Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere

    Carcharodon
    Carcharodon
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.01.11

    Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere Empty Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere

    Beitrag  Carcharodon am Fr Feb 04, 2011 5:31 pm

    Es interessier zwar niemanden von euch. Aber kennt ihr das Mammuthus sungari??

    Es sind bisher nur 2 Exemplare bekannt und ist von allen Mammuthusarten die bisher letzte die entdeckt wurde.

    Naja jedenfalls ist das Mammuthus sungari das größte bekannte Mammut was bekannt ist und das ist nahezu an mir vorbei gegangen.Meh!

    Es ist so gigantisch, dass es sogar dem Indricotherium den Rang des größten bekannten Landsäugetiers ller ZEiten streitig machen könnte. Die Schulterhöhe betrug 5,30m und die Kopfrumpflänge über 9m. Lebendgewicht mindestens 15t eventuell sogar 22t. Damit wäre es definitiv ein Anwärter auf den Titel. Ich fahr ab, zu geil!!!!!!!!! Eventuell so schwer wie 3 riesige Afrikanische Elefantenbullen!!!!!

    Das Indricotherium war lange Zeit der unangefochtene Rekordhalter, teils mit bis zu 30t angegeben, aber neuere Untersuchungen zeigen es wog "nur" etwa 15-20t. Schulterhöhentechnisch lag das Indricotherium noch über dem Mammuthus sungari aber es war vermutlich leichter da weniger kompakt. Ich könnt mir einen drauf runter holen so geil!!!! Damit löst es das Mammuthus imperator mit bis zu 4,90m Schulterhöhe als größtes bisheriges Mammut ab. (wobei das Mammuthus imperator inzwischen auch als Unterart des Mammuthus columbi gesehen wird und diese im Schnitt "nur" 4m Schulterhöhe erreichten)

    Ich finds hammer geil die Vorstellung, dass da ein Mammut in Herden umherstampfte was vielleicht 20t wog. Und wenn man bedenkt, dass die 2 gefundenen Exemplare sicher nicht die größten ihrer Art waren und man das schwerste Mammuthus sungari aus 10 000 einwiegen würde....Ich wäre gespannt Smile

    Ich steh auf Mammuts Yeah! Yeah! Yeah! Yeah! Yeah! Yeah! Yeah!
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 37
    Ort : Bochum

    Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere Empty Re: Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere

    Beitrag  Holger am Sa Feb 05, 2011 12:41 am

    rofl2

    Ja, Mammuts sind schon irgendwie cool.

    Hab als ich klein war oft welche gemalt, keine Ahnung warum. Aber nicht, dass es mich wirklich interessieren würde. Wink


    _________________
    Squat! Bench! Deadlift!
    "It’s always easier to tear others down than it is to build yourself up, and easier to demand respect than to earn it. Of course, the easy way isn’t always the best way."
    - Dave Tate
    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere Empty Re: Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere

    Beitrag  gelbetomate am Sa Feb 05, 2011 6:48 am

    Carcharodon schrieb:
    Naja jedenfalls ist das Mammuthus sungari das größte bekannte Mammut was bekannt ist und das ist nahezu an mir vorbei gegangen.Meh!

    Interessant.
    Hab auch eine interessante Entdeckung aus dem Tierreich gemacht:
    Mimic octopus Wink


    Fènix
    Fènix
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 849
    Anmeldedatum : 04.11.10
    Alter : 32
    Ort : Köln

    Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere Empty Re: Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere

    Beitrag  Fènix am Sa Feb 05, 2011 7:22 am

    Der hats drauf! Very Happy
    Dade
    Dade
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 260
    Anmeldedatum : 12.09.10
    Alter : 29
    Ort : Süderhastedt

    Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere Empty Re: Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere

    Beitrag  Dade am Sa Feb 05, 2011 7:23 am

    Unglaublich cool. Ich habs mir jetzt gerade direkt 5 mal angesehen. Super interessant was es alles gibt. Und wie viel Prozent der Meere waren noch gleich nicht unerforscht? Was wird mensch da noch alles finden?
    Carcharodon
    Carcharodon
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.01.11

    Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere Empty Re: Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere

    Beitrag  Carcharodon am Sa Feb 05, 2011 1:59 pm

    gelbetomate schrieb:
    Carcharodon schrieb:
    Naja jedenfalls ist das Mammuthus sungari das größte bekannte Mammut was bekannt ist und das ist nahezu an mir vorbei gegangen.Meh!

