Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+8
chris
heil
Floey
Mr. P
Holger
lukas
Philipp
Mr.S
12 verfasser

    Mehrbedarf an Protein für Muskelaufbau = 2,2 Gramm/d

    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Mehrbedarf an Protein für Muskelaufbau = 2,2 Gramm/d - Seite 3 Empty Re: Mehrbedarf an Protein für Muskelaufbau = 2,2 Gramm/d

    Beitrag  lukas Di März 23, 2010 8:10 am

    chris rocks schrieb:hey lukas. ist doch prima, dass du auch umgestellt hast. die stopfphase haben wohl alle hier gehabt. ist wie mit dem drogenkonsum im jugendalter. irgendwann reflektiert man und verändert was (im normalfall).

    jetzt esse ich einfach VIEL mehr udn dadurch auch viel mehr protein Wink
    chris
    chris
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 872
    Anmeldedatum : 19.08.09
    Alter : 44
    Ort : Berlin

    Mehrbedarf an Protein für Muskelaufbau = 2,2 Gramm/d - Seite 3 Empty Re: Mehrbedarf an Protein für Muskelaufbau = 2,2 Gramm/d

    Beitrag  chris Di März 23, 2010 9:05 am

    habe schon woaners gelesen was du so verdrückst. beeindruckend. schaff ich nich. bin aber auch älter Crying or Very sad

    ich habe mir mal deine aktuellen bilder angesehen. hol dir doch bitte mal nen caliper und miss deinen kfa damit. wenn du wie du sagst 14/15% hast, dann müsste ich, rein von der optik ausgehend, auch so viel haben, bin aber bei 17/18%. schau dir mal meine bilder im bilderthread an(S.12). da hatte ich 18%.
    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    Mehrbedarf an Protein für Muskelaufbau = 2,2 Gramm/d - Seite 3 Empty Re: Mehrbedarf an Protein für Muskelaufbau = 2,2 Gramm/d

    Beitrag  gelbetomate Di März 23, 2010 12:22 pm

    lukas schrieb:[und: vllt leigst daran das du dadurch gesättigt bsit und weniger carbs zu dir nimmst?

    Das würde aber meine Glucagon-These bestätigen Wink
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Mehrbedarf an Protein für Muskelaufbau = 2,2 Gramm/d - Seite 3 Empty Re: Mehrbedarf an Protein für Muskelaufbau = 2,2 Gramm/d

    Beitrag  lukas Di März 23, 2010 4:07 pm

    habe schon woaners gelesen was du so verdrückst. beeindruckend. schaff ich nich. bin aber auch älter Crying or Very sad

    ich habe mir mal deine aktuellen bilder angesehen. hol dir doch bitte mal nen caliper und miss deinen kfa damit. wenn du wie du sagst 14/15% hast, dann müsste ich, rein von der optik ausgehend, auch so viel haben, bin aber bei 17/18%. schau dir mal meine bilder im bilderthread an(S.12). da hatte ich 18%.



    mach ich bei gelegenheit. war auf so na "sportwage", die war davor ziemlich gut und genau...
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Mehrbedarf an Protein für Muskelaufbau = 2,2 Gramm/d - Seite 3 Empty Re: Mehrbedarf an Protein für Muskelaufbau = 2,2 Gramm/d

    Beitrag  Gast Do Apr 01, 2010 9:40 am

    Nochmal zurück zum Topic (fällt wohl wirklich schwer hier im Forum!!!!!!!!!).

    The second study was conducted by Tarnopolsky et al. on six lacto-ovo vegetarian bodybuilders who had been training intensively for at least three years.2 The bodybuilders normally ate 2.77 g/kg of protein. Upon reducing their protein intake to 1.05 g/kg , the group remained in nitrogen balance and changes in lean (non-fat) body mass did not occur. Two individuals, however, were found to have a negative nitrogen balance while eating 1.05 g/kg of protein. These results indicated that protein needs for the majority of advanced bodybuilders are fairly close to 1.05 g/kg but that some may have higher requirements.

    Tarnopolsky MA, MacDougall JD, Atkinson SA. Influence of protein intake and training status on nitrogen balance and lean body mass. J Appl Physiol. 1988 Jan;64(1):187-93.

