Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Trainingsplan -> Anfänger

    Teilen
    avatar
    Berlin Vegan
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 4
    Anmeldedatum : 16.09.14
    Alter : 32
    Ort : Berlin

    Trainingsplan -> Anfänger

    Beitrag  Berlin Vegan am Mi Sep 17, 2014 10:36 pm

    Hallöchen ,  Winken
    ich gehe jetzt seit 3 Monaten ins Fitnessstudio und wollte mal wissen ob das so okay ist. Produktive Beiträge würden mich freuen.
    Ich habe auch seit dem ersten Tag ein Trainingstagebuch, was echt eine gute Empfehlung war.

    1 Tag

    Stepper 30 min
    Bauch (maschine) 3Sätze a 12 Wh - 30 kg
    Bauch (Boden) links 2 x 30 , rechts 2 x 30 ( weiß leider nicht wie das Richtig heißt , sorry bin noch unwissen  Hmpf  )
    Rückenstrecker 2 x 20 , je gerade , links, rechts
    Adduktoren 3 x 12 - 45 kg
    Abduktoren 3 x 12 - 45 kg
    Beinbeuger  3x 12 - 25 kg
    Beinstrecker 3x 12 - 20 kg
    Beinpresse (sitzend) - 3x 12 - 61 kg ( kurz vorm  Würg!  )

    2 Tag

    Stepper 30 min
    Bauch + Rückenstrecker ist Bestandteil bei jedem Training - s. o .  )
    Schulterpresse  3 x 12 - 15kg
    Rudern 3 x 25kg
    Latzug  3 x 12 - 20 kg
    Bizeps 3 x 12 - 15 kg


    So das wars dann erst mal. Zwischen jeden Trainingstag einen Tag Pause. Also, mich würde interessieren was ich verbessern kann.Vielleicht höhere Gewichte und dafür weniger WH .
    Schreibt mir bitte alle eure Anregungen .

    Vielen Dank schon mal im Voraus  Beide Daumen
    avatar
    Peet Edge
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 610
    Anmeldedatum : 21.08.13
    Alter : 28
    Ort : Berlin

    Re: Trainingsplan -> Anfänger

    Beitrag  Peet Edge am Mi Sep 17, 2014 11:02 pm

    Aloha.

    Ich persönliche finde den Ablauf Gewichte und danach Cardio besser.
    Das muss man aber für sich selbst herausfinden. Vlt auch hinsichtlich der Leistungsfähigkeit und der Zielsetzungen die man hat.

    Ansonsten gibt es einen interessanten Thread zu der Thematik Wiederholungsanzahl
    siehe: http://veganstrength.forumieren.com/t3752-wiederholungsbereiche-kraft-hypertrophie?highlight=Hypertrophie

    Ich hoffe das hilft dir weiter Wink ansonsten sieht dein Training stark nach Gerätetraining aus.
    Dagegen is gerade am Anfang nichts einzuwenden! Aber Variation bringt neue Motivation und neue Reize im Muskel, was das Wachstum bzw das Ergebnis verbessert.

    Sollte ich Mist geschrieben haben, bitte ich um Korrektur.
    avatar
    fatXpro
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 26
    Anmeldedatum : 07.12.14
    Alter : 37
    Ort : Bochum

    Re: Trainingsplan -> Anfänger

    Beitrag  fatXpro am Do Dez 11, 2014 1:36 am

    Peet Edge schrieb:Aloha.

    Ich persönliche finde den Ablauf Gewichte und danach Cardio besser.


    Bin der gleichen Meinung.

    5-10 Minuten Cardio zum warm machen, danach Gerätetraining und am Ende dann nochmal 10+ Minuten Cardio macht mehr Sinn. Dir geht sonst einiges an Kraft für die Geräte verloren.

    Für Cardioeinheiten am Schluss eines Trainings würde ich persönlich Intervalltraining empfehlen.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Trainingsplan -> Anfänger

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Jul 15, 2018 11:43 pm