Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+27
Andi
TomaszGaider
Neko
marcobarth
OAT
Nikki
xTomx
xolix
Mr.S
Retrogradation
lukas
Mr. P
Holger
Kampfkoloss
Tobi
Jazz
gelbetomate
Happy Flower Production
strichmaennchen
Jakob
Philipp
interro
Floey
Euphoric
Psychonaut
Alex
Flare
31 verfasser

    Fun, Force, Fuel --> Flare ... oder so

    Flare
    Flare
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    Fun, Force, Fuel --> Flare ... oder so Empty Fun, Force, Fuel --> Flare ... oder so

    Beitrag  Flare Fr Mai 15, 2009 8:51 am

    DRECK.................SCHEISS






    *arrghgrmmmlgrmpf*






    Fun, Force, Fuel --> Flare ... oder so A138 Fun, Force, Fuel --> Flare ... oder so A158




    Fun, Force, Fuel --> Flare ... oder so A050














    So, und nun guck ich einfach mal, mit was ich das hier ab nächster Woche so fülle.................... Fun, Force, Fuel --> Flare ... oder so A018



    Heute: 1 h Crossi - 15 min vorwärts, 15 min rückwärts, 15 min vorwärts, 15 min rückwärts. Joah...tja...das war's.


    *sigh*
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Fun, Force, Fuel --> Flare ... oder so Empty Re: Fun, Force, Fuel --> Flare ... oder so

    Beitrag  Alex Fr Mai 15, 2009 8:59 am

    Owei, die Königin der Smileys hat heute nen schlechten Tag... traurig

    Trotzdem schön, Dein Log hier zu sehen Very Happy

    Flare schrieb:Heute: 1 h Crossi - 15 min vorwärts, 15 min rückwärts, 15 min vorwärts, 15 min rückwärts.
    Kein Wunder, das Du so mies drauf bist... eine Stunde Crosstrainer und insgesamt trotzdem NULL Minuten Meh! stepper
    Flare
    Flare
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    Fun, Force, Fuel --> Flare ... oder so Empty Re: Fun, Force, Fuel --> Flare ... oder so

    Beitrag  Flare Mo Mai 18, 2009 11:28 am

    Alex schrieb:
    Flare schrieb:Heute: 1 h Crossi - 15 min vorwärts, 15 min rückwärts, 15 min vorwärts, 15 min rückwärts.
    Kein Wunder, das Du so mies drauf bist... eine Stunde Crosstrainer und insgesamt trotzdem NULL Minuten Meh! stepper

    rofl2




    1 h Crosstrainer Fun, Force, Fuel --> Flare ... oder so G042
    Flare
    Flare
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    Fun, Force, Fuel --> Flare ... oder so Empty Re: Fun, Force, Fuel --> Flare ... oder so

    Beitrag  Flare Di Mai 19, 2009 11:02 am

    So, ich hab mich heute einfach rangetraut und mal angefangen, ein bißchen auszuprobieren. Ob ich die einzelnen Sachen nun richtig ausführe, weiß ich nicht. Mit den Gewichten musste ich auch etwas variieren, bevor ich mich da gefunden habe, aber Endstand war letztendlich folgender:

    Crossi 15 Min

    Brustpressen @ Maschine: 15 kg x 15
    Latziehen reverse, eng gegriffen: 25 lbs x 15
    --> abwechselnd, 3 Sätze

    Crossi 15 Min (91 kcal)

    Dipmaschine: 30 kg x 15
    Seated Rows @ Maschine: 30 kg x 15
    --> abwechselnd, 3 Sätze

    Crossi 15 Min (104 kcal)

    Butterflies @ Maschine: 12,5 kg x 15
    Latzug front. weit gegriffen: 20 lbs x 15
    --> abwechselnd, 3 Sätze

    Crossi 15 Min. (92 kcal)


    Und jetzt bin ich auch echt mal richtig fertig....

