Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+27
Malte
Demian
openMfly
Körnerfresse
Phoenix
Popeye
Max Byron
Andi
xVolkerNerdx
Floey
Lars
lukas
xTomx
gelbetomate
xxxVEGANSUNRISExxx
phil
Nico
Retrogradation
Jakob
Neko
Mr.S
enso
Psychonaut
Holger
Tobi
Strauß
Vegetal
31 verfasser

    Monatsausgaben Essen (+ Supps)

    Vegetal
    Vegetal
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 344
    Anmeldedatum : 09.06.10

    Monatsausgaben Essen (+ Supps) Empty Monatsausgaben Essen (+ Supps)

    Beitrag  Vegetal Sa Jun 19, 2010 12:47 am

    hab keine kompletten aufzählungen gefunden, mich interessieren die monatsangaben (supps inklusive)

    bei mir ca 300 euro
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Monatsausgaben Essen (+ Supps) Empty Re: Monatsausgaben Essen (+ Supps)

    Beitrag  Strauß Sa Jun 19, 2010 1:07 am

    Heute war ich auf dem Markt bei meiner Lieblingsbäuerin:
    10kg Kartoffeln - 5€
    2kg Brot - 3€
    5kg Gemüse - 5€
    --------------13€----

    Weiterhin kostet Mehl für eine Woche ungefähr 2€. Alternativ vielleicht auch Nudeln für ein paar Euro.
    Linsen, Bohnen, Erbsen in getrockneter Form kosten mich auch noch ungefähr 3€ in der Woche

    Ich würde sagen, im Monat komme ich für Essen in jedem Fall auf unter 150€. Wenn ich sparen wollte, könnte ich auf 60€ kommen.


    Zuletzt von Strauß am Sa Jun 19, 2010 1:13 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Monatsausgaben Essen (+ Supps) Empty Re: Monatsausgaben Essen (+ Supps)

    Beitrag  Tobi Sa Jun 19, 2010 1:11 am

    Vegetal schrieb:hab keine kompletten aufzählungen gefunden, mich interessieren die monatsangaben (supps inklusive)

    bei mir ca 300 euro
    Shocked
    Bei mir sind´s in den teuersten Monaten 180 €
    Wenn ich spar und dabei noch recht abwechslungsreich Futter komm ich auf unter 100 €
    Und wenn ich wollte könnte ich (aber ungesund) für 20 - 30 € meinen Kalorienbedarf decken.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Monatsausgaben Essen (+ Supps) Empty Re: Monatsausgaben Essen (+ Supps)

    Beitrag  Holger Sa Jun 19, 2010 1:32 am

    Hier mal was ich in letzter Zeit so ausgegeben hab, für Essen + Supps. Ich führ da relativ genau Buch:

    Juli '09 - 97,81€
    Aug. '09 - 81,15€
    Sep. '09 - 88,53€
    Okt. '09 - 123,10€
    Nov. '09 - 89,56€
    Dez. '09 - 78,37€
    Jan. '10 - 89,83€
    Feb. '10 - 105,42€
    März '10 - 173,47€
    April '10 - 151,30€
    Mai '10 - 141,61€

    Man sieht ich fresse in letzter Zeit immer mehr und immer teurere Sachen (mehr Bio z.B.) und geb auch mehr für Supps aus. Obwohl ich's mir eigentlich gar nicht leisten kann - ich muss echt wieder was sparsamer werden... zahnloses Grinsen
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Monatsausgaben Essen (+ Supps) Empty Re: Monatsausgaben Essen (+ Supps)

    Beitrag  Gast Sa Jun 19, 2010 1:34 am

    Ich gebe relativ viel Geld für Nahrung aus, da Essen irgendwo auch ein Hobby von mir ist.
    Ich kaufe (wenn es geht) Bio und (wenn es gibt) Fairtrade.
    Daher ist der Einkauf im Prinzip immer recht teuer. Bio Obst, Gemüse haut ganz schön rein.
    Ich schätze auf 300-400 Euro nur für mich.

    Ansonsten könnte man im Gladiatoren-Style mit Bohnen und Brot schon sehr günstig über die Runden kommen. Wem es bekömmlich ist.

    Supps kaufe ich keine.
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Monatsausgaben Essen (+ Supps) Empty Re: Monatsausgaben Essen (+ Supps)

    Beitrag  Psychonaut Sa Jun 19, 2010 1:55 am

    Keine Ahnung, da schaue ich nicht drauf. Beim Essen ist mir die Qualität wichtig, der Preis ist für mich sekundär bis tertiär.

    Ist da auswärts essen mit dabei, oder?

