Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+11
Retrogradation
brucedala
alohapatrick
Tobi
Mr.S
Tofu Guerilla
Floey
Philipp
xTomx
Euphoric
Alex
15 verfasser

    Klimmzugathon!

    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Klimmzugathon! - Seite 2 Empty Re: Klimmzugathon!

    Beitrag  Retrogradation Mi Mai 20, 2009 9:54 am

    Wieder mal ein Vorurteil gegenüber Veganern aus dem Weg geräumt... Very Happy Wie können durchaus sehr schwer sein. Very Happy Also, ich kenne auch einen Vegetarier, der 140 kg auf den Rippen hat. *g* Aber der schafft keinen Liegestütz. Wink
    Ich werde mal schauen, ob ich ordentliche Klimmzüge hinbekomme, dann beteilige ich mich gern mit an diesem "Marathon" hier, aber ich verspreche nichts. Wink Also meine Teilnahme nur unter Vorbehalt. Very Happy
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Klimmzugathon! - Seite 2 Empty Re: Klimmzugathon!

    Beitrag  Philipp Mi Mai 20, 2009 10:32 am

    Ich lege Freitag nach. Hab zwar eine Woche verletzungsbedingte Trainigspause hinter mir (und musste diese Ausrede natürlich noch öffentlich machen Very Happy) aber man will ja nicht als Pussy darstehen.
    xTomx
    xTomx
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1871
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 36
    Ort : Langenhagen

    Klimmzugathon! - Seite 2 Empty Re: Klimmzugathon!

    Beitrag  xTomx Mi Mai 20, 2009 10:51 am

    nochmal kurze frage an den veranstalter des wettkampfes.
    innerhalb einer std soll ich soviele klimmies machen wie ich kann.
    also könnte ich 1000000 sätze mit 5 wdh machen oder 1000x10???
    oder sagt der veranstalter das eine mindestwiederholungszahl pro ausgeführten satz
    erforderlich ist??

    ich bin gespannt Applaus
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Klimmzugathon! - Seite 2 Empty Re: Klimmzugathon!

    Beitrag  Euphoric Mi Mai 20, 2009 10:59 am

    Eigentlich sind die Vorgaben doch unmissverständlich, oder? Wink
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Klimmzugathon! - Seite 2 Empty Re: Klimmzugathon!

    Beitrag  Alex Mi Mai 20, 2009 9:14 pm

    majormot schrieb:nochmal kurze frage an den veranstalter des wettkampfes.
    innerhalb einer std soll ich soviele klimmies machen wie ich kann.
    sagt der veranstalter das eine mindestwiederholungszahl pro ausgeführten satz
    erforderlich ist??

    Alex schrieb:Die Regeln sind einfach:

    - Jeder Teilnehmer versucht innerhalb einer Stunde soviele volle Klimmzüge wie möglich zu machen.
    - Ein voller Klimmzug ist es, wenn die Arme aus der vollen Streckung beginnen und das Kinn über die Stange gelangt.
    - Die Zeit läuft mit Beginn des ersten Klimmzuges. Wenn die Stunde um ist, darf der Teilnehmer noch den letzten Satz beenden, auch wenn die Zeitgrenze dabei überschritten wird. Es darf nach 60min aber kein Satz mehr begonnen werden!
    - Ihr dürft es in den Wettkampftagen öfters versuchen, ich rate davon aber ab.

    Griffposition ist mir völlig egal!
    Nur wechseln ist nicht drin!! Vorher entscheiden und dann durchquälen!
    Mit anderen Worten: Mach es wie Wayne Wink

    also könnte ich 1000000 sätze mit 5 wdh machen oder 1000x10???
    Nein, könntest Du nicht. Weder das eine, noch das andere. 10'000 Klimmzüge in 3600 Sekunden sind faktisch genauso unmöglich wie 5'000'000 Klimmzüge in der gleichen Zeit tongue
    xTomx
    xTomx
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1871
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 36
    Ort : Langenhagen

    Klimmzugathon! - Seite 2 Empty Re: Klimmzugathon!

