Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+7
Tobi
Philipp
Floey
gelbetomate
Alex
Psychonaut
Craydan
11 verfasser

    Hallo vegane Kraftsportler

    Craydan
    Craydan
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 75
    Anmeldedatum : 29.05.10
    Alter : 40
    Ort : München

    Hallo vegane Kraftsportler Empty Hallo vegane Kraftsportler

    Beitrag  Craydan Sa Mai 29, 2010 9:57 pm

    Hallo,

    nachdem ich über ein so tolles Forum gestolpert bin (habe lange gesucht), musste ich mich natürlich sofort anmelden Smile
    Ich bin 27 Jahre alt (heute geworden Very Happy) interessiere mich sehr für Ernährung (mache gerade meinen Ernährungsberater und hoffentlich bald ein Ernährungswissenschaftsstudium) und habe vor ein paar Monaten meine Leidenschaft für das Gewichte stemmen entdeckt. Trainiere seit ca. 6 Monaten wieder intensiv, nachdem ich mehrere Bandscheibenvorfälle hatte, bin also noch Anfänger. Freue mich über regen Informationsaustausch und Tipps rund um die vegane Ernährung und das Krafttraining.
    Gruß
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Hallo vegane Kraftsportler Empty Re: Hallo vegane Kraftsportler

    Beitrag  Psychonaut Sa Mai 29, 2010 11:02 pm

    Hi Craydan!

    Willkommen im Forum!

    Ich bin auch sehr Ernährungsinteressiert und mache nebenher auch ein wenig Ernährungsberatung und ab und zu Vorträge und sowas.

    Bist du selbst Veganer oder Vegetarier oder interessierst du dich einfach für das Thema?

    Viel (verletzungsfreien) Erfolg jedenfalls!



    Edith wünscht auch alles Gute zum Geburtstag! ^^


    Zuletzt von Psychonaut am Sa Mai 29, 2010 11:36 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Hallo vegane Kraftsportler Empty Re: Hallo vegane Kraftsportler

    Beitrag  Alex Sa Mai 29, 2010 11:22 pm

    Willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Smile
    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    Hallo vegane Kraftsportler Empty Re: Hallo vegane Kraftsportler

    Beitrag  gelbetomate So Mai 30, 2010 12:02 am

    Craydan schrieb:Hallo,

    Ich bin 27 Jahre alt (heute geworden Very Happy) interessiere mich sehr für Ernährung (mache gerade meinen Ernährungsberater und hoffentlich bald ein Ernährungswissenschaftsstudium)

    Hallo Craydan!

    Alles Gute zum Burzeltag!

    Einen Ernährungswissenschaftler habe ich mir hier schon lange gewünscht Wink
    Craydan
    Craydan
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 75
    Anmeldedatum : 29.05.10
    Alter : 40
    Ort : München

    Hallo vegane Kraftsportler Empty Re: Hallo vegane Kraftsportler

    Beitrag  Craydan So Mai 30, 2010 12:08 am

    Ich war ca. 1 Jahr Vegetarier und dachte das würde schon reichen. Dann hab ich das Buch "Ernährung für ein neues Jahrtausend" gelesen und war so schockiert, dass ich zum Veganismus gewechselt bin (ca. 3 Monate nun). Im nachhinein wahrscheinlich einer meiner besten Entscheidungen, die ich bis jetzt getroffen habe Wink Da ich in meinem aktuellen Freundeskreis weder Kraftsportler noch Veganer habe, war ich lange auf der Suche nach einem Anschluss. Die meisten vegetarischen / veganen Foren haben ja keinen Bodybuilding-Bereich und die mit Bodybuilding haben diese typische Abneigung gegen "Pflanzenkonsumenten" lol Irgendwann bin ich dann auf veganbodybuilding.com gekommen, aber robert cheeke ist doch etwas naja "individuell". Aber beim Weitersurfen bin ich dann über Alex gestoßen und dann auf das Forum hier gekommen. Tja der Weg ist das Ziel Doofes Grinsen
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Hallo vegane Kraftsportler Empty Re: Hallo vegane Kraftsportler

    Beitrag  Floey So Mai 30, 2010 12:43 am

    Hey, klingt interessant! Willkommen im Forum und alles Gute zum Geburtstag! Smile
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Hallo vegane Kraftsportler Empty Re: Hallo vegane Kraftsportler

    Beitrag  Philipp So Mai 30, 2010 1:27 am

    Von mir auch ein Willkommen und alles Gute zum Geburtstag!
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Hallo vegane Kraftsportler Empty Re: Hallo vegane Kraftsportler

    Beitrag  Tobi So Mai 30, 2010 1:59 am

    Der typische Weg eines Veganers also Doofes Grinsen
    Willkommen im Forum und nen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Smile
    Flare
    Flare
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    Hallo vegane Kraftsportler Empty Re: Hallo vegane Kraftsportler

    Beitrag  Flare So Mai 30, 2010 7:36 am

    Alles Gute und viel Spaß hier! Smile
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Hallo vegane Kraftsportler Empty Re: Hallo vegane Kraftsportler

    Beitrag  Holger So Mai 30, 2010 7:56 am

    Alles Gute, Craydan. Smile

    Achtung, jetzt kommt's...

