Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

2 verfasser

    Siamesische Heilkräuter

    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    Siamesische Heilkräuter Empty Siamesische Heilkräuter

    Beitrag  gelbetomate Sa Feb 27, 2010 1:18 am

    Nachdem ich gestern aufgrund einer Verwechslung (Carobella, Soyabella) in eine Milchschokolade gebissen habe
    und es verdorben, gammlig geschmeckt hat, sodass ich denn Irrtum sofort gemerkt habe,
    fühl ich mich bemüßigt, aus einem Buch, das ich gerade lese, zu zitieren.

    Von Arun Inthasakhm
    "Gesundheit durch siamesische und südostasiatische Heilkräuter" S16

    "Noch ein Wort zu den Milchprodukten, die seit geraumer Zeit auch in den Regalen unserer Kaufhäuser Platz finden.

    Wir Asiaten haben seit Urzeiten keine Milch oder Milchprodukte zu uns genommen, da es kaum Kühe bei uns gibt
    und diese nicht der Milchgewinnung dienen.

    Der Geschmack von Käse, ein Produkt aus verfaulter Milch,
    ist uns zuwider und kein älterer Thai wird daran Geschmack finden.

    Trotzdem wird unseren Kindern der Genuss von Milchprodukten empfohlen,
    mit Hinweis auf den Bedarf von Calcium. Ich kann diesem Umstand nichts abgewinnen.
    Wir waren ohne den Genuss von Kuhmilch gesünder, und auch Calcium können wir reichlich aus unseren Nahrungsmitteln beziehen.

    Es scheint nämlich der Fall zu sein, dass der Genuss von Kuhmilch zu diesen erwähnten Herz-und Kreislauferkrankungen führt.

    Ich höre das immer wieder und vermehrt von Menschen, die in den großen Städten wohnen
    und eben an diesen Milchprodukten Geschmack gefunden haben.

    Gesund ist diese sicher nicht.

    Wer also unbedingt meint, er müsse diese Milchprodukte konsumieren,
    dem rate ich zum Verzehr der bei uns reichlich zu Verfügung stehenden Sojamilch und deren Produkten wie Tofu-Käse.
    Sie sind ebenso wohlschmeckend und mit Sicherheit nicht ungesund."
    ------------------------------

    Für Heilkräuter-Interessierte:

    Arun beschreibt eine sehr interessante Heilpflanze, von der ich die Ehre hatte, sie heuer im Winter auszuprobieren und die mich sogar vor jeglichem Schnupfen bewahrt hat: Andrographis paniculata

    Wichtig ist, dass bei den ersten Anzeichen einer Erkältung 800-2000mg Andrographis paniculata alle 4 Stunden bis zum Abklingen der Symptome eingenommen wird. Meist reicht meiner Erfahrung nach eine 1-2 malige Einnahme.


    Zuletzt von gelbetomate am So Feb 28, 2010 11:15 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    OAT
    OAT
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 516
    Anmeldedatum : 06.08.09
    Alter : 46
    Ort : dresden

    Siamesische Heilkräuter Empty Re: Siamesische Heilkräuter

    Beitrag  OAT So Feb 28, 2010 12:44 pm

    soweit ich weiß, ist der gärungsprozess der milch nicht unbedingt gleichzusetzen mit verfaulen.
    aber ich weiß, was du meinst. ich hatte vor zweieinhalb jahren bei meiner großmutter auch den selbstgemachten körnigen frischkäse mitgegessen, welchen es da regelmäßig von nachbars kühe gibt, obwohl ich mich zu dem zeitpunkt schon vegan ernährte, aber ich im eigenem interesse trotzem mitaß, und ich dann beim heimweg den ganzen tag, diesen "fauligen" geruch um den lippen, sozusagen direkt unter der nase, hatte. Hmpf
    aproppo milch(werbung)

    selbst ich hatte mich erschrocken...wenn ich mir aber vorstelle, welchen effekt dies bei kleinen kinder hinterlässt... Evil or Very Mad
    Arun beschreibt eine sehr interessante Heilpflanze, von der ich die Ehre hatte, sie heute im Winter auszuprobieren
    wächst die auch im winter?
    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    Siamesische Heilkräuter Empty Re: Siamesische Heilkräuter

    Beitrag  gelbetomate So Feb 28, 2010 11:20 pm

    OAT schrieb:
    wächst die auch im winter?

    Im Freiland mit Sicherheit nicht, vielleicht schafft man es, sie, im Haus zu überwintern.
    Allerdings ist es ähnlich wie mit Brahmi. Andrographis bringt man nur in Tablettenform runter, da so bitter.

    Heuer werde ich versuchen aus Neugier mal ein paar Pflänzchen am Balkon zu kultivieren.

    Gesponserte Inhalte


    Siamesische Heilkräuter Empty Re: Siamesische Heilkräuter

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 19, 2024 5:19 am