Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+2
Alex
Kampfkoloss
6 verfasser

    PEAK - Soja Protein Isolat - Schon mal jemand probiert?

    Kampfkoloss
    Kampfkoloss
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 543
    Anmeldedatum : 10.05.09

    PEAK - Soja Protein Isolat - Schon mal jemand probiert? Empty PEAK - Soja Protein Isolat - Schon mal jemand probiert?

    Beitrag  Kampfkoloss Mo Jun 28, 2010 6:51 am

    Aloh(ol)a,

    bin auf der Suche nach 'nem neuen Haus- und Hoflieferanten und da direkt um die Ecke 'n Supplement-Geschäft ist (eins von zweien Doofes Grinsen ) werd ich vielleicht diesem Protein mal ne Chance geben: PEAK - Soja Protein Isolat

    - Hat das schon mal jemand probiert?
    - Erfahrungen/Empfehlungen?
    - Wie bitte schön schmeckt Geschmacksrichtung "neutral" (kann mir nicht wirklich vorstellen dass das neutral schmeckt)? scratch
    - Sollte irgendwer nicht-vegane Inhaltsstoffe finden die ich übersehen habe, bitte Bescheid geben


    Grüße vom Kampfkoloss


    P.S.: Beachtet die weitere Propaganda in dem Link von wegen "[..]müssen Sie sich unbedingt zusätzlich mit „langsameren” Proteinen versorgen, damit nicht die Soja-Effekte hinterher wieder durch Abbauprozesse negiert werden." einfach nicht...
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    PEAK - Soja Protein Isolat - Schon mal jemand probiert? Empty Re: PEAK - Soja Protein Isolat - Schon mal jemand probiert?

    Beitrag  Alex Mo Jun 28, 2010 9:17 am

    Kampfkoloss schrieb:Aloh(ol)a
    rofl

    Für mich ist kommt Sojaprotein generell nichts als Supplement in Frage, da ich schon genug Sojaprodukte verzehre und nicht 80% meines Proteins aus Soja haben will.
    Wie dieses spezielleProdukt ist - keine Ahnung, aber die haben ein schönes Bild auf ihrer Website Doofes Grinsen

    "Neutral" heißt eben ohne Aromastoffe, also der Eigengeschmack von Sojaprotein. Ist nicht schlimm imho.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    PEAK - Soja Protein Isolat - Schon mal jemand probiert? Empty Re: PEAK - Soja Protein Isolat - Schon mal jemand probiert?

    Beitrag  Gast Mo Jun 28, 2010 9:26 am

    Kampfkoloss schrieb:

    - Hat das schon mal jemand probiert?
    - Erfahrungen/Empfehlungen?
    - Wie bitte schön schmeckt Geschmacksrichtung "neutral" (kann mir nicht wirklich vorstellen dass das neutral schmeckt)? scratch
    - Sollte irgendwer nicht-vegane Inhaltsstoffe finden die ich übersehen habe, bitte Bescheid geben

    Ich habe es probiert und zwar Schoko. Geschmacklich ist es das Langweiligste von allen Sojaprodukten, da es einen extrem niedrige Carb und Fettanteil hat.
    Laut Peak soll es super tolle Qualität sein und keine Isoflavone enthalten, woher es kommt, will Peak nicht so genau sagen. Ich denke (vorsicht vermutung), daß es aus China kommt.
    Das Neutrale kenne ich nicht, aber Schoko ist auch schon für mein Geschmack neutral.
    Laut Peak ist das Produkt vegan.
    Mich hat es nicht überzeugt, aber Soja ist ja bekanntlich ohnehin nicht mein Ding....

    Geschmacklich ist Weider das Beste, aber die verrückten mischen glaube ich noch zusätzlich Isoflavone rein und werben mit sehr hohen Isoflavoninhalt.