    Das Brustpressen und die Butterflies sind die beiden, die ich jetzt noch im Zirkel machen würde. Beim Brustpressen ist noch der Vorteil, daß wir davon zwei von den neuen Geräten haben. Eines im Ladyfitnessbereich. Die ist auch meistens frei, da sollte es zu keinen Komplikationen kommen. Da hab ich jetzt einfach mal den Griff gewechselt, in der Hoffnung, daß es zwar dasselbe Gerät ist, aber trotzdem eben ein etwas anderer Reiz.
    Blöd waren die Butterflies, denn als ich die brauchte, war das Gerät besetzt. Davon haben wir zwar noch eine Oldschool-Version, aber komischerweise schaffe ich da nur etwas weniger Gewicht und die ist auch nicht so bequem. Jetzt würd mich interessieren, ob es Sinn macht, das durch Hanteln zu ersetzen oder doch lieber sich an den Maschinen zu orientieren und zu hoffen, daß gerade eine frei ist - entweder die Gute oder die Doofe. Oder eben einfach nur ersatzweise Hanteln zu nehmen, wenn tatsächlich beide besetzt sind, oder sich für eines zu entscheiden und dann auch dabei zu bleiben....
    Glücklicherweise ist im Sommer da eh nicht so viel los.
    Und da mir ja immer noch das "Ich werde im Männerbereich gnadenlos untergehen" in den Ohren hängt: Ich wurde heute erneut gefragt, ob man mir beim Scheiben abnehmen behilflich sein könnte. Doofes Grinsen Bisher hab ich die Erfahrung gemacht, daß eigentlich alle immer nett und höflich reagiert haben, wenn ich anfangs tatsächlich gefragt habe, ob sie mir Scheiben abnehmen können oder mir irgendetwas erklären können oder wie lange sie noch die und die Hantel brauchen usw. Bisher hatte ich noch nie das Gefühl, ich werde komisch angeguckt, auch wenn da im hinteren Teil echt nicht viele Mädels unterwegs sind. Hm...
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Fun, Force, Fuel --> Flare ... oder so Empty Re: Fun, Force, Fuel --> Flare ... oder so

    Beitrag  Psychonaut Di Mai 19, 2009 8:17 pm

    Ja das freut doch zu hören!

    Noch ne kurze Anmerkung: Ich würde mit der Zeit ein wenig von den Geräten wegkommen und auch freie Übungen einbauen. Bankdrücken mit KH statt Brustpresse zum Beispiel. Aber für den Anfang passen Geräte schon.
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Fun, Force, Fuel --> Flare ... oder so Empty Re: Fun, Force, Fuel --> Flare ... oder so

    Beitrag  Euphoric Di Mai 19, 2009 8:27 pm

    Muscle Guy: "What you need are some free weights."
    Randy: "Oh free is good, cause I don't have any money"


    Hach ich liebe "My Name is Earl" ^^
    Flare
    Flare
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    Fun, Force, Fuel --> Flare ... oder so Empty Re: Fun, Force, Fuel --> Flare ... oder so

    Beitrag  Flare Mi Mai 20, 2009 1:37 am

    Psychonaut schrieb:Noch ne kurze Anmerkung: Ich würde mit der Zeit ein wenig von den Geräten wegkommen und auch freie Übungen einbauen. Bankdrücken mit KH statt Brustpresse zum Beispiel. Aber für den Anfang passen Geräte schon.

    Kann denn jemand erklären, warum eigentlich? Also eher freie Gewichte als Maschinen?
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Fun, Force, Fuel --> Flare ... oder so Empty Re: Fun, Force, Fuel --> Flare ... oder so

    Beitrag  Psychonaut Mi Mai 20, 2009 3:57 am

    Flare schrieb:Kann denn jemand erklären, warum eigentlich? Also eher freie Gewichte als Maschinen?
    Kurz und vereinfacht gesagt: Freie Gewichte trainieren auch die Stützmuskeln sowie die inter- und intramuskuläre Koordination.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Fun, Force, Fuel --> Flare ... oder so Empty Re: Fun, Force, Fuel --> Flare ... oder so

    Beitrag  Floey Mi Mai 20, 2009 5:26 am

    Genau! Smile
    Flare
    Flare
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    Fun, Force, Fuel --> Flare ... oder so Empty Re: Fun, Force, Fuel --> Flare ... oder so

    Beitrag  Flare Mi Mai 20, 2009 11:28 am

    Und wieso tun Maschinen dies nicht?


