Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+5
lukas
Floey
Alex
Psychonaut
Holger
9 verfasser

    [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde...

    Anonymous
    Gast
    Gast


    [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde... - Seite 2 Empty Re: [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde...

    Beitrag  Gast Di Apr 13, 2010 7:13 am

    Holger schrieb:
    Total:
    54,19g Protein
    224,84g KH
    39,69g Fett
    1458,23 kcal

    Ei, Ei, Ei

    Ich sitze hier nach 2700 Kcal und habe Hunger, will aber abspecken und du machst bei 1450 Kcal Schluss?
    Ich könnte mir jetzt 200 Gramm Marzipanrohmasse reinhauen und danach noch 250 Gramm Mini-Zimtos mit Haferdrink, im Anschluss noch 200gr Geleebananen. Kein Witz!
    Aber das macht ja bekanntlich fett......
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde... - Seite 2 Empty Re: [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde...

    Beitrag  Holger Di Apr 13, 2010 7:39 am

    Gorilla, les nicht nur die Zahlen! Ich hab nicht Schluss gemacht, es ging nur beim besten Willen nicht mehr.

    Hattest du mitbekommen, wie's beim letzten Mal war, als ich diese Appetitlosigkeit hatte? Dagegen war der Sonntag ein richtiges Fressgelage. Zitat aus meinem Trainingslog, vom 29. März:
    Holger schrieb:Hab versucht heute morgen was zu essen, aber es ging nicht. Unmöglich. Dann auf leeren Magen ins Studio und trotzdem genau so trainiert wie ich's mir vorgenommen hatte.
    [...]
    Bis jetzt gegessen: Ein kleiner Mandelriegel, eine Karotte. traurig
    Gleich mal sehen, ob ich zumindest nen Shake noch runterkrieg.

    Und ich wollte es eigentlich nicht so explizit schreiben, aber mit "unmöglich" meinte ich da, dass direkt der erste kleine Bissen Haferflocken den Rückwärtsgang eingelegt hat und zusammen mit einem guten Teil des Abendessens vom Tag davor in der Kanalisation verschwunden ist.
    Seitdem habe ich nicht mehr versucht, mir etwas rein zu zwingen.

    Edit: Jetzt wo ich's im Trainingslog nochmal nachgeschaut habe - dieser eine Tag an dem ich fast nichts essen konne, das war also erst eine Woche nach dem Fusa. Komisch.
    OAT
    OAT
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 516
    Anmeldedatum : 06.08.09
    Alter : 45
    Ort : dresden

    [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde... - Seite 2 Empty Re: [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde...

    Beitrag  OAT Di Apr 13, 2010 8:31 am

    nach meinen erfahrungen, kann es durchaus gut möglich sein, dass wenn du eins, zwei trainingseinheiten auslässt, sich der "nahrungsinput" von allein erhöhen tut.
    oder du schiebst mal ein leichtes ausdauer training stattdessen rein, falls du diese zeit nicht "verschwenden" willst.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde... - Seite 2 Empty Re: [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde...

    Beitrag  Holger Di Apr 13, 2010 10:12 am

    OAT, ich mach ja schon Pause. Aber nicht wegen den kcal, sondern nur um mich zu schonen.

    Log von heute:

    Dienstag 13.04.

    100g Haferflocken
    15g Sojaproteinisolat
    10g Traubenzucker
    35g Rosinen

    120g Rote Trauben

    70g Salat
    100g Gurke
    47g Radieschen
    ca. 5ml Rapsöl
    bisschen Balsamico + Kräuteressig

    50g Dinkel-Sesam-Kekse
    1 Erdnuss-Krokant-Riegel
    1 kl. Birne

    1 Banane

    ½ Robinson-Burger
    65g Roggenvollkornbrötchen
    16g Salat
    9g Senf

    315g Kartoffeln
    255g Kidneybohnen
    70g Fenchel
    15g Sesam
    ca. 7ml Olivenöl

    65g Roggenvollkornbrötchen
    30g Kürbis-Grünkern-Aufstrich
    192g Selleriesalat
    70g Gewürzgurken

    Total:
    99,49g Protein
    377,61g KH
    63,12g Fett
    2414,29 kcal
    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde... - Seite 2 Empty Re: [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde...

    Beitrag  gelbetomate Di Apr 13, 2010 12:13 pm

    Holger schrieb:
    Kann das evtl. auch was mit - ich trau mich kaum es zu schreiben - Übertraining zu tun haben? Ich bin in letzter Zeit meistens einfach irgendwie angeschlagen, übermüdet.

    Übertraining war grad auch mein erster Gedanke.
    Wie dem auch sei, dein Körper zeigt dir auch in diesem Fall, wo es lang geht Wink
    Anonymous
    Gast
    Gast


    [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde... - Seite 2 Empty Re: [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde...

