Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+10
AntiMainstream
Peet Edge
Gorilla
Obilan
Shion
André88
Nico
xeper
human vegetable
Fritze
14 verfasser

    Haferflocken und Sojamilch gesund?

    Obilan
    Obilan
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 209
    Anmeldedatum : 23.09.14
    Alter : 41
    Ort : Hamburg

    Haferflocken und Sojamilch gesund?  - Seite 2 Empty Re: Haferflocken und Sojamilch gesund?

    Beitrag  Obilan Sa Feb 07, 2015 9:49 am

    Das ist der http://de.m.wikipedia.org/wiki/Bacillus_cereus also ich würde den Reis lieber gleich essen.
    xeper
    xeper
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 569
    Anmeldedatum : 31.12.11
    Ort : Saarland

    Haferflocken und Sojamilch gesund?  - Seite 2 Empty Re: Haferflocken und Sojamilch gesund?

    Beitrag  xeper Sa Feb 07, 2015 10:41 am

    "Bacillus cereus, wohnhaft in Reis und Nudeln, stirbt zwar beim Kochen – aber seine Sporen überleben. Sobald die gekochten Nudeln oder Reisgerichte außerhalb des Kühlschranks für mehrere Stunden stehen gelassen werden, keimen sie aus. Die Bakterien bilden hitzestabile Gifte. Wird das Gericht dann nur noch wenige Minuten erwärmt, sind Übelkeit und Erbrechen vorprogrammiert."

    http://www.welt.de/gesundheit/article2654146/In-der-heimischen-Kueche-lauern-gefaehrliche-Keime.html

    Also mehrere Stunden lasse ich Reis oder Nudeln sicher nicht ungekühlt stehen. Von daher sehe ich da keine Gefahr. Magendarmprobleme hatte ich nach dem Verzehr noch nie.
    AntiMainstream
    AntiMainstream
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 14
    Anmeldedatum : 30.07.14

    Haferflocken und Sojamilch gesund?  - Seite 2 Empty Re: Haferflocken und Sojamilch gesund?

    Beitrag  AntiMainstream So Feb 08, 2015 2:01 am

    Obilan schrieb:Kochst du den Reis immer nur für die eine Portion? Man soll den ja immer gleich essen weil sich sonst irgendwelche Bakterien bilden soweit ich weiß.

    Wieso für die eine Portion? Ich koche ne Tasse Reis und mach daraus nen Liter Reismilch.
    Obilan
    Obilan
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 209
    Anmeldedatum : 23.09.14
    Alter : 41
    Ort : Hamburg

    Haferflocken und Sojamilch gesund?  - Seite 2 Empty Re: Haferflocken und Sojamilch gesund?

    Beitrag  Obilan So Feb 08, 2015 4:10 am

    Na wegen diesen Bakterien. Scheint ja aber nicht zwingend ein Problem zu sein wenn man die Milch kühlt.
    Fritze
    Fritze
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 73
    Anmeldedatum : 19.11.14

    Haferflocken und Sojamilch gesund?  - Seite 2 Empty Re: Haferflocken und Sojamilch gesund?

    Beitrag  Fritze Mi März 18, 2015 12:26 am

    Hey Leute!
    Ich bin auf Reismilch umgestiegen und es treten nur noch Probleme auf, wenn ich meinen Post-Shake zu mir nehme (Aber nur Blähungen) und zu viel Soja-Produkte esse.
    Gibt es füt Sojaprotein eine gute Alternative, welche genau so angenehm schmeckt und von den Werten ist?
    Wenn ich Soja nicht vertrage, nimmt der Körper trotzdem die wichtigen Stoffe davon auf, oder werden die dann falsch verarbeitet?
    Und wie schaut es mit Tofu aus? Gibt es da Alternativen die nicht aus Soja sind?
    Gruß! Smile
    Obilan
    Obilan
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 209
    Anmeldedatum : 23.09.14
    Alter : 41
    Ort : Hamburg

    Haferflocken und Sojamilch gesund?  - Seite 2 Empty Re: Haferflocken und Sojamilch gesund?

    Beitrag  Obilan Mi März 18, 2015 12:30 am

    Leider nein. Erbse+Reisprotein oder Reis+Lysin von LSP kommen in Frage aber das ist halt sandig und schmeckt scheisse. Wenn du nen Hochleistungsmixer hast kriegst du den Sand ganz gut weg. Statt Tofu esse ich Erbsen, Bohnen und Linsen in allen Varianten.
    Fritze
    Fritze
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 73
    Anmeldedatum : 19.11.14

    Haferflocken und Sojamilch gesund?  - Seite 2 Empty Re: Haferflocken und Sojamilch gesund?