    Da ich nun über Himmelfahrt verreise, hab ich heute den Bein-Rücken-Tag gleich drangehängt und bin froh, daß ich nun vier Tage lang einfach nur locker joggen, spazieren gehen, die Mistgabel schwingen und ansonsten einfach nur faulenzen und Tiere k.o. streicheln werde. Fun, Force, Fuel --> Flare ... oder so K035


    Crossi 15 Min (71 kcal)

    Beinpresse: 115 lbs x 15
    rumänisches Kreuzheben mit 7,5 kg sz-Stange und 20 lbs x 15
    --> abwechselnd, 3 Sätze

    Crossi 15 Min (99 kcal)

    Beinstrecken: 10 kg x 15
    Rückenheben x 15
    --> abwechselnd, 3 Sätze

    Crossi 15 Min (105 kcal)

    Plie Squats mit 14 kg Hantel x 15
    Hyperextensions x 15 - wobei ich hier nach 10 kurz Pause machen musste, bevor ich die letzten 5 geschafft habe
    --> abwechselnd, 3 Sätze

    Crossi 15 Min (92 kcal)



    Die letzten beiden Sätze ging ich dann allerdings echt schon auf dem Zahnfleisch und ich hab mir einfach nur jemanden gewünscht, der mich sofort auf meine Couch trägt. Kam aber niemand... Meh!
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Fun, Force, Fuel --> Flare ... oder so Empty Re: Fun, Force, Fuel --> Flare ... oder so

    Beitrag  Euphoric Mi Mai 20, 2009 12:32 pm

    Flare schrieb:Und wieso tun Maschinen dies nicht?

    Weil die Maschine nur einen Bewegungsweg vorgibt und du diesen nicht wie bei freien Gewichten mit den anderen Muskeln mit beeinflussen musst (einfach gesagt)


    Flare schrieb:Die letzten beiden Sätze ging ich dann allerdings echt schon auf dem Zahnfleisch und ich hab mir einfach nur jemanden gewünscht, der mich sofort auf meine Couch trägt. Kam aber niemand... Meh!

    Träger muss man ja auch im Voraus buchen Wink
    Flare
    Flare
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    Fun, Force, Fuel --> Flare ... oder so Empty Re: Fun, Force, Fuel --> Flare ... oder so

    Beitrag  Flare Mo Mai 25, 2009 10:02 am

    So, bin wieder zurück aus dem hohen Norden. Leider.
    Erstmal danke für die Aufklärung. Wobei ich mich dann schon wundere, daß er mir die Maschinen so ans Herz legt und meint, das wäre das Sinnigste. Oder tatsächlich nur für meine Zwecke. Hm....ich weiß es nicht.. Suspect

    Naja, während meiner Zeit da oben war ich immerhin 2 Mal je 1 1/2 Stunden joggen und einmal 3 Stunden spazieren und 2 Mal hab ich den Hühnerstall alleine sauber gemacht und war damit gut 2 Stunden im Gange. Zählt das auch? Doofes Grinsen Leider habe ich in der Zeit auch richtig scheiße und richtig viel, aber verdammt lecker gegessen.

    Ab heute dann wieder das Übliche.


    Crossi 15 Min (Durchschnitts-HF 118 / 87 kcal)

    Brustpressen @ Maschine: 15 kg x 15
    Latziehen reverse, eng gegriffen: 25 lbs x 15
    --> abwechselnd, 3 Sätze

    Crossi 15 Min (Durchschnitts-HF 142 /104 kcal)

    Dipmaschine: 30 kg x 15
    Seated Rows @ Maschine: 30 kg x 15
    --> abwechselnd, 3 Sätze

    Crossi 15 Min (Durchschnitts-HF 141 / 110 kcal)

    Butterflies @ Maschine: 12,5 kg x 15
    Latzug front. weit gegriffen: 20 lbs x 15
    --> abwechselnd, 3 Sätze