    Ich habs mal versucht abzuschätzen, ich würde auf ca. 36 Euro am Tag kommen, das wären pro Monat dann so um die 1000 Euro.
    enso
    enso
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 193
    Anmeldedatum : 04.06.09

    Monatsausgaben Essen (+ Supps) Empty Re: Monatsausgaben Essen (+ Supps)

    Beitrag  enso Sa Jun 19, 2010 2:56 am

    Das ist ja schon viel, aber wenn ich ein Einkommen hätte, wäre das wohl auch nicht großartig anders bei mir, so verzichte ich eben auf die teureren Nahrungsmittel wie Austernpilze oder Fertigsachen Bio-Brotaufstriche etc und kaufe vorwiegend bei Aldi mein Zeug ein. Komme so mit ca 30-40€ die Woche aus, keine Supps. Würde sicherlich auch weniger gehen, ging auch schonmal weniger, allerdings öffne ich mich mittlerweile mehr in Richtung frisches Gemüse/Obst, da wirds eben auch ein bischen teurer. In Anbetracht der Tatsache, dass man hier bei einem Imbiss kein Essen für unter 3-4€ bekommt, bin ich bei meinen 5€ pro Tag doch relativ gut dran und am Essen möchte ich niemals sparen müssen, das gehört zum Fundament meines Körpers.
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Monatsausgaben Essen (+ Supps) Empty Re: Monatsausgaben Essen (+ Supps)

    Beitrag  Strauß Sa Jun 19, 2010 3:21 am

    Also, meine Angaben da oben beziehen sich nur auf Bio. Ich kenne die Bäuerin persönlich und weiß, was da abgeht. Habe sogar schon auf dem Hof geholfen! Und ich komme ja gut und gerne auf meine 1-2kg Gemüse am Tag. Kochen ist auch so ein Hobby von mir!Wink
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Monatsausgaben Essen (+ Supps) Empty Re: Monatsausgaben Essen (+ Supps)

    Beitrag  Mr.S Sa Jun 19, 2010 4:58 am

    Strauß schrieb:Also, meine Angaben da oben beziehen sich nur auf Bio. Ich kenne die Bäuerin persönlich und weiß, was da abgeht. Habe sogar schon auf dem Hof geholfen! Und ich komme ja gut und gerne auf meine 1-2kg Gemüse am Tag. Kochen ist auch so ein Hobby von mir!Wink

    Und trotzdem so günstig? 10kg Kartoffeln für 5€???? Und n Kilo Gemüse auch nur 1€? Das is ja genial. Wo gibt's denn den Stand?
    In letzter Zeit kam ich höchstens auf 50-60€ im Monat (normalerweise auch mehr), aber Supps hauen ordentlich rein: 7€ Vitamintabletten, 2€ Kalzium+Magnesium, 15€ Proteinpulver +Maca in nächster Zeit vermutlich.
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Monatsausgaben Essen (+ Supps) Empty Re: Monatsausgaben Essen (+ Supps)

    Beitrag  Strauß Sa Jun 19, 2010 5:25 am

    Samstags in Oberkirch auf dem Markt, ganz hinten eine pummelige Alte, die auch häufig ihre Tochter/Enkelin (?) mitnimmt. Verkaufen Kartoffeln, Salat, Brote. Gebäck und Gemüse der Saison. Heute gab's die ersten Gurken, Rettich, Karotten und noch etwas Kohlrabi! Sonst hat sie auch immer die besten roten Zwiebeln, die ich kenne! Und als Stammkunde gibt's immer ein Geschenkle. Wink
    Das meiste Gemüse (Karotten zum Beispiel) hat sie für einen Euro. Die anderen Standbesitzer, die das in größerem Stil machen und eigentlich nur Importeure aus Italien sind, haben sie aber schon angepöbelt, sie müsse mit den Preisen hochgehen. Klar, die können bei echten Oberkircher Bure nicht mithalten^^
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Monatsausgaben Essen (+ Supps) Empty Re: Monatsausgaben Essen (+ Supps)

    Beitrag  Holger Mo Jun 21, 2010 10:33 pm

    Psychonaut schrieb:Ist da auswärts essen mit dabei, oder?
    Bei mir ja. Kommt aber nur selten vor. zahnloses Grinsen
    Neko
    Neko
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 153
    Anmeldedatum : 10.05.10
    Alter : 45
    Ort : Essen

    Monatsausgaben Essen (+ Supps) Empty Re: Monatsausgaben Essen (+ Supps)

    Beitrag  Neko Di Jun 22, 2010 6:28 am

    Vegetal schrieb:hab keine kompletten aufzählungen gefunden, mich interessieren die monatsangaben (supps inklusive)

    Hm, das variiert schon ziemlich. Kaufe öfter mal was auf Vorrat, vor allem Getreide und Hülsenfrüchte, da müsste man jetzt den Schnitt ausrechnen. Dazu wäre aber eine Buchführung, wie bei Holger, hilfreich. Very Happy
    Denke so 300-400 Euro sind es schon, hab aber auch öfter mal Mitesser. Letztendlich ist es auch ein Hobby und hoffentlich auch gesparte (Arzt)Kosten im Alter.

