Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+18
Skittles
Malte
Ganzheit
Lars
Nico
chris
Mr.S
Goldfield
Neko
Philipp
Vegetal
Erdnuss
Tobi
Retrogradation
Holger
interro
Psychonaut
Floey
22 verfasser

    Das Kassenschlangen-Spiel

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Das Kassenschlangen-Spiel Empty Das Kassenschlangen-Spiel

    Beitrag  Gast Do Jun 17, 2010 10:43 am

    Abend,
    war heute an einer langen Schlange im Supermarkt und mir ist dabei zum Zeitvertreib ein "Spiel" eingefallen.
    Achtet mal drauf, was die Kunden vor euch konsumieren.
    Immer dann wenn der Kassierer/die Kassiererin etwas über den Scanner zieht ("Piep") im Geiste zu sagen, ob der Artikel ein Tierleidprodukt oder ob es vegan ist.

    Und dann einfach mal wirken lassen, was die Leute so kaufen.

    Ich hatte heute einen geschätzten 60zig-Jährigen vor mir (Marke Knallrote-Nase, Rotes Gesicht und krummer Rücken) bei dem in meinem Geiste es nur "Tierleidprodukt" - "Piep" -"Tierleidprodukt" - "Piep" -"Tierleidprodukt" - "Piep" -"Tierleidprodukt" - "Piep" -"Tierleidprodukt" - "Piep" -"Tierleidprodukt" - "Piep" -"Tierleidprodukt" - "Piep" -"Tierleidprodukt" - "Piep" - gemacht hat....

    Lediglich zum Schluss war eine Gurke, Bananen und Tomaten dabei, 3 vegane Artikel (von 35).
    Bei ein paar Tütensuppen konnte ich es nicht 100% sagen, ob ich denke eher unvegan.

    Erschreckend aber sehr aufschlussreich. Probiert es mal aus.......
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Das Kassenschlangen-Spiel Empty Re: Das Kassenschlangen-Spiel

    Beitrag  Floey Do Jun 17, 2010 7:33 pm

    Kenn ich. Manchmal lass ich sogar Sprüche ab oder guck die Leute angewidert an... bringt leider auch nichts.
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Das Kassenschlangen-Spiel Empty Re: Das Kassenschlangen-Spiel

    Beitrag  Psychonaut Do Jun 17, 2010 8:33 pm

    Mache ich immer. Und Sprüche bringe ich ab und zu auch. So im Stile von: "Naja, es wollen ja nicht alle gesund sein und lange leben."
    interro
    interro
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 91
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 33
    Ort : Stuttgart

    Das Kassenschlangen-Spiel Empty Re: Das Kassenschlangen-Spiel

    Beitrag  interro Do Jun 17, 2010 9:02 pm

    das spiel ist pflicht bei jedem einkauf xD

    also ich seh selten jemand, der mehr pflanzliche als tierische produkte kauft
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Das Kassenschlangen-Spiel Empty Re: Das Kassenschlangen-Spiel

    Beitrag  Holger Do Jun 17, 2010 9:30 pm

    Naja klar. Ich achte zwar nicht so bewusst darauf, aber ich bin manchmal schon echt geschockt was andere so für Zusammenstellungen auf's Band legen.

    Bei letzten Einkauf war ein älterer Herr hinter mir, der hat wirklich nur Fleisch (ca. gut ein halbes Dutzend verschiedene, gut gefüllte Beutel von der Fleischtheke!) und massenhaft Milch, Käse, Butter, Jogurt gekauft. Null Gemüse, null Obst, wirklich gar nichts was auch nur ansatzweise vegan hätte sein können... Hehe
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Das Kassenschlangen-Spiel Empty Re: Das Kassenschlangen-Spiel

    Beitrag  Retrogradation Do Jun 17, 2010 10:59 pm

    Ich freue mich ja immer drüber, wenn die Leute ihr Mittagessen kaufen gehen: Eine Packung "Billigwienerwürstchen", ein Bier und eine Schachtel Zigaretten. Very Happy Oder wenn es hoch kommt: 2 Bier und 3-4 kleine Schnapsfläschchen.
    Letztes mal hatte ich im Kaufland einen Riesenkrob mit nur pflanzlichem Zeug drin, da frage ich mich auch, was die Leute denken. Wink Auf jedenfall werde ich das Spiel mal mitspielen und beim nächsten Einkauf darauf achten, was andere vor mir kaufen.
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Das Kassenschlangen-Spiel Empty Re: Das Kassenschlangen-Spiel

