Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

3 verfasser

    Erfahrung mit Akupunktur?

    mh1896
    mh1896
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 35
    Ort : Hannover

    Erfahrung mit Akupunktur? Empty Erfahrung mit Akupunktur?

    Beitrag  mh1896 Fr Dez 26, 2014 1:23 am

    Ich überlege jetzt schon länger, wegen meines Rückens mal Akupunktur zu probieren.
    Hat jemand Erfahrung damit, sollte ich irgendwas beachten? Was kann ich erwarten?
    Nochmal kurz zum Problem: habe immer wieder Schmerzen bei Flexion im LWS Bereich. vorallem morgens und nach Belastung (am Tag(en) nach Belastung). Röntgen hat nichts ergeben, MRT steht noch aus. "Experten" sind der meinung, dass es die tiefliegende muskulatur ist, die krampft und auf die nerven drückt...
    Gorilla
    Gorilla
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 643
    Anmeldedatum : 15.05.13

    Erfahrung mit Akupunktur? Empty Re: Erfahrung mit Akupunktur?

    Beitrag  Gorilla Di Dez 30, 2014 6:21 am

    Für den Heuschnupfen hatte es damals gewirkt, ich war aber Selbstzahler daher das KO Kriterium.
    Zum Thema Rückenprobleme kann ich nichts intelligentes beitragen.
    xeper
    xeper
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 569
    Anmeldedatum : 31.12.11
    Ort : Saarland

    Erfahrung mit Akupunktur? Empty Re: Erfahrung mit Akupunktur?

    Beitrag  xeper Mi Dez 31, 2014 6:55 am

    Ich hatte Akupunktur schon ein paar mal wegen unterschiedlichen Beschwerden ausprobiert. Bei mir hat es nie gewirkt. Ich fand die Behandlung schmerzhaft (besonders im Ohr) und nervig.

    Aber soweit ich weiß, gibt es Studien, die eine Wirksamkeit bei Migräne und gewissen Schmerzen bewiesen haben.

    Wenn du es probieren willst, würde ich 5-7 Sitzungen machen. Wenn du danach keine Verbesserung merkst, würde ich aufhören.

    Ein anderer Ansatz wäre vielleicht eine Behandlung der Muskelfaszien bei einem guten Physiotherapeuten. Damit habe ich bei Schmerzen und Problemen gute Erfahrungen gemacht.

    Gesponserte Inhalte


    Erfahrung mit Akupunktur? Empty Re: Erfahrung mit Akupunktur?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 7:30 pm