Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Meinungen gesucht: 3er- UND 2er-Split in 5 Tagen

    Teilen
    avatar
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Meinungen gesucht: 3er- UND 2er-Split in 5 Tagen

    Beitrag  NazgShakh am Mo Mai 18, 2015 9:27 am

    In meinem Kopf flirrt eine Idee umher. Um etwas Neues zu probieren UND Bankdrücken einmal die Woche als Hauptübung zu machen OHNE vorher durch Kniebeugen geschädigt zu sein, will ich meine ersten beiden Splits mit meinem Trainingspartner in einen 3er-Split verwandeln.

    Es ist nur eine Idee, ich bin mir nicht sicher, ob es realistisch ist, denn:

    Ich müsste das Training an 5 aufeinanderfolgenden Tagen durchziehen. Am sechsten Tag wäre höchstens Platz für Cardio und einen Pausetag brauche ich mindestens.

    Jetzt brauche ich ein wenig Input, ein paar Meinungen und Kommentare. Ich gedachte, so zu splitten:

    Split I (Beine)
    Kniebeugen 4 / 6 / 8 / 10 WDH
    Rum. Kreuzheben / Good Mornings 3 x 8
    Wadenheben 3 x 15 im Supersatz mit Ab Roller 3 x 8 (Supersätze hier immer aus Zeitgründen)

    Split II (Push)
    Bankdrücken 4 / 6 / 8 / 10
    Überkopfdrücken 4 / 6 / 8 / 10
    Trizepsdrücken o.ä. 3 x 8
    Fliegende / Kurzhantelbankdrücken 1-3 x 8

    Split III (Pull)
    Rudern 4 / 6 / 8 / 10
    Brustgestütztes Rudern 3 x 8
    Vorgebeugtes Seitheben 3 x 8 im Supersatz mit Curls 3 x 8

    Split IV (Push)
    Kniebeugen 6 / 8 / 10 / 12
    Bankdrücken 6 / 8 / 10 / 12
    Trizepsdrücken o.ä. 3 x 8
    Ab Roller 3 x 8

    Split V ("Pull")
    Kreuzheben 4 / 6 / 8 / 10
    Shrugs 3 x 8
    Überkopfdrücken 6 / 8 / 10 / 12
    Curls 3 x 8

    "Split VI (Cardio)"
    HIIT Sprints o.ä.

    Ansonsten Cardio 10-30min (oder kürzer bei HIIT) nach den Splits.

    Was ich selbst schon festgestellt habe: Split IV könnte beim Kniebeugen lästig werden, da eventuell der Rücken schon durch Split III gequält ist. Allerdings hier eher der Lat und weniger der Rückenstrecker.

    Was sagen diese veganen Menschen hier zu diesem waghalsigen Plan?
    avatar
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 38
    Ort : Zürich

    Re: Meinungen gesucht: 3er- UND 2er-Split in 5 Tagen

    Beitrag  Psychonaut am Mo Mai 18, 2015 8:16 pm

    Vom Volumen her sollte es gehen. Ich hätte Mühe mit KB nach Rücken. Aber probiers aus.
    avatar
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 25
    Ort : Demonreach

    Re: Meinungen gesucht: 3er- UND 2er-Split in 5 Tagen

    Beitrag  Strauß am Mo Mai 18, 2015 9:50 pm

    Mache ich derzeit so ähnlich, passt. Smile


    _________________
    Neue Bilder!
    Allzeitrekorde: Kniebeuge 215 @68, Kreuzheben 212.5 @64.7, Bankdrücken 120 @64.7kg.
    Längste gerannte Strecke: 42,2km (2010, jetzt kein Laufen mehr)


    Der Plan:
    1) 500kg Total (deutscher Raw-Rekord)
    2) 220kg Kniebeuge und 240kg Kreuzheben (IPF-Rawrekord)
    3) 580kg Total (IPF-Rawrekord)
    4) 257,5kg Kniebeugen (All-Time Drug Tested RAW World Record with Wraps)

    Team Insanity - The Laws of Physics are Merely a Suggestion
    avatar
    Oakheart
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 106
    Anmeldedatum : 28.05.15
    Alter : 28
    Ort : Hildesheim

    Re: Meinungen gesucht: 3er- UND 2er-Split in 5 Tagen

    Beitrag  Oakheart am Do Mai 28, 2015 10:11 pm

    Wie siehts' denn aus, wenn du nicht fünf tage am Stück, sondern zweimal drei tage gehen würdest?
    Dann hast du ja deinen Pausetag einmal zwischen III und IV und einmal zwischen VI und I.
    Dadurch könntest du deine "Vorbelastungsproblem" bei den Kniebeugen eventuell umgehen.
    avatar
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Re: Meinungen gesucht: 3er- UND 2er-Split in 5 Tagen

    Beitrag  NazgShakh am Fr Mai 29, 2015 2:37 am

    Die erste Woche ist rum und ich bin sehr zufrieden. So kann es erstmal weitergehen.

    Ich kann aus organisatorischen Gründen nur an 5 Tagen am Stück Krafttraining machen. Tag 6 und 7 ist normalerweise nicht möglich.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Meinungen gesucht: 3er- UND 2er-Split in 5 Tagen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Jul 15, 2018 11:43 pm