    Hier reichten 1.05 g/kg!

    Bei dieser Studie:
    Lemon PW, Tarnopolsky MA, MacDougall JD, Atkinson SA. Protein requirements and muscle mass/strength changes during intensive training in novice bodybuilders. J Appl Physiol. 1992 Aug;73(2):767-75.

    the PROIN necessary for zero NBAL (requirement) was 1.4-1.5 g.kg-1.day-1. The recommended intake (requirement + 2 SD) was 1.6-1.7 g.kg
    xTomx
    xTomx
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1871
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 36
    Ort : Langenhagen

    Mehrbedarf an Protein für Muskelaufbau = 2,2 Gramm/d - Seite 3 Empty Re: Mehrbedarf an Protein für Muskelaufbau = 2,2 Gramm/d

    Beitrag  xTomx Do Apr 01, 2010 9:30 pm

    klar studien sind immer ganz gut und informativ. aber mal im ernst. ich guck nicht wirklich ob ich jetzt 100g eiweiß verdrücke oder 150g. zuviel von dem zeug ist wiederum schädigend für die nieren.
    wenn ihr im training fortschritte macht, bleibt bei dem was ihr futtert. wenn ihr abbaut, schaut woran es liegen könnte. don´t change a working system Mehrbedarf an Protein für Muskelaufbau = 2,2 Gramm/d - Seite 3 Icon_exclaim Mehrbedarf an Protein für Muskelaufbau = 2,2 Gramm/d - Seite 3 Icon_exclaim
    klar man kann massen in sich reinschaufeln. aber das bringt nicht wirklich was (außer das man aufgeht wie ein hefeteig)
    das ist meine meinung und die kann man jetzt nicht objektiv betracheten!!! aber die spricht für sich. derzeit habe ich 73kg bw, kein plan was fürn kfa aber gehöre immerhin zu den stärksten hier im forum. schiebt nicht alles aufs essen. das kann ja nix dafür wenn ihr euren schweinehund nicht überwinden wollt tongue Laughing
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Mehrbedarf an Protein für Muskelaufbau = 2,2 Gramm/d - Seite 3 Empty Re: Mehrbedarf an Protein für Muskelaufbau = 2,2 Gramm/d

    Beitrag  Alex Do Apr 01, 2010 10:58 pm

    majormot schrieb:aber mal im ernst. ich guck nicht wirklich ob ich jetzt 100g eiweiß verdrücke oder 150g.

    wenn ihr im training fortschritte macht, bleibt bei dem was ihr futtert.

    klar man kann massen in sich reinschaufeln. aber das bringt nicht wirklich was (außer das man aufgeht wie ein hefeteig)

    schiebt nicht alles aufs essen. das kann ja nix dafür wenn ihr euren schweinehund nicht überwinden wollt
    Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation
    Beide Daumen

    So sieht's nämlich aus.
    Das Training ist der Kern der Sache.


    Und die allermeisten Studien sind vom Design her eh Quatsch und bilden nicht die Realität eines Sportlers ab.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Mehrbedarf an Protein für Muskelaufbau = 2,2 Gramm/d - Seite 3 Empty Re: Mehrbedarf an Protein für Muskelaufbau = 2,2 Gramm/d

    Beitrag  Floey Fr Apr 02, 2010 1:55 am

    Alex schrieb:Und die allermeisten Studien sind vom Design her eh Quatsch und bilden nicht die Realität eines Sportlers ab.

    Weise Worte! Es kann zwar nicht schaden, sich auch mal Studien reinzupfeifen und auf Basis dieser etwas rumzuexperimentieren, aber am Ende kommt eigentlich eh immer nur raus: Friss gesund und reichlich und lass nix zu kurz kommen Laughing Wink
    xTomx
    xTomx
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1871
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 36
    Ort : Langenhagen

    Mehrbedarf an Protein für Muskelaufbau = 2,2 Gramm/d - Seite 3 Empty Re: Mehrbedarf an Protein für Muskelaufbau = 2,2 Gramm/d

    Beitrag  xTomx Fr Apr 02, 2010 3:59 am

    wo man vllt drauf achten sollte, ist die schnelle zufuhr von einfachen kohlenhydrate nach dem workout. verbessert die proteinsynthese.
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Mehrbedarf an Protein für Muskelaufbau = 2,2 Gramm/d - Seite 3 Empty Re: Mehrbedarf an Protein für Muskelaufbau = 2,2 Gramm/d

    Beitrag  lukas Fr Apr 02, 2010 9:08 am

    Alex schrieb:
    majormot schrieb:

    schiebt nicht alles aufs essen. das kann ja nix dafür wenn ihr euren schweinehund nicht überwinden wollt


    So sieht's nämlich aus.
    Das Training ist der Kern der Sache.

