Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+2
Craydan
Psychonaut
6 verfasser

    Uhrenliebhaber hier?

    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Uhrenliebhaber hier? Empty Uhrenliebhaber hier?

    Beitrag  Psychonaut Fr Jul 02, 2010 7:58 am

    Hat es hier per Zufall vielleicht Uhrenliebhaber?
    Craydan
    Craydan
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 75
    Anmeldedatum : 29.05.10
    Alter : 40
    Ort : München

    Uhrenliebhaber hier? Empty Re: Uhrenliebhaber hier?

    Beitrag  Craydan Fr Jul 02, 2010 10:02 am

    also ich mag Uhren und sammle auch einige. Würde mich selbst als "Hobby-Uhrenliebhaber" bezeichnen (wobei man schöne Uhren ja nicht sammeln muss, um sie zu lieben)
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Uhrenliebhaber hier? Empty Re: Uhrenliebhaber hier?

    Beitrag  Psychonaut Fr Jul 02, 2010 11:03 am

    Craydan schrieb:Würde mich selbst als "Hobby-Uhrenliebhaber" bezeichnen
    Was gibts denn sonst noch? Profi-Uhrenliebhaber? Wink

    Craydan schrieb:(wobei man schöne Uhren ja nicht sammeln muss, um sie zu lieben)
    Absolut, ja.

    Am sammeln bin ich (noch) nicht. Bin erst seit ca. 3 Wochen angefixt. Ich wollte eigentlich nur eine schöne, qualitativ gute Uhr haben. Die hab ich jetzt nach intensivem stöbern und informieren auch, allerdings lässt mich das Thema nicht mehr los.

    Was sammelst du denn so?
    Mr. P
    Mr. P
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 468
    Anmeldedatum : 21.05.09

    Uhrenliebhaber hier? Empty Re: Uhrenliebhaber hier?

    Beitrag  Mr. P Fr Jul 02, 2010 11:14 am

    Psychonaut schrieb:
    Craydan schrieb:Würde mich selbst als "Hobby-Uhrenliebhaber" bezeichnen
    Was gibts denn sonst noch? Profi-Uhrenliebhaber? Wink

    Craydan schrieb:(wobei man schöne Uhren ja nicht sammeln muss, um sie zu lieben)
    Absolut, ja.

    Am sammeln bin ich (noch) nicht. Bin erst seit ca. 3 Wochen angefixt. Ich wollte eigentlich nur eine schöne, qualitativ gute Uhr haben. Die hab ich jetzt nach intensivem stöbern und informieren auch, allerdings lässt mich das Thema nicht mehr los.

    Was sammelst du denn so?

    für welche uhr hast du dich nun entschieden?
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Uhrenliebhaber hier? Empty Re: Uhrenliebhaber hier?

    Beitrag  Psychonaut Fr Jul 02, 2010 11:26 am

    Ich habe mich für eine Longines Conquest Keramik entschieden. Es war sowas wie Liebe auf den ersten Blick (anfangs allerdings mit der Chrono), habe vieles angeschaut nachher, aber bin wieder auf die Dreizeiger-Variante zurückgekommen.

    Uhrenliebhaber hier? 15oxydx

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Nichtinteressierte einen schnell für einen Spinner halten. Aber das kennen wir als Veganer ja eh schon. Wink
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Uhrenliebhaber hier? Empty Re: Uhrenliebhaber hier?

    Beitrag  Psychonaut Fr Jul 02, 2010 11:32 am

    Jetzt hoffe ich natürlich auf Bilder von euren Schätzen. Smile
    Mr. P
    Mr. P
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 468
    Anmeldedatum : 21.05.09

    Uhrenliebhaber hier? Empty Re: Uhrenliebhaber hier?

    Beitrag  Mr. P Fr Jul 02, 2010 11:59 am

    naja schatz ist übertrieben aber sie passt und funktioniert *g*
    die uhr hab ich nun seit ca 5jahren, kommt aber iwann eine neue her auch was schickes =)

    Uhrenliebhaber hier? 303_0
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Uhrenliebhaber hier? Empty Re: Uhrenliebhaber hier?

    Beitrag  Psychonaut Fr Jul 02, 2010 1:09 pm

    Ah, eine Fossil. Sieht schick aus. Die haben nur Uhren im Billig-Segment, oder? (was nicht negativ gemeint ist)
    Interessante Ansätze haben die zum Teil. Beispielsweise diese Twist-Technik, bei der die kleine Sekunde durch ein Automatikwerk angetrieben wird und die Minute und Stunde durch eine Quarz. Macht zwar imho eher wenig Sinn, trotzdem aber eine originelle Idee. Und natürlich die fliessende Sekunde, das hat was.
    Was mir richtig gut gefällt sind die halbskelettalen Ansätze bei diesen Twist-Uhren.
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Uhrenliebhaber hier? Empty Re: Uhrenliebhaber hier?

