Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+5
Alex
Lars
Philipp
Retrogradation
Floey
9 verfasser

    Welche(s) Event(s) auf dem VSD?

    Umfrage

    Was soll auf dem VSD vorgeführt werden?

    [ 2 ]
    Welche(s) Event(s) auf dem VSD?  Bar_left9%Welche(s) Event(s) auf dem VSD?  Bar_right [9%] 
    [ 9 ]
    Welche(s) Event(s) auf dem VSD?  Bar_left39%Welche(s) Event(s) auf dem VSD?  Bar_right [39%] 
    [ 5 ]
    Welche(s) Event(s) auf dem VSD?  Bar_left22%Welche(s) Event(s) auf dem VSD?  Bar_right [22%] 
    [ 6 ]
    Welche(s) Event(s) auf dem VSD?  Bar_left26%Welche(s) Event(s) auf dem VSD?  Bar_right [26%] 
    [ 1 ]
    Welche(s) Event(s) auf dem VSD?  Bar_left4%Welche(s) Event(s) auf dem VSD?  Bar_right [4%] 

    Stimmen insgesamt: 23
    Umfrage beendet
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Welche(s) Event(s) auf dem VSD?  Empty Welche(s) Event(s) auf dem VSD?

    Beitrag  Floey So Jul 18, 2010 11:07 am

    Hey Leute, will mal wissen, welche Events ihr so gut fändet, beim VSD. Mehr als 2 gehen auf keinen Fall, denke ich... Kreuzheben ist momentan mein Favorit.
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Welche(s) Event(s) auf dem VSD?  Empty Re: Welche(s) Event(s) auf dem VSD?

    Beitrag  Retrogradation So Jul 18, 2010 11:18 am

    Ich werde zwar nicht da sein, aber ihr macht sicher wieder Videos.
    Ich fände es cool, wenn ihr gegen "normale", vielleicht sogar nichtvegane Leute, die sich trauen und euch Gras- und Pfützendreckfressern zeigen wollen, daß ihr nichts drauf habt, antreten würdet. Wink


    Zuletzt von Retrogradation am So Jul 18, 2010 11:22 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Welche(s) Event(s) auf dem VSD?  Empty Re: Welche(s) Event(s) auf dem VSD?

    Beitrag  Philipp So Jul 18, 2010 11:20 am

    Bin immer noch für Kreuzheben. Ich glaube, dass man Zuschauer auch gut an die Übung heranführen könnte.
    Lars
    Lars
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 676
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 37
    Ort : Hamburg

    Welche(s) Event(s) auf dem VSD?  Empty Re: Welche(s) Event(s) auf dem VSD?

    Beitrag  Lars So Jul 18, 2010 6:50 pm

    Ich werd warscheinlich auch kommen. Da bin ich echt mal gespannt Smile
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Welche(s) Event(s) auf dem VSD?  Empty Re: Welche(s) Event(s) auf dem VSD?

    Beitrag  Alex So Jul 18, 2010 6:58 pm

    Also Log muß sein.
    Alle anderen sind aber auch super!

    Floor to overhead wäre das einzige, was ich auch machen könnte tongue

    Hauptsache SPASSS!
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Welche(s) Event(s) auf dem VSD?  Empty Re: Welche(s) Event(s) auf dem VSD?

    Beitrag  Strauß So Jul 18, 2010 7:46 pm

    Kreuzheben ist zwar mächtig, hat aber nicht so einen wunderbaren Show-Charakter wie Baumstammstemmen. Farmer's Walk können die Besucher auf jeden Fall leichter und verletzungsfreier probieren als die restlichen Übungen. Daher wären diese beiden Übungen meine Favoriten. Smile
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Welche(s) Event(s) auf dem VSD?  Empty Re: Welche(s) Event(s) auf dem VSD?

    Beitrag  Holger So Jul 18, 2010 11:28 pm

    Mann das ist echt schwer weil alles so cool ist. scratch

    Floor to overhead mit Lang- oder Kurzhantel?

    Naja, ich stimm jetzt einfach mal für genau zwei Sachen ab und verrate nicht für was. Wink

    edit: Hey, wenn Kreuzheben gemacht wird, dann kann man doch mit der gleichen Hantel (paar Scheiben runternehmen) auch Floor to Overhead machen. 2 in 1.
    Und dazu dann noch irgendwas anderes. Doofes Grinsen
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Welche(s) Event(s) auf dem VSD?  Empty Re: Welche(s) Event(s) auf dem VSD?

    Beitrag  Floey Mo Jul 19, 2010 3:12 am

    Holger schrieb:edit: Hey, wenn Kreuzheben gemacht wird, dann kann man doch mit der gleichen Hantel (paar Scheiben runternehmen) auch Floor to Overhead machen. 2 in 1.

    My thoughts exactly Wink Das wäre transporttechnisch eh am sinnvollsten.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Welche(s) Event(s) auf dem VSD?  Empty Re: Welche(s) Event(s) auf dem VSD?

    Beitrag  Holger Mo Jul 19, 2010 5:09 am

    Transporttechnisch ideal und vielleicht ganz lustig u.a. zum Ausprobieren für's Publikum, wär auch noch so'n Captains of Crush Gripper und/oder wie Strauß im anderen Thread schon vorgeschlagen hatte, Armdrückwettkampf.

    Entweder als Event auf der Bühne oder so nebenbei. Wink
    Erdnuss
    Erdnuss
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 295
    Anmeldedatum : 11.01.10

    Welche(s) Event(s) auf dem VSD?  Empty Re: Welche(s) Event(s) auf dem VSD?