    Beitrag  Fritze Mi März 18, 2015 12:45 am

    Okay.. hmm.. also ich könnte an den Trainingstagen nach dem Post-Shake mit ein paar Blähungen leben.. Aber verarbeitet denn mein Körper das Sojaprotein? Oder ist das quasi nutzlos?
    Wir haben allerdings auch so einen Hochleistungsmixer.
    Okay ich stehe total auf Erbsen, Bohnen und Linsen.. Dann hab ich doch schon mal was anstatt Tofu.
    Danke Smile
    Obilan
    Obilan
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 209
    Anmeldedatum : 23.09.14
    Alter : 41
    Ort : Hamburg

    Haferflocken und Sojamilch gesund?  - Seite 2 Empty Re: Haferflocken und Sojamilch gesund?

    Beitrag  Obilan Mi März 18, 2015 12:47 am

    Warum reinzwingen? Da du ja nen Mixer hast kannst du die Konsistenz schonmal verbessern, mit Kakao oder Smoothies wird der Geschmack optimiert und gut Wink
    Zur Aufnahme kann ich nichts sagen.
    Fritze
    Fritze
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 73
    Anmeldedatum : 19.11.14

    Haferflocken und Sojamilch gesund?  - Seite 2 Empty Re: Haferflocken und Sojamilch gesund?

    Beitrag  Fritze Mi März 18, 2015 12:49 am

    Ich zwinge mir das ja gar nicht rein.. Ich trinke das total gerne! Very Happy
    Aber ich werde das mit dem Mixer mal testen Daumen hoch!
    Gorilla
    Gorilla
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 643
    Anmeldedatum : 15.05.13

    Haferflocken und Sojamilch gesund?  - Seite 2 Empty Re: Haferflocken und Sojamilch gesund?

    Beitrag  Gorilla Mi März 18, 2015 7:00 am

    Da zeigt sich wieder wie Scheisse Soja für Viele ist.
    Alternativen:
    - Sunwarrior
    - Erbsenisolat
    - Mehr Bohnen, Linsen, Erbsen essen

    Oder einfach dem Proteinhype nicht folgen und die 100g Protein durch eine gesunde vegane Mischkost aufnehmen.
    Fritze
    Fritze
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 73
    Anmeldedatum : 19.11.14

    Haferflocken und Sojamilch gesund?  - Seite 2 Empty Re: Haferflocken und Sojamilch gesund?

    Beitrag  Fritze Mi März 18, 2015 7:26 am

    Sunwarrior ist mir zu teuer..
    Und wenn Erbsenisolat genau so wie Reisprotein schmeckt auch eher weniger Very Happy
    Mal schauen..
    Obilan
    Obilan
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 209
    Anmeldedatum : 23.09.14
    Alter : 41
    Ort : Hamburg

    Haferflocken und Sojamilch gesund?  - Seite 2 Empty Re: Haferflocken und Sojamilch gesund?

    Beitrag  Obilan Mi März 18, 2015 7:29 am

    Schmeckt deutlich anders, nicht dieses sandige und eher schlecht mit süßem mischbar.
    Fritze
    Fritze
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 73
    Anmeldedatum : 19.11.14

    Haferflocken und Sojamilch gesund?  - Seite 2 Empty Re: Haferflocken und Sojamilch gesund?

    Beitrag  Fritze Mi März 18, 2015 7:35 am

    Und vom Geschmack her?
    Obilan
    Obilan
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 209
    Anmeldedatum : 23.09.14
    Alter : 41
    Ort : Hamburg

    Haferflocken und Sojamilch gesund?  - Seite 2 Empty Re: Haferflocken und Sojamilch gesund?

    Beitrag  Obilan Mi März 18, 2015 7:50 am

    Erbse halt, wobei die aktuelle Charge die ich habe schon sehr stinkt. Die Charge davor hatte ich als durchaus gut pur trinkbar in Erinnerung.
    Fritze
    Fritze
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 73
    Anmeldedatum : 19.11.14

    Haferflocken und Sojamilch gesund?  - Seite 2 Empty Re: Haferflocken und Sojamilch gesund?

    Beitrag  Fritze Mi März 18, 2015 8:00 am

    Hab grade die FlavDrops von Myprotein gefunden..
    http://de.myprotein.com/sporternahrung/flavdrops/10530471.html?autocomplete=productsuggestion
    Damit kann man doch bestimmt was anstellen um das Erbsenisolat erkträglicher zu machen?
    Erfahrungen?
    Soll Keine Kalorien, Kohlenhydrate oder Fett enthalten..
    mh1896
    mh1896
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 35
    Ort : Hannover

    Haferflocken und Sojamilch gesund?  - Seite 2 Empty Re: Haferflocken und Sojamilch gesund?

    Beitrag  mh1896 Mi März 18, 2015 8:46 am

    Gorilla schrieb:
    Oder einfach dem Proteinhype nicht folgen und die 100g Protein durch eine gesunde vegane Mischkost aufnehmen.

    dies!

    da du ja nach bulkrezepten gefragt hast darf man davon ausgehen, dass du eh schon unmengen an essen in dich reinstopfst (wenn nicht, änder das! Wink ) und da sollten 100g protein schon drin sein.
    Gorilla
    Gorilla
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 643
    Anmeldedatum : 15.05.13

    Haferflocken und Sojamilch gesund?  - Seite 2 Empty Re: Haferflocken und Sojamilch gesund?

