Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+7
Mr.S
Alex
gelbetomate
Floey
Philipp
Psychonaut
lukas
11 verfasser

    vegane kinder

    Mr. P
    Mr. P
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 468
    Anmeldedatum : 21.05.09

    vegane kinder - Seite 2 Empty Re: vegane kinder

    Beitrag  Mr. P Di März 16, 2010 11:25 am

    Floey schrieb:
    Mr. P schrieb:An die Mods: Kann mir einer sagen wo mein Beitrag von gestern Abend hin ist??

    Im Moment scheinen hin und wieder Posts einfach zu verschwinden, ohne das wer was dafür kann traurig

    jo das echt schade traurig
    hab das auch so halbwegs mit dem phil per pn besprochen *g*
    Happy Flower Production
    Happy Flower Production
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 72
    Anmeldedatum : 05.05.09

    vegane kinder - Seite 2 Empty Re: vegane kinder

    Beitrag  Happy Flower Production Fr März 26, 2010 5:47 am

    Natürlich gibt es vegane Babynahrung (auch schon als Premilch), mit evtl. Ausnahme von Vitamin D3 (sber das Vitamin D Problem ist eh vorhanden). Schließlich gibt es genügend Babys, die eine Unverträglichkeit bei Kuhmilchprdoukten zeigen. Es stimmt durchaus, dass Soja, gerade bei stark allergenen Veranlagungen der Eltern, lieber vorsichtig und später eingeführt werden sollte, aber das allergene Potential gibt es bei Produkten aus Kuh- oder Ziegenmilch genauso.
    U. A. daher ist eben Muttermilch auch am besten geeignet.
    Wenn man dann nicht mehr komplett stillt kann man noch Breikost geben, aber man kann auch gleich schon mit "richtiger" Nahrung anfangen. Kommt eben auf das Kind an.
    Jedenfalls ist es gerade die ersten Jahre kein Problem ein Kind vegan zu ernähren.

    Später treten sicherlich einige Probleme auf, aber ich kenne bisher doch einige gute Beispiele, die diese Probleme gut gemeistert haben. Aber es ist schon hilfreich, wenn man dann gut kochen und backen kann Wink
    Anonymous
    Gast
    Gast


    vegane kinder - Seite 2 Empty Re: vegane kinder

    Beitrag  Gast So März 28, 2010 5:01 am

    Happy Flower Production schrieb:Natürlich gibt es vegane Babynahrung (auch schon als Premilch), mit evtl. Ausnahme von Vitamin D3 (sber das Vitamin D Problem ist eh vorhanden).

    Das kann aber nicht viel sein...von welchem Hersteller? Ich kenne das nur auf Sojabasis für Kuhmilchallergiker. Vitamin D3...keine Ahnung ob das immer unvegan ist. Ich denke es gibt da Außnahmen.
    Happy Flower Production
    Happy Flower Production
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 72
    Anmeldedatum : 05.05.09

    vegane kinder - Seite 2 Empty Re: vegane kinder

    Beitrag  Happy Flower Production Mo März 29, 2010 8:41 am

    gorillastrength schrieb:
    Das kann aber nicht viel sein...von welchem Hersteller? Ich kenne das nur auf Sojabasis für Kuhmilchallergiker. Vitamin D3...keine Ahnung ob das immer unvegan ist. Ich denke es gibt da Außnahmen.

    Man braucht ja auch nicht unbedingt 10 verschiedene Hersteller, wichtig ist zu wissen, dass es eben vegane Babymilch gibt.
    Z.B.:
    =31]http://www.humana.de/de/produkte/spezialnahrungen/details/?tt_products[product]=31

    Milupa Som Säuglingsnahrung auf Sojabasis ist evtl. vegan, bin mir gerade nicht sicher, genauso wie von Grano Vita Soja instant Plus

    Und da nur 1-3% aller Mütter wirklich zu wenig Milch haben und auf Fertigprodukte zurückgreifen müssen, ist das Beste eh erstmal sich gut mit dem Thema Stillen auseinanderzusetzen und diesen Weg zu gehen.
    Smile
    Anonymous
    Gast
    Gast


    vegane kinder - Seite 2 Empty Re: vegane kinder

    Beitrag  Gast Di März 30, 2010 6:08 pm

    Happy Flower Production schrieb:

    Man braucht ja auch nicht unbedingt 10 verschiedene Hersteller, wichtig ist zu wissen, dass es eben vegane Babymilch gibt.

    Du wirst wahrscheinlich auch keine 10 finden. Wenn du Glück hast wirst du einzelne Hersteller finden, die Soja anbieten.
    Gerade der Einsatz von Soja sollte man sich wirklich gut überlegen.

    http://www.bfr.bund.de/cd/10328

    Ich kenne dann nur Sinlac auf Reisbasis, lt. Hersteller nach dem 4 Monat.

    Muttermilch ist in der Tat die beste Wahl.

    Gesponserte Inhalte


    vegane kinder - Seite 2 Empty Re: vegane kinder

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 12:18 am