspülmittel

    Beitrag  Maigo Fr Okt 17, 2014 9:17 am

    Hallo zusammen,
    wir benutzen viele Reiniger von Frosch.
    Habe mich zwar nur durch andere Foren darüber informiert ob die vegan sind, habe aber bis jetzt noch nichts anderes gehört.
    Preis-Leistungsverhältnis ist auch super.

    Gruß
    Marco

    Gesponserte Inhalte


    Suche effektives, veganes Maschinenspülmittel Empty Re: Suche effektives, veganes Maschinenspülmittel

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 8:11 pm