Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

2 verfasser

    sojabohne´s 3er

    sojabohne
    sojabohne
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 58
    Anmeldedatum : 18.11.09
    Alter : 44
    Ort : münchen

    sojabohne´s 3er Empty sojabohne´s 3er

    Beitrag  sojabohne Do Jun 17, 2010 11:55 pm

    Hallo,
    Ich wollt meinen neuen Plan vorstellen.Kritik,Verbesserungsvorschläge...sind unbedingt erwünscht!
    Also:
    Mo:5 mal Kreuzheben
    4 mal Klimmzüge
    4 mal vorgebeugtes Rudern
    4 mal vorgebeugtes Seitheben

    Mi:5 mal Dips
    5 mal Langhantel Bankdrücken
    5 mal Kurzhantel schräg-Bankdrücken
    4 mal Frontdrücken

    Fr:5 mal Kniebeuge
    4 mal Wadenheben
    4 mal Biceps-Curls

    Mfg sojabohne
    Very Happy
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    sojabohne´s 3er Empty Re: sojabohne´s 3er

    Beitrag  Psychonaut Fr Jun 18, 2010 12:30 am

    Wie hast du bisher trainiert? Welche Wiederholungsbereiche strebst du an? Welche Ziele hast du? Wie alt bist du? Wie sind die Kraftleistungen bei den grossen Drei?

    Es gibt schon einiges zu bemängeln, macht aber ohne die Angaben wenig Sinn.
    sojabohne
    sojabohne
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 58
    Anmeldedatum : 18.11.09
    Alter : 44
    Ort : münchen

    sojabohne´s 3er Empty Re: sojabohne´s 3er

    Beitrag  sojabohne Fr Jun 18, 2010 3:58 am

    Psychonaut schrieb:Wie hast du bisher trainiert? Welche Wiederholungsbereiche strebst du an? Welche Ziele hast du? Wie alt bist du? Wie sind die Kraftleistungen bei den grossen Drei?

    Es gibt schon einiges zu bemängeln, macht aber ohne die Angaben wenig Sinn.
    Mein bisheriger Trainingsplan steht ein paar Zeilen weiter unten "sojabohne´s Trainingsplan",ca.7 -10 Wiederholungen mache ich pro Satz,mein Ziel ist körperliche Fitness und natürlich breiter und stärker werden,mein alter ist 30 Jahre.Kreuzheben = 60 kg,Bankdrücken = 45 kg,Kniebeugen = 50 kg (allerdings mach ich hier bis zu 20 Wiederholungen pro Satz)
    Ich weiss,die Gewichte sind nicht besonders hoch,aber irgendwie komm ich vor allem beim Bankdrücken nicht viel weiter.
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    sojabohne´s 3er Empty Re: sojabohne´s 3er

    Beitrag  Psychonaut Fr Jun 18, 2010 6:15 am

    Bei deinem Trainingsstand würde ich definitiv von einem 3er abraten. Ein 3er ist etwas für relativ weit fortgeschrittene Athleten. Wenn du nicht weiterkommst, solltest du nicht einfach mehr splitten, das wird auch nicht mehr bringen, ganz im Gegenteil, du trainierst die einzelnen Muskelgruppen dann ja noch seltener.

    Beim Bankdrücken würde ich vorschlagen, dass du deine Technik analysierst und vielleicht auch mal die Übungsausführung wechselst (KH BD, Schrägbankdrücken, Negativ-BD, Dips etc.)
    sojabohne
    sojabohne
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 58
    Anmeldedatum : 18.11.09
    Alter : 44
    Ort : münchen

    sojabohne´s 3er Empty Re: sojabohne´s 3er

    Beitrag  sojabohne Fr Jun 18, 2010 8:03 am

    Also meinst du ich sollte meinen alten Plan beibehalten und eine Veränderung reinbringen,indem ich statt Langhantel mal Kurzhantel benutze?Ich dachte,wenn ich jeder Muskelgruppe jeweils eine Woche zur Regeneration lasse nach einer Trainingseinheit,das ich dadurch eher besser werde als wenn ich ihn zweimal die Woche belaste.
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    sojabohne´s 3er Empty Re: sojabohne´s 3er

    Beitrag  Psychonaut Fr Jun 18, 2010 9:17 am

    sojabohne schrieb:Also meinst du ich sollte meinen alten Plan beibehalten und eine Veränderung reinbringen,indem ich statt Langhantel mal Kurzhantel benutze?
    Du kannst deinen aktuellen Plan ja schon etwas modifizieren, aber mehr splitten würde ich nicht.

    sojabohne schrieb:Ich dachte,wenn ich jeder Muskelgruppe jeweils eine Woche zur Regeneration lasse nach einer Trainingseinheit,das ich dadurch eher besser werde als wenn ich ihn zweimal die Woche belaste.
    Erklär mich doch mal, warum dem so sein sollte und nicht genau umgekehrt.
    sojabohne
    sojabohne
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 58
    Anmeldedatum : 18.11.09
    Alter : 44
    Ort : münchen

    sojabohne´s 3er Empty Re: sojabohne´s 3er

    Beitrag  sojabohne Sa Jun 19, 2010 3:39 am

    Wenn du sagst,das es nicht so ist,dann wird es schon stimmen!Aber für was macht man dann einen 3er Splitt?
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    sojabohne´s 3er Empty Re: sojabohne´s 3er

    Beitrag  Psychonaut Sa Jun 19, 2010 7:35 am

    sojabohne schrieb:Aber für was macht man dann einen 3er Splitt?
    Höher splitten macht beispielsweise dann Sinn, wenn die Regenerationszeit länger wird. Bei weit Fortgeschrittenen nimmt die Regenerationszeit in der Regel zu, so dass man mehr splittet, um eine längere Regenerationszeit pro Muskelgruppe zu haben. Ausserdem sind diese Leute noch besser in der Lage, den Muskel voll auszupowern, so dass eine Woche Pause nötig und nicht zu lang ist.

    Das Stichwort hier heisst Superkompensation. Wenn du die Pausen zu lang machst, verschenkst du einerseits wertvolle Zeit, in der du schon wieder hättest trainieren können. Ist die Zeit zu kurz, können sich die Musklen nicht genug erholen.
    Siehe hier:
    http://www.laufsonne.de/htmls/superkompensation.html
    sojabohne
    sojabohne
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 58
    Anmeldedatum : 18.11.09
    Alter : 44
    Ort : münchen

    sojabohne´s 3er Empty Re: sojabohne´s 3er

    Beitrag  sojabohne Sa Jun 19, 2010 9:31 pm

    Okay,Danke dann bleib ich halt beim alten und wechsel einfach paar Übungen aus.

    Gesponserte Inhalte


    sojabohne´s 3er Empty Re: sojabohne´s 3er

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 18, 2024 8:23 pm