    Beitrag  xTomx Mi Mai 20, 2009 9:41 pm

    das sagt mir einer der mir weiß machen will das er mindestens 99 jahre alt ist und nach bei strongman und bb meisterschaften teilnimmt. Doofes Grinsen
    also es war jetzt nicht so gemeint wie ich es geschrieben hatte. nimm die ein oder andere 0 weg und wir weden uns einig^^
    was ist denn eine realistische zahl deiner meinung nach alex??
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Klimmzugathon! - Seite 2 Empty Re: Klimmzugathon!

    Beitrag  Euphoric Mi Mai 20, 2009 10:02 pm

    So dann bin ich mal der Erste der ein Ergebnis liefert:

    "unglaubliche" 52

    Und ich hab so die graue Vorahnung das ich morgen nicht curlen werde ^^
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Klimmzugathon! - Seite 2 Empty Re: Klimmzugathon!

    Beitrag  Alex Mi Mai 20, 2009 10:05 pm

    majormot schrieb:was ist denn eine realistische zahl deiner meinung nach alex??
    Kann da nur für mich sprechen.
    Also, klar ist, umso mehr Klimmzüge man am Stück kann, umso besser wird man hierbei auch abschneiden. Man hat 60min oder 3600sec, das ist gar nicht mal so viel, man braucht ja auch Pausen und die gehen verdammt schnell um Wink

    Da ich ja selber gewinnen will, werde ich hier mal keine Tips geben Blll Doofes Grinsen

    Ich habe den Wahnsinn bis jetzt zweimal gemacht und mein Ziel für diesmal sind 400 Stück Doppelbizeps
    Das wird aber hart werden.. Meh!
    Ich mache es heute als dritte Übung, nach Frontkniebeugen und Schrägbankdrücken, anstelle meines normalen Satzes mit Zusatzgewicht.

    Hab jetzt schon Schiß Suspect lol! Meh! Mad Doppelbizeps Fuck you!

    Go vegan!
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Klimmzugathon! - Seite 2 Empty Re: Klimmzugathon!

    Beitrag  Alex Mi Mai 20, 2009 10:08 pm

    Euphoric schrieb:So dann bin ich mal der Erste der ein Ergebnis liefert:

    "unglaubliche" 52
    Yeah! Beide Daumen

    Spitze!
    Ist auch mutig und fair von Dir, das Ergebnis jetzt schon zu posten. Wie Du weißt, schafft man immer etwas mehr, wenn man eine Marke zum Anvisieren und übertreffen hat Wink
    RESPEKT! Applaus


    Und ich hab so die graue Vorahnung das ich morgen nicht curlen werde ^^
    Das denke ich auch - und hoffe ich auch! Laughing


    Go vegan!
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Klimmzugathon! - Seite 2 Empty Re: Klimmzugathon!

    Beitrag  Euphoric Mi Mai 20, 2009 10:12 pm

    Alex schrieb:
    Ist auch mutig und fair von Dir, das Ergebnis jetzt schon zu posten. Wie Du weißt, schafft man immer etwas mehr, wenn man eine Marke zum Anvisieren und übertreffen hat Wink

    Naja die Marke sollte ja nicht schwer zu toppen sein Wink

    War aber erstaunlich zu sehn, dass ich im letzten Satz doch noch 3 Stück geschafft hab. Hab nach 5 Min. nurnoch einzelne gemacht weil einfach nicht mehr ging Zu dünn...
    xTomx
    xTomx
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1871
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 36
    Ort : Langenhagen

    Klimmzugathon! - Seite 2 Empty Re: Klimmzugathon!

