Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+3
Psychonaut
Philipp
kampfzwerg
7 verfasser

    Abnehm-Trainingsplan

    kampfzwerg
    kampfzwerg
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 9
    Anmeldedatum : 21.04.10
    Alter : 36
    Ort : Bonn

    Abnehm-Trainingsplan Empty Abnehm-Trainingsplan

    Beitrag  kampfzwerg Fr Apr 23, 2010 1:26 am

    So. Ich war ganz brav gerade beim Probetraining curly girl und da wurde mir auch ein Trainingsplan hinterhergeworfen.

    Aufwärmen (fällt weg, da ich mit dem Fahrrad zum Studio fahren will)
    Krafttraining (Muskelstraffung)
    Brstpresse Sätze: 2-3; Wdh.: 15-20; Gewicht: 15kg
    Ruderzugmaschine: 2-3; 15-20; 20kg
    Butterfly Reverse: 2-3; 15-20; 10kg
    Latzugmaschine: 2-3; 15-20; 45kg
    Beinpresse: 2-3; 20-25; 37kg
    Adduktion: 2-3; 20-25; 30kg
    Abduktion: 2-3; 20-25; 35kg
    Rückenstrecker: 2-3; 20-25
    Crunches: 2-3; 20-25

    (Die Sachen mit den mehr Wdh. hat mir der Mann mit den dicken Oberarmen empfohlen zu reduzieren wenn ich mehr Gewicht nehmen kann.)

    Dehnen

    Ausdauertraining
    Crosstrainer oder Fahrrad mind. 40 Min

    So und jetzt sagt mir, dass der Krafttrainingsplan totaler Müll ist Very Happy
    Ich hab den Trainingsplan einfach so abgeschrieben wie er vor mir liegt Smile

    Was ich noch sagen sollte: meine Knie sind kaputt, sonst würde ich joggen. Crosstrainer hat mir heut aber extrem Spaß gemacht und ich bin gespannt was meine Knie morgen sagen Smile
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Abnehm-Trainingsplan Empty Re: Abnehm-Trainingsplan

    Beitrag  Philipp Fr Apr 23, 2010 3:10 am

    Der Plan ist totaler Müll. Wink

    Nimm doch am besten den Einsteigerplan von Alex, damit kannst du nichts verkehrt machen.
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Abnehm-Trainingsplan Empty Re: Abnehm-Trainingsplan

    Beitrag  Psychonaut Fr Apr 23, 2010 5:40 am

    Da ich noch gefragt wurde:

    kampfzwerg schrieb:So und jetzt sagt mir, dass der Krafttrainingsplan totaler Müll ist Very Happy
    Hat Phil ja schon erledigt. Kann man so stehen lassen. ^^
    Wobei ich anmerken muss, dass der Plan weniger Scheisse ist als das, was man sonst so zu sehen bekommt, es gibt weitaus schlimmeres.

    Ich würde dir auch den Einsteigerplan von Alex empfehlen.

    Es wäre noch anzumerken, dass es sowas wie einen "Abnehm-Plan" nicht gibt. Der Plan dient dem Muskelaufbau, der wiederum den Kalorienverbrauch erhöht.

    Was die Knie betrifft: Achte darauf, dass die Knie nicht über die Fussspitzen hinauskommen bei den Kniebeugen.
    Der Crosstrainer sollte kein Problem sein.

    Bei weiteren Fragen einfach weiterhaken...
    Hella
    Hella
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 4
    Anmeldedatum : 10.01.10

    Abnehm-Trainingsplan Empty Re: Abnehm-Trainingsplan

    Beitrag  Hella Fr Apr 23, 2010 6:05 am

    >So. Ich war ganz brav gerade beim Probetraining

    Ah, du bist auch bei McFit: )
    So ähnlich sah meiner auch aus: )
    kampfzwerg
    kampfzwerg
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 9
    Anmeldedatum : 21.04.10
    Alter : 36
    Ort : Bonn

    Abnehm-Trainingsplan Empty Re: Abnehm-Trainingsplan

    Beitrag  kampfzwerg Fr Apr 23, 2010 6:17 am

    Hella schrieb:>So. Ich war ganz brav gerade beim Probetraining

    Ah, du bist auch bei McFit: )
    So ähnlich sah meiner auch aus: )

    Hellaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Smile
    und? durchgehalten? Wink

    ich geh am Sonntag wieder. Mein Mitbewohner ist auch bei McFit und wir versuchen uns jetzt gegenseitig zu scheuchen Smile
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Abnehm-Trainingsplan Empty Re: Abnehm-Trainingsplan

