Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Vernünftige Mobilisierungsübungen

    Teilen
    avatar
    FräuleinC
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 138
    Anmeldedatum : 10.02.15
    Ort : Hannover

    Vernünftige Mobilisierungsübungen

    Beitrag  FräuleinC am So Jun 21, 2015 7:07 am

    Hallo!

    Was tut ihr denn für eure Mobilisierung zwischendurch?
    Irgendwie bin ich da gerade nicht so richtig fündig geworden, falls es Vergleichsthemen gibt, bin ich dafür natürlich dankbar.

    Habt ihr Videos, die ihr besonders empfehlen könnt?


    Danke Smile
    avatar
    LeftoverCrack
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1055
    Anmeldedatum : 03.09.11
    Alter : 29
    Ort : Berlin

    Re: Vernünftige Mobilisierungsübungen

    Beitrag  LeftoverCrack am So Jun 21, 2015 7:28 am

    avatar
    sieben
    Diskopumper
    Diskopumper

    Anzahl der Beiträge : 96
    Anmeldedatum : 08.12.12
    Ort : bremen

    Re: Vernünftige Mobilisierungsübungen

    Beitrag  sieben am So Jun 21, 2015 10:12 am

    Ich finde thetysonfitness empfehlenswert, hier eine ganze Playlist über warmup und mobility
    playlist

    Und hier ein sehr gutes Video das an anderer Stelle schon verlinkt wurde
    avatar
    FräuleinC
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 138
    Anmeldedatum : 10.02.15
    Ort : Hannover

    Re: Vernünftige Mobilisierungsübungen

    Beitrag  FräuleinC am Mo Jun 22, 2015 7:55 am

    Vielen Dank!

    Das ist ja schonmal echt was wert, dann klicke ich mich da mal durch Smile
    avatar
    Ottomane
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 32
    Ort : Bei Hamburg

    Re: Vernünftige Mobilisierungsübungen

    Beitrag  Ottomane am Mo Jun 22, 2015 8:01 am

    Ich werf' mal ein was ich mache: Maximaler Minimalismus.

    Ich verharre mehrmals ungefähr 10 Sekunden in der untersten Position, die bei der Übung zu erwarten ist. D.h. bei Kniebeugen verharre ich ~ 10 s in der untersten Position und mache dann etwas Dehnen im Ausfallschritt. Nach knapp 2 min gehts dann mit extrem leichten Gewichten los und ich halle die Pausen zwischen den Sätzen bei 10 bis 20 s, bis Trainingsgewicht erreicht ist.

    Fühlt sich für mich persönlich besser an als "Rund-Um-Dehnen" und lange Aufwärmen bevor es losgeht.
    avatar
    LeftoverCrack
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1055
    Anmeldedatum : 03.09.11
    Alter : 29
    Ort : Berlin

    Re: Vernünftige Mobilisierungsübungen

    Beitrag  LeftoverCrack am Mo Jun 22, 2015 8:20 am

    Ottomane schrieb:Fühlt sich für mich persönlich besser an als "Rund-Um-Dehnen" und lange Aufwärmen bevor es losgeht.

    Hängt IMHO vom Status Quo ab. Wenn man eh schon beweglich ist, muss man sicher weniger dehnen, als wenn man steif ist Smile

    Vor dem Training würde ich eh nicht viel dehnen, eher an trainingsfreien Tagen oder nach dem Training.
    Zum Aufwärmen dann lieber etwas übungsspezifisches, wie das von dir genannte.
    avatar
    sieben
    Diskopumper
    Diskopumper

    Anzahl der Beiträge : 96
    Anmeldedatum : 08.12.12
    Ort : bremen

    Re: Vernünftige Mobilisierungsübungen

    Beitrag  sieben am Mo Jun 22, 2015 8:31 am

    Das Dehnen nicht unbedingt die mobility verbessert, wird unter anderem auch in dem Video von Bodybuilding REV deutlich. Ich glaube wenn es zb. um die Verbesserung der Kniebeuge geht (tiefer, ohne buttwink) hilft Dehnen weniger als mobility im Sprunggelenk. Eine Bekannte (Physiotherapeutin) will mir noch ein Übungsblatt für den Fuß geben. Falls das was taugt, kann ich das auch hier spreaden.
    avatar
    FräuleinC
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 138
    Anmeldedatum : 10.02.15
    Ort : Hannover

    Re: Vernünftige Mobilisierungsübungen

    Beitrag  FräuleinC am Mi Jun 24, 2015 6:47 am

    sieben schrieb:Falls das was taugt, kann ich das auch hier spreaden.

    Das wäre sehr lieb!

    Vielen Dank schonmal für eure Sichtweisen.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Vernünftige Mobilisierungsübungen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Jul 19, 2018 4:01 pm