Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

5 verfasser

    Wie lange macht ihr Pause bei Muskelkater?

    .Tim.
    .Tim.
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 49
    Anmeldedatum : 18.11.13

    Wie lange macht ihr Pause bei Muskelkater? Empty Wie lange macht ihr Pause bei Muskelkater?

    Beitrag  .Tim. So Jul 26, 2015 12:13 am

    Weiß nicht genau wo ich das hinpacken soll und konnte auch mit der Suchfunktion keinen alten Thread hierzu finden.

    Ich hab mal wieder einen schönen MK, mit Höhepunkt ca. 48 Stunden nach dem Training. Wie lang pausiert ihr dann für eine effektive Regeneration? Direkt nachdem er weg ist? Oder muss ich dann noch länger warten?
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Wie lange macht ihr Pause bei Muskelkater? Empty Re: Wie lange macht ihr Pause bei Muskelkater?

    Beitrag  Ottomane So Jul 26, 2015 1:15 am

    Sofern der Muskelkater nicht lähmend ist und du beim nächsten Training nicht bei sehr hoher Intensität arbeiten willst, kannst du einfach normal weiter machen.

    Der verkaterte Muskel ist leistungsfähig, nur nicht so sehr wie ein komplett regenerierter.
    .Tim.
    .Tim.
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 49
    Anmeldedatum : 18.11.13

    Wie lange macht ihr Pause bei Muskelkater? Empty Re: Wie lange macht ihr Pause bei Muskelkater?

    Beitrag  .Tim. So Jul 26, 2015 5:55 am

    Dumme Frage, aber kommt dann nicht die Regeneration zu kurz wenn ich den Muskel direkt wieder belaste? Ich habe da diesen Graphen im Kopf: http://www.extrem-bodybuilding.com/regeneration.html (Text vernachlässigen, hab nur nach dem Graphen gesucht).
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Wie lange macht ihr Pause bei Muskelkater? Empty Re: Wie lange macht ihr Pause bei Muskelkater?

    Beitrag  Ottomane So Jul 26, 2015 7:51 am

    Das ist natürlich eine idealisierte Darstellung für einen vollständig angepassten Muskel. Der noch stark verkatertende Muskel durchläuft noch Anpassungsprozesse, die durch Training mehr gefördert werden.
    Grob gesagt.
    André88
    André88
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 109
    Anmeldedatum : 12.07.13
    Ort : Sachsen-Anhalt

    Wie lange macht ihr Pause bei Muskelkater? Empty Re: Wie lange macht ihr Pause bei Muskelkater?

    Beitrag  André88 So Jul 26, 2015 8:37 am

    Ich warte dann immer nochmal 24h oder gebe meinen Körper eine humane Ausdauereinheit. Heute z.B. eine Runde Mtb ca. 1h mit 30km Posing bei super Wetter. Du kannst natürlich auch laufen oder rudern im Studio
    Jakob
    Jakob
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 429
    Anmeldedatum : 28.04.09
    Ort : Singen am Hohentwiel

    Wie lange macht ihr Pause bei Muskelkater? Empty Re: Wie lange macht ihr Pause bei Muskelkater?

    Beitrag  Jakob Mo Jul 27, 2015 8:15 pm

    André88 schrieb:Ich warte dann immer nochmal 24h oder gebe meinen Körper eine humane Ausdauereinheit. Heute z.B. eine Runde Mtb ca. 1h mit 30km Posing bei super Wetter. Du kannst natürlich auch laufen oder rudern im Studio
    Wow 30km/h Durchschnittsgeschwindigkeit beim Biken Wink
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Wie lange macht ihr Pause bei Muskelkater? Empty Re: Wie lange macht ihr Pause bei Muskelkater?

    Beitrag  Tobi Mo Jul 27, 2015 10:14 pm

    Das hängt ganz vom Ansatz ab. Ich trainiere derzeit hochfrequent. Da hast du eine Woche lang beim Training den Muskelkater deines Lebens und danach merkst du ihn nie wieder. Jedenfalls sollte Training mit MK nicht so wild sein, wenn du dich nicht gerade an eine Maximallast wagst. Hängt wie immer alles vom System ab.

    Gesponserte Inhalte


    Wie lange macht ihr Pause bei Muskelkater? Empty Re: Wie lange macht ihr Pause bei Muskelkater?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 18, 2024 10:16 pm