Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+8
Nico
Kampfkoloss
human vegetable
Holger
xTomx
OAT
Floey
lukas
12 verfasser

    "eating clean"

    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    "eating clean" - Seite 2 Empty Re: "eating clean"

    Beitrag  lukas Fr Nov 12, 2010 2:21 am

    dank meinem reiskocher ist reis mitlerweiel echt meine lieblingsspeise (+gemüse nd tofu) und dementsprechend esse ich auch 500g reis ca am tag Very Happy
    da ist nicht mehr viel platz für junk, obwohl ich mir gerne mal ein malzbier nahc dme training gönne.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    "eating clean" - Seite 2 Empty Re: "eating clean"

    Beitrag  Floey Fr Nov 12, 2010 5:07 am

    Bebenciukas schrieb:Und zum Thema: Wenn ich clean essen will, geh ich vorher Duschen!
    Very Happy Very Happy Very Happy

    Der war gut! Doofes Grinsen Daumen hoch!
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    "eating clean" - Seite 2 Empty Re: "eating clean"

    Beitrag  lukas Sa Nov 13, 2010 8:11 am

    ich kannte den nur mit "dann geh ich vorher auf entzug"... Suspect


    macht ihn aber auch nicht besser...


    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    "eating clean" - Seite 2 Empty Re: "eating clean"

    Beitrag  Nico Sa Nov 13, 2010 8:23 am

    lukas schrieb:ich kannte den nur mit "dann geh ich vorher auf entzug"... Suspect


    macht ihn aber auch nicht besser...


    Ich find schon Laughing
    Anonymous
    Gast
    Gast


    "eating clean" - Seite 2 Empty Re: "eating clean"

    Beitrag  Gast Sa Nov 13, 2010 9:16 am

    lukas schrieb:ich kannte den nur mit "dann geh ich vorher auf entzug"... Suspect


    Wenn ich clean essen will, fahr ich nach dem Drive-in durch die Waschanlage! rofl

    Fängt an mein Lieblingsthread zu werden Wink
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    "eating clean" - Seite 2 Empty Re: "eating clean"

    Beitrag  lukas So Nov 14, 2010 5:13 am

    zurück zum thema: ich empfehle jede, sich nen reiskocher zu kaufen. unkompliziert, günstig, lecker...gerade wenn man reis als hauptnahrungsquelle wählt!


    btw: gleich aIce... (all I can eat Very Happy) im mungos mit celia. ich hab extra ne grössere hose an Blll Hehe Hehe Hehe Go vegan! Love
    Anonymous
    Gast
    Gast


    "eating clean" - Seite 2 Empty Re: "eating clean"

    Beitrag  Gast So Nov 14, 2010 5:18 am

    .


    Zuletzt von Bebenciukas am Sa Dez 11, 2010 9:31 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    "eating clean" - Seite 2 Empty Re: "eating clean"

    Beitrag  Alex So Nov 14, 2010 7:03 am

    Als ob man das verallgemeinern könnte.
    Leute sind so unterschiedlich. Jemand, der vom Angucken eines Stück Torte schon fett wird, braucht auch keinen Junk zum Aufbauen oder zur Regenerationsförderung. Dünne Heringe sind froh, wenn sie mit Junk schaffen aufzubauen. Und die meisten liegen dazwischen, also kein Grund, sich alles zu verkneifen. Vor allem, das die meisten Veganer eh ziemlich gesund essen.

    Bebenciukas schrieb:Mal eine Frage von einem Ernährungskrüppel wie mir, ist Reis nicht evil? So wie Nudeln, Kartoffeln etc. wegen den Kohlehydraten und so? Oder hängt das von der Sorte ab? Lasse mich gern vom Reis überzeugen!
    Reis ist nur dann evil, wenn Du eine der "Stärke ist evil" Ernährungen praktizierst. Reis ist geil. Vollkorn sowieso, weißer auch nicht so schlecht wie sein Ruf. Aber auch Kartoffeln sind doch ein super Grundnahrungsmittel, Nudeln sind auch nicht unbedingt evil... (bist Du Rohköstler?)

    Fressen Fressen Fressen Woah! Fressen Fressen Fressen -> Doppelbizeps
    Anonymous
    Gast
    Gast


    "eating clean" - Seite 2 Empty Re: "eating clean"

    Beitrag  Gast So Nov 14, 2010 7:17 am

    .