    Werde trotzdem mal wieder auf dem Markt vorbei schauen, vlt. gibt es da ja mittlerweile so einen guten Gemüseverkäufer wie beim Strauß. Normal schreckt mich aber dieser ekelige Fischstand ab, da bekomme ich echt Würgreize... dieser Geruch. Würg!
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Monatsausgaben Essen (+ Supps) Empty Re: Monatsausgaben Essen (+ Supps)

    Beitrag  Strauß Di Jun 22, 2010 6:36 am

    Du musst beim Markt aufpassen, dass du eben nicht an Verkäufer, sondern ausschließlich an Produzenten gerätst. Die echten Bäuerle erkennst du daran, dass sie nur eine ganz kleine Palette haben, die sich direkt nach den Jahreszeiten richtet!
    "Meine" Oma kommt mit ein paar Säcken Kartoffeln, 20 Kohlrabi, 10 Laib Brot, ein paar Kilo Möhren, drei Gurken, und einem Korb Zwiebeln zum Markt. Wink
    Neko
    Neko
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 153
    Anmeldedatum : 10.05.10
    Alter : 45
    Ort : Essen

    Monatsausgaben Essen (+ Supps) Empty Re: Monatsausgaben Essen (+ Supps)

    Beitrag  Neko Di Jun 22, 2010 6:47 am

    Ok, verstehe. Smile Ich werde Samstag mal ein Auge schweifen lassen.
    Einen Erzeuger habe ich ja direkt neben mir, aber außer Erdbeeren, Spargel und Äpfeln gibt da nur unveganes. Ok, Brot auch noch, das back ich aber lieber selber.
    Jakob
    Jakob
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 429
    Anmeldedatum : 28.04.09
    Ort : Singen am Hohentwiel

    Monatsausgaben Essen (+ Supps) Empty Re: Monatsausgaben Essen (+ Supps)

    Beitrag  Jakob Mi Jun 23, 2010 11:00 am

    Bei mir ca. 600 € ... Kaufe halt ausschliesslich BIO und relativ viele teure Supps wie ZINK , Magnesium, Creatin, MACA, Cissus, GABA, B-Vitamine und natürlich Kokosfett und ausserdem gehe ich sehr oft essen. Aber meistens eh nur Falaffel oder Asiatisch.
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Monatsausgaben Essen (+ Supps) Empty Re: Monatsausgaben Essen (+ Supps)

    Beitrag  Retrogradation Mi Jun 23, 2010 12:30 pm

    Ihr seid ja alle reich. *g* Ich hoffentlich auch bald. Wenn ich vom heutigen Einkauf ausgehe, verbrauche ich 40 Euro pro Woche, macht dann 160 Euro im Monat. Als Student hat man's schon nicht leicht.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Monatsausgaben Essen (+ Supps) Empty Re: Monatsausgaben Essen (+ Supps)

    Beitrag  Gast Do Sep 09, 2010 11:19 am

    gorillastrength schrieb:
    Daher ist der Einkauf im Prinzip immer recht teuer. Bio Obst, Gemüse haut ganz schön rein.
    Ich schätze auf 300-400 Euro nur für mich.


    Ähhh...Junge. Wohl vom wilden Affen gebissen.
    War ich da voll oder was?
    Nee, das sind nie 300-400 Euro nur für mich.

    Zur Zeit lebe ich von Haferflocken, Nudeln, Mandeln (aus der Tüte im Backregal), Haferdrink, Gemüse, Obst.
    Kostet so 3 Euro am Tag würde ich sagen.
    Wenn ich mir mal Sinlac gönne (ja ich weiß ist von Nestle, aber gerade für Leute die keine Hülsenfrüchte vertragen eine geniale PWN) sind das 5-6 Euro am Tag.

    Also alles in allem ca. 120 Euro (exkl. Essen gehen - das aber eher selten).
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    Monatsausgaben Essen (+ Supps) Empty Re: Monatsausgaben Essen (+ Supps)

    Beitrag  Nico Do Sep 09, 2010 7:14 pm

    gorillastrength schrieb:


    (exkl. Essen gehen - das aber eher selten).
    Was ist du dann?
    War bisher nur einmal vegan essen, da gabs recht viel Soja.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Monatsausgaben Essen (+ Supps) Empty Re: Monatsausgaben Essen (+ Supps)

    Beitrag  Gast Sa Sep 11, 2010 12:40 am

    Nico schrieb:
    gorillastrength schrieb:


    (exkl. Essen gehen - das aber eher selten).
    Was ist du dann?