    Beitrag  Erdnuss Di Jul 20, 2010 9:25 am

    CoC & Baumstamm sind für nicht-BB'ler sicherlich am eindruckvollsten. Vegane BB'ler, die andere Sachen sicherlich auch zu schätzen wissen, wollt ihr ja wohl kaum erreichen sondern andere Leute, wa?
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Welche(s) Event(s) auf dem VSD?  Empty Re: Welche(s) Event(s) auf dem VSD?

    Beitrag  Floey Di Jul 20, 2010 9:27 am

    Kreuzheben ist nicht eindrucksvoll?
    Welche(s) Event(s) auf dem VSD?  Konstantin_deadlift_430
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Welche(s) Event(s) auf dem VSD?  Empty Re: Welche(s) Event(s) auf dem VSD?

    Beitrag  Holger Di Jul 20, 2010 8:31 pm

    Floey schrieb:Kreuzheben ist nicht eindrucksvoll?
    Doch klar, auf jeden Fall! Very Happy

    Aber ich muss auch echt sagen, wenn man's noch nie selbst gemacht hat und keine Vorstellung davon hat wieviel Technik da drin steckt und wie sauschwer das Gewicht ist, dann wirkt es im Vergleich zu z.B. sowas wie Überkopfdrücken doch schon relativ unspektakulär.

    Und zum CoC, wär doch vielleicht echt ein lustiges Event. So ungefähr: "Wer auf die Bühne kommt und es schafft den zu schließen bekommt 50€!" - und keiner schafft's. Wink
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Welche(s) Event(s) auf dem VSD?  Empty Re: Welche(s) Event(s) auf dem VSD?

    Beitrag  Floey Di Jul 20, 2010 9:44 pm

    Coc würde ich nur machen wollen, wenn ich den 3er endlich mal zu hätte Wink Und beim Baumstammstemmen wäre ich dieses Jahr diätbedingt schlechter als letztes... ^^ Halte ich also beides für keine gute Idee, es sei denn, man will vermitteln "Veganer können nix!" und wenn ich das dann öffentlich erkläre, klingt's nach Ausrede Wink
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Welche(s) Event(s) auf dem VSD?  Empty Re: Welche(s) Event(s) auf dem VSD?

    Beitrag  Holger Di Jul 20, 2010 11:28 pm

    Besorgste halt vorher nen 2er, den wird so ohne weiteres wohl auch niemand schaffen. Wink
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Welche(s) Event(s) auf dem VSD?  Empty Re: Welche(s) Event(s) auf dem VSD?

    Beitrag  Philipp Di Jul 20, 2010 11:32 pm

    Holger schrieb:
    Floey schrieb:Kreuzheben ist nicht eindrucksvoll?
    Doch klar, auf jeden Fall! Very Happy

    Aber ich muss auch echt sagen, wenn man's noch nie selbst gemacht hat und keine Vorstellung davon hat wieviel Technik da drin steckt und wie sauschwer das Gewicht ist, dann wirkt es im Vergleich zu z.B. sowas wie Überkopfdrücken doch schon relativ unspektakulär.

    Und zum CoC, wär doch vielleicht echt ein lustiges Event. So ungefähr: "Wer auf die Bühne kommt und es schafft den zu schließen bekommt 50€!" - und keiner schafft's. Wink

    Also aus Erfahung sage ich, dass ein Mehr an bewegtem Gewicht auch immer ein selbiges an Aufmerksamkeit zukommt.
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Welche(s) Event(s) auf dem VSD?  Empty Re: Welche(s) Event(s) auf dem VSD?

    Beitrag  Euphoric Di Jul 20, 2010 11:39 pm

    xphilx schrieb:Also aus Erfahung sage ich, dass ein Mehr an bewegtem Gewicht auch immer ein selbiges an Aufmerksamkeit zukommt.

    Da hast du meine vollste Zustimmung. Die Laien wissen ja garnichts über die verhältnismäßigkeiten der Gewichte bei verschiedenen Übungen. Und mehr Gewicht macht da immer mehr Eindruck.
    Die Kiddies bei mir im Studio fanden zB 100kg Kniebeugen schon krass Wink
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Welche(s) Event(s) auf dem VSD?  Empty Re: Welche(s) Event(s) auf dem VSD?

    Beitrag  Floey Mi Jul 21, 2010 12:50 am

    Ja, dann würde ich sagen, dass wir Kreuzheben machen und dann zB 180 auf Wh... ach nee, das kann ja von euch Schnullies keiner! tongue zahnloses Grinsen
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Welche(s) Event(s) auf dem VSD?  Empty Re: Welche(s) Event(s) auf dem VSD?

    Beitrag  Philipp Mi Jul 21, 2010 12:51 am

    Laughing Arsch!
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Welche(s) Event(s) auf dem VSD?  Empty Re: Welche(s) Event(s) auf dem VSD?

    Beitrag  Floey Mi Jul 21, 2010 12:55 am

    Posing

    Ja scheiße, dass Alex so im Sack ist und Jakob nicht kommt! Sonst würde ich sagen wir machen 180 auf Reps und die weniger starken von uns machen 140 auf Reps!

    Wenn ihr alle 140 auf Reps macht und ich dann alleine 180 ist irgendwie witzlos, oder? Laughing

    Obwohl: Wir könnten usn einen Spaß draus machen!

    Ich wäre übrigens für Bros vs. Pros-Regeln, als t&g und dafür nur oben pausieren.
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Welche(s) Event(s) auf dem VSD?  Empty Re: Welche(s) Event(s) auf dem VSD?

    Beitrag  Philipp Mi Jul 21, 2010 2:19 am

    140 auf Reps ist schon schwer genug. Wenn ich die fünfmal hoch kriege, wär das schon was. Very Happy

    Gesponserte Inhalte


    Welche(s) Event(s) auf dem VSD?  Empty Re: Welche(s) Event(s) auf dem VSD?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 18, 2024 6:03 pm