    Ab Crunch Machine 12,5 kg x 15
    Lateral Trainer 15 p. Seite
    Ab Presses 6 kg-Hantel x 15

    Crossi 15 Min. (Durchschnitts-HF 129 / 90 kcal)


    Soll ich hier hin und wieder Auszüge aus meinem Food-Log hier mit unter setzen oder dafür extra einen Thread machen im entsprechenden Bereich, falls es irgendwie interessant sein sollte?
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Fun, Force, Fuel --> Flare ... oder so Empty Re: Fun, Force, Fuel --> Flare ... oder so

    Beitrag  Psychonaut Mo Mai 25, 2009 8:42 pm

    Flare schrieb:Erstmal danke für die Aufklärung. Wobei ich mich dann schon wundere, daß er mir die Maschinen so ans Herz legt und meint, das wäre das Sinnigste.
    Weil sie einem so die Übungen nicht gross zeigen müssen und nicht auf die korrekte Ausführung achten müssen.
    Davon abgesehen haben die meisten "Trainer" eh nicht viel Ahnung.

    Flare schrieb:Oder tatsächlich nur für meine Zwecke. Hm....ich weiß es nicht.. Suspect
    Das denke ich nicht. Freie Gewichte sind eigentlich immer besser, ausser für Neueinsteiger zum Eingewöhnen (falls keiner da ist, der es einem richtig zeigt) oder in ganz speziellen Fällen oder zur Abwechslung.


    Flare schrieb:Soll ich hier hin und wieder Auszüge aus meinem Food-Log hier mit unter setzen oder dafür extra einen Thread machen im entsprechenden Bereich, falls es irgendwie interessant sein sollte?
    Wie du magst...
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Fun, Force, Fuel --> Flare ... oder so Empty Re: Fun, Force, Fuel --> Flare ... oder so

    Beitrag  Floey Mo Mai 25, 2009 11:44 pm

    Find die Sache mit dem Food-Log ganz interessant! Smile Mach das doch hier rein, dann hat man ein schönes Gesamtbild Wink
    Flare
    Flare
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    Fun, Force, Fuel --> Flare ... oder so Empty Re: Fun, Force, Fuel --> Flare ... oder so

    Beitrag  Flare Di Mai 26, 2009 10:36 am

    Psychonaut schrieb:Weil sie einem so die Übungen nicht gross zeigen müssen und nicht auf die korrekte Ausführung achten müssen.
    Davon abgesehen haben die meisten "Trainer" eh nicht viel Ahnung.

    Naja gut, das glaube ich in dem Fall nicht, weil ich fast 3 Stunden eine "Trainerstunde" hatte, wo auch an den Maschinen fast komplett alles durchkorrigiert werden musste, was Einstellungen, Haltung und Ausführung angeht. Danach hab ich auch das erste Mal nach einem halben Jahr überhaupt meine Muskeln gemerkt und gespürt, wo eigentlich die Spannung hätte sein müssen. Er ist auch der einzige, der mal darauf achtet, daß man nicht anfängt schlampig zu werden. Privat trainiert er seinen Schützling auf irgendwelche Meisterschaften hin.
    Sprich: er ist wirklich der einzige, der da nicht nur dekorativ in der Gegend rumsteht. Von daher fühle ich mich da schon am besten aufgehoben.
    Aber ich höre mir bei Gelegenheit nochmal an, was er dazu sagt.
    Flare
    Flare
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    Fun, Force, Fuel --> Flare ... oder so Empty Re: Fun, Force, Fuel --> Flare ... oder so

    Beitrag  Flare Di Mai 26, 2009 10:56 am

    So, hier nochmal die Ausgangsdaten: 1,61 cm, 53-54 kg, Ziel: Körperfettreduzierung, Trainingsprogramm für 7 Wochen jetzt.
    eigentliche Richtlinien: 0,5-1 g Fett/kg Körpergewicht; 1-1,5 g Carbs/kg an trainingsfreien Tagen, 1,5-2 g/kg an Trainingstagen, 2 g Protein/kg
    Protein ist kein Problem, alles andere krieg ich selten so hin... Rolling Eyes