    Beitrag  Euphoric Fr Apr 23, 2010 6:46 am

    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wobei auch ich bei McFit schlimmeres erwartet hab Wink
    Hella
    Hella
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 4
    Anmeldedatum : 10.01.10

    Abnehm-Trainingsplan Empty Re: Abnehm-Trainingsplan

    Beitrag  Hella Fr Apr 23, 2010 7:28 am

    >und? durchgehalten? Wink

    Eingegangen bin ich nicht: )

    >ich geh am Sonntag wieder. Mein Mitbewohner ist auch bei McFit und wir versuchen uns jetzt gegenseitig zu scheuchen

    Ich geh zwei bis viermal die Woche. Eine Freundin von mir und ich haben uns auch zusammen angemeldet. Sie hat so einen Kalkknubbel im oberen Rückenbereich, der angeblich mit Massagen und Training weggehen soll.
    Morgen gehen wir wieder.
    Entkalken: ) Wenn wir da sind, heben wir auch den Altersschnitt gewaltig: ))

    >Hat Phil ja schon erledigt. Kann man so stehen lassen. ^^

    Warum ist der Scheiße?
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Abnehm-Trainingsplan Empty Re: Abnehm-Trainingsplan

    Beitrag  Psychonaut Fr Apr 23, 2010 7:39 am

    Also erstmal:

    Hey Hella! Geil, dass du auch da bist meine Lieblings-Knutschkugel! Smile

    Dann zu deiner Frage:
    Brustpresse: Lieber freie Übungen statt an der Maschine, aktiviert mehr Muskeln, beispielsweise die Stabilisatoren, und verbessert die intra- und intermuskuläre Koordination
    Ruderzugmaschine: Selbiges hier
    Butterfly Reverse: unnötig, die Muskelbereiche sind schon durch das Rudern abgedeckt
    Latzugmaschine: Kann man machen
    Beinpresse: Lieber Kniebeugen. Aktiviert viel mehr Muskeln, niedrigeres Gewicht benötigt und daher weniger Belastung auf die Knie
    Adduktion: unnötig. Wird bei Kniebeugen auch mittrainiert
    Abduktion: Warum? Falls die Ubung einen Effekt hat, dann breite Oberschenkel, und das wollen ja die wenigsten Frauen.
    Rückenstrecker: Dürfte an der Maschine sein und daher schädlich für die LWS. Lieber Hyperextensionen
    Crunches: Das ist OK
    Zudem: Keine Schulterübung drin.

    Was gut ist an dem Plan: Bis auf die Schultern sind alle wichtigen Muskelbereiche abgedeckt. Es werden keine unnötigen Armisos gemacht. Reihenfolge ist soweit auch OK. Es werden keine groben Fehler gemacht wie beispielsweise Trizeps vor Brust etc. Und auch die hohen Wiederholungszahlen gehen anfangs in Ordnung (wenngleich sie auch ein bisschen gar hoch sind). Darum auch die Bemerkung, dass der Plan soo scheisse gar nicht ist. Was schon ein wenig positiv überrascht, man sieht sonst so einiges.
    Hella
    Hella
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 4
    Anmeldedatum : 10.01.10

    Abnehm-Trainingsplan Empty Re: Abnehm-Trainingsplan

    Beitrag  Hella Fr Apr 23, 2010 7:45 am

    >Hey Hella! Geil, dass du auch da bist meine Lieblings-Knutschkugel! Smile

    Das nenn ich ein Willkommen cheers

    >Dann zu deiner Frage:

    Muchas gracias, was würden wir nur unseren Ratgeber und Guru tun: )

    >Rückenstrecker: Dürfte an der Maschine sein und daher schädlich für die LWS. Lieber Hyperextensionen

    Das ist auf meinem Plan nicht drin.

    Was ich an McFit nett finde ist, dass da immer so viele Trainer rumwuseln. Ich erschreck mich zwar noch immer jedes mal, wenn plötzlich einer auftauscht und mir erzählt, wie ich was besser machen soll, finde es aber natürlich gut.
    kampfzwerg
    kampfzwerg
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 9
    Anmeldedatum : 21.04.10
    Alter : 36
    Ort : Bonn

    Abnehm-Trainingsplan Empty Re: Abnehm-Trainingsplan

    Beitrag  kampfzwerg Fr Apr 23, 2010 7:49 am

    Psychonaut schrieb:
    Butterfly Reverse: unnötig, die Muskelbereiche sind schon durch das Rudern abgedeckt
    Okay. Lass ich weg. Fand ich eh doof Very Happy