    Beitrag  Retrogradation Sa Jul 03, 2010 12:57 am

    Ich habe einen tollen Funkwecker aus dem Aldi, der sogar die Temperatur anzeigt. Funktioniert einwandfrei. Weiterhin habe ich die Zeitanzeige hier in Windows und auf meinem Handy. Und ich habe eine alte "Wostok-Armbaduhr" meines Großvaters, zum Aufziehen. Aber die strahlt bestimmt radioaktiv.
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Uhrenliebhaber hier? Empty Re: Uhrenliebhaber hier?

    Beitrag  Psychonaut Sa Jul 03, 2010 2:39 am

    Retrogradation schrieb:Ich habe einen tollen Funkwecker aus dem Aldi, der sogar die Temperatur anzeigt. Funktioniert einwandfrei. Weiterhin habe ich die Zeitanzeige hier in Windows und auf meinem Handy.
    Einer der Gründe, warum man normalerweise in Foren nicht über solche Dinge diskutiert, ausser halt in Spezialforen.

    Retrogradation schrieb:Und ich habe eine alte "Wostok-Armbaduhr" meines Großvaters, zum Aufziehen. Aber die strahlt bestimmt radioaktiv.
    Das klingt doch schon interessanter. Ob die radioaktiv strahlt, kann ich dir nicht sagen. Könnte aber durchaus sein, wenn da entweder Radium oder (viel weniger stark strahlend) Tritium verwendet wurde:
    http://www.oysterinfo.de/de/detailinfos/leuchtmasse/index.php
    Die dürfte ja aber heute dann eh nicht mehr leuchten (die sind ja im Gegensatz zu den Luminova / Superluminova selbstleuchtend und zerfallen), das heisst dann auch, dass der Zerfall schon längst stattgefunden hat und sie praktisch nicht mehr strahlen.
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Uhrenliebhaber hier? Empty Re: Uhrenliebhaber hier?

    Beitrag  Retrogradation Sa Jul 03, 2010 5:12 am

    Mit dem ersten Satz wollte ich euch doch nur ärgern. Sind ja schließlich auch Uhren.

    Uhrenliebhaber hier? L_74559aaf9f474dd9872c0bbb3d963903

    Das ist das gute Stück. Radioaktiv wird es schon noch sein, wenn denn Radium verwendet wurde (weiß ich nicht). So ein Zerfall hört ja im prinzipiell nicht auf. Die Halbwertszeit von Radium beträgt ja ca. 1.600 Jahre. Im Umwelttechniklabor hat der Dozent vor kurzem eine alte Taschenuhr vor unseren Augen gemessen. Das war schon Wahnsinn... Sowas will ich nicht mit mir herumtragen.
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Uhrenliebhaber hier? Empty Re: Uhrenliebhaber hier?

    Beitrag  Psychonaut Sa Jul 03, 2010 5:38 am

    Interessantes Stück!
    Trägst du die auch noch ab und zu?

    Das mit der Halbwertszeit stimmt, da hast du Recht. Anscheinend ist das Radium nur dazu da, andere Stoffe zum leuchten zu bringen.
    Ich sehe da allerdings keine Leuchtmasse, von daher glaube ich nicht, dass da Radium verwendet wurde.
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Uhrenliebhaber hier? Empty Re: Uhrenliebhaber hier?

    Beitrag  Retrogradation Sa Jul 03, 2010 6:23 am

    Eigentlich bin ich kein Uhrenträger, aber sie liegt mir als Erbstück dennoch am Herzen.

    Na ja, das Metall, was die Russen verarbeitet haben, ist garantiert auch ionisierend strahlend. Uran, Radium, was auch immer... Irgendwas ist garantiert drin. *g*
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Uhrenliebhaber hier? Empty Re: Uhrenliebhaber hier?

    Beitrag  Psychonaut Sa Jul 03, 2010 6:31 am

    Hm, meinst du echt? Kann ich mir kaum vorstellen.

    Interessiert es dich denn, was das genau für ein Stück ist? Ich könnte mal in "meinem" Uhrenforum nachfragen wenn es dich interessiert.
    (Falls ja bräuchte ich aber noch mehr Angaben und ein Bild vom Werk oder der Rückseite.
    y.
    y.
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 131
    Anmeldedatum : 08.08.10

    Uhrenliebhaber hier? Empty Re: Uhrenliebhaber hier?

