Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+4
Holger
Mr.S
Floey
gelbetomate
8 verfasser

    Enscheidungsfindung dringend!

    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    Enscheidungsfindung dringend! Empty Enscheidungsfindung dringend!

    Beitrag  gelbetomate Mi Mai 05, 2010 4:16 am

    Bis morgen Mittag muss ich eine Entscheidung zw. 2 neuen Wohnungen treffen (schon 3 Tage überfällig, seither schlaflose Nächte).
    Jede Wohnung hat gravierende Vor- und Nachteile, für die eine habe ich so gut wie unterschrieben, könnte mich aber noch hinauswinden denk ich.

    Eine Alternative gibt es nicht.

    Hat jemand Tipps für die Entscheidungsfindung?
    Bauchgefühl geht nicht, ich fühl nur Bauchschmerzen. traurig

    Ich bin dankbar für jede Anregung, es muss nur schnell gehen! Wink

    PS: Prinzipiell treffe ich so gut wie immer nach ewigem Rationalisieren die falschen Entscheidungen.................
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Enscheidungsfindung dringend! Empty Re: Enscheidungsfindung dringend!

    Beitrag  Floey Mi Mai 05, 2010 5:18 am

    Ganz einfach: Entscheidung treffen und dann damit leben, auch wenn's die falsche war Wink Sofern da kein Dach fehlt, oder so...
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Enscheidungsfindung dringend! Empty Re: Enscheidungsfindung dringend!

    Beitrag  Mr.S Mi Mai 05, 2010 5:30 am

    Floey schrieb:Ganz einfach: Entscheidung treffen und dann damit leben, auch wenn's die falsche war Wink Sofern da kein Dach fehlt, oder so...

    Doofes Grinsen
    dachte anfangs eigentlich du möchtest uns die Wohnungen vorstellen. Was sind denn die jeweiligen Nachteile? Dann kann jeder subjektiv seine Meinung kundtun.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Enscheidungsfindung dringend! Empty Re: Enscheidungsfindung dringend!

    Beitrag  Holger Mi Mai 05, 2010 5:31 am

    Wenn es wirklich keine Möglichkeit/Zeit gibt sorgfältig abzuwägen:

    Münze werfen.
    Oder evtl. noch ne schnelle zweite Meinung einholen, bei Freunden/Familie o.ä.

    Und dann versuchen das beste daraus zu machen.

    Viel Glück. Wink
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Enscheidungsfindung dringend! Empty Re: Enscheidungsfindung dringend!

    Beitrag  Gast Mi Mai 05, 2010 6:18 am

    Mach dir eine Tabelle mit Vor und Nachteilen je Wohnung und gibt den Punkten Gewichtungen. 1-3, 1 kann man ertragen, 2 nervt ein wenig, 3 geht auf die Dauer ziemlich auf die Nerven und im Positiven, 1= ist okay, 2= ist schon sehr gut, 3= ist ein segen
    Zähle die Punkte zusammen und wer mehr Punkte hat gewinnt.

    So einfach ist das:-)
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Enscheidungsfindung dringend! Empty Re: Enscheidungsfindung dringend!

    Beitrag  Gast Mi Mai 05, 2010 7:14 am

    PS: Prinzipiell treffe ich so gut wie immer nach ewigem Rationalisieren die falschen Entscheidungen.................

    tröst kenn ich zu gut!
    Wenn ich mich jemals getraut hätte, dann würde ich (aus vorherigen Erfahrungen) das Gegenteil von dem tun, was mir rational am logischten erscheint.
    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    Enscheidungsfindung dringend! Empty Re: Enscheidungsfindung dringend!

    Beitrag  gelbetomate Mi Mai 05, 2010 8:04 am

    Danke für die vielen Antworten!

    Floey schrieb: Sofern da kein Dach fehlt, oder so...
    Gute Aussage!
    Bei der einen Wohnung sind in 50m 2 Handymasten auf gleicher Höhe auf einem Dach............

    Vegan Terrorist schrieb:dachte anfangs eigentlich du möchtest uns die Wohnungen vorstellen. Was sind denn die jeweiligen Nachteile? Dann kann jeder subjektiv seine Meinung kundtun.

    Das ist etwas schwierig:

    1. Wohnung 40 m²:

    - nur 1 Raum - WK,
    - hell, ruhig,
    - in 50 m Entfernung 2 Handymasten,
    - saugünstig (250E. incl. Hz.), geringere Ablöse
    - würde mit meiner Tochter Tür an Tür wohnen, ihr Einstieg ins Leben wäre leichter, aber ich würde weiter ihr Sklave bleiben
    - 100 E. mehr bleiben monatlich für Essen und Kleidung jeweils für mich und meine Tochter über als bei der anderen Whg.
    - da nur 1 Raum, hört man immer das Knallen der Eingangstüren der Nachbarn.
    - Zentral
    - Es ist leichter aus dieser Wohnung wieder auszuziehen.

