Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

5 verfasser

    Soja-unverträglichkeit, was tun?

    Giacomo
    Giacomo
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 10
    Anmeldedatum : 06.05.10

    Soja-unverträglichkeit, was tun? Empty Soja-unverträglichkeit, was tun?

    Beitrag  Giacomo Do Mai 06, 2010 1:15 am

    Hallo leute

    Habe dieses Forum per Zufall entdeckt und bin fasziniert!
    Ich werde mich schnellsmöglichst noch im topic für neue mitglieder vorstellen.
    hier aber noch eine frage:

    wie kann ich sojaprodukte ersetzen? ich habe eine sojaunverträglichkeit und weiss nicht woher ich gutes eiweiss kriege, könnt ihr mir weiterhelfen?

    ich habe es mit reismilch, kokosmilch, mandelmilch, verschiedene nüsse und hülsenfrüchte versucht, aber leider habe ich an gewicht verloren.

    danke für eure hilfe
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Soja-unverträglichkeit, was tun? Empty Re: Soja-unverträglichkeit, was tun?

    Beitrag  Floey Do Mai 06, 2010 1:31 am

    Hi Giacomo,
    was ist mit Lupinen(-produkten), Seitan, veganen Proteinpulvern? Zudem: Wei isst du überhaupt? Man kann nur sinnvolle Tipps geben, wenn man weiß, wie deine Essgewohnheiten im Allgemeinen so aussehen Wink

    Edit: Ach ja, Hanf- und Leinsamen sind noch ein guter Tipp! Beide haben so ca. 30 g EW / 100g. Leinsamen sollte man allerdings geschrotet zu sich nehmen, da sie sonst nicht verdaut werden können Wink Und Hanfsamen am besten geschält!
    Giacomo
    Giacomo
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 10
    Anmeldedatum : 06.05.10

    Soja-unverträglichkeit, was tun? Empty Re: Soja-unverträglichkeit, was tun?

    Beitrag  Giacomo Do Mai 06, 2010 1:48 am

    lupinen und seitan höre ich zum ersten mal, ich werde gleich mal heute abend im bio reformhaus vorbeischaun, danke für den tipp.
    zu meinen essgewohnheiten, ich esse 6 mal am tag.
    wobei jeder tag wieder anderst aussieht, ich versuche jedes nahrungsmittel nur 1-2mal in der woch zu essen (ist das gut? oder ratet ihr davon ab?)leider achte ich nicht gross auf die menge, müsste es mal notieren
    frühstück:
    dinkelbrot mit mandelmuss oder tomaten und ölivenöl
    reismilch oder mandelmilch

    zwischenmahlzeit
    vollkornbrot mit margarine oder nussmusaufstrich
    frucht (apfel, birne, banane, plaume etc etc. je nach dem)

    mittag:
    reis oder amaranth oder quinoa oder nudeln (maisnudeln, reisnudeln oder dinkel)
    mit gemüse
    frucht

    zwischenmahlzeit
    frucht
    shake mit kokosmilch oder mandelmilch

    abend
    wie mittag oder linsen oder andere hülsenfrüchte

    und über den tag verteilt jede menge nüsse

    vielleicht muss ich grössere portionen machen oder was dazunehmen. was meint ihr?
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Soja-unverträglichkeit, was tun? Empty Re: Soja-unverträglichkeit, was tun?

    Beitrag  Floey Do Mai 06, 2010 1:53 am

    Ja, ich würde vermuten, dass du größere Portionen essen solltest. Zudem könntest du deinen Speiseplan echt mit Lupinenfilets oÄ ergänzen. Bei einigen Veganversänden kriegst du die (sind von "Alberts Tofuhaus"). Am billigsten gibt's Lupinen-Zeugs bei www.ulmafit.de, aber die sind auch etwas minderwertig (nur das Protein und relativ viel Weizen).
    Giacomo
    Giacomo
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 10
    Anmeldedatum : 06.05.10

    Soja-unverträglichkeit, was tun? Empty Re: Soja-unverträglichkeit, was tun?

    Beitrag  Giacomo Do Mai 06, 2010 1:57 am

    hei danke für den guten rat. werde die lupinenprodukte gleich mal ausprobieren und eine feedback geben.

    nochmals danke
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Soja-unverträglichkeit, was tun? Empty Re: Soja-unverträglichkeit, was tun?

    Beitrag  Floey Do Mai 06, 2010 2:09 am

    Klar, kein Problem! Nutz das Zeug ja selber gerne. Ein Filet hat übrigens knapp 30g EW auf 100g!
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Soja-unverträglichkeit, was tun? Empty Re: Soja-unverträglichkeit, was tun?

    Beitrag  lukas Do Mai 06, 2010 2:36 am

    ich für meinen teil mag die gar nicht. bei mir schmecken die immer wie gammelige milch... Shocked
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Soja-unverträglichkeit, was tun? Empty Re: Soja-unverträglichkeit, was tun?