    Essen gestern, 25.05.09 - Trainingstag

    Frühstück 1: 35 g Protein mit 100 ml Sojamilch und 79 g Kiwi gemixt
    Frühstück 2: 40 g Müsli mit 125 g Sojajoghurt
    Snacks zwischendurch: 135 g Salatgurke roh, 30 g geröstete Sojakerne, Napolitanerwaffeln, 1 Seitanwürstchen (50 g)
    Mittag: 1/2 Portion von 200 g Baked Beans mit 90 g Zucchini (gegart) und 147 g Möhrchen (gegart).
    Nachmittag: andere Hälfte
    nach dem Training: 103 g Banane & 35 g Protein mit 100 ml Sojamilch

    kcal: 1292,8
    Fett: 33 g
    Carbs: 118,8 g
    Prot.: 124,8 g



    Essen heute, 26.05.09

    Frühstück 1: 35 g Protein mit 100 ml Sojamilch
    Frühstück 2: 40 g Müsli mit 125 g Sojajoghurt
    Mittag: 161 g marinierte Tofustückchen, gebraten, mit 50 g gedünstem Lauch
    Snacks zwischendurch: 144 g Kohlrabi roh, 173 g Salatgurke, 15 g geröstete Sojakerne, Napoltanke
    Abendbrot: Ratatouille mit ca 200 g Paprika, 45 g Zucchini, 71 g Aubergine, 1 Seitanwürstchen (50 g) und Sauce.
    nach dem Sport: 35 g Protein mit 100 ml Silch.

    = ungefähr
    kcal: 1167
    Fett: 35,4 g
    Carbs: 82,56 g
    Prot.: 123,3 g


    Sport: 1 h Crosstrainer (ca. 402 kcal)
    Flare
    Flare
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    Fun, Force, Fuel --> Flare ... oder so Empty Re: Fun, Force, Fuel --> Flare ... oder so

    Beitrag  Flare Fr Mai 29, 2009 2:40 am

    Den Log der letzten zwei Tage schreibe ich nachher mal. Ich wollte nur kurz vermelden, daß ich heute morgen meinen persönlichen "Liegestütze am Stück"-Rekord gebrochen und phänomenale 15 am Stück geschafft habe.... Doofes Grinsen Fun, Force, Fuel --> Flare ... oder so Pushup







    Ich hab mich da tatsächlich drüber gefreut...
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Fun, Force, Fuel --> Flare ... oder so Empty Re: Fun, Force, Fuel --> Flare ... oder so

    Beitrag  Floey Fr Mai 29, 2009 3:53 am

    Applaus
    Gut gemacht! Smile
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Fun, Force, Fuel --> Flare ... oder so Empty Re: Fun, Force, Fuel --> Flare ... oder so

    Beitrag  Alex Fr Mai 29, 2009 8:15 am

    Persönliche Bestleistung = cheers

    Spitze, da kann man sich auch drüber freuen! Very Happy
    Flare
    Flare
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    Fun, Force, Fuel --> Flare ... oder so Empty Re: Fun, Force, Fuel --> Flare ... oder so

    Beitrag  Flare Fr Mai 29, 2009 11:25 am

    Danke Smile

    27.05.2009

    Essen:
    Frühstück 1: Proteinshake
    Frühstück 2: die Hälfte eines Mixes aus 63 g Kiwi, 139 g Apfel, 119 g Birne mit Sojajoghurt
    Mittag und Pre-Workout-Mahlzeit: Rest vom Ratatouille
    Snack zwischendurch: 30 g Sojakerne, Rest vom Obst
    After-Workout-Snack: Proteinshake und 101 g Banane

    kcal:1210
    Fett: 29 g
    Carbs: 114 g
    Prot: 114 g


    Workout:

    10 min Crossi (Durchschnitts-HF 113 / Soll: ~104-120)
    Beinpresse: 115 lbs x 15
    rumänisches Kreuzheben mit 7,5 kg sz-Stange und 20 lbs x 15
    --> abwechselnd, 3 Sätze

    Crossi 15 Min (Durchschnitts-HF: vergessen rechtzeitig zu gucken / Soll: ~138-147)