    Beitrag  Tobi Fr Jun 18, 2010 4:04 am

    da fielen mir letztens 2 typen auf, getrennt gezahlt, insgesamt 8 artikel, der eine kauft die vegane Hälfte, der andere die unvegane^^

    war aber alles scheinbar Grill-/Partyfutter
    Erdnuss
    Erdnuss
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 295
    Anmeldedatum : 11.01.10

    Das Kassenschlangen-Spiel Empty Re: Das Kassenschlangen-Spiel

    Beitrag  Erdnuss Fr Jun 18, 2010 11:25 pm

    Zählt auch jemand ob Produkte dabei sind die ohne Ausbeutung von Menschen hergestellt - oder ups - verkauft werden?

    Question Your Speciesism.
    Vegetal
    Vegetal
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 344
    Anmeldedatum : 09.06.10

    Das Kassenschlangen-Spiel Empty Re: Das Kassenschlangen-Spiel

    Beitrag  Vegetal Fr Jun 18, 2010 11:32 pm

    Erdnuss schrieb:Zählt auch jemand ob Produkte dabei sind die ohne Ausbeutung von Menschen hergestellt - oder ups - verkauft werden?

    Question Your Speciesism.

    im warenproduzierenden system ist jede ware inbegriff der ausbeutung.
    moralisch ist fair trade ok, aber ändern an ausbeutung nichts.
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Das Kassenschlangen-Spiel Empty Re: Das Kassenschlangen-Spiel

    Beitrag  Philipp Fr Jun 18, 2010 11:42 pm

    Diskussionen, die hier Off-Topic sind, könnt ihr gerne in einem anderem Thread weiterführen.

    Zum Thema:
    Das "Spiel" habe ich auch schon öfter gespielt, auch wenn das eher unterbewusst geschehen ist. Größtenteils ist es einfach erschreckend.
    Neko
    Neko
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 153
    Anmeldedatum : 10.05.10
    Alter : 45
    Ort : Essen

    Das Kassenschlangen-Spiel Empty Re: Das Kassenschlangen-Spiel

    Beitrag  Neko Sa Jun 19, 2010 3:07 am

    Da kenne ich auch was von. Von dem veganen Inhalt mancher Körbe könnte ich nicht mal einen Tag satt werden.
    An der Stelle wird einem auch immer wieder klar warum viele Omnis nicht wissen, was man als Veganer überhaupt noch essen soll.

    Vor allem jetzt in der "Grillzeit" ist das schon recht abartig an der Kasse zu stehen. Was die Leute alles in sich einwerfen. Meh!
    Kiloweise gemahlenes oder zerschnittenes Tier, Käse, Fertigsalate, Majonäse, Remoulade, Kräuterbutter, Fertigfutter. Die meisten sehen auch nach dem Essen aus. Genau wie die Leute, die sich vor und/oder nach dem Einkauf noch schnell ne Wurst oder ein Schnitzelbrötchen ins Gesicht stecken. Auch beliebt, die gesunden und vitaminreichen Hähnchen vom Grill Neutral
    Mein Maul halten kann ich da manchmal auch nicht...
    Goldfield
    Goldfield
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 346
    Anmeldedatum : 18.03.10
    Alter : 34

    Das Kassenschlangen-Spiel Empty Re: Das Kassenschlangen-Spiel

    Beitrag  Goldfield Sa Jun 19, 2010 3:26 am

    ich kenn da ein viel besseres spiel: den leuten einfach zusätzlich irgendeinen mist aufs band legen. an der kasse gibts ja immer jede menge schrott für kinder. sowas einfach mal dazulegen.

    also wenn ich du wäre, würde ich das machen!
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Das Kassenschlangen-Spiel Empty Re: Das Kassenschlangen-Spiel

    Beitrag  Mr.S Sa Jun 19, 2010 5:05 am

    Erdnuss schrieb:Zählt auch jemand ob Produkte dabei sind die ohne Ausbeutung von Menschen hergestellt - oder ups - verkauft werden?