    Psychonaut schrieb:
    Beinpresse: Lieber Kniebeugen. Aktiviert viel mehr Muskeln, niedrigeres Gewicht benötigt und daher weniger Belastung auf die Knie
    Mir persönlich macht Beinpresse unheimlich viel Spaß (kA warum) und ich habe das Gefühl, dass das für meine kaputten Knie besser ist als Kniebeugen (nach Kniebeugen hab ich quasi den gleichen Effekt wie nach dem joggen: 3 Tage eigtl gar nicht laufen können)

    Psychonaut schrieb:
    Abduktion: Warum? Falls die Ubung einen Effekt hat, dann breite Oberschenkel, und das wollen ja die wenigsten Frauen.
    Hey genau das wollte ich haben rofl

    Psychonaut schrieb:
    Rückenstrecker: Dürfte an der Maschine sein und daher schädlich für die LWS. Lieber Hyperextensionen
    Ich hab grad mal Hyperextensionen gegoogelt und so sah das Ding da aus auf dem ich mich zum Affen gemacht hab:
    http://www.gymmachine.org/wp-content/uploads/2007/06/hyperextension1.jpg (für die Männer hab ich extra n Bild mit Frau genommen Very Happy)

    Psychonaut schrieb:
    Zudem: Keine Schulterübung drin.
    Bitte eine gute Schulterübung erklären, damit ich die einbauen kann Smile
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Abnehm-Trainingsplan Empty Re: Abnehm-Trainingsplan

    Beitrag  Philipp Fr Apr 23, 2010 8:03 am

    Bitte niemals auf die Trainer bei McFit hören!
    Hella
    Hella
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 4
    Anmeldedatum : 10.01.10

    Abnehm-Trainingsplan Empty Re: Abnehm-Trainingsplan

    Beitrag  Hella Fr Apr 23, 2010 8:08 am

    >Bitte niemals auf die Trainer bei McFit hören!

    Oki, kurz angebunden ist hier wohl üblich.
    Aber ich frag trotzdem: warum?
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Abnehm-Trainingsplan Empty Re: Abnehm-Trainingsplan

    Beitrag  Holger Fr Apr 23, 2010 8:17 am

    Weil die nicht nur sinnfreie Trainingspläne zusammenstellen, sondern auch garantiert jede Übung falsch erklären. Ausnahme: Crunches + Bizepscurls. Wink
    kampfzwerg
    kampfzwerg
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 9
    Anmeldedatum : 21.04.10
    Alter : 36
    Ort : Bonn

    Abnehm-Trainingsplan Empty Re: Abnehm-Trainingsplan

    Beitrag  kampfzwerg Fr Apr 23, 2010 8:22 am

    Holger schrieb:Weil die nicht nur sinnfreie Trainingspläne zusammenstellen, sondern auch garantiert jede Übung falsch erklären. Ausnahme: Crunches + Bizepscurls. Wink

    Also ich weiß ja nich, aber vielleicht hab ich auch einfach eine Ausnahme erlebt. Der Mann mit den dicken Oberarmen der mir die Sachen erklärt hat und mir mein Wasser hinterhergetragen hat, hatte gar nicht mal so wenig Ahnung. Ich war früher während ich noch in der Mannschaft gespielt hab, auch ab und an im Kraftraum. Und dort wurden mir die Übungen nicht anders erklärt (Gelenke nicht vollkommen durchstrecken, Gewicht nicht ablegen, etc.). Der Mann der mir das damals erklärt hat, der hatte wirklich Ahnung Smile
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Abnehm-Trainingsplan Empty Re: Abnehm-Trainingsplan

    Beitrag  Holger Fr Apr 23, 2010 8:37 am

    McFit ist grundsätzlich berühmt-berüchtigt für die Inkompetenz der Trainer. Aber ja, Ausnahmen mag's vielleicht sogar da geben.

    Das kannst du aber ganz leicht testen: Lass dir von diesem Trainer freies Bankdrücken erklären. Dann lass dir hier im Forum nochmal Bankdrücken erklären. Doofes Grinsen

    Und wenn du ganz sicher gehen willst: Kreuzheben. Das gibt es bei McFit offiziell gar nicht. Wenn er es dir trotzdem erklärt und als gute Übung empfiehlt, dann ist er top. Daumen hoch!
    kampfzwerg
    kampfzwerg
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 9
    Anmeldedatum : 21.04.10
    Alter : 36
    Ort : Bonn

    Abnehm-Trainingsplan Empty Re: Abnehm-Trainingsplan

    Beitrag  kampfzwerg Fr Apr 23, 2010 8:45 am

    Holger schrieb:McFit ist grundsätzlich berühmt-berüchtigt für die Inkompetenz der Trainer. Aber ja, Ausnahmen mag's vielleicht sogar da geben.