    Beitrag  Gast Di Apr 13, 2010 6:21 pm

    Hey Holger, vielleicht musst du bevorzugt Lebensmittel auswählen mit hoher Energiedichte.
    Denn gerade mit dem ganzen Gemüse wird viel Volumen gemacht und dann hast du kaum noch Appetit.

    Wie war das mit den zwei Mandel/Bananen/Riegel am Tag?
    Da hättest du schon 1200 Kcal und 50 Gramm Protein weg.
    Die Dinger kann man ja essen wie nix.
    Mit einer warmen Mahlzeit und noch Studentenfutter müsste man doch locker jeden Tag über die 100g Proteinmarke und 3000 Kcal kommen......Ohne sich jetzt groß zu stopfen......
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde... - Seite 2 Empty Re: [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde...

    Beitrag  Holger Mi Apr 14, 2010 12:30 am

    Ich weiß nicht, eigentllich sollte das hier gar kein Problemlog werden, bzw. glaub ich nicht, dass die Ursache meiner aktuellen Problemchen in der Ernährung liegt.

    Ich spekuliere eher auf:
    Übertraining, evtl. die Angina vom Winter verschleppt, zuviel Stress, gelegentlich zu wenig Schlaf, Frühjahrsmüdigkeit, meine Gräserallergie meldet sich langsam... Oder alles zusammen, keine Ahnung. traurig

    gorillastrength schrieb:Denn gerade mit dem ganzen Gemüse wird viel Volumen gemacht und dann hast du kaum noch Appetit.
    Soviel Gemüse hab ich doch gar nicht dabei, oder? Vielleicht sogar eher zu wenig und "zuviel" Obst, jetzt wo ich das nochmal so durchsehe.
    Das ist auch mit Absicht mehr Obst/Gemüse als sonst, damit ich auch ohne Multisaft o.ä. genug Vitaminchen bekomme...

    gorillastrength schrieb:Wie war das mit den zwei Mandel/Bananen/Riegel am Tag?
    Ja, das hab ich lange so gemacht und ich glaube auf Dauer war das nicht gut. Zu wenig Abwechslung, zuviel Protein/Fett, was weiß ich. Ich bekam davon auf jeden Fall irgendwann leichte Verdauungsprobleme.
    Und bis dahin hatte ich eigentlich gedacht, dass ich wirklich ALLES fressen und problemlos verdauen kann. Sowas hatte ich sonst echt noch nie.
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde... - Seite 2 Empty Re: [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde...

    Beitrag  Mr.S Mi Apr 14, 2010 6:22 am

    Klingt nicht gut. Seit mein Urlaub rum is gehts mir aber ähnlich. Krieg auch nur noch wenig rein. vll liegts auch am Stress?
    Ich würd hier und da noch nüsse einbauen. Eine Packung hat schon über 1000 Kalorien aber füllt den Magen nicht aus. Dürfte allerdings ne Kostenfrage sein... Wie geschrieben find ich 2500 als untergrenze noch ok. Damit dürfte sich auch noch einigermaßen aufbauen lassen. Hast denn schon abgenommen?
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde... - Seite 2 Empty Re: [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde...

    Beitrag  Holger Mi Apr 14, 2010 8:31 am

    Abgenommen hatte ich ein bisschen, wie auch im Trainingslog dokumentiert. Das hab ich inzwischen aber schon fast wieder drauf. Smile

    Und keine Sorge, ich merke schon, dass die Pause mir gut tut. Ich spiele schon mit dem Gedanken vielleicht nächste Woche wieder leicht in's Training einzusteigen.
    (Mal wieder. Rolling Eyes)
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde... - Seite 2 Empty Re: [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde...

    Beitrag  Holger Do Apr 15, 2010 7:52 am

    Mittwoch 14.04.

    40g Schoko-Marzipan-Eier (Nährwerte rausgesucht und diesmal mit einberechnet. Laughing)

    1 Banane
    102g Rote Trauben
    102g Mango

    125g Rote Linsen (Trockengewicht)

    184g Violette Möhren (roh)

    100g Erdnüsse

    70g Haferflocken
    15g geschrotete Leinsamen
    10g Traubenzucker

    1 kl. Banane

    268g Brokkoli
    154g Nudeln
    30g Alsan-Bio
    26g Mehl
    10g Senf
    16g Hefeflocken
    10g Sesam

    1 kl. Birne

    Total:
    118,15g Protein
    385,39g KH
    115,5g Fett
    3052,36 kcal

    Shocked Very Happy Huiui. Dass da soviel zusammen kommt hätte ich gar nicht gedacht.
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde... - Seite 2 Empty Re: [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde...

