Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Wie weiter machen?

    Teilen
    avatar
    Fritze
    Diskopumper
    Diskopumper

    Anzahl der Beiträge : 73
    Anmeldedatum : 19.11.14

    Wie weiter machen?

    Beitrag  Fritze am Di Jun 16, 2015 1:58 am

    Hallo,
    ich trainiere jetzt eine Zeit lang schon nach einem GK- Plan und habe auch für meine Verhältnisse relativ gut an Kraft und Masse aufgebaut
    KB(50 kg -> 75 kg)
    BD (60kg -> 68kg)
    Rudern(46kg -> 50 kg)

    KH(80-> 95 kg)
    Milly(36kg-> 42 kg)
    Klimmzüge (25 kg)

    von 65kg auf 71 kg Körpergewicht. Bei einem KFA bei 13%..

    Soll ich den Plan jetzt noch weiter machen? Oder kann ich ruhig mal einen anderen Plan ausführen? Mir gehts besonders um die Effektivität.. Wenn ihr sagt, dass man mit meinem jetzigen Plan besser aufbaut, werde ich diesen auch weiter machen. Ich finde den Plan von Philipp ganz interessant:
    Tag 1

    Kreuzheben 5x5
    Beinpresse 3x10-7
    Beinstrecken 15, 12, 10
    Beinbeugen 12, 10, 8
    Bauch 2-3x15-20

    Tag 2

    Bankdrücken 10, 8, 6, 4
    Klimmzüge 4xmax
    KH-Schulterdrücken 3x10-7
    Rudern am Kabel 3x12-91
    Trizepsdrücken 2x15-12

    Tag 3

    Kniebeugen 12, 10, 8, 5
    gestrecktes Kreuzheben 3x15-12
    Frontkniebeugen in der Multipresse 3x10-7
    Wadenheben 3x20-15
    Bauch 2-3x20-15

    Tag 4

    KH-Bankdrücken 3x8-5
    LH-Rudern 10, 8, 6, 4
    stehendes LH-Schulterdrücken 3x10-7
    Überzüge am Kabel 3x12-9
    LH-Curls 3x8-5

    Gruß! Smile
    avatar
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 38
    Ort : Zürich

    Re: Wie weiter machen?

    Beitrag  Psychonaut am Di Jun 16, 2015 5:44 am

    Wie lange machst du den anderen Plan schon?

    Kannst du noch regelmässig zulegen an Gewicht und/oder Wiederholungen?
    avatar
    Fritze
    Diskopumper
    Diskopumper

    Anzahl der Beiträge : 73
    Anmeldedatum : 19.11.14

    Re: Wie weiter machen?

    Beitrag  Fritze am Di Jun 16, 2015 7:12 am

    Schon ein paar Monate.. also so ca 3-4 Monate.
    Ich versuche immer im 3 x 5 Bereich zu bleiben und erhöhe wenn ich auch 3 x 5 bei einer Übung schaffe.. Wenn ich in mein Trainings- Tagebuch gucke, fällt mir auf..
    Milly: 42,5 kg.. habe ich jetzt schon 5 mal trainiert und habe es kein mal geschafft auf 5/5/5 zu kommen.. immer nur 5/4/4..
    Rudern: 50kg.. Da schaffe ich zwar immer 5/5/5 aber wenn ich jetzt um 2,5kg erhöhe werde ich nichts mehr im Rücken spüren, sondern nur noch Arme..
    Sonst schaffe ich es bei den anderen Übungen so im Schnitt nach 3-4 Trainingseinheiten zu erhöhen.

    Gruß! Smile
    avatar
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 38
    Ort : Zürich

    Re: Wie weiter machen?

    Beitrag  Psychonaut am Di Jun 16, 2015 7:59 am

    Ich finde ne gute Idee, mal nach dem neuen Plan zu trainieren.
    avatar
    Oakheart
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 106
    Anmeldedatum : 28.05.15
    Alter : 28
    Ort : Hildesheim

    Re: Wie weiter machen?

    Beitrag  Oakheart am Mi Jun 17, 2015 5:14 am

    Was die OHP angeht, wenn du es schaffst, mach halt im ersten Satz ein, zwei Reps mehr, und dann noch zweimal vier. Mir hat so ein kleiner Tweak schon das ein oder andere mal über die Schwelle geholfen.

    Ganz genrell würde ich einen Plan dann ändern, wenn du mit dem Training nicht mehr zufriden bist (oder keinen Spaß mehr an den Übungen hast, logisch). Wenn der einzige Grund Stagnation ist, du den plan aber sonst magst, versuch an deinen Reps oder deiner TUT was zu drehen, dann kann's auch schon wieder vorwärts gehen.

    Was die Effektivität angeht, ist ja auch die Frage, was du erreichen willst. Je nachdem kannst du die bisherigen Übungen vllt auch anders kombinieren und so die Frequenz ändern, kann auch wieder pushen.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Wie weiter machen?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Jul 15, 2018 11:48 pm