Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

4 verfasser

    Vegane Laufgruppe Offenburg und Umgebung

    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Vegane Laufgruppe Offenburg und Umgebung Empty Vegane Laufgruppe Offenburg und Umgebung

    Beitrag  Strauß Fr Sep 10, 2010 12:25 am

    Hey, nachdem ich schon fleißig die Werbetrommel gerührt habe für eine vegane Laufmannschaft, würde ich ganz gerne hier einen Faden zur Besprechung aufmachen; zum Beispiel zur Koordinierung von gemeinsamen Läufen, Wettkämpfen und so weiter. Ich kenne noch ein bis zwei Leute, die mitmachen würden, sich aber nicht im Forum anmelden wollen, für die würde dann ich stellvertretend sprechen.
    Also, wer wäre denn jetzt ganz sicher dabei? Lord_of_Chaos, Goldfield? Dann wären wir ja schon 4. Smile
    Als großes Ziel würde ich den Freiburger (Halb)Marathon vorschlagen, aber kleinere Wettkämpfe vorher wären bestimmt auch möglich.

    Falls der Faden irgendwie stören sollte, kann ich auch selbst irgendein Forum aufmachen. Wink
    Erdnuss
    Erdnuss
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 295
    Anmeldedatum : 11.01.10

    Vegane Laufgruppe Offenburg und Umgebung Empty Re: Vegane Laufgruppe Offenburg und Umgebung

    Beitrag  Erdnuss Fr Sep 10, 2010 11:43 pm

    Trotz einiger Ausdauerhasser hier Wink
    find ich die Idee nicht schlecht.
    Mich haben vegane SportlerInnen am besten davon überzeugt, dass das keine
    Mangelernährung ist.
    Und wieso nur im Kraftsportbereich bleiben?
    cheers
    Goldfield
    Goldfield
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 346
    Anmeldedatum : 18.03.10
    Alter : 34

    Vegane Laufgruppe Offenburg und Umgebung Empty Re: Vegane Laufgruppe Offenburg und Umgebung

    Beitrag  Goldfield Fr Sep 10, 2010 11:53 pm

    also beim halbmarathon wäre ich dabei! aber da würde ich lieber alleine trainieren (zumindest die meiste zeit). das finde ich in den meisten fällen einfach besser. aber wir können ja mal die lieblingsstrecke von lord_of_chaos laufen. die hat ein paar asoziale steigungen... und vorher bei irgendwelchen wettkämpfen mitmachen ist bestimmt ne gute idee, einfach um zu sehen, wie weit man ist.
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    Vegane Laufgruppe Offenburg und Umgebung Empty Re: Vegane Laufgruppe Offenburg und Umgebung

    Beitrag  Andi Sa Sep 11, 2010 12:02 am

    Erdnuss schrieb:Und wieso nur im Kraftsportbereich bleiben?
    Is dat hier Vegan Strength oder Vegan Catabolism? zahnloses Grinsen

    Ich will seit Ewigkeiten mehr und regelmäßiger Laufen. Wird zwar höchstwahrscheinlich (aus o. g. Grund) keine halbmarathonfähigen Maßstäbe annehmen -- erst recht nicht in diesem Zeitfenster -- aber so oder so liegt Freiburg ja nicht besonders weit weg. Zumindest moralischen Beistand könnte man bei dem Event ja leisten.
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Vegane Laufgruppe Offenburg und Umgebung Empty Re: Vegane Laufgruppe Offenburg und Umgebung

    Beitrag  Strauß Sa Sep 11, 2010 12:28 am

    Goldfield schrieb:also beim halbmarathon wäre ich dabei! aber da würde ich lieber alleine trainieren (zumindest die meiste zeit). das finde ich in den meisten fällen einfach besser. aber wir können ja mal die lieblingsstrecke von lord_of_chaos laufen. die hat ein paar asoziale steigungen... und vorher bei irgendwelchen wettkämpfen mitmachen ist bestimmt ne gute idee, einfach um zu sehen, wie weit man ist.

    Alles klar, kein Problem. Wink

    So, so, asoziale Steigungen... Cool

    Andi, du bist halt der Kleine Fetti. Twisted Evil
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    Vegane Laufgruppe Offenburg und Umgebung Empty Re: Vegane Laufgruppe Offenburg und Umgebung

    Beitrag  Andi Sa Sep 11, 2010 1:13 am

    Strauß schrieb:Andi, du bist halt der Kleine Fetti. Twisted Evil
    Alles Muskeln! Hehe

    Jedenfalls gab es mittlerweile die erste Äußerung, ich sei "zu muskulös". Posing








    Cool Laughing
    Goldfield
    Goldfield
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 346
    Anmeldedatum : 18.03.10
    Alter : 34

    Vegane Laufgruppe Offenburg und Umgebung Empty Re: Vegane Laufgruppe Offenburg und Umgebung

    Beitrag  Goldfield Di Sep 28, 2010 10:54 am

    So, so, asoziale Steigungen...

    als ich die gelaufen bin, fand ich die asozial. für dich ist das wahrscheinlich ein klacks, während ich geradeso den hügel hochgekrochen komme.

    Jedenfalls gab es mittlerweile die erste Äußerung, ich sei "zu muskulös".

    war bestimmt ironisch gemeint Doofes Grinsen


    aber mal wieder back to topic: welche ziele sollte ich mir setzen, wenn ich mitlaufen will? gibt es irgendwas bestimmtes, auf das ich beim trainieren achten soll, oder kann ich einfach versuchen, jedes mal ein bisschen mehr zu laufen, bis ich irgendwann "am ziel" bin?
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Vegane Laufgruppe Offenburg und Umgebung Empty Re: Vegane Laufgruppe Offenburg und Umgebung

    Beitrag  Strauß Di Sep 28, 2010 10:51 pm

    Wenn du einen Zehntausender in unter 50 Minuten läufst, sollte es kein Problem mit dem Ankommen beim HM geben. Wenn du unter 45 Minuten kommst, könntest du sogar eine gute Zeit hinlegen.
    Und wenn du einen Zehner laufen kannst, kannst du auch einmal einen Fünfzehner versuchen. Gewöhne deine Beine an die Kilometer in den Knochen! Notfalls auch mit vielem Gehen bergauf und bergab. So kommt das ganz gut! Ansonsten gilt das Übliche: Richtige Technik (Abrollen, Läuferdreieck mit den Armen, gerade bleiben), tief und gleichmäßig atmen etc
    Probiere mal, auf kurze Distanzen viel Geschwindigkeit zu erreichen, das hilft schon viel für die späteren Teile des Laufes, gerade atemtechnisch. Außerdem ist Geschwindigkeit für den Anfänger wichtiger als die Strecke (weshalb ich Neko auch dazu rate, seine 5k-Zeit sogar noch mehr zu steigern bzw zu senken), da man Ausdauer jederzeit erwerben kann, Geschwindigkeit jedoch irgendwann verbaut ist. Ich würde mal in einer Woche ein bis zwei schnelle 5er und einen 10er laufen, in der nächsten Woche dann einen 5er und einen 15er oder so. So gewöhnst du dich an viele Kilometer in den Beinen und bleibst schnell.

    Gesponserte Inhalte


    Vegane Laufgruppe Offenburg und Umgebung Empty Re: Vegane Laufgruppe Offenburg und Umgebung

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo März 18, 2024 4:27 pm