    Interessant.
    Hab auch eine interessante Entdeckung aus dem Tierreich gemacht:
    Mimic octopus Wink



    affraid affraid affraid affraid affraid affraid Boar wie geil ist das denn??? Hammer!!!!!!!!!!
    Flare
    Flare
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere Empty Re: Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere

    Beitrag  Flare am Sa Feb 05, 2011 10:26 pm

    Faszinierend....!!!
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere Empty Re: Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere

    Beitrag  Retrogradation am So Feb 06, 2011 11:11 pm

    *lol* Wie er sich "laufend" fortbewegt... Very Happy Echt geil. rofl
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 34

    Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere Empty Re: Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere

    Beitrag  Floey am Mo Feb 07, 2011 2:15 am

    Ja, über den Mimic Octopus sind wir letztens auch gestolpert. Ich dachte zuerst, das sei ein fake! Dieses Tier ist wirklich so abgefahren, dass es glatt bei Star Trek mitspielen könnte Laughing Wink

    Hier noch ein ähnlicher Artverwandter:


    _________________
    I knew that I was going to have to start working outside of the current conservative training laws. If I was going to break records, I'd have to rejoin the outlaws. I didn't have to do anything illegal, just clear my mind of the clutter and take off the "corrective" emergency brake that was holding me back. I'd have to remember who I was before the Internet and a bunch of people who'd never lifted jack told me that squats are bad and the Swiss Ball would set me free.

    - Martin Rooney, "Train Like a Man"
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere Empty Re: Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere

    Beitrag  Retrogradation am Mo Feb 07, 2011 5:19 am

    Hat der gesagt, daß die nur "schwarz-weiß" sehen? Woher weiß der das? Nach dem, was ich da sehe, glaube ich das nicht.
    Ja, Tintenfische sind wohl auch die intelligentesten Meerestiere.
    Goldfield
    Goldfield
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 346
    Anmeldedatum : 18.03.10
    Alter : 30

    Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere Empty Re: Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere

    Beitrag  Goldfield am Mo Feb 07, 2011 6:45 am

    auch super faszinierende tiere:

    Dade
    Dade
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 260
    Anmeldedatum : 12.09.10
    Alter : 29
    Ort : Süderhastedt

    Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere Empty Re: Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere

    Beitrag  Dade am Mo Feb 07, 2011 10:12 am

    Ist das wirklich echt? Als er bei 1:10 seine Farbe grau-schwarzen Sonnenbrille wechselt, hat er die doch gar nicht sehen können? Oder?
    Wenn das wirklich echt ist, wie machen die das (so schnell)? Gibt hier bestimmte jemanden der mir das erklären kann, oder? Ansonsten auch okay, recherchier ich selbst, aber ich wollt gern mal fragen vorher tongue
    Carcharodon
    Carcharodon
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.01.11

    Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere Empty Re: Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere

    Beitrag  Carcharodon am Mo Feb 07, 2011 11:39 am

    Retrogradation schrieb:
    Ja, Tintenfische sind wohl auch die intelligentesten Meerestiere.

    Die intelligentesten Wirbellosen zumindest.

    Einige Wale und Delfine könnten aber unter Umständen "intelligenter" sein (zumindest nach menschlicher Definition von Intelligenz)
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere Empty Re: Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere

    Beitrag  Retrogradation am Mo Feb 07, 2011 11:41 am

    Ich meinte mal gehört zu haben, daß Tintenfische sogar Werkzeug benutzen (nicht im Sinne von Schraubenzieher und Bohrer, sondern eben dem, was sich im Meer so findet - Steine, Stöcke,...).

    EDIT: Und ja, ich denke, Wale haben es richtig drauf. Ich glaube, Pottwale waren die mit den 9 kg Gehirngewicht. Wer weiß, was denen so alles durch den Kopf geht. Wink
    Carcharodon
    Carcharodon
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.01.11

    Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere Empty Re: Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere

    Beitrag  Carcharodon am Mo Feb 07, 2011 12:05 pm

    Retrogradation schrieb:Ich meinte mal gehört zu haben, daß Tintenfische sogar Werkzeug benutzen (nicht im Sinne von Schraubenzieher und Bohrer, sondern eben dem, was sich im Meer so findet - Steine, Stöcke,...).

    EDIT: Und ja, ich denke, Wale haben es richtig drauf. Ich glaube, Pottwale waren die mit den 9 kg Gehirngewicht. Wer weiß, was denen so alles durch den Kopf geht. Wink

    Die intelligentesten Tiere nach den 4 großen Menschenaffen sind vermutlich nicht mal Säugetiere. Graupapageien, Keas und Kolkraben sollen die Intelligenz eines 4 jährigen Kindes besitzen. Wobei ich finde man kann Intelligenz so nicht vergleichen.

    Ja 9kg beim Pottwal, der Blauwal hat nur circa 8kg Gehirnmasse obwohl er deutlich größer und schwerer wird.

    Aber im Verhältnis zur Körpermasse ist das menschliche Gehirn trotzdem größer. Auch das vom A. Elefanten mit 5,5kg ist so gesehen größer.

    Richtig beeindruckend wirds dann beim Herz, Elefant 22kg, Blauwal 800kg.