    Immer nur beim Italiener. Wobei Loving Hut in HH war super, aber sowas gibt es in Frankfurt nicht.
    Das vegane Angebot beim Italiener ist am Besten, wenn du sicher gehen willst, daß keine Butter oder Sahne drin ist, musst du halt fragen.
    Möglichkeiten Pizzabrot (wie ), Pizzen ohne Käse, Penne all’arrabbiata, Spaghetti al olio, Spaghetti Aglio E Olio Broccoli, Großer Salat mit Essig/Öl und frisches Ciabatta, Bruschetta usw...

    Geile Sachen und lecker...
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Monatsausgaben Essen (+ Supps) Empty Re: Monatsausgaben Essen (+ Supps)

    Beitrag  Tobi Do Sep 23, 2010 10:05 am

    Dazu Fallafel, Salattaschen oder Pommestaschen beim Dönermann und bei so gut wie jedem Chinesen gibts ein Tofugericht.
    Wär aber mal ne interessante Frage, was eigentlich alles vegan ist, ich finds eigentlich immer per Zufall raus.
    In nem Restaurant mit britischer Küche hatte ich beim "auf gut Glück" Blick in die Karte ein echt geniales Curry.
    phil
    phil
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 67
    Anmeldedatum : 09.08.10
    Alter : 34

    Monatsausgaben Essen (+ Supps) Empty Re: Monatsausgaben Essen (+ Supps)

    Beitrag  phil Do Sep 23, 2010 10:48 am

    Beim chinesen würd ich nie essen, habe da schon einige böse geschichten gehört (tofu in tierfett gebraten etc...).
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Monatsausgaben Essen (+ Supps) Empty Re: Monatsausgaben Essen (+ Supps)

    Beitrag  Gast Do Sep 23, 2010 6:41 pm

    Phil schrieb:Beim chinesen würd ich nie essen, habe da schon einige böse geschichten gehört (tofu in tierfett gebraten etc...).

    jo und überall kommt Hühnerbrühe ran.
    Ob Tofu vom Asiaten ökologisch eine gute Sache ist, steht auch noch auf einem anderen Papier.

    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Monatsausgaben Essen (+ Supps) Empty Re: Monatsausgaben Essen (+ Supps)

    Beitrag  Retrogradation Fr Sep 24, 2010 4:48 am

    Und beim Tailänder weiß man auch nicht, wo die überall Fischsoße dranschütten. Ich esse dort eigentlich nur das Gemüse-Kokos-Curry mit Reis und Tofu. Das sollte eigentlich vegan sein.
    xxxVEGANSUNRISExxx
    xxxVEGANSUNRISExxx
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 62
    Anmeldedatum : 30.08.10
    Ort : Die Erde

    Monatsausgaben Essen (+ Supps) Empty Re: Monatsausgaben Essen (+ Supps)

    Beitrag  xxxVEGANSUNRISExxx Di Sep 28, 2010 4:24 am

    "Mein" Chinese war total entsetzt als ich ihn fragte ob er Fischöl oder Rinderbrühe oder ähnliches benutzt...
    seine Frau ist wohl Vegetarierin und würde ihm die Rübe runterhauen wenn er irgendwo "mischt"...
    Seitdem ess ich da ohne Bedenken, alles was vegetarisch scheint ist auch vegan...
    Viel Fragen hilft viel Very Happy

    Ich geb im Monat locker 200€ für Essen aus, zusätzlich Veg1, Eisen und Zink....

    Früher hab ich ständig Sojavleisch gegessen, viel VeggieLife und ähnliches, mittlerweile hängt es mir zum Hals raus, lieber mehr Kartoffeln auf den Tisch!
    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    Monatsausgaben Essen (+ Supps) Empty Re: Monatsausgaben Essen (+ Supps)

    Beitrag  gelbetomate Di Sep 28, 2010 5:20 am

    xxxVEGANSUNRISExxx schrieb:
    Früher hab ich ständig Sojavleisch gegessen, viel VeggieLife und ähnliches, mittlerweile hängt es mir zum Hals raus, lieber mehr Kartoffeln auf den Tisch!

    Das versteh ich.

    Eine Zeit lang haben wir uns mit Tiroler Kaminwurzn mit Senf und Kren überfressen, fast jeden Tag!
    Obwohl sie eigentlich genial schmeckt, gammelt eine Packung schon über ein Jahr in meinem Gefrierfach herum Doofes Grinsen


    Monatsausgaben Essen (+ Supps) Kaminwurz3

    Gesponserte Inhalte


    Monatsausgaben Essen (+ Supps) Empty Re: Monatsausgaben Essen (+ Supps)

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 1:20 am