    Beinstrecken: 10 kg x 15
    Rückenheben x 15
    --> abwechselnd, 3 Sätze

    Crossi 15 Min (Durchschnitts-HF 142 / Soll: ~138-147)

    Plie Squats mit 14 kg Hantel x 15
    Hyperextensions x 15 - hier wieder nach 10 kurz Pause
    --> abwechselnd, 2 Sätze

    Musste hier leider einen Satz einsparen, weil wir stattdessen nochmal das Kreuzheben überprüft haben. Hier nochmal zusätzlich 10. Rückenheben und die Hypers wurden auch korrigiert. Dafür hatte ich dann leider zum Schluss ein Zeitproblem. Gedehnt hab ich auch nicht mehr. Na toll!

    Crossi 10 Min (Durchschnitts-HF: 132 / Soll: ~ 120-138)



    28.05.2009

    Trainingspause und Fresstag:
    - eine Schale Erdbeeren, Melone, 1 Birne, 1 Apfel, Proteinshake, Sojakerne, 2 Paranüsse, 2 Keksröllchen mit Sojamandelcremefüllung, Müsli mit Sojajoghurt, Tofu, Erdbeeren mit Sojajoghurt, Penne Verdura (Pasta mit gegrilltem Gemüse, Kräutern und Olivenöl) beim Stammtisch, ein paar Nachos.



    29.05.2009

    Essen:
    1. Frühstück: Proteinshake
    2. Frühstück: 20 g Müsli mit Joghurt
    Snacks zwischendurch: 111 g Möhrchen roh, Napolitanke, 20 g Sojakerne, einen Extra-Eiskaffee
    Mittag: Salat aus 148 g Galiamelone und 136 g Salatgurke
    Pre- und After-Workout-Mahlzeit: gemischte Pfanne mit Tofu, Paprika, Champignons, Broccoli
    Proteinshake

    kcal: 1038
    Fett: 37 g
    Carbs: 71 g
    Prot: 110 g

    + Eiskaffee und 1 Würfelchen Ritter Sport


    Cardio:
    1 h Intervalltraining auf dem Laufband: 10 min 6,5 km/h --- 10 min 6,5 km/h + 4 % Steigung --- 10 min 8,5 km/h --- 10 min 7,5 km/h + 6 % Steigung --- 10 min 6,5 km/h --- 7 min 9 km/h --- 3 min 10 km/h. Anschließend 3 min lockeres auslaufen und 7 Minuten gehen.
    interro
    interro
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 91
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 33
    Ort : Stuttgart

    Fun, Force, Fuel --> Flare ... oder so Empty Re: Fun, Force, Fuel --> Flare ... oder so

    Beitrag  interro Fr Mai 29, 2009 10:51 pm

    Hat das bei ner Körperfettreduzierung nen Vorteil die Mengen Protein zu sich zu nehmen, wie du es machst oder nimmst die Shakes eher aus Gewohnheit?
    Die Energie, die du damit aufnimmst, muss der Körper dann ja zuerst verarbeiten, bevor er an die Fettreserven geht ?!
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Fun, Force, Fuel --> Flare ... oder so Empty Re: Fun, Force, Fuel --> Flare ... oder so

    Beitrag  Psychonaut Fr Mai 29, 2009 11:17 pm

    Sieht gut aus. Daumen hoch!

    Achte darauf, noch mehr gesunde Fette zu essen mit Fokus auf Omega 3/6-FS.
    (Siehe dazu: https://veganstrength.forumieren.com/gesundheit-und-allgemeines-f2/welches-ol-fur-welchen-zweck-t10.htm)
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Fun, Force, Fuel --> Flare ... oder so Empty Re: Fun, Force, Fuel --> Flare ... oder so

    Beitrag  Floey Sa Mai 30, 2009 3:17 am

    interro schrieb:Hat das bei ner Körperfettreduzierung nen Vorteil die Mengen Protein zu sich zu nehmen, wie du es machst oder nimmst die Shakes eher aus Gewohnheit?