    Beitrag  Gast Do Mai 06, 2010 6:49 am

    Meine Empfehlung (ich vertrage auch kein Soja) und darüber hinaus auch Hülsenfrüchte.
    Ich habe ein Reisprotein und ein S.U. Royal Flavour System, dann kannst du mit Haferdrink wirklich einen gutschmeckenden Proteinshake rausbekommen.
    Obwohl ich Reisprotein vom Geschmack nicht mag, mit diesen S.U. Royal Flavour System schmeckt es richtig gut.
    Ansonsten bleiben für dich Haferflocken, alle anderen Hülsenfrüchte, Nüsse.
    Schau mal bei Mike Mahler:

    http://www.vegetarierforum.com/showthread.php?5219-Mach-dass-die-vegane-Ern%E4hrung-funktioniert!
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Soja-unverträglichkeit, was tun? Empty Re: Soja-unverträglichkeit, was tun?

    Beitrag  Mr.S Do Mai 06, 2010 8:24 pm

    Hey, da bist du hier wirklich nicht alleine. Ich vertrage auch kein Soja, keine anderen Hülsenfrüchte und keine Fruktose. Als Eiweißquelle hast du mM nach noch viel Auswahl, wenn du nur Soja nicht verträgst. Viele wurden ja schon genannt.
    Erbsen und Reisprotein wär auch ne nützliche Ergänzung zb bei veganfitness.de. Ansonsten Nüsse, Teigwaren, Reis, Bohnen, Kichererbsen, Linsen, Erdnüsse (Erdnussbutter) etc etc.
    Viel Erfolg!
    Giacomo
    Giacomo
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 10
    Anmeldedatum : 06.05.10

    Soja-unverträglichkeit, was tun? Empty Re: Soja-unverträglichkeit, was tun?

    Beitrag  Giacomo Do Mai 06, 2010 8:36 pm

    also habe gestern im reformhaus keine lupinenprodukte gefunden, anscheinend kennen sie diese nicht sehr gut hier in der schweiz. werde heute einen anderen laden besuchen.

    danke für die guten links die ihr mir beigelegt habt, habe gute infos gefunden.
    danke
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Soja-unverträglichkeit, was tun? Empty Re: Soja-unverträglichkeit, was tun?

    Beitrag  Gast So Mai 09, 2010 6:54 pm

    Reisprotein ist auch eine gute Quelle. Komfortabel geht es mit den Organic Food Bar Protein, ob es die in CH gibt, weiß nicht aber nicht.....
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Soja-unverträglichkeit, was tun? Empty Re: Soja-unverträglichkeit, was tun?

    Beitrag  Psychonaut Mo Mai 10, 2010 1:07 am

    Hi Giacomo!

    Ah, du bist auch aus der Schweiz, wusste ich ja gar nicht.

    Ja, in der Schweiz gibts das leider nicht, hab auch schon nachgefragt. Das gabs mal, aber die Nachfrage war nicht gross genug.
    Wenn du was lupinenmässiges findest hier, alss es mich wissen (oder lass ne Sammelbestellung machen).
    Giacomo
    Giacomo
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 10
    Anmeldedatum : 06.05.10

    Soja-unverträglichkeit, was tun? Empty Re: Soja-unverträglichkeit, was tun?

    Beitrag  Giacomo Mo Mai 10, 2010 2:31 am

    habe schon 4 reformhäuser besucht, nichts, keine lupinenprodukte. es gibt mehlmischungen wo ein kleiner anteil lupinenmehl drin ist, aber das ist wohl nicht das was wir brauchen.

    ein kleiner tipp habe ich von meine schwester erhalten, anscheinend benutzen die portugiesen viel lupinen in ihrer küche, ich werde mal einer dieser spanisch-portugieschiesen spezialitäten läden besuchen, vielleicht haben die was. falls du so einen in deiner nähe hast könntest du ebenfalls mal nachsehen.
    ich gib dann bescheid wenn ich findig werde.
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Soja-unverträglichkeit, was tun? Empty Re: Soja-unverträglichkeit, was tun?

    Beitrag  lukas Mo Mai 10, 2010 2:33 am

    öhh, falls ihr ende august zum vsg2010 kommen solltet, dann könnte ich euch was mitbringen, denke ich.
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Soja-unverträglichkeit, was tun? Empty Re: Soja-unverträglichkeit, was tun?

    Beitrag  Psychonaut Mo Mai 10, 2010 4:29 am

    Giacomo schrieb:anscheinend benutzen die portugiesen viel lupinen in ihrer küche, ich werde mal einer dieser spanisch-portugieschiesen spezialitäten läden besuchen, vielleicht haben die was. falls du so einen in deiner nähe hast könntest du ebenfalls mal nachsehen.
    ich gib dann bescheid wenn ich findig werde.
    Ja, das ist eine gute Idee. Floey hat ja schonmal einen portugiesischen Importladen ausfindig gemacht, die das Ganze günstig verschicken. In die Schweiz wirds halt aber echt teuer mit dem Porto.

    Ich hoffe du wirst fündig!

    Gesponserte Inhalte


    Soja-unverträglichkeit, was tun? Empty Re: Soja-unverträglichkeit, was tun?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 19, 2024 6:26 am