Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

3 verfasser

    stierkalb retten

    reidigerhawara
    reidigerhawara
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 37
    Anmeldedatum : 07.03.15

    stierkalb retten Empty stierkalb retten

    Beitrag  reidigerhawara Mi Sep 23, 2015 6:34 am

    ich bräuchte dringend hilfe in form von ideen, vielleicht kennt sich jemand auch besser aus als ich.
    ich war jetzt ein paar wochen in vorarlberg, auf rinder aufpassen. zu der zeit ist auch ein stierkalb zur welt
    gekommen. normalerweise wäre der kleine nach zwei wochen für ein paar euro verkauft, nach spanien transportiert
    und da geschlachtet worden. ich habe ihn dem bauern abgekauft und bei den kälbchen von einem anderen bauern untergestellt.
    der behält ihn jetzt für drei monate, dann soll er geschlachtet werden, es sei denn ich finde in der zwischenzeit
    einen platz für ihn an dem er weiterleben kann. die tierschutzvereine bei denen ich gefragt hab meinen alle das wäre aussichtslos,
    ein gnadenhof in der gegend wollte ihn auch nicht nehmen. einen aufruf über ihre facebookseite wollten die vereine auch nicht machen.
    ich hab leider auch kaum geld und könnte nicht für seinen unterhalt aufkommen. man könnte vielleicht einen fundraiser machen
    falls ich einen bauern finde, der ihn nehmen würde. ist nur die frage, ob jemand da was spenden würde (ich zweifle stark).
    ich hab videos von ihm gemacht:
    https://www.youtube.com/watch?v=sVFtrUmqOXM&feature=youtu.be
    https://www.youtube.com/watch?v=lSghOoXZjhI&feature=youtu.be
    VegT
    VegT
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 264
    Anmeldedatum : 27.12.10
    Ort : Wien

    stierkalb retten Empty Re: stierkalb retten

    Beitrag  VegT So Okt 04, 2015 12:58 am

    Hast du es schon beim Gut Aiderbichl oder beim Hof Schabenreith versucht?
    Anonymous
    Gast
    Gast


    stierkalb retten Empty Re: stierkalb retten

    Beitrag  Gast So Okt 04, 2015 6:21 am

    reidigerhawara
    reidigerhawara
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 37
    Anmeldedatum : 07.03.15

    stierkalb retten Empty Re: stierkalb retten

    Beitrag  reidigerhawara Mo Okt 05, 2015 7:34 am

    ja, ich bin gerade dran und es sieht gut aus..
    FräuleinC
    FräuleinC
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 138
    Anmeldedatum : 10.02.15
    Ort : Hannover

    stierkalb retten Empty Re: stierkalb retten

    Beitrag  FräuleinC Di Okt 06, 2015 10:43 am

    Dann schreib doch bitte hier mal wie es ausgegangen ist, da bin ich definitiv interessiert!
    reidigerhawara
    reidigerhawara
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 37
    Anmeldedatum : 07.03.15

    stierkalb retten Empty Re: stierkalb retten

    Beitrag  reidigerhawara Mi Okt 07, 2015 6:42 am

    also ich habe ihn jetzt dienstag aus vorarlberg nach salzburg bringen lassen und dann am schlachthof umgeladen und er steht jetzt auf einem hof in der steiermark. da bekommt er jetzt wenigstens erstmal richtige milch gefüttert. ich suche jetzt noch einen bauern der ihn nimmt, der in meiner nähe ist, damit ich ihn öfter sehen kann. ausserdem kostet das einstellen gerade 150 euro im monat, was ich mir kaum leisten kann, deswegen sehe ich mich um ob ihn jemand für weniger durchbringen kann. ich hab mich mal informiert, es sollte mit 50 bis 70 euro im monat machbar sein. ich bin auch schon in gesprächen mit mehreren höfen. der transport war leider richtig teuer und ich habe die halbe welt angerufen um einen zu bekommen. ich will jetzt noch versuchen paten für ihn aufzutreiben. ein paar leute haben sich schon gefunden, was ich nicht gedacht hätte. der kleine ist halt jetzt erstmal erschöpft vom transport, er hat kahle stellen bekommen, der bauer meinte er wird nicht gut gefüttert worden sein. ich hoffe mal das gibt sich bald..
    die sind von gestern:
    https://cache.willhaben.at/mmo/3/134/321/053_1300359266.jpg
    https://cache.willhaben.at/mmo/3/134/321/053_-376511308.jpg

    Gesponserte Inhalte


    stierkalb retten Empty Re: stierkalb retten

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 2:11 pm