Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+10
Retrogradation
Skittles
lukas
Goldfield
Strauß
Alex
Andi
Floey
Holger
Nico
14 verfasser

    No curls in the squat rack

    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    No curls in the squat rack - Seite 3 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Nico Mo Dez 27, 2010 8:37 am

    Kniebeugen 89kg[/b]
    5x5

    Schon besser, aber nächste Woche muss dann nochmal mehr Gewicht rauf

    T-bar Rudern
    ...mit 45kg vorne auf der Hantel

    5x5

    gibt leider keine geeignete Ecke für die Hantel, da musste ich basteln.

    Bankdrücken 50kg
    5x5
    hübsch, geht endlich mal aufwärts


    hab grad erfahren das ne Bekannte ihren Geburtstag im Trash chic feiert cheers
    na dann ma los
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    No curls in the squat rack - Seite 3 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Nico Mi Dez 29, 2010 5:47 am

    Heute:

    Kreuzheben 100kg
    4x5
    1x4

    Latzug eng


    und

    Military press 31kg
    4x5
    1x4

    beim letzten Satz musste ich schon ordentlich schummeln


    dann noch ein wenig Crunches
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    No curls in the squat rack - Seite 3 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Nico Sa Jan 01, 2011 7:15 am

    So erstes Training im neuen Jahr war ziemlich mies.
    Obwohl ich nicht die ganze Nacht durchgezecht habe, war ich selbst nach 10 Stunden Schlaf nicht so richtig wach.

    Kniebeugen 94kg
    5x5
    aber keine schöne Form und Tiefe

    Bankdrücken und KH Rudern zähl ich mal nicht auf, hab später abgebrochen weil ich echt fertig war und merkte das ich nichts erzwingen kann.
    Schwarzer, Junge!

    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    No curls in the squat rack - Seite 3 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Nico Mo Jan 03, 2011 7:51 am

    Kreuzheben
    3x105kg
    5x100kg
    5x100kg
    5x100kg
    4x100kg
    3x100kg

    Mensch, ich will stärker werden und nicht schwächer!

    Latzug, weit


    Military press 31kg
    4x5
    1x4
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    No curls in the squat rack - Seite 3 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Alex Mo Jan 03, 2011 8:18 am

    Nico schrieb:Kreuzheben


    Mensch, ich will stärker werden und nicht schwächer!
    Dann wird's vielleicht langsam Zeit, Kreuzheben nicht mehr so oft zu machen. Einmal die Woche sollte genug sein, wenn es hartes Training ist. Viele trainieren KH noch seltener (zumindest schwer), zB 14tägig.
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    No curls in the squat rack - Seite 3 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Nico Mo Jan 03, 2011 10:50 am

    Alex schrieb:
    Nico schrieb:Kreuzheben


    Mensch, ich will stärker werden und nicht schwächer!
    Dann wird's vielleicht langsam Zeit, Kreuzheben nicht mehr so oft zu machen. Einmal die Woche sollte genug sein, wenn es hartes Training ist. Viele trainieren KH noch seltener (zumindest schwer), zB 14tägig.
    Hm, andere machen Kreuzheben wiederrum noch häufiger.
    Hab auch gedacht ich hätte bisher 3x mit 100kg im 5x5 Stil gehoben, da irrte ich mich allerdings.


    Allgemein will mir der GK nicht mehr gefallen,ich schau mir das noch ein wenig an und wechsel eventuell auf was bunteres.
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    No curls in the squat rack - Seite 3 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Skittles Mo Jan 03, 2011 9:55 pm

    Moin Nico,

    der Alex hat recht. Ich hab Kreuzheben zwei Monate lang dreimal in der Woche im 5x5 trainiert. Dadurch habe ich erst gute Fortschritte gemacht aber danach ging die Leistung runter. Ich bin dann auf das 5/3/1 von Jim Wendler umgestiegen und dachte mit einmal pro Woche für jede Grundübung werde ich nicht stärker. Das Gegenteil ist der Fall. Auch wenn ich am Anfang gedacht habe es wäre viel zu wenig Training gewinnt es doch dermaßen an Qualität das es nicht nur mehr Spaß macht sondern durch die geplante Progression bist du nicht nur ein erfolgreicher Sportler sondern auch ein Erfolgreicher Coach. Wink

