Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+3
Alex
Psychonaut
Floey
7 verfasser

    Bankdrück-Matrix - irgendwer Erfahrungen?

    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Bankdrück-Matrix - irgendwer Erfahrungen? Empty Bankdrück-Matrix - irgendwer Erfahrungen?

    Beitrag  Floey Di März 16, 2010 3:16 am

    Mein schwaches gebenche und die permanente Stagnation auf 130 kg nervt mich. Daher überlege ich mit einer Matrix anzufangen... hat jemand damit Erfahrungen?
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Bankdrück-Matrix - irgendwer Erfahrungen? Empty Re: Bankdrück-Matrix - irgendwer Erfahrungen?

    Beitrag  Psychonaut Di März 16, 2010 3:34 am

    Sofern du der Auserwälte bist, kannst du in der Matrix alle Gewichte drücken, die du willst!


    Kann dir da leider nicht weiterhelfen, aber: Würdest du diejenigen unter uns (beispielsweise mich), die mit dem Begriff in diesem Kontext nichts anfangen können, ein wenig aufklären?
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Bankdrück-Matrix - irgendwer Erfahrungen? Empty Re: Bankdrück-Matrix - irgendwer Erfahrungen?

    Beitrag  Floey Di März 16, 2010 3:48 am

    Psychonaut schrieb:Sofern du der Auserwälte bist, kannst du in der Matrix alle Gewichte drücken, die du willst!
    Aua!

    Kann dir da leider nicht weiterhelfen, aber: Würdest du diejenigen unter uns (beispielsweise mich), die mit dem Begriff in diesem Kontext nichts anfangen können, ein wenig aufklären?


    Es handelt sich um ein System zur Steigerung des Maximalgewichtes, bei dem zweimal die Woche gebencht wird; einmal leichter, einmal schwerer.
    http://www.bambamscorner.com/training/systeme/maxbench2.html
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Bankdrück-Matrix - irgendwer Erfahrungen? Empty Re: Bankdrück-Matrix - irgendwer Erfahrungen?

    Beitrag  Alex Di März 16, 2010 6:23 am

    Psychonaut schrieb:Sofern du der Auserwälte bist, kannst du in der Matrix alle Gewichte drücken, die du willst!
    rofl

    Floey schrieb:Es handelt sich um ein System zur Steigerung des Maximalgewichtes, bei dem zweimal die Woche gebencht wird; einmal leichter, einmal schwerer.
    Ich habe das zwar noch nicht systematisch im Sinne von vorberechneten Gewichten und Wiederholungszahlen ausprobiert, aber generell habe ich super Erfahrung mit einem leichten und einem schweren Tag pro Woche bei der gleichen Übung. Beide Tage dürfen nicht zu hart sein, sonst ist die Regenerationszeit zu kurz. Aber ein Versuch kann in keinem Fall schaden: viel Erfolg! Bankdrücken
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Bankdrück-Matrix - irgendwer Erfahrungen? Empty Re: Bankdrück-Matrix - irgendwer Erfahrungen?

    Beitrag  Floey Di März 16, 2010 6:55 am

    Ja, da es bei der Bank nachwievor SCHEIßE läuft, hol ich mal noch ein paar Meinungen im Netz ein und probier's dann ab nächster Woche wahrscheinlich...
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Bankdrück-Matrix - irgendwer Erfahrungen? Empty Re: Bankdrück-Matrix - irgendwer Erfahrungen?

    Beitrag  lukas Di März 16, 2010 7:50 am

    Floey schrieb:Mein schwaches gebenche und die permanente Stagnation auf 130 kg nervt mich. Daher überlege ich mit einer Matrix anzufangen... hat jemand damit Erfahrungen?


    ehm, kennste schon Fuck you! ??

    Wink
    morgen erstmal steine schleppen!
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Bankdrück-Matrix - irgendwer Erfahrungen? Empty Re: Bankdrück-Matrix - irgendwer Erfahrungen?

    Beitrag  Tobi Fr März 19, 2010 7:48 am

    Muss sagen, die leicht-schwer Idee erinnert mich ans Westside Barbell mit dem Schnellkrafttraining mit ~ 50% des Gewichts und dem Maximalkrafttraining
    chris
    chris
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 872
    Anmeldedatum : 19.08.09
    Alter : 44
    Ort : Berlin

    Bankdrück-Matrix - irgendwer Erfahrungen? Empty Re: Bankdrück-Matrix - irgendwer Erfahrungen?

    Beitrag  chris Mo März 22, 2010 4:00 am

    Floey schrieb:Mein schwaches gebenche und die permanente Stagnation auf 130 kg nervt mich.

    deine sorgen hätt ich auch gern;)

    aber, ich hänge auch seit nem knappen jahr fest. allerdings auf 90kg. das nervt ebenfalls. wenn das mit dem neuen system funzen sollte, bitte umgehend genaueres vorgehen und ergebnisse reinstellen. dann würde ich das auch mal in angriff nehmen.
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Bankdrück-Matrix - irgendwer Erfahrungen? Empty Re: Bankdrück-Matrix - irgendwer Erfahrungen?

    Beitrag  Philipp Mo März 22, 2010 4:20 am

    Seit einem Jahr bei 90Kg als Maximalgewicht? Erzähl uns mal etwas genauer über dein Training, am besten in einem eigenen Thread. Ich glaube, da kann dir schneller geholfen werden.
    chris
    chris
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 872
    Anmeldedatum : 19.08.09
    Alter : 44
    Ort : Berlin

    Bankdrück-Matrix - irgendwer Erfahrungen? Empty Re: Bankdrück-Matrix - irgendwer Erfahrungen?

    Beitrag  chris Mo März 22, 2010 10:00 am

    ich check mal mein training der letztenmonate und stell es in den log
    chris
    chris
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 872
    Anmeldedatum : 19.08.09
    Alter : 44
    Ort : Berlin

    Bankdrück-Matrix - irgendwer Erfahrungen? Empty Re: Bankdrück-Matrix - irgendwer Erfahrungen?

    Beitrag  chris Di März 23, 2010 6:24 am

    korrektur: ich hab vergessen, dass ich nicht durchgängig unter der lh lag.

    bankdrücken war von märz-juli 2009 thema. wh bereich 8-11, bis hoch auf 76kg. hatte im februar oder märz mit 100kg ein max.versuch gemacht. dann, von august bis dezember 2009 kein gebenche, nur kabel und fliegende. dann im dezember wieder angefangen mit der bank. erkältung und verletzung warfen mich immer wieder zurück. bestleistung 90kg 4 mal (ende januar ungefähr). gestern dann 90kg 3mal. zudem habe ich auch die technik verbessert. "now i know how to fucking bench" - war sehr hilfreich, leider gingen die leistungen erstmal etwas runter.
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Bankdrück-Matrix - irgendwer Erfahrungen? Empty Re: Bankdrück-Matrix - irgendwer Erfahrungen?

    Beitrag  lukas Di März 23, 2010 7:54 am

    3x 90 (wenn richtig udn ordentlich!) sind doch schon mal super, oder?

    Gesponserte Inhalte


    Bankdrück-Matrix - irgendwer Erfahrungen? Empty Re: Bankdrück-Matrix - irgendwer Erfahrungen?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 19, 2024 4:34 am