Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Training mit HWS Syndrom?

    Teilen
    avatar
    Gorilla
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 643
    Anmeldedatum : 15.05.13

    Training mit HWS Syndrom?

    Beitrag  Gorilla am Mo Jul 06, 2015 10:20 pm

    Mein Ortopäde hat mir ein HWS Syndrom diagnostiziert. Krankengymnastik und Massagekack verschrieben. Hab das von der Bürotätigkeit mit schlimmer Haltung und Smartphone tipperei. Bin nun wieder Beschwerdefrei. Habe nicht vor zur Krankengymnastik zu gehen. Hat jemand auch diese Erfahrung? Bin jetzt ratlos wie es mit dem Eisenheben weitergehen soll. Habe ausser altersbedingter Abnutzung keine Probleme, es soll aber trotzdem MRT gemacht werden, dass die Kasse klingelt. Meinungen?
    avatar
    Gorilla
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 643
    Anmeldedatum : 15.05.13

    Re: Training mit HWS Syndrom?

    Beitrag  Gorilla am Di Jul 07, 2015 1:06 am

    Was ich echt nicht raff, wenn der Muskel blockiert, zieht er sich dauerhaft zusammen, wie kann dann Krafttraining helfen, das dieser künftig nicht mehr blockiert? Es nimmt ja nur der Muskelquerschnitt zu.....?

    purified
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 723
    Anmeldedatum : 30.06.10
    Alter : 34

    Re: Training mit HWS Syndrom?

    Beitrag  purified am Di Jul 07, 2015 1:45 am

    Meine Vermutung:
    Durch Krafttraining signalisiert du deinem Hirn, dass trotz höherem Gewicht alles sicher ist und dadurch interpretiert es gewisse Ausnahmefälle nicht mehr als Notfall und macht nicht mehr alles dicht.


    Was spricht gegen MRT?
    avatar
    Gorilla
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 643
    Anmeldedatum : 15.05.13

    Re: Training mit HWS Syndrom?

    Beitrag  Gorilla am Di Jul 07, 2015 4:18 am

    Gegen MRT? 2000 Euro Kosten und kaum Nutzen, da das Röntgen schon Aussagekräftig war.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Training mit HWS Syndrom?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Jul 17, 2018 12:53 am