Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Tim's Crossfit Log

    Teilen
    avatar
    .Tim.
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 49
    Anmeldedatum : 18.11.13

    Tim's Crossfit Log

    Beitrag  .Tim. am Mo Aug 03, 2015 5:27 am

    So dann will ich mal ein Log starten, ich hoffe dass ich motiviert genug bin alles hier nieder zu schreiben tongue

    Ich weiß was die meisten hier von euch von Crossfit halten aber ich brauchte einfach mal Abwechslung und will es für ca. 3 Monate mal ausprobieren. Hauptziel ist einfach mal schaun was bei rumkommt wenn ich das WOD mitmache und mich ständig versuche zu verbessern. Jemand ne gute Idee wie ich das messen kann? Ich hab jetzt mal Körpermaße genommen und will schaun wie viel ich nach den 3 Monaten beim DL schaffe.

    Ich werde das Log auch missbrauchen um einige Fragen zu stellen die dabei aufkommen aber sonst nicht in die anderen Kategorien passen.

    Ich war jetzt schon ein paarmal da, allerdings bekomm ich nicht mehr genau zusammen was wir da gemacht haben :-D

    03.11.2015

    2x (500m Rudern, 10 Air squats, 10 Bar squats, 5 front squats, 20m Bearwalk)

    6x6 Backsquats 40kg (langsam anfangen, hab momentan noch jedesmal starken MK an den Tagen danach)

    WOD max 20 Min
    10x, 9x, 8x, 7x, 6x,..., 1x (Cleans 40kg, Wallclimb)

    Stretching

    Bisher macht es Spaß und ist eine willkommene Abwechslung.
    avatar
    .Tim.
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 49
    Anmeldedatum : 18.11.13

    Re: Tim's Crossfit Log

    Beitrag  .Tim. am Do Aug 06, 2015 2:13 am

    04.11.2015
    3 Stunden surfen

    06.11.2015
    400 m laufen
    2x (10 Lunges, 10 Airsquats, 10 DL mit Stange, 10 Hangpowercleans mit Stange, 3 Pushjerks mit Stange)

    4x4 Frontsquats ca. 75% mit 50kg mit 3' Pause

    WOD max 16'
    5x (12 DL, 9 HPC, 6 Pushjerks alles mit 40kg) um die 14 Minuten, nicht gemerkt, aber war ein bisschen vor 16
    avatar
    mh1896
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 30
    Ort : Hannover

    Re: Tim's Crossfit Log

    Beitrag  mh1896 am Do Aug 06, 2015 9:23 am

    Wow,du bist unserer Zeit monate voraus!
    avatar
    .Tim.
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 49
    Anmeldedatum : 18.11.13

    Re: Tim's Crossfit Log

    Beitrag  .Tim. am Sa Aug 08, 2015 3:40 am

    Haha ups, kann ich mir nicht erklären wie das gekommen ist Very Happy

    08.08.2015

    Warmup
    800m laufen, 3x (10 Pushups, 10 Situps, 10 Back extensions, 10 Wallballs, 5 Pull-ups)

    WOD
    10! x Handstandpushups, Pull-ups
    5 min Pause

    21x, 15x, 9x DL 80kg, Wallballs (das hört sich so dämlich an, aber so nennen die es nunmal Very Happy), Burpees
    avatar
    .Tim.
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 49
    Anmeldedatum : 18.11.13

    Re: Tim's Crossfit Log

    Beitrag  .Tim. am Di Aug 11, 2015 8:42 am

    10.08.2015

    800m laufen
    5! Burpees, Overhead squats mit PVC Stange
    2 min in der niedrigsten Position beim Squat "sitzen" und andere kleine Sachen zum aufwärmen an die ich mich nicht mehr genau erinnere

    WOD
    5x (20 Burpees over Bar, 15 Overhead Squat (da es mein erster Mal war dass ich diese Übung mache hab ich es nur mit der Stange ausgeführt), 400m laufen) in max 25'

    Irgendwas lief hier entscheidend falsch. Die OHS haben mir richtig Probleme bereitet obwohl das Gewicht so gering war dass ich normalerweise die Wdh locker im Schulterdrücken hätte ausführen können und im Beugen sowieso. Trainer hat eigentlich recht viel auf die Technik geachtet, da ich zu einer komischen Zeit trainiert hatte waren wir auch nur zu 2. Jedenfalls hab ich relativ am Anfang schon bemerkt wie mein rechter Daumen etwas taub wurde. Ich dachte ich hab die Stange dumm gegriffen und mir weiter nichts bei gedacht. Gegen Ende allerdings wurde mein ganzer rechter Arm taub und ich konnte kaum eine Wasserflasche halten. Ich bin momentan im Ausland und möchte jetzt ungern deswegen zum Arzt laufen, ich persönlich denke dass ich mir einfach einen Nerv eingeklemmt habe. Heute ist es auch schon besser, aber ich merke schon noch ein leichtes Taubheitsgefühl in manchen Stellen des Arms und besonders im Daumen.

    Jemand ne Idee wie ich meine Schulter zum Entspannen bekomme sodass die Nerven nicht mehr eingeklemmt werden? Oder wird das ohne Folgeschäden einfach in den nächsten Tagen weg gehen?

    Gesponserte Inhalte

    Re: Tim's Crossfit Log

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Jul 19, 2018 8:08 am