Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

3 verfasser

    Training trotz Antibiotikum

    y.
    y.
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 131
    Anmeldedatum : 08.08.10

    Training trotz Antibiotikum Empty Training trotz Antibiotikum

    Beitrag  y. Mo Aug 09, 2010 4:20 am

    War heute beim Arzt und habe eine leichte Streptokokken infektion und muss 10 Tage Penicillin nehmen. Er meinte ich könne sobald die beschwerden weg sind wieder sport machen und tranieren. Dachte eigentlich man solle sich schonen bis man das Antibiotikum absetzt.
    Wie handhabt ihr das?
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Training trotz Antibiotikum Empty Re: Training trotz Antibiotikum

    Beitrag  Retrogradation Mo Aug 09, 2010 5:22 am

    Ich glaube, man kann Sport machen, sobald man sich gut genug dafür fehlt. Aber ich bin kein Arzt. Höre entweder auf Deinen oder auf Alex, wenn er noch was dazu schreibt. Ich bin eh unvernünftig und mache auch Sport, wenn es mir dreckig geht. Very Happy
    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    Training trotz Antibiotikum Empty Re: Training trotz Antibiotikum

    Beitrag  gelbetomate Mo Aug 09, 2010 11:33 am

    Retrogradation schrieb: Ich bin eh unvernünftig und mache auch Sport, wenn es mir dreckig geht. Very Happy

    Nachdem ich schon viel Lehrgeld gezahlt habe, bin ich zur Erkenntnis gelangt, dass Schonung auf längere Zeit ungeheure Zeitersparnis bringt Wink


    y.
    y.
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 131
    Anmeldedatum : 08.08.10

    Training trotz Antibiotikum Empty Re: Training trotz Antibiotikum

    Beitrag  y. Mo Aug 09, 2010 2:49 pm

    Das denke ich mir auch und da ich meinem Körpergefühl nicht allzu sehr traue, bin ich am überlegen, ob ich erst nach absetzten des Antibiotikums trainieren sollte.
    Ist einfach blöd in einer Welt zu leben, in der man den meisten Ärzten einfach nicht vertrauen möchte, weil jeder mit gleicher Überzeugung seinen individuellen, sich von den anderen unterscheidenden Standpunkt vertritt Smile
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Training trotz Antibiotikum Empty Re: Training trotz Antibiotikum

    Beitrag  Retrogradation Mo Aug 09, 2010 6:33 pm

    Ich weiß zwar jetzt nicht wie sich Sport und Antibiotika aufeinander auswirken, und "glaube", daß die Wechselwirkung wahrscheinlich eher gering ist, außer evtl. bei extremen Belastungen. Ich denke, es spricht nichts gegen moderate Bewegung. Wenn Du denkst, es ist nicht gut, wenn Du Sport treibst, solange Du Medikamente einnimmst, dann würde ich es nicht tun. Dadurch machst Du jedenfalls nicht viel kaputt. Wink

    Gesponserte Inhalte


    Training trotz Antibiotikum Empty Re: Training trotz Antibiotikum

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 18, 2024 5:04 pm