    Zuletzt von Bebenciukas am Sa Dez 11, 2010 9:31 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    "eating clean" - Seite 2 Empty Re: "eating clean"

    Beitrag  Alex So Nov 14, 2010 7:38 am

    Wenn Du immer das Gegenteil von dem machst, was Strunz sagt, liegst Du schon ziemlich gut tongue

    Aber ist klar, dass jemand, der leicht fett wird, bei den Carbs aufpassen muß.
    Aber ich würde Weißbrot, Nudeln, Kuchen, Plätzchen, Toast, Brötchen etc. nicht mit Reis, Kartoffeln, Quinoa, Mais etc. in einen Topf schmeißen.
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    "eating clean" - Seite 2 Empty Re: "eating clean"

    Beitrag  Philipp So Nov 14, 2010 9:11 am

    Alex schrieb:Als ob man das verallgemeinern könnte.
    Leute sind so unterschiedlich. Jemand, der vom Angucken eines Stück Torte schon fett wird, braucht auch keinen Junk zum Aufbauen oder zur Regenerationsförderung. Dünne Heringe sind froh, wenn sie mit Junk schaffen aufzubauen. Und die meisten liegen dazwischen, also kein Grund, sich alles zu verkneifen. Vor allem, das die meisten Veganer eh ziemlich gesund essen.

    +1
    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    "eating clean" - Seite 2 Empty Re: "eating clean"

    Beitrag  gelbetomate So Nov 14, 2010 9:51 am

    Bebenciukas schrieb:Die ganze Philosophie von ihm hab ich schon so verinnerlicht das ich Nudeln und Kartoffeln die ich eigentlich über alles liebe schon aus meinem Speiseplan gestrichen habe.

    Es ist schwer vorstellbar, dass eine Ernährungsweise, die gewisse Lieblingsspeisen total streicht, Erfolg haben wird.

    Die Refeed-Philosophie find ich besser. Ein bis drei Tage in der Woche "sündigen" und den Rest clean essen.
    Das ist nicht nur lebbar, sondern hält auch den Stoffwechsel auf Trab.
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    "eating clean" - Seite 2 Empty Re: "eating clean"

    Beitrag  human vegetable Mo Nov 15, 2010 2:55 am

    Im Moment läufts bei mir sehr gut ohne Getreideprodukte und andere konzentrierte Stärkelieferanten (Kartoffeln etc.).

    Da ich in der Vergangenheit auch schon öfters KH reduziert habe und dann wirklich "Entzugserscheinungen" hatte (Verlangen nach bestimmten Nahrungsmitteln, leichte Kopfschmerzen etc.) kann ich mir auch nicht recht erklären, was diesmal anders ist.

    Ein Erklärungsversuch: Ich habe jetzt mehr Fett drin als früher, speziell gesättigtes. Z. B. habe ich im Frühstücksmüsli die Haferflocken gegen Kokosraspel ausgetauscht. Die einzige theoretische Erklärung, warum der Fettgehalt eine Rolle spielen sollte, ist vielleicht dass mehr Fett die Kalorien hochbringt und low carb mir früher zu wenig Energie gebracht hat.

    Kurzfristig ist das Experiment ein Erfolg: Ich fühle mich länger satt, bin leistungsstark und konnte noch ein bisschen Körperfett runterbringen ohne Muckis zu verlieren. Ich selbst komme auch mit der eingeschränkten Lebensmittelauswahl gut klar, aber sozial wird das ganze dann nochmal schwieriger (wenn noch nichtmal mehr die Beilagen eines omnivoren Essens passen).

    Mal sehen, was langfristig daraus wird...
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    "eating clean" - Seite 2 Empty Re: "eating clean"

    Beitrag  lukas Di Nov 16, 2010 11:38 pm

    Aber ich würde Weißbrot, Nudeln, Kuchen, Plätzchen, Toast, Brötchen etc. nicht mit Reis, Kartoffeln, Quinoa, Mais etc. in einen Topf schmeißen.

    würde vermutlich auch sehr scheisse schmecken! Rolling Eyes




    guck dir einfach mal die ganzen "pros" an. reis und kartoffeln gehören zum standart, fast so sehr wie KB und BD.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    "eating clean" - Seite 2 Empty Re: "eating clean"

    Beitrag  Gast Fr Nov 19, 2010 4:43 am

    .


    Zuletzt von Bebenciukas am Sa Dez 11, 2010 9:06 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    "eating clean" - Seite 2 Empty Re: "eating clean"

    Beitrag  gelbetomate Fr Nov 19, 2010 7:25 am

    Bebenciukas schrieb:Was sagt ihr Cleanesser denn zu Buchweizen? Bei uns kommt der doch recht oft auf den Tisch, weil wir viel Osteuropäisch kochen. Fressen

    Buchweizen ist sehr interessant.
    Als Knöterichgewächs enthält er keine Gluten.

    In der Volksheilkunde gilt er als heilkräftig,
    in Apotheken erhält man Buchweizen-Präparate für die Venen aufgrund des Rutin-Gehalts.

    http://www.heilkraeuter.de/lexikon/buchweizen.htm
    -------------

    Leider habe ich keine Ahnung, wie man den schmackhaft zubereiten kann.
    Vielleicht hast du mal Zeit Rezepte in den Rezepte-Threat zu posten?
    Anonymous
    Gast
    Gast


    "eating clean" - Seite 2 Empty Re: "eating clean"

    Beitrag  Gast Fr Nov 19, 2010 8:58 am

    .

    Gesponserte Inhalte


    "eating clean" - Seite 2 Empty Re: "eating clean"

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 19, 2024 6:12 am