    Ich persönlich bin bei Sojaisolat sehr skeptisch, da die Hersteller oftmals nicht mit der Sprache rauswollen, woher das Zeug kommt.......
    Kampfkoloss
    Kampfkoloss
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 543
    Anmeldedatum : 10.05.09

    PEAK - Soja Protein Isolat - Schon mal jemand probiert? Empty Re: PEAK - Soja Protein Isolat - Schon mal jemand probiert?

    Beitrag  Kampfkoloss Mo Jun 28, 2010 9:57 am

    Alex schrieb:
    Kampfkoloss schrieb:Aloh(ol)a
    rofl
    Wieder jemanden zum Lachen gebracht - jeden Tag eine gute Tat... Wink

    Alex schrieb:Für mich ist kommt Sojaprotein generell nichts als Supplement in Frage, da ich schon genug Sojaprodukte verzehre und nicht 80% meines Proteins aus Soja haben will.
    Wie dieses spezielleProdukt ist - keine Ahnung, aber die haben ein schönes Bild auf ihrer Website Doofes Grinsen

    "Neutral" heißt eben ohne Aromastoffe, also der Eigengeschmack von Sojaprotein. Ist nicht schlimm imho.
    Ich kenne nur den Geschmack von Sojamilch und ich hasse Soja-Milch!!! Sollte das auch nur annähernd diesen typischen Soja-Milch Geschmack haben ist das Produkt für mich gestorben...

    gorillastrength schrieb:
    Kampfkoloss schrieb:

    - Hat das schon mal jemand probiert?
    - Erfahrungen/Empfehlungen?
    - Wie bitte schön schmeckt Geschmacksrichtung "neutral" (kann mir nicht wirklich vorstellen dass das neutral schmeckt)? scratch
    - Sollte irgendwer nicht-vegane Inhaltsstoffe finden die ich übersehen habe, bitte Bescheid geben

    Ich habe es probiert und zwar Schoko. Geschmacklich ist es das Langweiligste von allen Sojaprodukten, da es einen extrem niedrige Carb und Fettanteil hat.
    Laut Peak soll es super tolle Qualität sein und keine Isoflavone enthalten, woher es kommt, will Peak nicht so genau sagen. Ich denke (vorsicht vermutung), daß es aus China kommt.
    Das Neutrale kenne ich nicht, aber Schoko ist auch schon für mein Geschmack neutral.
    Laut Peak ist das Produkt vegan.
    Mich hat es nicht überzeugt, aber Soja ist ja bekanntlich ohnehin nicht mein Ding....

    Geschmacklich ist Weider das Beste, aber die verrückten mischen glaube ich noch zusätzlich Isoflavone rein und werben mit sehr hohen Isoflavoninhalt.

    Ich persönlich bin bei Sojaisolat sehr skeptisch, da die Hersteller oftmals nicht mit der Sprache rauswollen, woher das Zeug kommt.......
    Danke für deine Ausführungen, Gorilla.

    Was ist der Nachteil von Soja-Produkten aus China (abgesehen von menschenunwürdigen Arbeitsbedingungen, dem ökologischen Aspekt des Transports um die halbe Welt, Lebensmittelrichtlinien etc.)?


    Vielleicht sollte ich diese künstlichen Protein-Shakes sowieso mal absetzen (denke eh schon länger darüber nach)... Aber leider bin ich ein Opfer der Supplement-Industrie und würde aufgrund irgendwelcher Placebo-Effekte keine Fortschritte mehr machen... affraid

    Aber das ist ein anderes Thema...
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    PEAK - Soja Protein Isolat - Schon mal jemand probiert? Empty Re: PEAK - Soja Protein Isolat - Schon mal jemand probiert?

    Beitrag  Retrogradation Mo Jun 28, 2010 10:18 am

    Kampfkoloss schrieb:Aber leider bin ich ein Opfer der Supplement-Industrie und würde aufgrund irgendwelcher Placebo-Effekte keine Fortschritte mehr machen... affraid

    Wirklich reine Einbildung! Ich benutze sowas auch nicht und es läuft bestens. Wink
    Anonymous
    Gast
    Gast


    PEAK - Soja Protein Isolat - Schon mal jemand probiert? Empty Re: PEAK - Soja Protein Isolat - Schon mal jemand probiert?