    Beitrag  xTomx Mi Mai 20, 2009 10:58 pm

    bei mir geht der spass erst morgen los.
    direkt nach military press werd ich klimmies machen. lasse dafr die 2. schulterübung weg und lat pulldowns
    und weil ich die ganze sache schön abrunden möchte, werde ich nach klimmies noch tricepsdrücken machen Yeah!
    ach ja wenn das ziel von alex 400 stück sind, dan ist mein ziel 401 Hehe
    brucedala
    brucedala
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 62
    Anmeldedatum : 17.05.09

    Klimmzugathon! - Seite 2 Empty Klimmzugathon!

    Beitrag  brucedala Do Mai 21, 2009 2:26 am

    So,ich hab meinen Klimmzugathon auch hinter mir:87Stück!
    Ich habe versucht ein paar Bilder,vom Ort des Geschehens zu Posten,aber bin mir nicht sicher,ob
    es Gefunzt hat....!
    Also,ich sag nur eines:Nach 40hat ich keine Lust mehr und dann ging es nur noch,über die Mentale Ebene.... rofl
    War aber eine interessante Erfahrung!!!
    Habe mich schon mit einer Tofu,Zucchinie,Auberginen,Karotten-Pfanne Belohnt!
    Dazu ein paar Volkornfarfalle und zum Nachtisch eine Scheibe Pumpernickel mit Zarbitterschoki-Tahin Aufstrich Very Happy
    Ich wünsche allen,die es noch vor sich haben,viel Spass bei der Sache Very Happy
    Und die,die es schon hinter sich haben:Respekt vor jedem Finisher cheers
    MfG
    Sascha
    P.s.
    Bin wirklich mal gespannt,wer hier die 400Stück bringt,ihr"Mutanten"
    Posing
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Klimmzugathon! - Seite 2 Empty Re: Klimmzugathon!

    Beitrag  Alex Do Mai 21, 2009 5:15 am

    Sauber Brucedala! Beide Daumen
    Das ist doch mal ne Marke!

    Also,ich sag nur eines:Nach 40hat ich keine Lust mehr und dann ging es nur noch,über die Mentale Ebene....
    Respekt vor jedem Finisher
    Da sagst Du was! Ich habe vorhin meinen Klimmzugathon gemacht und hatte nach 20min auch echt die Schnauze voll Doofes Grinsen
    Nicht aufgeben heißt die Devise, dann kann man hinterher stolz auf sich sein! Yeah!

    Habe mich schon mit einer Tofu,Zucchinie,Auberginen,Karotten-Pfanne Belohnt!
    Dazu ein paar Volkornfarfalle und zum Nachtisch eine Scheibe Pumpernickel mit Zarbitterschoki-Tahin Aufstrich
    Fressen
    Hab ich ganz ähnlich gemacht:
    Gemüsepfanne aus Brokkoli, Karotten, Paprika, weißen Bohnen, Frühlings-Zwiebeln, Soja-Bolognese u.v.m, dazu Tagliatelli Fressen Doofes Grinsen


    majormot schrieb:ach ja wenn das ziel von alex 400 stück sind, dan ist mein ziel 401 Hehe
    Daumen hoch!
    Na dann mal los!

    Um mich zu schlagen, brauchst Du diesmal aber nur 356 Stück, sollte einfach sein. Mein PB ist 375 (da war ich aber auch noch etwas leichter). Kleiner Tipp: mach 6/min, dann kommst Du auf 360. Ich hab mit 8/min angefangen und bin recht bald verkackt, das holt einen dann am Ende ein.

    Hab' zwar kein Video von den Klimmis, aber dafür das hier:
    Die Strichliste:
    Klimmzugathon! - Seite 2 Klimmzugathon

    Meine rechte Hand hinterher (sieht man auf dem Bild gar nicht so, aber die Haut löst sich schon gut ab):
    Klimmzugathon! - Seite 2 Hand

    Go vegan!
    brucedala
    brucedala
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 62
    Anmeldedatum : 17.05.09

    Klimmzugathon! - Seite 2 Empty Klimmzugathon!