    Question Your Speciesism.

    In der Tat mach ich das. Wenn ich zb. sehe, dass jemand ne Packung Chikitabananen aufs Band legt, bin oft kurz davor ihn darauf aufmerksam zu machen. Aber wie schon geschrieben, sind davon ja haufenweise Produkte betroffen, Regional oder Fairtrade ist da erste Wahl.

    Zum Thema: Letztes Jahr irgendwann kam jemand mit nem gesamten (!!!) Einkaufswagen voll mit Alpro-Sojamilch. Waren wohl auch Ausländer und konnte leider nicht verstehen was sie sagten.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Das Kassenschlangen-Spiel Empty Re: Das Kassenschlangen-Spiel

    Beitrag  Gast Sa Jun 19, 2010 5:52 am

    Neko schrieb:

    Vor allem jetzt in der "Grillzeit" ist das schon recht abartig an der Kasse zu stehen. Was die Leute alles in sich einwerfen. Meh!
    Kiloweise gemahlenes oder zerschnittenes Tier, Käse, Fertigsalate, Majonäse, Remoulade, Kräuterbutter, Fertigfutter. Die meisten sehen auch nach dem Essen aus.

    Das ist der Punkt und dann wissen ja einige Oberschlaue-Ernährungsexperte, daß Insulin fett macht und wir aufgrund der Low-Fat Ernährungsempfehlungen der letzten Jahre so viele Zivilisationskrankheiten haben. LowFat macht uns krank und die Steinzeiternährung (LowCarb) ist so gesund.

    Schwachsinn: Die Leute freßen wie Mastschweine. Schaufeln Kalorien ohne Ende rein, fette Wurst, fetten Käse, fettes Fleisch, Zucker, viele Kohlenhydrate wie Brot, Nudeln, Öl, fritiertes Zeug, Süßigkeiten, Flüssigkalorien etc. und bewegen ihren Arsch nicht mehr.

    Geradezu lächerlich, wenn "Experten" ihre Erkenntnisse verbreiten...
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Das Kassenschlangen-Spiel Empty Re: Das Kassenschlangen-Spiel

    Beitrag  Psychonaut Sa Jun 19, 2010 7:30 am

    gorillastrength schrieb:LowFat macht uns krank und die Steinzeiternährung (LowCarb) ist so gesund.
    Ich bin für Low Garnichts. Von allem genug, von nichts zu viel.
    Erdnuss
    Erdnuss
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 295
    Anmeldedatum : 11.01.10

    Das Kassenschlangen-Spiel Empty Re: Das Kassenschlangen-Spiel

    Beitrag  Erdnuss So Jun 20, 2010 6:17 am

    Vegetal schrieb:
    Erdnuss schrieb:Zählt auch jemand ob Produkte dabei sind die ohne Ausbeutung von Menschen hergestellt - oder ups - verkauft werden?

    Question Your Speciesism.

    im warenproduzierenden system ist jede ware inbegriff der ausbeutung.
    moralisch ist fair trade ok, aber ändern an ausbeutung nichts.

    you got it.
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Das Kassenschlangen-Spiel Empty Re: Das Kassenschlangen-Spiel

    Beitrag  Retrogradation Do Aug 05, 2010 10:37 pm

    Heute im Norma:

    Eine Frau im Alter von ca. 50-70 Jahren kauft: 1 Packung Schweinesteaks und 2 Flaschen Schnaps, eine davon mit der Aufschrift "Jagd"...
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Das Kassenschlangen-Spiel Empty Eine Kassiererin

    Beitrag  Gast Sa Aug 14, 2010 7:35 pm

    fragte mich mal: Gehört das zu Ihnen? (sie meinte eine Packung Putenwurst)vom Kunden vor mir,
    die Packung lag etwas nah bei meinem Zeug.Wie dünnhäutig ich dbzgl.schon geworden bin zeigte
    meine Reaktion.Ich fuhr sie an:"Sehe ich aus als ob ich Tierkadaver fresse"?...Totenstille,keiner
    der Anwesenden sagte was.
    Vielleicht bin ich zu agressiv,aber ich kann nicht mehr über meinen Schatten springen,
    dazu habe ich zu viel erbärmliches Tierleid gesehen.Die verpickelten,aufgedunsenen Wohlstandsfiguren
    interessiert es einen Scheißdreck was ihr steril verpacktes Schnitzel für eine grausame Vorgeschichte hat,alles herrlich anonym.An den Kassen kommt bei mir die Galle hoch,deshalb versuche ich auch immer gleich morgens
    meine Sachen zu holen.