    Beitrag  y. Di Aug 10, 2010 8:53 am

    Meine Herz schlägt sehr für alte Uhren, könnt ihr dafür vlt. links empfehlen?
    Sitho
    Sitho
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 293
    Anmeldedatum : 03.08.10

    Uhrenliebhaber hier? Empty Omega Speedmaster

    Beitrag  Sitho Fr Aug 27, 2010 9:21 pm

    Ich hätt ne Frage, ich habe eine Omega Speedmaster (Monduhr ), ca 16 Jahre alt.

    Da ich sie nicht mehr trage habe ich mich entschlossen sie zu verkaufen, ich habe auch schon einen Käufer ( Sammler ) der sie unbedingt möchte.

    Hab mich mal auf Ebay ein wenig umgesehen was ich so verlangen kann und keine unter 1000 Euro gefunden, die Preise gehen bis weit über 3000 Euro, ich habe sie damals um ca 1000Euro durch Kontakte eines Freundes neu gekauft.

    Jetzt habe ich gehört, der Wert wäre abhängig anhand einer Nummer im Werk.
    Soweit ich mich erinnern kann war es eine 300ter Nr für die billige und eine 600ter für die teure Version.

    Bin noch nicht dazu gekommen mich kundig zu machen und jetzt hier auf die Rubrik gestossen.
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Uhrenliebhaber hier? Empty Re: Uhrenliebhaber hier?

    Beitrag  Psychonaut Sa Aug 28, 2010 2:04 am

    Hey Sitho

    Eine sehr schöne Uhr, ein Klassiker eben.
    Dafür finden sich eigentlich immer Käufer.

    Wegen genaueren Preiseinschätzungen kannst du dich hier erkundigen:
    http://uhrforum.de

    Dort kannst du sie auch gleich verkaufen, wenn du magst, aber einen Interessenten hast du ja schon.

    Damals hast du sie für um die 1000 Euro gekauft? Und du bist sicher, dass die echt ist? Oder war die schon gebraucht? (wobei es auch dann sehr günstig gewesen wäre)



    Was trägst du denn jetzt, wenn du die nicht mehr trägst?
    Sitho
    Sitho
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 293
    Anmeldedatum : 03.08.10

    Uhrenliebhaber hier? Empty Re: Uhrenliebhaber hier?

    Beitrag  Sitho Mo Aug 30, 2010 4:06 am

    Psychonaut schrieb:


    Damals hast du sie für um die 1000 Euro gekauft? Und du bist sicher, dass die echt ist? Oder war die schon gebraucht? (wobei es auch dann sehr günstig gewesen wäre)



    Was trägst du denn jetzt, wenn du die nicht mehr trägst?

    Danke für die Info.

    Sie ist mit Sicherheit echt.

    Ein Freund hat sie für sich/mich bei einem Geschäftspartner ( Juwelier ) neu erworben, mit Rechnung und Zertifikat.
    Ein Vertragspartner von Omega hatte mir auch mal das Uhrband repariert, weil's nicht jeder Juwelier macht ?

    Der Neupreis lag damals für die billigere Version bei ca 1600Euro, ich finde nur leider das Zertifikat nicht mehr, vielleicht wäre da eine Seriennummer gestanden.

    Seit ich sie vor einigen Jahren abgelegt habe, habe ich keine Uhr mehr getragen.
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Uhrenliebhaber hier? Empty Re: Uhrenliebhaber hier?

    Beitrag  Retrogradation Sa Sep 18, 2010 11:16 pm

    Stuft man sich eigentlich gesellschaftlich herab, wenn man kein Zeiteisen trägt? Ich schaue seit Jahren nur noch auf's Handy, wenn ich mich für die Uhrzeit interessiere und kein Computer oder Funkwecker in der Nähe ist.
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Uhrenliebhaber hier? Empty Re: Uhrenliebhaber hier?

    Beitrag  Psychonaut Sa Sep 18, 2010 11:25 pm

    Nö, warum sollte man? So wie du es macht ist es usus, aber es gibt halt Leute, die gerne Uhren tragen. Ich persönlich habe es auch lange so gehandhabt wie du, finde es aber mittlerweile praktischer, eine Uhr zu tragen. Es geht aber natürlich nicht nur ums Praktische.
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Uhrenliebhaber hier? Empty Re: Uhrenliebhaber hier?

    Beitrag  Retrogradation So Sep 19, 2010 1:25 am

    Na ja, ich weiß nicht... Uhren scheinen, wie Schuhwerk, für die meisten Menschen eben eine Grundlage dafür darzustellen, in welcher sozialen Schicht sich der Träger bewegt und welchen Status er innehat.

    Gesponserte Inhalte


    Uhrenliebhaber hier? Empty Re: Uhrenliebhaber hier?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 6:06 pm