Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

3 verfasser

    für was aufwärmen?

    sojabohne
    sojabohne
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 58
    Anmeldedatum : 18.11.09
    Alter : 44
    Ort : münchen

    für was aufwärmen? Empty für was aufwärmen?

    Beitrag  sojabohne Mo Dez 14, 2009 8:13 am

    Hallo,
    Wie die Überschrift schon sagt,für was soll man sich vor dem Training aufwärmen oder braucht man sich
    garnicht aufwärmen?Ich frage mich das daher,weil meine Freundin "Kieser Training" macht und eines deren Prinzipien ist,das man sich garnicht aufwärmt vor dem Training.Als ich meine Freundin dort hingebracht habe,da sie ein Probetraining dort machen wollte habe ich,während sie sich umgezogen hat ein wenig rumgelesen in den Büchern,die dort zur Info über´s Kiesertraining rumlagen und dort stand drin,das es ein Irrglaube wäre und überhaupt nicht notwendig sich aufzuwärmen.Und tatsächlich gibt es dort gar keine Möglichkeit sich aufzuwärmen,nein die Leute fangen einfach so an zu trainieren.Was meint ihr dazu? Question
    Mfg sojabohne
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    für was aufwärmen? Empty Re: für was aufwärmen?

    Beitrag  Philipp Mo Dez 14, 2009 9:19 am

    Kieser. Rolling Eyes

    Na ja, ein Aufwärmen auf einem Cardio-Gerät ist nicht zwingend notwending. Es kann höchstens hilfreich sein, wenn du deinen Kreislauf ein wenig auf Touren bringen willst - bspw. für den Fall, dass du vor dem Training geschlafen hast.

    Das übungsspezifische Aufwärmen sollte allerdings auf gar keinen Fall vernachlässigt werden. Gerade Übungen wie Kniebeugen, Bankdrücken und Kreuzheben erfordern es einfach den Körper (und Geist) auf bevorstehendes vorzubereiten.

    Ich würde niemals ohne ausreichendes Aufwärmen ins Training gehen. Zu meinem Aufwärmprogramm gehört ausgiebiges Dehnen und einige Übungen mit leerer Stange, wie Cleans, Front-Squats, Push-Press, usw.
    bronco
    bronco
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 13
    Anmeldedatum : 08.06.09
    Ort : Wien

    für was aufwärmen? Empty Re: für was aufwärmen?

    Beitrag  bronco So Dez 27, 2009 6:01 am

    +1 an alles was xphilx geschrieben hat. Ich würde niemals kraftraining ohne aufwärmen machen.

    Anderseits, in die Fall von Kiesertrainig, so weit ich verstehe ist dann die Sats-dauer mindestens 60s, und mann macht die Übungen mit 4s positives und 4s negatives Fas. Vielleicht ist die verwändete gewicht dann so niedrig dass aufwärmen nicht wirklich notwendig ist?

    Gesponserte Inhalte


    für was aufwärmen? Empty Re: für was aufwärmen?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 1:37 pm