    Beitrag  Gorilla Mi März 18, 2015 9:39 am

    300g Haferflocken = 40g
    100g Erdnussmus = 30g
    150g Brokkoli = 5g
    200g Quinoa = 25g

    Sind schon 100g Protein und da ist noch Platz....
    Fritze
    Fritze
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 73
    Anmeldedatum : 19.11.14

    Haferflocken und Sojamilch gesund?  - Seite 2 Empty Re: Haferflocken und Sojamilch gesund?

    Beitrag  Fritze Mi März 18, 2015 9:43 am

    Ja klar geht das schnell.. Allerdings kommen dann ja auch Kcal, Kh und Fett dazu..
    Und das brauche ich nicht.. Davon hab ich schon genung Very Happy
    Aber ich probiere mal etwas rum Smile
    xeper
    xeper
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 569
    Anmeldedatum : 31.12.11
    Ort : Saarland

    Haferflocken und Sojamilch gesund?  - Seite 2 Empty Re: Haferflocken und Sojamilch gesund?

    Beitrag  xeper Mi März 18, 2015 9:56 am

    Gorilla schrieb:Da zeigt sich wieder wie Scheisse Soja für Viele ist.

    Die Mehrheit im Forum dürfte Soja aber problemlos vertragen. ;-) Trotzdem gibt es genug Alternativen um ausreichend Proteine zu sich zu nehmen. Ich halte diese Protein-Fixiertheit im (Kraft)Sport sowieso für vollkommen übertrieben.
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Haferflocken und Sojamilch gesund?  - Seite 2 Empty Re: Haferflocken und Sojamilch gesund?

    Beitrag  Ottomane Mi März 18, 2015 9:58 am

    xeper schrieb:
    Gorilla schrieb:Da zeigt sich wieder wie Scheisse Soja für Viele ist.

    Die Mehrheit im Forum dürfte Soja aber problemlos vertragen. ;-) Trotzdem gibt es genug Alternativen um ausreichend Proteine zu sich zu nehmen. Ich halte diese Protein-Fixiertheit im (Kraft)Sport sowieso für vollkommen übertrieben.

    Stille Mehrheit und so Cool
    PUSSYxRIOT
    PUSSYxRIOT
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 801
    Anmeldedatum : 20.08.12

    Haferflocken und Sojamilch gesund?  - Seite 2 Empty Re: Haferflocken und Sojamilch gesund?

    Beitrag  PUSSYxRIOT Mi März 18, 2015 12:54 pm

    ein <3 für Soja
    Gorilla
    Gorilla
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 643
    Anmeldedatum : 15.05.13

    Haferflocken und Sojamilch gesund?  - Seite 2 Empty Re: Haferflocken und Sojamilch gesund?

    Beitrag  Gorilla Mi März 18, 2015 7:11 pm

    Soja macht den Penis klein....[/Ironie]
    Obilan
    Obilan
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 209
    Anmeldedatum : 23.09.14
    Alter : 41
    Ort : Hamburg

    Haferflocken und Sojamilch gesund?  - Seite 2 Empty Re: Haferflocken und Sojamilch gesund?

    Beitrag  Obilan Mi März 18, 2015 7:19 pm

    Solange dafür Arme und Brust wachsen ist ja alles gut Wink
    lauritz619
    lauritz619
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 324
    Anmeldedatum : 07.02.11
    Alter : 32
    Ort : Meerbusch

    Haferflocken und Sojamilch gesund?  - Seite 2 Empty Re: Haferflocken und Sojamilch gesund?

    Beitrag  lauritz619 Fr März 27, 2015 9:15 pm

    Statt Haferflocken nehme ich lieber Nussmüsli (z.B. von Aldi) mit Wasser. Da sind nämlich zusätzlich Roggen- und Weizenflocken drin, die über Nacht eingeweicht auch die Phytinsäure in den Haferflocken mit abbauen. So sollte das ganze mehr Nährstoffe liefern und leichter verdaulich sein. Das ganze schmeckt zur Abwechslung auch ganz gut, wenn man es in der Mikrowelle zu einer Art Kuchen backt Very Happy Mit den Rosinen und Nüssen ist es abwechslungsreicher als Haferflocken pur...
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Haferflocken und Sojamilch gesund?  - Seite 2 Empty Re: Haferflocken und Sojamilch gesund?

    Beitrag  human vegetable Sa März 28, 2015 12:15 am

    Lauritz, damit der Phytinabbau funktioniert muss der Roggen noch keimfähig sein. Flocken sind gewalzt und mit größter Wahrscheinlichkeit zusätzlich noch hydrothermisch aufgeschlossen, so dass sie für diesen Zweck ungeeignet sind. Stattdessen könntest du ganze Roggenkörner nehmen (z. B. im dm erhältlich), eine kleine Menge frisch schroten und das dann zu den Flocken während des Einweichens machen.

    Gesponserte Inhalte


    Haferflocken und Sojamilch gesund?  - Seite 2 Empty Re: Haferflocken und Sojamilch gesund?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 19, 2024 3:55 am