    Beitrag  Gast Mo Jun 28, 2010 10:20 am

    Kampfkoloss schrieb:Danke für deine Ausführungen, Gorilla.

    Was ist der Nachteil von Soja-Produkten aus China (abgesehen von menschenunwürdigen Arbeitsbedingungen, dem ökologischen Aspekt des Transports um die halbe Welt, Lebensmittelrichtlinien etc.)?


    Vielleicht sollte ich diese künstlichen Protein-Shakes sowieso mal absetzen (denke eh schon länger darüber nach)... Aber leider bin ich ein Opfer der Supplement-Industrie und würde aufgrund irgendwelcher Placebo-Effekte keine Fortschritte mehr machen... affraid

    Aber das ist ein anderes Thema...

    Naja, die Nachteile hast du ja aufgeführt. Wenn man Soja verträgt, kann man ja auch Tofu essen (das gibt es von Taifun aus Baden-Baden) oder Alpro, die kümmern sich um Nachhaltigkeit.

    Geschmacklich gibt es ja bei Sojadrinks auch Welten, manche schmecken wie faule Eier andere wie Alpro Calcium sind sehr lecker.

    Geschmacklich ist das Peak nicht wie Sojadrink, eher wie Sand. Geschmacklich fad....
    In was willst du es denn trinken?
    Kampfkoloss
    Kampfkoloss
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 543
    Anmeldedatum : 10.05.09

    PEAK - Soja Protein Isolat - Schon mal jemand probiert? Empty Re: PEAK - Soja Protein Isolat - Schon mal jemand probiert?

    Beitrag  Kampfkoloss Mo Jun 28, 2010 10:30 am

    gorillastrength schrieb:Naja, die Nachteile hast du ja aufgeführt. Wenn man Soja verträgt, kann man ja auch Tofu essen (das gibt es von Taifun aus Baden-Baden) oder Alpro, die kümmern sich um Nachhaltigkeit.

    Geschmacklich gibt es ja bei Sojadrinks auch Welten, manche schmecken wie faule Eier andere wie Alpro Calcium sind sehr lecker.

    Geschmacklich ist das Peak nicht wie Sojadrink, eher wie Sand. Geschmacklich fad....
    In was willst du es denn trinken?
    Ich weiß gar nicht was alle immer am Geschmack von Soja-Protein rummeckern, ich hab bislang immer das Gerner Sports Soja High Protein Isolat in Erdbeere verwendet und [Werbung]das schmeckt mir auch nach über zwei Jahren immer noch sehr gut![/Werbung]

    Habe das immer in Soja-Reismilch aufgelöst, hab auch schon mal (notgedrungen) Hafer-, Reis- und Soja-Milch probiert. Schmeckt ganz gut aber ich schmecke den Soja-Geschmack da immer noch raus.
    Mit Soja-Reismilch schmeckt's aber [Werbung]echt fantastisch![/Werbung]

    Allerdings steh ich auf sämtliche [Werbung]Alpro-Soya-Produkte mit Schoko-Geschmack (Pudding, Soja-Milch) und hab auch gern den alten YoFu natur gegessen[/Werbung] (die neue Geschmacksrichtung natur ("jetzt noch milder") ist nicht mehr so der Hammer, außerdem ist da jetzt normaler Zucker drin)...
    Anonymous
    Gast
    Gast


    PEAK - Soja Protein Isolat - Schon mal jemand probiert? Empty Re: PEAK - Soja Protein Isolat - Schon mal jemand probiert?