    2. Wohnung: 73 m²
    - 200E. teurer, höhere Ablöse, mit viel höheren Einrichtungskosten und BKZ verbunden
    - 2 Schlafzimmer
    - 100 m² Garten (Super, aber mit viel Arbeit und zusätzlichen Kosten verbunden, Sichtschutz, Rasenmäher....)
    - Erdgeschoß, viele Fenster, wo theoretisch jeder reingucken oder anklopfen kann (Gefühl der Unsicherheit !!!!)
    - ruhige Siedlungslage, im Grünen!
    - weit weg von meiner Tochter

    gorillastrength schrieb:Mach dir eine Tabelle mit Vor und Nachteilen je Wohnung und gibt den Punkten Gewichtungen. 1-3, 1 kann man ertragen, 2 nervt ein wenig, 3 geht auf die Dauer ziemlich auf die Nerven und im Positiven, 1= ist okay, 2= ist schon sehr gut, 3= ist ein segen
    Zähle die Punkte zusammen und wer mehr Punkte hat gewinnt.

    So einfach ist das:-)

    Hab das schon in ähnlicher Weise versucht, das Ergebnis ist immer knapp, aber je nach Methode kommen unterschiedliche Dinge raus. Aber deine Methode ist besser!


    Holger schrieb:Wenn es wirklich keine Möglichkeit/Zeit gibt sorgfältig abzuwägen:
    Münze werfen.
    Oder evtl. noch ne schnelle zweite Meinung einholen, bei Freunden/Familie o.ä.

    Das ist ja das Problem. In meiner Familie gibt es immer komplett konträre Meinungen................

    Lütte schrieb:PS: Prinzipiell treffe ich so gut wie immer nach ewigem Rationalisieren die falschen Entscheidungen.................

    tröst kenn ich zu gut!
    Wenn ich mich jemals getraut hätte, dann würde ich (aus vorherigen Erfahrungen) das Gegenteil von dem tun, was mir rational am logischten erscheint.

    lol, du sprichst mir aus der Seele !

    Danke für alle Ratschläge!!!!!!!!!!!!!! cheers
    OAT
    OAT
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 516
    Anmeldedatum : 06.08.09
    Alter : 46
    Ort : dresden

    Enscheidungsfindung dringend! Empty Re: Enscheidungsfindung dringend!

    Beitrag  OAT Mi Mai 05, 2010 8:10 am

    nimm die 3. Laughing
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Enscheidungsfindung dringend! Empty Re: Enscheidungsfindung dringend!

    Beitrag  Mr.S Mi Mai 05, 2010 8:24 am

    Abgesehen vom finanziellen klingt die 2 natürlich viel besser. Wenn du dir das leisten kannst, ohne auf das Notwendigste verzichten zu müssen, würd ichs machen Wink
    Wobei ich auch nich deine Ansprüche kenne. Mir würde im Moment auch Erstere definitiv genügen Laughing
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Enscheidungsfindung dringend! Empty Re: Enscheidungsfindung dringend!

    Beitrag  Gast Mi Mai 05, 2010 8:43 am

    Ist doch einfach, die erste Wohnung ist die richtige:-)






    Nee musst du entscheiden. Wenn ich in einer solchen Lage wäre mit diesen Optionen würde ich halt die erste nehmen. Und außerdem hast du ein super Handyempfang:-)

    Immer positiv sehen.

    Wir hatten eine ähnliche Wohnung wie die in Option 2.
    Ich hatte immer sauviel um die Ohren wegen dem Garten. Hecke stutzen, Bäume schneiden (die wachsen wie Unkraut), Rasenmähen und das mit Heuschnupfen....
    Dann hatten wir ein großes Fenster im EG zur Strasse. Kinder haben mit dem Ball dagegen geschossen. Im Winter Teenies mit Schnellbällen gegen die Fenster geworfen. Beim Lüften musste man immer aufpassen, daß keiner einsteigt, Autos mit laufendem Motor vorm Fenster beim Lüften, Leute klotzen rein beim Vorbeilaufen.....

    Voll kacke und viel zu teuer!
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Enscheidungsfindung dringend! Empty Re: Enscheidungsfindung dringend!

    Beitrag  Philipp Mi Mai 05, 2010 9:10 am

    Ich sehe irgendwie kaum schwerwiegende Nachteile bei der ersten Wohnung und kaum eindeutige Vorteile der zweiten. Für mich wäre die Sache klar.
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Enscheidungsfindung dringend! Empty Re: Enscheidungsfindung dringend!

    Beitrag  lukas Mi Mai 05, 2010 12:35 pm

    handymasten sind echt ien no-go, finde ich. nerven ziemlich die dinger...
    Lars
    Lars
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 676
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 37
    Ort : Hamburg

    Enscheidungsfindung dringend! Empty Re: Enscheidungsfindung dringend!

    Beitrag  Lars Mi Mai 05, 2010 7:27 pm

    lukas schrieb:handymasten sind echt ien no-go, finde ich. nerven ziemlich die dinger...

    DAS ist echt ein "no-go" Rolling Eyes

    Gesponserte Inhalte


    Enscheidungsfindung dringend! Empty Re: Enscheidungsfindung dringend!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 18, 2024 8:23 pm