Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Proteinpulver mit Essen vermischen

    david430
    david430
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 05.07.09

    Proteinpulver mit Essen vermischen Empty Proteinpulver mit Essen vermischen

    Beitrag  david430 am Do Sep 30, 2010 7:06 am

    Hallo Leute,
    ich habe mir Proteinpulver gekauft mit Vanillegeschmack. Jetzt ist mir aufgefallen, dass es mir weder schmeckt, noch sich in dem Getränk auflöst. Es verklumpt vielmehr. Und das nervt mich! Laughing Jedenfalls möchte ich mal fragen, ob man das Proteinpulver auch in ne Soße o.a. mischen kann und das wiederum kochen kann, ohne dass sich das Eiweiß irgendwie chemisch verändert und dann kein Eiweiß mehr ist... Very Happy Kann man das machen?

    Grüße aus dem Black Forest
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 32

    Proteinpulver mit Essen vermischen Empty Re: Proteinpulver mit Essen vermischen

    Beitrag  Philipp am Do Sep 30, 2010 7:34 am

    Das bisschen Proteinpulver, das ich noch besitze, mische ich zu einem kleinen Teil in meinen morgendlichen Yofu. Der Erdbeergeschmack ergänzt sich ganz gut mit den Haferflocken und den Früchten, die noch dazukommen. Ob das mit Vanillegeschmack funktioniert weiß ich allerdings nicht, da ich es noch nicht ausprobiert habe.

    phil
    phil
    Diskopumper
    Diskopumper

    Anzahl der Beiträge : 67
    Anmeldedatum : 09.08.10
    Alter : 30

    Proteinpulver mit Essen vermischen Empty Re: Proteinpulver mit Essen vermischen

    Beitrag  phil am Do Sep 30, 2010 8:26 am

    "Darf" man das zeug in den mixer oder zerstört man dabei was? Dann wäre es ja völlig egal ob es klumpt.
    Mein derzeitiges löst sich zum Glück ganz gut und ich ziehe es einfach in wasser gelöst runter. Ist extrem widerlich, aber wenn man sich die Nase zuhält schmeckt man überhaupt nichts. Dann braucht man auch keine Süßstoffe.
    Ich würde mir damit eigentlich ungern mein Essen oder nen leckeres Getränkt versauen. Denn eklig wird es denk ich immer schmecken wenn man nicht gerade ne Tonne Zucker oder Süßstoff dranhaut.
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 32

    Proteinpulver mit Essen vermischen Empty Re: Proteinpulver mit Essen vermischen

    Beitrag  Philipp am Do Sep 30, 2010 8:30 am

    Natürlich "darf" Proteinpulver auch in den Mixer oder gebacken werden. Aber wenn es dir nicht schmeckt, warum benutzt du es dann?

    phil
    phil
    Diskopumper
    Diskopumper

    Anzahl der Beiträge : 67
    Anmeldedatum : 09.08.10
    Alter : 30

    Proteinpulver mit Essen vermischen Empty Re: Proteinpulver mit Essen vermischen

    Beitrag  phil am Do Sep 30, 2010 8:38 am

    Weils ne relativ billige und sehr schnell zubereitete Proteinquelle ist.
    Vegetal
    Vegetal
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 344
    Anmeldedatum : 09.06.10

    Proteinpulver mit Essen vermischen Empty Re: Proteinpulver mit Essen vermischen

    Beitrag  Vegetal am Do Sep 30, 2010 8:50 am

    hab mit pulver schon mehrmals gebacken, finde es als mehlersatz aber nicht so günstig.
    grundlegen geht folgende mischung gut klar: 1 alpropudding + 30g mus (zb ernuss, mandel etc) + 20g protein -alles verrühren. oder 200ml frisch aufgekochtes wasser in einen mixer, dann 40g protein dazu, mixer auf höchste stufe und langsam ein geschmacksneutrales öl (zb weizenkeimöl) dazugeben, immer minimal und schön mixen lassen, wird dann wie pudding.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 37
    Ort : Bochum

    Proteinpulver mit Essen vermischen Empty Re: Proteinpulver mit Essen vermischen

    Beitrag  Holger am Do Sep 30, 2010 10:01 am

    Das Proteinpulver was ich mal meinte haben zu müssen hat auch ohne Ende geklumpt. Trotzdem ließ sich damit wunderbar Pudding ohne Klumpen kochen. Sojamilch, Puddingpulver, Zucker. Schön gründlich mit den Schneebesen einrühren, natürlich.

    Meistens hab ich aber einfach den Shake mit Klumpen getrunken. Ein bisschen kauen und nachspülen, kein Problem. Laughing

    War aber ein geschmacksneutrales.


    _________________
    Squat! Bench! Deadlift!
    "It’s always easier to tear others down than it is to build yourself up, and easier to demand respect than to earn it. Of course, the easy way isn’t always the best way."
    - Dave Tate
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 27
    Ort : Köln

    Proteinpulver mit Essen vermischen Empty Re: Proteinpulver mit Essen vermischen

    Beitrag  Nico am Do Sep 30, 2010 9:05 pm

    Ich würde einfach damit backen. Proteinriegel, muffins oder in Brot.
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Proteinpulver mit Essen vermischen Empty Re: Proteinpulver mit Essen vermischen

    Beitrag  Gast am Do Sep 30, 2010 11:48 pm

    david430 schrieb:Hallo Leute,
    ich habe mir Proteinpulver gekauft mit Vanillegeschmack. Jetzt ist mir aufgefallen, dass es mir weder schmeckt, noch sich in dem Getränk auflöst. Es verklumpt vielmehr. Und das nervt mich! Laughing Jedenfalls möchte ich mal fragen, ob man das Proteinpulver auch in ne Soße o.a. mischen kann und das wiederum kochen kann, ohne dass sich das Eiweiß irgendwie chemisch verändert und dann kein Eiweiß mehr ist... Very Happy Kann man das machen?

    Grüße aus dem Black Forest

    Jo, kannst du mischen, backen what ever. Den Aminosäuren ist es egal.
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Proteinpulver mit Essen vermischen Empty Re: Proteinpulver mit Essen vermischen

    Beitrag  Retrogradation am Sa Okt 02, 2010 7:11 pm

    Wenn ich mir Proteinpulver mit Sojamilch im Mixer mixe, klumpt da nichts. Irgendwas macht ihr falsch. Very Happy

    Gesponserte Inhalte

    Proteinpulver mit Essen vermischen Empty Re: Proteinpulver mit Essen vermischen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Sep 18, 2019 12:11 am