    Das Kassenschlangen-Spiel Tierfr10
    chris
    chris
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 872
    Anmeldedatum : 19.08.09
    Alter : 44
    Ort : Berlin

    Das Kassenschlangen-Spiel Empty Re: Das Kassenschlangen-Spiel

    Beitrag  chris So Aug 15, 2010 1:16 am

    ich spiele oft "müll oder kein müll", macht auch spaß. wirklich erstaunlich, was mensch in sich reinstopft.

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Das Kassenschlangen-Spiel Empty Re: Das Kassenschlangen-Spiel

    Beitrag  Gast Mo Aug 16, 2010 11:12 am

    Earth schrieb:
    Vielleicht bin ich zu agressiv,aber ich kann nicht mehr über meinen Schatten springen,
    dazu habe ich zu viel erbärmliches Tierleid gesehen.Die verpickelten,aufgedunsenen Wohlstandsfiguren
    interessiert es einen Scheißdreck was ihr steril verpacktes Schnitzel für eine grausame Vorgeschichte hat,alles herrlich anonym.

    Aber auch hier mein Einwand, wie ist das beim Katzenfutter, das du einkäufst.
    Selbes erbärmliches Tierleid.....
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Das Kassenschlangen-Spiel Empty Katzenfutter

    Beitrag  Gast Mo Aug 16, 2010 5:32 pm

    Aber auch hier mein Einwand, wie ist das beim Katzenfutter, das du einkäufst.
    Selbes erbärmliches Tierleid.....

    Obwohl es eigentlich ganz einfach ist zu verstehen
    scheint es wirklich für dich dbzgl.ein Aufnahmeproblem zu geben.
    Deswegen noch mal simple formuliert:

    Was als Katzenfutter gilt, geht nicht in die menschlische Nahrungskette
    würde also, wenn es nicht als Tierfutter verwendet werden würde entsorgt,
    Da sollten wir uns schon mal einig sein ....oder ?
    Also warum sollte ich nicht verwertbaren Tierkadaver einem Carnivoren Tier als Futter
    geben? Das ich damit die Tierausbeuterindustrie unterstütze steht auf einem anderen Blatt,
    Das stinkt mir auch gewaltig,aber ich wähle das kleinere Übel.Eine Katze würde sich sonst
    ihr Futter(sofern sie Freigänger ist)anderweilig holen und das kann dann sehr grausam sein
    so wie es die Naturgesetze nun mal sind.

    Fazit:
    Einen Carnivoren zum Pflanzenfresser umzupolen,halte ich für genauso unsinnig und wider der Natur,
    wie den Versuch einen Herbi/Frugivore zum Tierleichenfresser konvertieren zu wollen.
    (Leider wird das mit den Kindern so praktiziert)
    Es ist einfach ganz leicht:Jedem nach seiner Art ! Nicht mehr oder weniger !

    Über Themen wie veganes Katzenfutter kann man zwar diskutieren aber am Schluß wird immer die Realität
    und die Fakten stehen.Für mich ist das Thema nun endgültig beendet es gibt wahrlich wichtigeres.


    Das Kassenschlangen-Spiel Smylie11




    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Das Kassenschlangen-Spiel Empty Re: Das Kassenschlangen-Spiel

    Beitrag  Retrogradation Mo Aug 16, 2010 7:38 pm

    Wie wär's, Du könntest doch Mäuse züchten? Mäuse bekommst Du für ca. 3 Euro pro Maus, im Tierheim manchmal auch "kostenlos", und viele "Mäusehalter" geben auch gern ihren mäuslischen Nachwuchs ab. Mit einem großen, "artgerechten" Gehege bekommst Du innerhalb kürzester Zeit so viele Mäusekinder, die auch schnell wachsen, so daß Du eine Katzen locker satt bekommst. Die Mäuse hätten bis zu ihrem Tod ein relativ angenehmes Leben in der Gemeinschaft. Du mußt sie dann natürlich umbringen. Da liegt der Tod wenigstens direkt in Deinen Händen, und die Katze wird "artgerecht" versorgt.