    Beitrag  Gast Mo Jun 28, 2010 6:29 pm

    Kampfkoloss schrieb:Ich weiß gar nicht was alle immer am Geschmack von Soja-Protein rummeckern, ich hab bislang immer das Gerner Sports Soja High Protein Isolat in Erdbeere verwendet und [Werbung]das schmeckt mir auch nach über zwei Jahren immer noch sehr gut![/Werbung]


    Sag mal, wenn du es besser weißt, warum fragst du denn dann?
    Es gibt Sojaisolate die schmecken sehr gut (wie Weider), manche sind okay (wie das von Pro Sana, Multipower) und manche die sind geschmacklich schlecht (wie Peak,Powerstar).
    Wenn du denkst ich meckere nur rum, dann kauf dir das Peak doch einfach und gut isses.
    Ich hätte mir dann aber meine Zeit sparen können......
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    PEAK - Soja Protein Isolat - Schon mal jemand probiert? Empty Re: PEAK - Soja Protein Isolat - Schon mal jemand probiert?

    Beitrag  Psychonaut Mo Jun 28, 2010 10:18 pm

    Alex schrieb:Für mich ist kommt Sojaprotein generell nichts als Supplement in Frage, da ich schon genug Sojaprodukte verzehre und nicht 80% meines Proteins aus Soja haben will.
    Das mit dem Protein würde mich nicht stören, aber mit dem Soja hast du natürlich in gewisser Weise schon Recht.

    Welches Proteinpulver würdest du denn empfehlen? (Abgesehen von "gar keins")

    Hanfprotein wäre ja super, wenns nicht so teuer wäre. Kennst du günstigere, einigermassen gute Alternativen?
    Reisprotein schmeckt ein wenig sandig, zumindest das, was ich habe.
    Kampfkoloss
    Kampfkoloss
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 543
    Anmeldedatum : 10.05.09

    PEAK - Soja Protein Isolat - Schon mal jemand probiert? Empty Re: PEAK - Soja Protein Isolat - Schon mal jemand probiert?

    Beitrag  Kampfkoloss Di Jun 29, 2010 5:21 am

    gorillastrength schrieb:Sag mal, wenn du es besser weißt, warum fragst du denn dann?
    Es gibt Sojaisolate die schmecken sehr gut (wie Weider), manche sind okay (wie das von Pro Sana, Multipower) und manche die sind geschmacklich schlecht (wie Peak,Powerstar).
    Wenn du denkst ich meckere nur rum, dann kauf dir das Peak doch einfach und gut isses.
    Ich hätte mir dann aber meine Zeit sparen können......
    Ich weiß zwar nicht warum Du jetzt hier einschnappst aber lassen wir das...

    Ich frage nach, weil ich es eben nicht besser weiß: Ich hatte ein Soja-Protein welches mir recht gut geschmeckt hat, es gibt andere Threads wo am Geschmack von Soja-Protein rumgemeckert wird und ich möchte mal ein anderes Soja-Protein versuchen weil mein Händler ab und an mal so komische Böcke schießt.

    Das mit dem Rummeckern war nicht auf dich bezogen sondern auf andere Threads in denen über den Geschmack von Soja-Protein geklagt wird. Der Satz "Ich weiß gar nicht was alle immer am Geschmack von Soja-Protein rummeckern" war nicht in abfälliger/meckernder Weise gemeint sondern aus Neugier.

    Deine Aussage dass das Peak wie Sand schmeckt hat meine Frage beantwortet.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    PEAK - Soja Protein Isolat - Schon mal jemand probiert? Empty Re: PEAK - Soja Protein Isolat - Schon mal jemand probiert?

    Beitrag  Gast Di Jun 29, 2010 6:27 am

    Kampfkoloss schrieb:Ich weiß zwar nicht warum Du jetzt hier einschnappst aber lassen wir das...

    Na, wenn du direkt nach dem ich schreibe, daß es wie Sand schmeckt, antwortest warum alle immer bezüglich des Geschmacks meckern, wundere ich mich nunmal sehr.