    Auch wenn andere Kreuzheben öfter machen, eine Zeitlang geht alles aber was es bringt ist im Endeffekt die Frage. Sich neu zu Orientieren und damit auch neue Trainingsreize zu setzen ist eine gute Idee! cheers

    Reingehauen,

    Ben
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    No curls in the squat rack - Seite 3 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Nico Mo Jan 03, 2011 11:00 pm

    Ich konnte auch erst nachdem ich nicht mehr 3x die Woche Bankdrücken(einmal Schräg) sondern nur alle 3-5 Tage BD gemacht hab mich endlich steigern. Von daher ...
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    No curls in the squat rack - Seite 3 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Nico Do Jan 06, 2011 2:43 am

    So,ich geh das ganze mal locker an.

    Kniebeugen 74kg,maximale tiefe
    5x5
    war nicht alzu schwer,form war gut und hat trotzdem Spaß gemacht
    Aufgrund meiner extremen Müdigkeit verursacht von Durchschlafproblemen kam es mir nach dem Ablegen der Hantel immer so vor als hätte man mir volle Breitseite eine verpasst und ich musste erstmal klarkommen rofl2
    Bankdrücken 40kg
    8/12/12

    Lh-Rudern 44kg
    10/8/8

    Beim Rudern wurde ich angestarrt als hätte ich gerade einen turkish getup mit Langhantel gemacht.

    So, jetzt gibt es erstmal Reis und Gemüse mit Knoblauchalsan.
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    No curls in the squat rack - Seite 3 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Nico Sa Jan 08, 2011 11:30 am

    Kreuzheben 80
    5x5
    so lässt sich die Form gut üben...aber ich denke ich verringer das Gewicht nochmal ein wenig

    Military press 24kg
    siehe Kreuzheben

    Latzug

    hab dazu noch einmal links und rechts 5 turkish getups gemacht und wurd dafür blöd angeguckt. Was solls...
    Face-pulls hab ich auch heute mal probiert und ich muss gestehen auf youtube sieht die Übung wesentlich einfacher aus.


    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    No curls in the squat rack - Seite 3 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Holger Sa Jan 08, 2011 10:10 pm

    Nico schrieb:hab dazu noch einmal links und rechts 5 turkish getups gemacht und wurd dafür blöd angeguckt. Was solls...
    Daumen hoch!

    Echt hart, dass du die Übung auch noch regelmäßig in deinen Plan einbauen willst. Doofes Grinsen
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    No curls in the squat rack - Seite 3 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Nico Sa Jan 08, 2011 11:15 pm

    Zwei mal 5 Wiederholungen sind schnell gemacht und wenn ich im Gegenzug einen stabilen Rumpf bekomme....
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    No curls in the squat rack - Seite 3 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Nico Sa Jan 15, 2011 8:23 am

    Deload ist vorbei und ich habe mich wohl etwas verschlechtert. Jedoch hoffe ich das ich genauso schnell wieder nach vorne preschen kann.

    Kniebeugen 80kg
    5x5

    Ich saß fast auf dem Boden und musste leicht schwankend und grunzend wieder aufstehen. So machts Spaß!

    Military press
    Ich hab heute mal darauf geachtet nicht zu schludern sondern eine wirklich militärische Position einzunehmen.
    Das kam mir zu Gute und ich habe 30kg 4x5 und 1x4 gedrückt.

    French press, eng mit sz-stange
    Gar nicht gut. Den trizeps spürte ich kaum, dafür hatte ich ein ungutes Gefühl in Handgelenk und Ellbogen.
    Leider gibt es auch absolut keine Möglichkeit mich bei der Übung zu beobachten.
    Sollte ich an der Übungsausführung feilen oder doch lieber trizeps-pushdown am Kabelzug machen?