    Beitrag  brucedala Do Mai 21, 2009 5:36 am

    Danke Alex!
    Super Leistung von Dir Yeah!
    Mal sehen ob das einer Toppen wird.........
    Der Zettel kommt mir bekannt vor,habe halt ein paar Striche weniger Very Happy

    Ich sag nur eins,beim nächsten Klimmzugathon will ich die 100er Marke knacken!!!
    Aber die nächsten Tage mache ich ein Bogen um die Stange wirr
    MfG
    Sascha
    xTomx
    xTomx
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1871
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 36
    Ort : Langenhagen

    Klimmzugathon! - Seite 2 Empty Re: Klimmzugathon!

    Beitrag  xTomx Do Mai 21, 2009 5:49 am

    danke für den tip alex.
    ich habe vlt gedacht das ich 10wdh sätze mache mit 1-2 min pause.
    morgen werd ich das studio rocken Grr!!
    Tofu Guerilla
    Tofu Guerilla
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 69
    Anmeldedatum : 08.05.09

    Klimmzugathon! - Seite 2 Empty Re: Klimmzugathon!

    Beitrag  Tofu Guerilla Do Mai 21, 2009 5:52 am

    Ich bin aud fertig. Im wahrsten Sinne des Wortes.
    112 und meine Hände sehen aus wie die von Alex.
    Ich weiß auch nicht, wie ihr das 60 min durchzieht . Bei mir ging nach ca 45 minuten GAR NIX mehr. Und die Lust war nach 15 weg.
    Des hat sich jetzt gerächt , dass ich mehr am T-Barren rumhänge als an der Klimmistange.
    Aber die werden jetzt wieder vermehrt in den TP aufgenommen.
    Alex 355 Shocked
    So Jungs und Mädels , es wartet ne Pfanne Geschnetzeltes und nen halbes Pfund brauner Reis auf mich.
    Den anderen wünsche ich noch viel Erfolg

    Ps: habt ihr auch son Pump? ich sehr aus wie ne Fledermaus.
    Mr. P
    Mr. P
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 468
    Anmeldedatum : 21.05.09

    Klimmzugathon! - Seite 2 Empty Re: Klimmzugathon!

    Beitrag  Mr. P Do Mai 21, 2009 7:23 am

    Huhu. Bin neu hier (bin aufgrund dieser Klimmzugaktion auf das Forum gestoßen, Bekannter hat mir den Link geschickt) und werde mich die Tage mal noch vorstellen Wink

    Also war mit nem Bekannten (Vegan Terrorist)die Aktion durchführen, teilweise war es bisschen doof mit dem Abwechseln, aber passt schon =)
    Haben zuvor 2 Stunden Heimtraining bei ihm gemacht und sind danach auf einen Spielplatz und haben dort die Klimmzüge gemacht.
    Da ich erst seit 1 1/2Wochen wieder regelmäßig trainiere bin ich mit meinem Ergebnis so halbwegs zufrieden: 87 Klimmzüge
    Bilder folgen, sobald ich zuhause bin und sie von meinem Handy auf den PC geladen habe.

    Zu der Aktion: Vegan Terrorist und ich sind uns einig, der Platz war nicht optimal:

    • Die Stange war sehr dick

    • Die Stange hatte eine Wölbung

    • Die Stange war nass..


    Unter anderen Bedingungen hätten wir natürlich viel mehr geschafft Wink

    PS: Morgen wird nicht trainiert ^^
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Klimmzugathon! - Seite 2 Empty Re: Klimmzugathon!

    Beitrag  Mr.S Do Mai 21, 2009 7:40 am

    Jo, wurde alles schon gesagt. Hab nur 66 gepackt und hatte ziemliche Mühe dabei.
    Im Nachhinein is mir aufgefallen, dass wir zu lange Pausen gemacht haben, die gingen meist über 5 Minuten.
    Bin natürlich nich mit mir zufrieden, da ich auch schon ne Weile regelmäßig trainiere

    Wie gesagt, wären die Bedingungen der "Klimmzugstange" besser gewesen, hätt ich Alex natürlich geschlagen Wink

    DU TIER!

    ps: Bilder und das Vorstellen folgen
    Happy Flower Production
    Happy Flower Production
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 72
    Anmeldedatum : 05.05.09

    Klimmzugathon! - Seite 2 Empty Re: Klimmzugathon!