    Kampfkoloss schrieb:
    Ich frage nach, weil ich es eben nicht besser weiß: Ich hatte ein Soja-Protein welches mir recht gut geschmeckt hat, es gibt andere Threads wo am Geschmack von Soja-Protein rumgemeckert wird und ich möchte mal ein anderes Soja-Protein versuchen weil mein Händler ab und an mal so komische Böcke schießt.

    Gibt es dein Lieblingssoja nicht in Onlineshops? Welche hat denn dein Händler im Angebot?

    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    PEAK - Soja Protein Isolat - Schon mal jemand probiert? Empty Re: PEAK - Soja Protein Isolat - Schon mal jemand probiert?

    Beitrag  Alex Di Jun 29, 2010 7:06 am

    Psychonaut schrieb:Welches Proteinpulver würdest du denn empfehlen? (Abgesehen von "gar keins")

    Hanfprotein wäre ja super, wenns nicht so teuer wäre. Kennst du günstigere, einigermassen gute Alternativen?
    Reisprotein schmeckt ein wenig sandig, zumindest das, was ich habe.
    Reisprotein nehme ich wegen des fiesen Geschmacks ausschließlich zum Backen.

    Ich nehme hauptsächlich Erbsenprotein, habe mir aber letztens zur Abwechslung mal das teure "Vegan Protein" von Biochem bei VF bestellt, Vanillegeschmack. Ist geschmacklich okay, kein Burner, aber ansonsten top. Ist ein Mehrkomponentenprotein (Erbse, Hanf, Cranberry), hat leider nur ~60% Protein (hab ich erst gemerkt, als ich die Dose in der Hand hatte). Ist aber trotz allem okay. Ich werde mich langsam bei dem Abwechslungsprotein durchtesten und solange bei der Primärwahl "Erbsenprotein" bleiben Smile
    Kampfkoloss
    Kampfkoloss
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 543
    Anmeldedatum : 10.05.09

    PEAK - Soja Protein Isolat - Schon mal jemand probiert? Empty Re: PEAK - Soja Protein Isolat - Schon mal jemand probiert?

    Beitrag  Kampfkoloss Di Jun 29, 2010 10:13 am

    gorillastrength schrieb:Gibt es dein Lieblingssoja nicht in Onlineshops? Welche hat denn dein Händler im Angebot?
    Hab das immer direkt beim Hersteller bestellt. Laut seiner Aussage wird er meine Geschmacksrichtung längere Zeit nicht mehr vorrätig haben.

    Ist mir jetzt aber auch egal, werd's mal ohne Soja-Protein versuchen (es sei denn das Paket trudelt wider Erwarten in den nächsten Tagen ein).
    Lars
    Lars
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 676
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 37
    Ort : Hamburg

    PEAK - Soja Protein Isolat - Schon mal jemand probiert? Empty Re: PEAK - Soja Protein Isolat - Schon mal jemand probiert?

    Beitrag  Lars Fr Jul 02, 2010 8:08 am

    Ich habe heute mein Erbsenprotein bekommen und ich bin absolut begeistert. Endlich mal ein "Neutrales" Protein was auch nach nichts schmeckt. Hatte vorher Reis und das war schon ziemlich eklig muss ich sagen. Hab grad einfach nur Sojamilch mit Erbsenprotein getrunken und man hat es kaum rausgeschmeckt! Endlich versau ich mir meine Frühstücksshakes nichtmehr damit :-D
    avatar
    richie
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 239
    Anmeldedatum : 13.01.10
    Alter : 44
    Ort : Berlin

    PEAK - Soja Protein Isolat - Schon mal jemand probiert? Empty Re: PEAK - Soja Protein Isolat - Schon mal jemand probiert?

    Beitrag  richie Mo Jul 12, 2010 12:00 am

    @Lars:

    Wie heist das Produkt und wo hast Du bestellt?

    Gesponserte Inhalte


    PEAK - Soja Protein Isolat - Schon mal jemand probiert? Empty Re: PEAK - Soja Protein Isolat - Schon mal jemand probiert?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 6:14 am