    Rudern aufrecht
    Winziges Gewicht. 20kg Stange+2x2,5
    War trotzdem schon fast zu viel.
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    No curls in the squat rack - Seite 3 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Nico Di Jan 18, 2011 4:51 am

    Bankdrücken 50kg
    5x5 wunderschön. Nächste Woche hau ich ordentlich was drauf.

    Kh-schrägbankdrücken
    etwas überschätzt
    22,5x3
    20x7
    17,5x7

    4 Sätze Crunches mit 2-3kg in den Armen
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    No curls in the squat rack - Seite 3 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Nico Do Jan 20, 2011 5:47 am

    Der Vorteil des Splits ist offensichtlich. Ich habe immer noch perversen Brustmuskelkater,aber Brust trainiere ich heute auch gar nicht.

    Kreuzheben 105kg
    5x5
    Schon im ersten Satz dachte ich das Gewicht wäre zu hoch, aber das ging voll klar.

    Klimmzüge
    5x5
    Nicht so schön. Ich bin entweder zu schwach oder zu schwer. Vielleicht beides.

    dann noch 3 Sätze Curls for the girls und Rotatorentraining am Kabelzug.

    Erschreckender Weise kann man die Anzahl der Mitglieder die tatsächlich das Squatrack benutzen an einer Hand abzählen.
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    No curls in the squat rack - Seite 3 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Nico Sa Jan 22, 2011 1:29 am

    Kniebeugen 85kg
    5x5

    Ich komme bei der Übung vermutlich nicht weiter weil ich meine Muskeln recht stark verkürzt sind, ich komme nicht richtig runter stattdessen knicke ich mit dem Oberkörper ab wie bei good mornings. Jetzt heißt es erst einmal dehnen,dehnen,dehnen.

    Military press
    34x4

    mit 31 5x5

    Warum ich bei der Übung nicht weiter komme kann ich mir allerdings nicht erklären.

    Trizeps pushdown
    nach anfänglichen Schwierigkeiten das vernünftige Gewicht zu finden hab ich die 5x5 hingelegt.
    Wenn ich recht bedenke hätte es aber auch mehr Gewicht sein können.

    Rudern aufrecht fällt weg,der Muskelkater im Trapezius ist einfach zu stark.
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    No curls in the squat rack - Seite 3 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Nico Di Jan 25, 2011 4:34 am

    Seit 3 Tagen Schlafstörungen, Müdigkeit; trotzdem gutes Training.
    Ich glaub ich hol mir mal Tryptophan.

    Das Training:
    Bankdrücken 53kg
    5x5
    Gut, nächste Woche wieder erhöhen. So soll es sein.

    KH-Schrägbankdrücken
    (2x20)x5
    (2x17,5)x8
    (2x17,5)x7

    Crunches
    3kg Hantel als Zusatzgewicht, 3 Sätze mit 10-13 Wiederholungen und jeweils 3 Endkontraktionen pro Satz. Aua Smile
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    No curls in the squat rack - Seite 3 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Nico Do Jan 27, 2011 3:02 am

    leichte Halsschmerzen,laufende Nase, sporadisches Niessen und Husten und dicker Kopp.Dazu höre ich auf dem rechten Ohr auf einmal nicht mehr so viel(unheimlich).

    Jetzt hab ich keinen Plan was ich machen soll. Wäre die Sache mit dem Ohr nicht würd ich jetzt zum Training gehen.

    Ach ich hasse sowas.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    No curls in the squat rack - Seite 3 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Holger Do Jan 27, 2011 8:21 am

    Solche Halsgeschichten strahlen öfters bis in die Ohren. Schlaf dich vor allem mal ordentlich aus. Gute Besserung!
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    No curls in the squat rack - Seite 3 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Nico Di Feb 01, 2011 8:44 am

    Zwischenstand:

    Am Sonntag habe ich das Training nachgeholt,das mir durch Krankheit entging.

