Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

4 verfasser

    If you cannot squat low you ain't worth shit?

    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    If you cannot squat low you ain't worth shit? Empty If you cannot squat low you ain't worth shit?

    Beitrag  Holger Mo Jan 11, 2010 3:06 am

    Was haltet ihr davon?



    Ich z.B. komme definitiv nicht viel weiter runter als bis zur Parallele, ohne dass mein unterer Rücken rund wird. Also bleib ich auch besser erstmal bei Squats bis zur Parallele, oder?
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    If you cannot squat low you ain't worth shit? Empty Re: If you cannot squat low you ain't worth shit?

    Beitrag  Retrogradation Sa Jun 19, 2010 8:07 pm

    http://www.ehrlich-trainieren.de/iq-athletik/pdf/Kniebeuge.pdf

    Die Kniebeuge mal etwas näher beleuchtet. Eine gute Ausarbeitung, denke ich. Aber das kennt ihr bestimmt schon.
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    If you cannot squat low you ain't worth shit? Empty Re: If you cannot squat low you ain't worth shit?

    Beitrag  lukas Mo Jun 21, 2010 9:37 pm

    öhh, wenn es dir einfach nur um die tiefe geht, dann versuch doch mal front-KB. damit komm ich wesentlich besser runter und ich finde -zumindest für mich- die übung angenehmer und sicherer (da ich ja meist alleine und ohne "doppeltenboden" trainiere).
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    If you cannot squat low you ain't worth shit? Empty Re: If you cannot squat low you ain't worth shit?

    Beitrag  Strauß Di Jun 22, 2010 5:50 am

    Ohne Zusatzgewicht auf dem Rücken komme ich nicht in die Position, ohne rückwärts umzukippen, sofern ich mich nicht gerade übertrieben weit nach Vorne beuge. Die Balance kann ich nur halten, wenn ich auf die Zehenspitzen gehe. Dann hingegen kann ich stundenlang so hocken. Das ist auch mein Problem bei der Kniebeuge - es geht nur mit Brett am hinteren Ende der Sohle oder eben auf den Zehen. Die ganze mütterliche Linie meiner Familie ist so gebaut!
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    If you cannot squat low you ain't worth shit? Empty Re: If you cannot squat low you ain't worth shit?

    Beitrag  lukas So Jun 27, 2010 10:59 am

    machen die alle KB? Laughing
    ich wette einige von dennen sind sogar schwerer als du Wink


    nein, mal im ernst: ich komm auch oft auf die zehenspitzen beim beugen, floey meinte dazu das ich mich bewusster auf die hacken stellen soll... probier das doch mal aus!
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    If you cannot squat low you ain't worth shit? Empty Re: If you cannot squat low you ain't worth shit?

    Beitrag  Holger Di Jun 29, 2010 3:10 am

    Holger schrieb:Ich z.B. komme definitiv nicht viel weiter runter als bis zur Parallele, ohne dass mein unterer Rücken rund wird.?
    Also dazu muss ich inzwischen sagen, ich hab einfach nur zu eng gestanden. Etwas mehr als schulterbreit und ich komme deutlich besser runter. Vielleicht nicht ATG aber doch schon tiefer als Parallele. Und das egal ob mit/ohne Gewicht. Very Happy

    Aber der Argumentation in dem Video da steh ich immer noch skeptisch gegenüber. Wink

    Gesponserte Inhalte


    If you cannot squat low you ain't worth shit? Empty Re: If you cannot squat low you ain't worth shit?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 18, 2024 8:02 pm