    Beitrag  Happy Flower Production Do Mai 21, 2009 9:54 am

    Also ich bekomme leider nicht mal eine hin (egal wie viel Zeit ich habe^^), daher finde ich das alles hier schon beachtlich Smile
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Klimmzugathon! - Seite 2 Empty Re: Klimmzugathon!

    Beitrag  Philipp Do Mai 21, 2009 10:06 am

    Alex schrieb:Klimmzugathon! - Seite 2 Klimmzugathon

    Unglaublich demotivierend! Na toll! Very Happy

    Ich hoffe ich komme annähernd in die Bereiche der anderen.
    Mr. P
    Mr. P
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 468
    Anmeldedatum : 21.05.09

    Klimmzugathon! - Seite 2 Empty Re: Klimmzugathon!

    Beitrag  Mr. P Do Mai 21, 2009 10:44 am

    so hier mal noch die bilder vom ort des geschehens...
    de klimmzüge haben wir in dem markierten bereich gemacht..

    PS: das sandspielzeug lag auf dem menschenleeren spielplatz rum, daher hatten wir dieses Very Happy


    Klimmzugathon! - Seite 2 Kux5ks5b

    Klimmzugathon! - Seite 2 Bvylx2f5
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Klimmzugathon! - Seite 2 Empty Re: Klimmzugathon!

    Beitrag  Retrogradation Do Mai 21, 2009 5:03 pm

    Das ist ja wirklich ein sehr ungünstiger Ort für Klimmzüge... War die Schaukel da nicht auch noch im Weg? ;-)
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Klimmzugathon! - Seite 2 Empty Re: Klimmzugathon!

    Beitrag  Mr.S Do Mai 21, 2009 9:16 pm

    Jo war sie Twisted Evil

    Wo haben denn die restlichen Leute ihre Klimmzüge gemacht? Alle in Studios?
    xTomx
    xTomx
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1871
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 36
    Ort : Langenhagen

    Klimmzugathon! - Seite 2 Empty Re: Klimmzugathon!

    Beitrag  xTomx Fr Mai 22, 2009 12:11 am

    ohh man ich hääte meinen mund nich so weit aufmachen sollen
    ich hab ne absolut mieserable Kraft-Ausdauer

    173 stück

    mein biceps hat als erstes den Geist aufgegeben
    angefangen mit 3x10 und am ende nur noch 2 pro satz geschafft^^
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Klimmzugathon! - Seite 2 Empty Re: Klimmzugathon!

    Beitrag  Alex Fr Mai 22, 2009 12:46 am

    Spitze cheers

    Es freut mich, dass so viele mitmachen!
    Deswegen habe ich mir was für alle Teilnehmer überlegt, nicht nur der Sieger wird eine Trophäe für die Signatur bekommen Smile
    Außerdem werden die Signatur-Trophäen mindestens bis zum nächsten Klimmzugathon (2010!) bleiben, evtl. FÜR IMMER tongue

    Oli P. + Terrorist: Respekt, das waren verschärfte Bedingungen! Danke auch für die pics!! Cool

    Ergebnisse soweit:
    - Euphoric: 52
    - Vegan Terrorist: 66
    - Brucedala: 87
    - Mr. P: 87
    - Vegan Terrorist: 112
    - Tom: 173
    - Alex: 355

    Noch erwartet:
    - xphilx,
    - Floey,
    - Tofu Guerilla,
    - Tobi,
    - alohapatrick,
    - Jakob.

    Was ist mit den anderen? Gorillastrength? Kampfkoloss? Indy_Fresse?
    Alle anderen?
    Schiß? Twisted Evil

    Gesponserte Inhalte


    Klimmzugathon! - Seite 2 Empty Re: Klimmzugathon!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 1:04 pm