    Das kannst du aber ganz leicht testen: Lass dir von diesem Trainer freies Bankdrücken erklären. Dann lass dir hier im Forum nochmal Bankdrücken erklären. Doofes Grinsen

    Und wenn du ganz sicher gehen willst: Kreuzheben. Das gibt es bei McFit offiziell gar nicht. Wenn er es dir trotzdem erklärt und als gute Übung empfiehlt, dann ist er top. Daumen hoch!

    Ich glaub Bankdrücken und Kreuzheben ist für mich als Frau eh nichts Very Happy
    Wenn ich Kreuzheben machen würde, dann bräuchte ich gar keine Gewichte auflegen rofl
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Abnehm-Trainingsplan Empty Re: Abnehm-Trainingsplan

    Beitrag  Psychonaut Fr Apr 23, 2010 8:55 am

    Hella schrieb:Muchas gracias, was würden wir nur unseren Ratgeber und Guru tun: )
    Genre doch. Zu viel der Ehre. Wink

    Hella schrieb:Das ist auf meinem Plan nicht drin.
    Poste doch deinen sonst einfach mal in einem neuen Thread.

    Hella schrieb:Was ich an McFit nett finde ist, dass da immer so viele Trainer rumwuseln. Ich erschreck mich zwar noch immer jedes mal, wenn plötzlich einer auftauscht und mir erzählt, wie ich was besser machen soll, finde es aber natürlich gut.
    Das ist natürlich nett. Blöd ist es nur dann, wenn die Tipps schlecht sind. Ich weiss aber natürlich nicht, wie die Trainer bei euch sind.


    kampfzwerg schrieb:Ich glaub Bankdrücken und Kreuzheben ist für mich als Frau eh nichts Very Happy
    Wenn ich Kreuzheben machen würde, dann bräuchte ich gar keine Gewichte auflegen rofl
    Das hat mit Frau / Mann nichts zu tun. Klar nimmst du weniger Gewicht, du nimmst ja auch bei der Brustpresse weniger Gewicht als dies Floey und Co. tun würden.
    Kreuzheben wäre ja aber sowieso nicht vorgesehen im Plan.
    kampfzwerg
    kampfzwerg
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 9
    Anmeldedatum : 21.04.10
    Alter : 36
    Ort : Bonn

    Abnehm-Trainingsplan Empty Re: Abnehm-Trainingsplan

    Beitrag  kampfzwerg Fr Apr 23, 2010 9:03 am

    Psychonaut schrieb:
    kampfzwerg schrieb:Ich glaub Bankdrücken und Kreuzheben ist für mich als Frau eh nichts Very Happy
    Wenn ich Kreuzheben machen würde, dann bräuchte ich gar keine Gewichte auflegen rofl
    Das hat mit Frau / Mann nichts zu tun. Klar nimmst du weniger Gewicht, du nimmst ja auch bei der Brustpresse weniger Gewicht als dies Floey und Co. tun würden.
    Kreuzheben wäre ja aber sowieso nicht vorgesehen im Plan.

    Jajaja war ja auch ein Spaß Smile
    Und der Plan ist ja da um abgeändert zu werden. Und zwar zum positiven für mich, meinen Körper und du lieber Diego schuldest mir noch eine Übung für die Schultern Blll
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Abnehm-Trainingsplan Empty Re: Abnehm-Trainingsplan

    Beitrag  Alex Fr Apr 23, 2010 9:24 am

    kampfzwerg schrieb:Krafttraining (Muskelstraffung)
    Ähh, ja.

    Viel Erfolg beim Training! Very Happy
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Abnehm-Trainingsplan Empty Re: Abnehm-Trainingsplan

    Beitrag  Psychonaut Fr Apr 23, 2010 11:12 am

    kampfzwerg schrieb:und du lieber Diego schuldest mir noch eine Übung für die Schultern Blll
    Ah ja richtig.
    Also ich würde dir auch Kurzhanteldrücken empfehlen. Steht auch im Plan so, hätte ich aber eh so empfohlen.
    So wird das ausgeführt:
    Abnehm-Trainingsplan 3538e2c

    In etwa so sieht das dann aus:
    http://www.myvideo.ch/watch/5477554/Schulterdruecken_30kg_30kg
    Nimm am besten ein bisschen weniger Gewicht als der Typ im Video. Wink

    Gesponserte Inhalte


    Abnehm-Trainingsplan Empty Re: Abnehm-Trainingsplan

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 11:00 am