    Hat schon einen Vorteil... Protein wird thermogenetisch verstoffwechselt, d.h. der Körper muss noch Energie aufwenden, um das Protein zu Energie zu verstoffwechseln. Zudem schützt man die hart erarbeiteten Muskeln so davor, vom Körper abgebaut zu werden.
    Flare
    Flare
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    Fun, Force, Fuel --> Flare ... oder so Empty Re: Fun, Force, Fuel --> Flare ... oder so

    Beitrag  Flare Sa Mai 30, 2009 9:52 pm

    Psychonaut schrieb:Sieht gut aus. Daumen hoch!

    Achte darauf, noch mehr gesunde Fette zu essen mit Fokus auf Omega 3/6-FS.

    Danke für den Hinweis. Rohe Möhrechen streiche ich zumindest dünn mit Leinöl ein. Doofes Grinsen



    Und Floey, danke für die Ausführungen.
    Und ein bißchen Gewohnheit ist es vielleicht auch. Jedenfalls weiß ich nicht, ob ich mir das nur eingebildet habe, aber als ich die 3 Wochen ohne Proteinpulver war und nicht auf die Menge gekommen bin, hatte ich das Gefühl, da fehlt was und mein ganzer Körper sieht nicht mehr so aus wie mit usw.


    So. Gestern, 30.05.2009, Sa.

    morgens: 2 x 15 u. 1 x 10 Liegestütze

    nachmittags:

    10 min Crossi (Durchschnitts-HF 126 / ~ 53 kcal)

    Brustpressen @ Maschine: 15 kg x 15
    Latziehen rev. eng: 25 lbs x 15
    --> abwechselnd, 3 Sätze

    Crossi 15 Min (Durchschnitts-HF 143 / ~ 110 kcal)

    Dipmaschine: 37,5 kg x 15
    Seated Rows @ Maschine: 30 kg x 15 (da ist die nächste Stufe gleich 45 kg, das trau ich mir nicht zu bei drei Sätzen, obwohl ich sicher etwas mehr schaffen würde)--> abwechselnd, 3 Sätze

    Crossi 15 Min (Durchschnitts-HF 141 / ~ 111 kcal)

    Butterflies @ Maschine: 12,5 kg x 15
    Latzug front. weit gegriffen: 25 lbs x 15
    --> abwechselnd, 3 Sätze

    Tricepsdrücken nach hinten mit 3 kg Hanteln x 15 x 2
    Klimmzüge @ Maschine 25 kg-Einstellung x 10 / x 8
    Ab Presses 6 kg-Hantel x 30

    Crossi 15 Min. (Durchschnitts-HF 130 / ~ 101 kcal)


    Essen hab ich nicht so genau aufgeschrieben, da der Samstag normalerweise der einzige Tag ist, wo ich mal Brötchen esse und Brötchen und Aufstrich fang ich nicht auch noch an zu wiegen... es gab also:

    Frühstück 1: Protein
    Brunch: 4 Cevapcici, 1 Brötchen mit "Leberwurst" und Velami, 1 Brötchen mit Banane und Marmelade, 1 Glas O-Saft
    After-Workout: 50 g (trocken) Reis mit rohem Chinakohl und gestückeltem grünen Spargel (ich mach mir ja echt null aus dem Zeug, zumindest aus weißem, aber in der Kombi war das echt ganz lecker).
    später noch: Sojakerne, 2 Kugeln Eis, 1 Bananenhefe (alkfrei), 1 Banane vor'm schlafen gehen.


    Zuletzt von Flare am Sa Mai 30, 2009 10:31 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Fun, Force, Fuel --> Flare ... oder so Empty Re: Fun, Force, Fuel --> Flare ... oder so

    Beitrag  Euphoric Sa Mai 30, 2009 10:06 pm

    Schön zu sehen das du aktiv dabei bist. Weiter so Smile

    Ich geb zu bedenken das Weißbier genauso viel kcal hat wie Cola, Bananensaft sogar noch viel mehr und die Banane (also Kohlenhydrate) vorm Schlafengehen auch nicht so ganz optimal ist.

    Gesponserte Inhalte


    Fun, Force, Fuel --> Flare ... oder so Empty Re: Fun, Force, Fuel --> Flare ... oder so

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 11:11 am