Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+8
Holger
Boogeyman
Alex
Strauß
chris
Retrogradation
Philipp
vegancyclist
12 verfasser

    Jetzt bin ich dran :)

    vegancyclist
    vegancyclist
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 6
    Anmeldedatum : 02.08.10

    Jetzt bin ich dran :) Empty Jetzt bin ich dran :)

    Beitrag  vegancyclist Mo Aug 02, 2010 1:32 am

    Hallo, ich bin 19Jahre alt und bin Radrennfahrer. Bin erst seit ca. einem Monat vegan und mache jetzt seit kurzem wieder Krafttraining. Zwar sind wahrscheinlich alle hier eher auf Kraftsport und Bodybuilding aus, aber da ihr euch ja grundsätzlich gut mit Ernährung auskennt hab ich auch gleich eine Frage: Muss die Ernährung eines veganen Ausdauersportlers denn grundsätzlich anders aussehen? Ich persönlich denke, dass ich mehr Kohlenhydrate brauche, aber ich bin mir nicht sicher, da ja eigentlich bei jedem Sportler die Glykogenspeicher randvoll sein sollen. So, genug von mir, jetzt seid ihr dran Smile
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Jetzt bin ich dran :) Empty Re: Jetzt bin ich dran :)

    Beitrag  Philipp Mo Aug 02, 2010 2:00 am

    Willkommen!

    Klar ist das Forum eher auf Kraftsport ausgerichtet, allerdings ist hier jeder wilkommen und der ein oder andere Ausdauersportler kann Vielseitigkeit der Gemeinschaft nur gut tun. Smile

    Zu deiner Frage kann man auf Anhieb nicht viel sagen, da wir nicht wissen, wie du dich momentan ernährst und was du unter "anders" verstehst. Grundsätzlich sollte deine Ernährung dir natürlich schon die benötigte Energie zur Verfügung stellen; die üblichen Verdächtigen wie Haferflocken, Reis und andere Vollkornprodukte sollten da gute Dienste leisten.
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Jetzt bin ich dran :) Empty Re: Jetzt bin ich dran :)

    Beitrag  Retrogradation Mo Aug 02, 2010 2:31 am

    Herzlich willkommen! Smile
    chris
    chris
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 872
    Anmeldedatum : 19.08.09
    Alter : 44
    Ort : Berlin

    Jetzt bin ich dran :) Empty Re: Jetzt bin ich dran :)

    Beitrag  chris Mo Aug 02, 2010 3:05 am

    willkommen.

    das buch hier könnte dir eventuell weiterhelfen: http://www.vegan-sport.de/index.html

    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Jetzt bin ich dran :) Empty Re: Jetzt bin ich dran :)

    Beitrag  Strauß Mo Aug 02, 2010 5:37 am

    Hi, willkommen!
    Ich bin Anfang des Jahres noch wöchentlich einen Halbmarathon gelaufen. Was deine Frage angeht: als Ausdauersportler hast du natürlich von ALLEM einen erhöhten Bedarf, gerade Eisen, Magnesium und so. Aber das hatte ich auch immer alls ganz vegan ohne Nahrungsergänzungsmittel decken können und litt nie unter Beschwerden. Wink
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Jetzt bin ich dran :) Empty Re: Jetzt bin ich dran :)

    Beitrag  Alex Mo Aug 02, 2010 6:56 am

    Willkommen!

    xphilx schrieb:der ein oder andere Ausdauersportler kann Vielseitigkeit der Gemeinschaft nur gut tun.
    Blasphemie! Grr!!

    Strauß schrieb:als Ausdauersportler hast du natürlich von ALLEM einen erhöhten Bedarf, gerade Eisen, Magnesium und so.
    Das gilt für alle Sportler, nicht nur Ausdauersportarten.

    Wenn Du sowieso dünn bist, schaden zusätzliche Fette als Energieträger nicht, besonders, wenn Du eher lange Strecken/Trainingseinheiten fährst oder um Dir vor langen Touren (mehrere Tage) ein kleines Energiepolster anzufuttern (so wie die Profis bei der Tour de France Doofes Grinsen ). Ansonsten natürlich immer schön die komplexen Kohlenhydrate, wie Phil ja schon sagte.

    Vegan Power!
    stepper
    Boogeyman
    Boogeyman
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 238
    Anmeldedatum : 22.06.10
    Alter : 33
    Ort : Berlin

    Jetzt bin ich dran :) Empty Re: Jetzt bin ich dran :)

    Beitrag  Boogeyman Mo Aug 02, 2010 8:02 am

    Herzlich willkommen!
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Jetzt bin ich dran :) Empty Re: Jetzt bin ich dran :)

    Beitrag  Holger Mo Aug 02, 2010 9:14 am

    Wie sieht dein Krafttraining neben dem Radfahren denn ungefähr aus?

    Wünsche dir viel Ausdauer und viel Spaß hier. Doofes Grinsen
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Jetzt bin ich dran :) Empty Re: Jetzt bin ich dran :)

    Beitrag  Floey Mo Aug 02, 2010 9:46 am

    Willkommen! Smile
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Jetzt bin ich dran :) Empty Re: Jetzt bin ich dran :)

    Beitrag  Euphoric Mo Aug 02, 2010 10:47 am

    Auch von mir ein herzliches Willkommen Smile
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Jetzt bin ich dran :) Empty Hallo

    Beitrag  Gast Mo Aug 02, 2010 9:26 pm

    ich denke die besten Tips bzgl.Vegan + Radrennen kann dir Arnold Wiegand geben,
    mail ihn doch einfach mal an:
    http://www.vegan-sport.de/html/deutsch.html

    Jetzt bin ich dran :) 112
    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    Jetzt bin ich dran :) Empty Re: Jetzt bin ich dran :)

    Beitrag  gelbetomate Di Aug 03, 2010 10:19 am

    Willkommen!
    vegancyclist
    vegancyclist
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 6
    Anmeldedatum : 02.08.10

    Jetzt bin ich dran :) Empty Re: Jetzt bin ich dran :)

    Beitrag  vegancyclist Mi Aug 04, 2010 10:28 am

    Im Moment siehts so aus, dass ich nach Möglichkeiten Suche Muskelkoordination, Kraftausdauer und Körperspannung zu trainieren. Ich mache aber zur Zeit nur Dips und Klimmzüge mit Clustern. Mal sehn ob ich Beinheben dqzu nehmen kann.
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Jetzt bin ich dran :) Empty Re: Jetzt bin ich dran :)

    Beitrag  Tobi Mi Aug 11, 2010 7:10 am

    ich würde sagen, floey vegane power ernährung sollte auch für ausdauersportler richtig sein.
    klar ist dein ziel nicht die gewichtszunahme, aber ein erhöhter testosteronspiegel bringt ja auch nicht-kraftsportlern nur gutes bezüglich der trainingserfolge.

    Gesponserte Inhalte


    Jetzt bin ich dran :) Empty Re: Jetzt bin ich dran :)

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 18, 2024 7:15 pm