    .


    affraid pale traurig
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Mehrbedarf an Protein für Muskelaufbau = 2,2 Gramm/d - Seite 3 Empty Re: Mehrbedarf an Protein für Muskelaufbau = 2,2 Gramm/d

    Beitrag  lukas Fr Apr 02, 2010 9:14 am

    Floey schrieb:
    Alex schrieb:Und die allermeisten Studien sind vom Design her eh Quatsch und bilden nicht die Realität eines Sportlers ab.

    Weise Worte! Es kann zwar nicht schaden, sich auch mal Studien reinzupfeifen und auf Basis dieser etwas rumzuexperimentieren, aber am Ende kommt eigentlich eh immer nur raus: Friss gesund und reichlich und lass nix zu kurz kommen Laughing Wink


    so will ich das hören! Beide Daumen
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Mehrbedarf an Protein für Muskelaufbau = 2,2 Gramm/d - Seite 3 Empty Re: Mehrbedarf an Protein für Muskelaufbau = 2,2 Gramm/d

    Beitrag  Gast So Apr 04, 2010 6:49 am

    Floey schrieb:Friss gesund und reichlich und lass nix zu kurz kommen Laughing Wink

    Wenn dann aber aus dem gewünschten Astralkörper eher das Abbild von Schweinchen Dick im Spiegel erscheint, will ich NICHTS hören!!!!
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Mehrbedarf an Protein für Muskelaufbau = 2,2 Gramm/d - Seite 3 Empty Re: Mehrbedarf an Protein für Muskelaufbau = 2,2 Gramm/d

    Beitrag  Floey So Apr 04, 2010 9:36 am

    Hm. Also wenn Kalorienbedarf und Trainig halbwegs stimmen, sollte das auf keinen Fall passieren!

    Es gab übrigens auch mal 'ne Studie, bei der Soldaten noch mit 0,5g Protein / kg Kraft- und Massezuwächse verzeichnen konnten! Find die aber leider nicht mehr Rolling Eyes
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Mehrbedarf an Protein für Muskelaufbau = 2,2 Gramm/d - Seite 3 Empty Re: Mehrbedarf an Protein für Muskelaufbau = 2,2 Gramm/d

    Beitrag  Gast So Apr 04, 2010 11:13 am

    0,5? Die will ich lesen!
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Mehrbedarf an Protein für Muskelaufbau = 2,2 Gramm/d - Seite 3 Empty Re: Mehrbedarf an Protein für Muskelaufbau = 2,2 Gramm/d

    Beitrag  Floey So Apr 04, 2010 11:22 am

    Hab gerade google scholar durchsucht, aber kann sie nicht mehr finden... bin damals irgendwie über die Muskelschmiede daran gelangt, eigentlich wegen des Themas, dass selbst 4,0g die Proteinsynthese noch leicht verstärken können.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Mehrbedarf an Protein für Muskelaufbau = 2,2 Gramm/d - Seite 3 Empty Re: Mehrbedarf an Protein für Muskelaufbau = 2,2 Gramm/d

    Beitrag  Gast So Apr 04, 2010 9:07 pm

    Floey schrieb:Hab gerade google scholar durchsucht, aber kann sie nicht mehr finden... bin damals irgendwie über die Muskelschmiede daran gelangt, eigentlich wegen des Themas, dass selbst 4,0g die Proteinsynthese noch leicht verstärken können.

    Schade, konnte nichts finde....

    Gesponserte Inhalte


    Mehrbedarf an Protein für Muskelaufbau = 2,2 Gramm/d - Seite 3 Empty Re: Mehrbedarf an Protein für Muskelaufbau = 2,2 Gramm/d

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 10:09 pm