    Beitrag  Alex Do Apr 15, 2010 8:12 am

    Sieht doch spitze aus - lecker, vielseitig und viel Very Happy
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde... - Seite 2 Empty Re: [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde...

    Beitrag  Floey Do Apr 15, 2010 8:31 am

    Daumen hoch!
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde... - Seite 2 Empty Re: [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde...

    Beitrag  Holger Do Apr 15, 2010 9:08 am

    Ich war vor allem leicht geschockt, dass allein der eine Teller Nudeln mit Brokkoli und Hefeschmelz gut 1000 kcal hatte! Hätte ich nie gedacht.

    Ist doch schon irgendwie interessant, so'n Log. Smile
    Anonymous
    Gast
    Gast


    [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde... - Seite 2 Empty Re: [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde...

    Beitrag  Gast Do Apr 15, 2010 5:55 pm

    Holger schrieb:Ich war vor allem leicht geschockt, dass allein der eine Teller Nudeln mit Brokkoli und Hefeschmelz gut 1000 kcal hatte! Hätte ich nie gedacht.

    Richtig gerechnet? Wie können bei Brokkoli und 150g Nudeln und Beiwerk gleich 1000 Kcal rauskommen?
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde... - Seite 2 Empty Re: [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde...

    Beitrag  Psychonaut Do Apr 15, 2010 8:39 pm

    Erinnert mich an einen gewissen Herrn F., der meinte, er hätte über 6000 kcal gegessen, bis ich ihn darauf hingewiesen habe, dass das nicht mit kJ zu verwechseln sei. Wink
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde... - Seite 2 Empty Re: [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde...

    Beitrag  Holger Fr Apr 16, 2010 2:02 am

    gorillastrength schrieb:Richtig gerechnet? Wie können bei Brokkoli und 150g Nudeln und Beiwerk gleich 1000 Kcal rauskommen?
    Erinnert mich an einen gewissen Herrn F., der meinte, er hätte über 6000 kcal gegessen, bis ich ihn darauf hingewiesen habe, dass das nicht mit kJ zu verwechseln sei. Wink
    Nope! Dann rechnet mal nach:

    kcal für 100g, jeweils direkt der Verpackung entnommen:
    Brokkoli: 24
    Nudeln (Spaghetti aus Hartweizengrieß): 340
    Alsan-Bio: 720
    Mehl (Weizenmehl Type 405): 332
    Senf: 126,4
    Hefeflocken: 285
    Sesam: 565

    Also - wenn ich der Prozentrechnung ansatzweise mächtig bin:

    268g Brokkoli: 64,32 kcal
    154g Nudeln: 523,6 kcal
    30g Alsan-Bio: 216 kcal
    26g Mehl: 86,32 kcal
    10g Senf: 12,64 kcal
    16g Hefeflocken: 45,6 kcal
    10g Sesam: 56,5 kcal

    Summe: 1004,98 kcal

    Wer einen Fehler findet bekommt nen Keks.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde... - Seite 2 Empty Re: [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde...

    Beitrag  Holger Fr Apr 16, 2010 6:34 am

    Und das Log von gestern:

    Donnerstag 15.04.

    1 Banane

    1 Portion Mandelriegel

    150g Mango
    60g Himbeeren
    ca. 2g Traubenzucker

    125g Rote Linsen (Trockengewicht)
    125g Natur-Reis (Trockengewicht)
    ca. 5ml Olivenöl

    40g Schoko-Dinkel-Eier

    100g Mango
    83g Limette
    25g Zartbitterschokolade
    (Was ne Mischung. Doofes Grinsen Hehe zahnloses Grinsen)

    150g Roggenvollkornbrot
    127g Tomate
    18g Zwiebel

    Total:
    86,94g Protein
    326,13g KH
    97,1g Fett
    2483,68 kcal

    Hab mich appetitmäßig aber trotzdem gut gefühlt und auch nicht zurückgehalten, also egal. Smile
    Scheinbar der Ausgleich zu gestern, oder man isst nach ein paar Tagen ohne Training einfach weniger.

    Die Mandelriegel waren wirklich saulecker nach so'n bisschen Abstinenz, hatte direkt danach aber ein leichtes Wühlen im Bauch. Heute, als ich die andere Portion gegessen hab, übrigens genauso. Die Dinger werd ich also wohl besser auch weiterhin weglassen, auch wenn's mir wie gesagt ansonsten gut ging.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde... - Seite 2 Empty Re: [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde...

    Beitrag  Holger Fr Apr 16, 2010 9:16 pm

    Freitag 16.04.

