Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

3 verfasser

    incline DB squeeze press

    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    incline DB squeeze press Empty incline DB squeeze press

    Beitrag  human vegetable Sa Feb 14, 2015 8:27 pm



    Ein weiterer Schritt auf dem Weg zur perfekten upper chest exercise! Habe gerade einen Probesatz mit leichten Gewichten gemacht, und rein vom Pump/Brennen her tut die Übung wirklich genau das, was sie soll.

    Der Typ im Video imponiert mir - ein "out of the box" thinker/tinkerer der sich super mit Biomechanik auskennt und sein Wissen dazu noch in innovative praktische Empfehlungen umsetzten kann!
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    incline DB squeeze press Empty Re: incline DB squeeze press

    Beitrag  human vegetable Di Feb 17, 2015 2:02 am

    Bin weiterhin sehr begeistert von der Übung und habe sogar meinen Gerätepark erweitert, um sie noch professioneller ausführen zu können:
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
    Quelle: http://www.ebay.de/itm/PRO-PERFORMANCE-TRIZEPSSTANGE-TRIZEPS-HANTELSTANGE-TRICEP-BAR-HANTEL-7-KG-/131047020601?pt=DE_Sport_Fitness_Hanteln_Gewichte&hash=item1e8302d839

    Mit dieser Stange besteht keine Gefahr, dass die Hanteln während des Satzes verrutschen (ist mir einmal bei schwererem Gewicht 3 Wdh vor Satzende passiert - zwar keine Sicherheitsgefährdung, aber eine Seite wurde dann stärker belastet und der Satz fühlte sich "unrund" an).

    Mit unter 25 € ist die Stange spottbillig, und die Qualität ist gut (massiver Stahl; sauber gebohrt). Allerdings ist sie für Scheiben mit 1 Zoll Bohrung (27 mm), also dürfte sie für die meisten von euch nicht passen. Es gibt aber viele ähnliche Produkte mit 30 mm Bohrung, die nicht viel teurer sind. Die Stange hat für mich genau die richtige Breite - bei Bestückung mit 10 kg Scheiben berühren diese meine Oberarme zwar am untersten Punkt, schränken die Bewegungsfreiheit aber keineswegs ein.

    Gerade habe ich damit ein leichtes Training hinter mir - fantastische Isolation der oberen Brust, so habe ich das mit noch keiner anderen Übung hinbekommen.
    Nappi
    Nappi
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 436
    Anmeldedatum : 20.01.14
    Alter : 50
    Ort : Nähe Stuttgart

    incline DB squeeze press Empty Re: incline DB squeeze press

    Beitrag  Nappi Mi Feb 18, 2015 10:52 am

    Da du so begeistert bist, hab ich das heute auch mal ausprobiert. Hat mir für die obere Brust richtig gut gefallen...sehr geil. Intensiv gespürt und einen fetten Pump gehabt. Werd ich öfter mal mit einbauen Daumen hoch!
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    incline DB squeeze press Empty Re: incline DB squeeze press

    Beitrag  human vegetable Mi Feb 18, 2015 11:52 am

    Die Idee mit dem "pec squeeze" ist fast universell auf alle Brustübungen übertragbar - funktioniert auch super mit pushups und dips (mit Unterstützung, da sonst zu schwer für Normalsterbliche), siehe dazu die anderen threads.

    Habe vor ein paar Stunden ein workout mit pec squeeze dip gemacht, und die hauen brutal in die untere Brust.

    Schade - habe schon alles mögliche ausprobiert, um so eine self resistance Komponente auch für andere Muskelgruppen einzubauen (v. a. Schultern, Rücken), aber es hat nie so wirklich hingehauen. Anstatt mich über das "halb leere Glas" zu ärgern, sollte ich mich wohl eher freuen, dass die squeeze press Varianten für Brust so geil sind! Laughing
    Eichi
    Eichi
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 18
    Anmeldedatum : 28.02.14
    Alter : 43
    Ort : Bayern/Schwaben

    incline DB squeeze press Empty Re: incline DB squeeze press

    Beitrag  Eichi Di Feb 24, 2015 10:25 pm

    Hallo

    Hatte Sonntag die Brust auf dem Plan und bei dieser Gelegenheit gleich die Übung mit rein genommen,
    Wir haben bei uns im Gym ebenfalls so eine "Trizepsstange"  
    3 Sätze a 8 Wdh. 2x 10 Kg und beim letzten Satz nochmal 2,5Kg dazu.
    Hab meine obere Brust lange nicht mehr so intensiv belastet merke heute noch wie es brennt Very Happy
    Werde die Übung jetzt fest mit einbauen und schauen wie sich die Brust entwickelt Very Happy

    Gruß

    Stefan
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    incline DB squeeze press Empty Re: incline DB squeeze press

    Beitrag  human vegetable Mi Feb 25, 2015 9:46 am

    Beide Daumen Proud to serve! Saufen!

    Gesponserte Inhalte


    incline DB squeeze press Empty Re: incline DB squeeze press

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 10:51 am