    Das war etwa so:
    Kreuzheben 110kg
    2x5
    1x3
    und dannach habe ich nichts mehr gehoben bekommen, die Griffkraft ließ einfach nach.
    Mein Muskelkater im Unterarm hält immer noch an.

    Rudern war 5x5 mit 57kg

    Dazu noch Dips,Beinpresse und Curls.


    Heute:

    Bankdrücken 56kg

    5x5
    sauberes Ding. Es motiviert unheimlich wenn jemand Spotter spielt und dabei gar nicht hilft.

    dannach Seitheben mit 10kg. Leider zu schwer.
    +
    Crunches mit 4kg Hantel





    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    No curls in the squat rack - Seite 3 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Nico Di Feb 01, 2011 8:55 am

    Ich war am Montag beim Physio,allerdings nur ein kurzer Termin zur allgemeinen Betrachtung.
    Für weitere Termine muss ich mir erst einmal ein Rezept beim Hausarzt holen.
    Es ist/war dumm von mir zu glauben ich könne mit meinem Rücken viel bei den Kniebeugen reissen und Kreuzheben ist auch ziemlich verzwickt.

    Ich werd dann in ein paar Monaten mein Training soweit umstellen das ich ganz gezielt dysbalancen ausgleiche,statische Übungen mit einbaue und dehne.
    Aber momentan freue ich mich erst einmal über die Leistung beim Bankdrücken, die ich endlich mal progressiv steigern kann.
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    No curls in the squat rack - Seite 3 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Retrogradation Di Feb 01, 2011 9:39 am

    Was ist eigentlich ein "Spotter"? Jemand, der einen auslacht, wenn man das Gewicht nicht hoch bekommt?
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    No curls in the squat rack - Seite 3 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Nico Di Feb 01, 2011 11:13 am

    Nein, jemand der das Gewicht hochhievt wenn man es nicht hoch bekommt.
    Immer diese mistigen Anglizismen auch.

    Aber ich glaub so ein Spotter wie du ihn dir vorstellst motiviert auch recht gut.
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    No curls in the squat rack - Seite 3 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Nico Do Feb 03, 2011 8:13 pm

    So, mal Training von gestern:
    Kreuzheben 105kg
    5x5
    Griff lockert sich leider immer wieder.

    Lat-zug
    5x5
    Beim Latzug/klimmzug werde ich nicht glücklich, ich kann mich kaum steigern.
    Ich sollte mehr Rudern.

    dann noch curls und Rotatorentraining.
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    No curls in the squat rack - Seite 3 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Nico Fr Feb 18, 2011 3:26 am

    Zwischenstand:

    5x5 hat mir bei ein paar Übungen geholfen, beim Bankdrücken konnte ich in den ersten paar Wochen mein Arbeitsgewicht um 6kg erhöhen.
    Aber das ist dann auch schnell wieder eingebrochen.
    Bei der Kniebeuge komme ich voran und kämpfe immer mehr mit Problemen das mein Oberkörper nach vorne kippt und ich nicht wirklich mit den Beinen arbeiten kann weil ich nicht weiter als Hüfthöhe komme.
    Beim Kreuzheben verlässt mich die Griffkraft häufig schon am Ende des zweiten Satz und kommt dann auch nicht wieder wenn ich 10kg runternehme.


    Da ich momentan an meiner Facharbeit arbeite(oder sollte) hab ich auch keine Zeit für Physio.
    Außerdem habe ich gestern beim Lungenarzt herausgefunden das ich Asthma habe. Das belastet mich psysisch allerdings mehr als physisch, da ich jetzt schon 2 Medikamente wahrscheinlich lebenslang nehmen muss, dazu halt Supplemente. Sobald ein Problem gelöst ist(oder auch nicht) kommt schon das nächste.
    Man fühlt sich einfach krank.


    Das ist hier wird mal mehr zur Krankenakte als zum Trainingslog.

    Gesponserte Inhalte


    No curls in the squat rack - Seite 3 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 9:46 am