    130g Mango

    1 Portion Mandelriegel

    241g Violette Möhren (roh)

    40g Schoko-Dinkel-Eier
    1 Banane

    326g Kartoffeln
    161g Brechbohnen
    18g Sesam
    5ml Olivenöl

    130g Weizenbrötchen
    65g Roggenvollkornbrötchen
    60g Kürbis-Grünkern-Aufstrich
    108g Gewürzgurken

    430g Fritten
    78g Ketchup
    20g Feldsalat
    5g Leinsamen

    Total:
    80,53g Protein
    364,33g KH
    120,78g Fett
    2915,64 kcal
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde... - Seite 2 Empty Re: [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde...

    Beitrag  Retrogradation Sa Apr 17, 2010 7:53 pm

    Das erinnert mich irgendwie an den Mampfathon... Mit Abwiegen und zusammenrechnen... Mir wäre das für jeden Tag zu zeitaufwendig. Very Happy Aber Du verputzt ganz schön, muß ich sagen. Da hast Du doch bestimmt schon einiges zugelegt. Very Happy
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde... - Seite 2 Empty Re: [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde...

    Beitrag  Holger Sa Apr 17, 2010 9:34 pm

    Retrogradation schrieb:Mir wäre das für jeden Tag zu zeitaufwendig. Very Happy
    Mir auch. Heute ist der letzte Tag. Doofes Grinsen

    Ich wollte eben einfach mal sehen wieviel Kalorien wirklich zusammen kommen und was ihr dazu sagt, anstatt hier immer nur ganz dreist zu behaupten, dass ich schon irgendwie genug esse. Wink

    Retrogradation schrieb:Da hast Du doch bestimmt schon einiges zugelegt. Very Happy
    Nö. Heute morgen gewogen und ich hatte wieder genau 64kg. Vor ein paar Tagen waren's 64,5kg, aber das ist wohl die übliche Wasser/Scheiße-bedingte Schwankung. Wird wahrscheinlich doch noch etwas dauern bis ich meine 65kg wiederhab. zahnloses Grinsen

    Aber ich hab ja nicht versucht mich zu mästen, das war immer nur so viel/so wenig wie ich auch Appetit hatte.

    Samstag 17.04.

    70g Haferflocken
    1 Banane
    1 Orange
    25g Zartbitterschokolade

    1 kl. Banane
    40g Schoko-Marzipan-Eier

    200g Tofu
    20g Sesam
    5ml Olivenöl
    50g Feldsalat

    150g Violette Möhren (roh)
    1 kl. Banane

    130g Roggenvollkornbrötchen
    36g Kürbis-Grünkern-Aufstrich

    3,5 km gelaufen. Eher spontan, da ich ansonsten eine Stunde auf nen Bus hätte warten müssen. Ging erstaunlich gut. Very Happy

    302g Pizza
    1 Orange

    150g Erdnüsse

    1 kl. Banane
    1 kl. Apfel
    25g Zartbitterschokolade

    Total
    120,34g Protein
    363,38g KH
    178,08g Fett
    3520,17 kcal

    Shocked Huiuiui. Laufen macht scheinbar hungrig. Wink
    Naja, aber ohne die Erdnüsse wär es eigentlich gar nicht so viel gewesen.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde... - Seite 2 Empty Re: [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde...

    Beitrag  Holger Mo Apr 19, 2010 9:04 am

    Sonntag 18.04.

    70g Haferflocken
    90g Schattenmorellen
    1 kl. Banane
    25g Zartbitterschokolade

    80g Himbeeren
    212g Mango

    125g Quinoa
    166g Brokkoli
    202g Blumenkohl

    100g Erdnüsse

    150g Roggenvollkornbrot
    130g Tomate
    17g Zwiebel

    25g Feldsalat
    115g Gelbe Möhren
    7g Sonnenblumenkerne
    5g Leinsamen

    150g Roggenvollkornbrot
    100g Tofu
    10g Senf

    Total
    111,21g Protein
    309,72g KH
    112,92g Fett
    2706,51 kcal

    So. Und damit wird dieses Log erstmal eingestellt.

    Hier noch das arithmetische Mittel über alle 9 Tage (inkl. 12.04.):
    93,62g Protein
    347,07g KH
    105,29g
    2701,81 kcal

    Das macht dann so ungefähr (falls ich es richtig ausgerechnet habe, ansonsten bitte schreien, Gorilla! zahnloses Grinsen) eine Verteilung von:
    14% Protein
    51% KH
    35% Fett


    Wie aussagekräftig das über so einen kurzen Zeitraum ist, sei dahin gestellt. Aber zumindest weiß ich jetzt, dass ich an einem normalen Tag auf jeden Fall automatisch genug esse. Very Happy Wink

    Gesponserte Inhalte


    [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde... - Seite 2 Empty Re: [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde...

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 1:36 pm