    Das ist doch immernoch besser, als die Tiere mit Abfällen von Rindern, Truthähnen, Hühnchen, Thunfisch etc. aus Qualtierhaltung sowie allerlei anderem Mist vollzustopfen, für den man gerade keine andere Verwendung hat oder der die Katzen süchtig macht, oder etwa nicht?

    Als ich mit dem Kater vor kurzem beim Tierarzt war, war er (bis auf die OP, bei der ein Geschoß entfernt wurde, und den Abszeß vom Kampf mit einer anderen Katze) vollkommen gesund. Die Tierärztin bewunderte sogar die Zähne, die offenbar für einen 5 Jahre alten Kater ausgezeichnet sind, und das, obwohl er hier zuhause mit AmiCat versorgt wird und man immer wieder zu hören bekommt, daß vegan ernährte Katzen "garantiert schlechte Zähne" bekommen würden.

    Ich verstehe es nicht, wie man den Tieren zwanghaft Industriekatzenfutter reinzwängen muß. Wenn man schon alles mit der Natürlichkeit rechtfertigen will, dann sollte man darauf auch verzichten. Katzen sind doch keine Mülleimer!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Das Kassenschlangen-Spiel Empty Nun gut..

    Beitrag  Gast Mo Aug 16, 2010 9:21 pm

    Retrogradation,ich fasse das mal als satirischen Beitrag auf,das kannst du ja nicht ernst meinen.
    Übrigens meine Katzen haben allesamt ein biblisches Alter erreicht,
    meine beiden Siams aus dem Tierheim wurden 22! Gefüttert mit Dreck.
    Alle anderen wurden mindestens 16.Und ich habe sehr viele kranke Tierheimkatzen gepflegt
    und mit "Müll"aufgepäppelt,selbst FIVKatzen die schon am Abkratzen waren,haben sich wieder toll erholt.
    Liebe und Zuneigung ist der Garant für ein langes Leben-selbst mit "Dreckfutter".

    Das Kassenschlangen-Spiel Catgei10
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Das Kassenschlangen-Spiel Empty Re: Das Kassenschlangen-Spiel

    Beitrag  Retrogradation Mo Aug 16, 2010 10:17 pm

    Es war Zynismus. Wink Ich finde es nur schade, daß man, nur um "seine Carnivoren" zu ernähren, auf diese Industrietiernahrung zurückgreift. Damit tut man seiner Katze und auch den Tieren, aus denen es gemacht wird (und die Tiernahrung bringt der Fleischlobby richtig viel Kohle), keinen Gefallen.

    Normales Naß-Tierfutter ist auch nur zusammengekochte, gehaltlose Pampe aus allem möglichen und Leichenteilen, dem sowas wie "Vegecat" (wobei es in der Industrie sicherlich eine andere Bezeichnung hat) untergemischt wird, damit die Katze ihre "Nährstoffe" erhält.
    "Normales" Trockenfutter ist nichts anderes als AmiCat, nur daß bei AmiCat die 2-4 % Tier fehlen. Aber das macht's nun echt nicht.
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    Das Kassenschlangen-Spiel Empty Re: Das Kassenschlangen-Spiel

    Beitrag  Nico Mo Aug 16, 2010 11:29 pm

    Ich hab mal aufs Trockenfutter geschaut das unsere kleinen Mörder bekommen.
    Konnte nicht alles lesen, vom Geruch wurd mir übel, aber das ist ne ziemliche Pampe , enthalten sind Zuckerrübenschnitzel, Roheipulver,Fischmehl,Geflügelmehl,Rohasche,Reis und und und, waren 3 vitaminsupplemente drinne, eines davon vitamin d3, Methionin war auch aufgelistet.

    Einen großen Unterschied sehe ich da auch nicht mehr zu vegicat.
    Retrogradation schrieb:Es war Zynismus. Wink
    Zum Glück, beim Lesen des Posting heut morgen war ich echt entsetzt.

    Gesponserte Inhalte


    Das Kassenschlangen-Spiel Empty Re: Das Kassenschlangen-Spiel

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 18, 2024 11:43 pm