    Wie sind deine Kraftwerte? Und hast du vielleicht Lust hier ein Trainingslog anzufangen? Doofes Grinsen
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Hallo vegane Kraftsportler Empty Re: Hallo vegane Kraftsportler

    Beitrag  Tobi So Mai 30, 2010 7:57 am

    Here we go again rofl
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Hallo vegane Kraftsportler Empty Re: Hallo vegane Kraftsportler

    Beitrag  Holger So Mai 30, 2010 8:03 am

    Wundert mich ja, dass sich Lukas hier noch nicht zu Wort gemeldet hat, obwohl Craydan ja schon ausdrücklich Interesse an "Tipps rund um die vegane Ernährung" bekundet hat. Wink
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Hallo vegane Kraftsportler Empty Re: Hallo vegane Kraftsportler

    Beitrag  Euphoric So Mai 30, 2010 8:08 am

    Auch b
    von mir ein herzliches Willkommen und alles Gute Smile
    Craydan
    Craydan
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 75
    Anmeldedatum : 29.05.10
    Alter : 40
    Ort : München

    Hallo vegane Kraftsportler Empty Re: Hallo vegane Kraftsportler

    Beitrag  Craydan So Mai 30, 2010 9:26 pm

    Da ich in einem Reha-Zentrum trainiere und die dort nur Maschinen haben, brauche ich glaub ich keine Kraftwerte angeben. Ich denk die Seilzüge an den Maschinen fressen ja einen Teil des Gewichts. Hab da noch 3 Monate einen Vertrag und werde mir dann ein Studio mit vielen freien Gewichten suchen Smile Trainingslog mache ich dann auf jeden Fall, wenn ich endlich an die freien Gewichte darf Wink
    blackbird
    blackbird
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 12
    Anmeldedatum : 13.05.10

    Hallo vegane Kraftsportler Empty Willkommen

    Beitrag  blackbird So Mai 30, 2010 10:25 pm

    Willkommen und noch alles Gute!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Hallo vegane Kraftsportler Empty Welcome here,

    Beitrag  Gast So Mai 30, 2010 10:29 pm

    würde mich echt mal interessieren,wie du deine vegane Einstellung
    mit dem Job des Ernährungsberaters unter einen Hut kriegen willst.
    Du dürftest dann ja eigentlich keinerlei tierische Produkte empfehlen,
    ich möchte nicht in deiner Haut stecken,wenn du mit Interessierten
    dbzgl talkst. Go vegan!
    Craydan
    Craydan
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 75
    Anmeldedatum : 29.05.10
    Alter : 40
    Ort : München

    Hallo vegane Kraftsportler Empty Re: Hallo vegane Kraftsportler

    Beitrag  Craydan So Mai 30, 2010 11:30 pm

    Ich werde die Kunden einfach unbewusst beeinflussen Laughing

    nee im Ernst, da hast du natürlich recht. Was ich hier so lerne, naja da ecke ich mit den "Fachleuten" meines Kurse doch oft an Very Happy Da ich noch ziemicher Anfänger im Bereich vegan bin, muss ich erstmal schauen, wie ich das alles unter einen Hut kriege. Habe leider auch keine Vegetarier / Veganer in meinem Freundeskreis was beim Essen immer wieder schwierig ist, wenn ein Kumpel mal wieder denkt er müsste ein ganzes Schwein neben mir verdrücken Shocked oder 500g EW pro Tag für den Muskelaufbau isst. Bin zwar echt tolerant, aber manchmal ist mir das schon zu viel. Werde versuchen so nen Zwischenweg zu finden, wenn das überhaupt klappt Wink
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Hallo vegane Kraftsportler Empty Re: Hallo vegane Kraftsportler

    Beitrag  Psychonaut Mo Mai 31, 2010 12:05 am

    Falls du übrigens Fragen hast zum Thema Gesundheit/vegane Ernährung, einfach fragen, versteht sich ja von selbst...
    Craydan
    Craydan
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 75
    Anmeldedatum : 29.05.10
    Alter : 40
    Ort : München

    Hallo vegane Kraftsportler Empty Re: Hallo vegane Kraftsportler

    Beitrag  Craydan Mo Mai 31, 2010 2:50 am

    @psycho wie machst du das eigentlich mit der Beratung? Hast nur Kunden die vegetarisch / vegan leben oder auch Omnis? Und hast du Ernährungsberater als Ausbildung gemacht oder auch Fernstudium mäßig?

    Gesponserte Inhalte


    Hallo vegane Kraftsportler Empty Re: Hallo vegane Kraftsportler

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 18, 2024 10:04 pm