Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    golden bullet ginger

    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    golden bullet ginger Empty golden bullet ginger

    Beitrag  human vegetable Di Aug 11, 2015 10:34 am

    Damit nicht immer nur Kurkuma so gelobt wird, hier mal zwei spektakuläre Studien über Ingwer:

    1) Ingwer und Krafttraining ergänzen sich scheinbar vorzüglich: http://www.ergo-log.com/joint-effect-of-strength-training-and-ginger-supplementation.html

    golden bullet ginger Gingerstrengthtraining2

    golden bullet ginger Gingerstrengthtraining3


    2) Aller guten Dinge sind drei - um den Effekt noch zu verstärken, bietet sich eine kalte Dusche an: http://suppversity.blogspot.de/2013/01/temporary-100kcalday-cold-thermogensis.html

    golden bullet ginger A

    Zwar belegt die Studie die Synergie nur bei Teilnehmern, die schon viel aktives BAT haben. Mittlerweile hat sich aber gezeigt, dass wiederholte Kälteexposition schon nach kurzer Zeit Menge und Aktivität des BAT erhöht - steter Tropfen hölt den Stein. Quelle: http://www.jci.org/articles/view/68993
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    golden bullet ginger Empty Re: golden bullet ginger

    Beitrag  human vegetable Di Aug 11, 2015 9:54 pm

    Je länger ich mir die Ergebnisse der ersten Studie ansehe, um so misstrauischer werde ich - das ist doch wohl zu schön um wahr zu sein?! Und es kommt noch besser: Laut Volltext wurde nicht wie im Artikel beschrieben Ingwerextrakt benutzt, sondern lediglich gemahlenes Ingwerpulver - also das Zeug, was es in jedem Gewürzregal gibt.

    ... each capsule contained 250 mg of ginger root powder sold under the trade name Zintoma (Goldaroo Company, Tehran, Iran).
    Quelle: http://www.e-jesf.com/article/S1728-869X%2814%2900004-5/fulltext

    Es könnte alles so einfach sein - isses aber nicht.

    Ergo-log hat schon jede Menge krasser Studien aus dem Iran gebracht, nach denen handelsübliche Gewürze, Mineralstoffe etc. in realistischen Mengen konsumiert angeblich ähnlich starke Effekte haben sollen. Aus dem Iran hört man ansonsten Politik und Religion betreffend nicht viel Gutes, und da frage ich mich, wie es um die Unabhängigkeit der Wissenschaft dort so bestellt ist.

    Alternative Verschwörungstheorie: Gerade WEIL der Iran nicht so im kapitalistisch-industriellen Komplex drinhängt wie die westliche Welt, werden hier von den finanziellen Interessen der Pharmaindustrie unbeeinflusste Studien durchgeführt, wo es eben nicht darum geht, patentierbaren Wirkstoffen tolle Wirkungen anzudichten, und alles frei erhältliche kleinzuhalten.

    You decide... Cool wirr
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    golden bullet ginger Empty Re: golden bullet ginger

    Beitrag  human vegetable So Sep 27, 2015 8:37 pm

    Update nach wochenlangem regelmäßigem Ingwerverzehr (zusätzlich noch Chiliextrakt - zwar macht mir das Pulver Probleme, aber flüssig funzt es): Kalt Duschen ist definitiv weniger dramatisch geworden.

    Wenn ihr in den Tiefen des Forums wühlt, werdet ihr den Thread "Kaltduschen für Warmduscher" finden, wo ich eine mildere Variante erläutere, weil ich mich beim "Original" übel verspannt hatte. No more! Selbst wenn mir die Haut schon taub wird, bleiben die Muckis weiterhin schön locker.

    An meinem KFA hat sich trotzdem nicht viel verändert. Nun ja, wenn ich etwas weniger kälteempfindlich geworden bin (was sich bald rausstellen wird - alles unter 10 Grad ist für mich tiefster Winter, und ich verwandle mich in einen Eiszapfen) wäre das eigentlich noch viel mehr wert.

    Wenn man die "hot spices and cold thermogenesis" Methode zum Abnehmen ausbauen will, würde ich als drittes Standbein dringend langanhaltende Kälteexposition (z. B. durch Runterdrehen der Heizung/Tragen leichterer Bekleidung) empfehlen. Letzendlich gilt halt doch calories in vs. calories out, und um mit dem durch Gewürze und kaltes Duschen hochgezüchteten braunen Fett nennenswert Energie zu verbrauchen, muss es auch "angeschaltet" werden. Ein Profiradler knallt sich die 10.000+ kcal pro Tag ja auch nur während der Tour de France rein, und nicht in der off-season. Außer er heißt Jan Ullrich...

    Gesponserte Inhalte


    golden bullet ginger Empty Re: golden bullet ginger

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 7:02 am