Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

2 verfasser

    Supersatz für den Lat - bis der Lat brennt!

    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Supersatz für den Lat - bis der Lat brennt! Empty Supersatz für den Lat - bis der Lat brennt!

    Beitrag  Psychonaut Sa Mai 02, 2015 12:08 am

    Einige Leute haben Mühe, mit Klimmzügen / Latzug etc. den Lat voll zu treffen. Wichtig ist natürlich auch hier der Fokus auf den Zielmuskel.

    Trotzdem hier eine Übung, welche zumindest bei mir zu einem schmerzhaft brennenden Lat führt:

    Supersatz von stehenden Überzügen und Latzug:
    Zuerst stehende Überzüge am Kabelzug, ca. 8-10 Wiederholungen ohne MV
    Danach direkt zum Latzug. Mit den Ellenbogen ziehen, also aus dem Lat. In der kontrahierten Position den Lat bewusst 1-2 Sekunden anspannen. Ca. 10-12 Wiederholungen.

    Zumindest bei mir brennt der Lat danach, was doch relativ ungewohnt ist.
    Obilan
    Obilan
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 209
    Anmeldedatum : 23.09.14
    Alter : 41
    Ort : Hamburg

    Supersatz für den Lat - bis der Lat brennt! Empty Re: Supersatz für den Lat - bis der Lat brennt!

    Beitrag  Obilan Mo Mai 04, 2015 4:38 am

    Mit Überzügen treffe ich ihn ebenfalls, Klimmzüge sind bei mir leider auch eher ne Armübung.
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Supersatz für den Lat - bis der Lat brennt! Empty Re: Supersatz für den Lat - bis der Lat brennt!

    Beitrag  Psychonaut Mo Mai 04, 2015 6:54 am

    Probier's mal so. So werden die Klimm- und Latzüge zur Latübung.  Daumen hoch!
    Obilan
    Obilan
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 209
    Anmeldedatum : 23.09.14
    Alter : 41
    Ort : Hamburg

    Supersatz für den Lat - bis der Lat brennt! Empty Re: Supersatz für den Lat - bis der Lat brennt!

    Beitrag  Obilan Mo Mai 04, 2015 7:27 am

    Vielleicht auch einfach vorm Klimmzug die Übungen ganz leicht ausführen um die "Mind/Muscle Verbindung" herzustellen.

    Gesponserte Inhalte


    Supersatz für den Lat - bis der Lat brennt! Empty Re: Supersatz für den Lat - bis der Lat brennt!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 6:09 am