    Bei den Augen ist es auch krass, der Elefant 4cm Augendurchmesser, beim Strauß sind es 5cm, damit hat der Strauß die größten Augen aller Landtiere und ein Augapfel ist damit leider größer als sein Gehirn. Der Blauwal kommt dann noch auf 18cm also größer als eine Pampelmuse...Riesentintenfische der Gattung Architeuthis kommen sogar auf knappe 30cm eventuell 50cm.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 34

    Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere Empty Re: Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere

    Beitrag  Floey am Mo Feb 07, 2011 1:24 pm

    Carcharodon schrieb:beim Strauß sind es 5cm, damit hat der Strauß die größten Augen aller Landtiere und ein Augapfel ist damit leider größer als sein Gehirn.
    rofl Wieso leider? Meinst du er kann über diesen Zustand reflektieren und dann traurig sein? Wink Doofes Grinsen


    _________________
    I knew that I was going to have to start working outside of the current conservative training laws. If I was going to break records, I'd have to rejoin the outlaws. I didn't have to do anything illegal, just clear my mind of the clutter and take off the "corrective" emergency brake that was holding me back. I'd have to remember who I was before the Internet and a bunch of people who'd never lifted jack told me that squats are bad and the Swiss Ball would set me free.

    - Martin Rooney, "Train Like a Man"
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere Empty Re: Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere

    Beitrag  Retrogradation am Mo Feb 07, 2011 7:51 pm

    Ich habe eben diesen sehr interessanten Link gefunden: http://www.greenpeace-magazin.de/index.php?id=2613

    Selbst Schweine haben mittlerweile diesen Spiegeltest bestanden. Vielleicht sollte der Mensch seine Grundhaltung zu den Tieren einfach mal überdenken und ihnen von vornherein eine gewisse "Intelligenz", Bewußtsein und Gefühle zusprechen. Das würde viel Leid vermeiden.

    Aber, um mal bei den faszinierenden Tieren zu bleiben: Der Kolkrabe ist in der Lage, Stimmen zu immitieren (Hundegebell, Babygeschrei,...).
    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere Empty Re: Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere

    Beitrag  gelbetomate am Di Feb 08, 2011 5:34 am

    Retrogradation schrieb: Ich glaube, Pottwale waren die mit den 9 kg Gehirngewicht. Wer weiß, was denen so alles durch den Kopf geht. Wink

    Wenns Männer sind, nur eines Wink
    Goldfield
    Goldfield
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 346
    Anmeldedatum : 18.03.10
    Alter : 30

    Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere Empty Re: Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere

    Beitrag  Goldfield am Di Feb 08, 2011 8:25 am

    Dade schrieb:Ist das wirklich echt? Als er bei 1:10 seine Farbe grau-schwarzen Sonnenbrille wechselt, hat er die doch gar nicht sehen können? Oder?
    Wenn das wirklich echt ist, wie machen die das (so schnell)? Gibt hier bestimmte jemanden der mir das erklären kann, oder? Ansonsten auch okay, recherchier ich selbst, aber ich wollt gern mal fragen vorher tongue

    chamäleons könen ihre augen doch unabhängig voneinander in sämtliche richtungen bewegen, also gleichzeitig nach vorne links und nach hinten rechts sehen.

    wir würden mit solchen augen vermutlich so aussehen: Shocked
    Carcharodon
    Carcharodon
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.01.11

    Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere Empty Re: Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere

    Beitrag  Carcharodon am Di Feb 08, 2011 12:06 pm

    Floey schrieb:
    Carcharodon schrieb:beim Strauß sind es 5cm, damit hat der Strauß die größten Augen aller Landtiere und ein Augapfel ist damit leider größer als sein Gehirn.
    rofl Wieso leider? Meinst du er kann über diesen Zustand reflektieren und dann traurig sein? Wink Doofes Grinsen

    Nein natürlich nicht, aber ich würde ihm eben mehr Inteligenz gönnen da ich Strauße cool finde. Wink

    Der Strauß ist auch das schnellste zweibeinig laufende Tier der Welt. Erreicht kurzzeitig vermutlich 90km/h. 72km/h sind schon gemessen worden, dabei macht er etwa 7m lange Schritte. Er läuft auch sehr ausdauernd, 65km/h kann er über eine halbe Stunde lang halten.


    Retrogradation schrieb:

    Aber, um mal bei den faszinierenden Tieren zu bleiben: Der Kolkrabe ist in der Lage, Stimmen zu immitieren (Hundegebell, Babygeschrei,...).

    Nicht nur das sie wissen auch, dass sie den Wasserspiegel in einem dünnen Glas steigen lassen können. Man hat da mal einen Test gemacht, in dem man eine Nuss in einem Glaszylinder auf dem Wasser hat schimmen lassen, der Rabe hat Steine rein fallen lassen bis das Wasser soweit gestiegen war, dass er die Nuss raus holen konnte.

    Auch biegen sie sich Drahtstücke zurecht in dem sie den Draht in ein Loch stecken und mit dem Schnabel umbiegen um mit dem hergestellten Werkzeug Dinge zu erreichen.

    Selbst die etwas weniger intelligenten Rabenkrähen haben gelernt Nüsse die sie nicht aufbekommen auf die Straße zu legen und von Autos knacken zu lassen.
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere Empty Re: Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere

    Beitrag  Andi am Di Feb 08, 2011 9:21 pm

    Carcharodon schrieb:Der Strauß ist auch das schnellste zweibeinig laufende Tier der Welt. Erreicht kurzzeitig vermutlich 90km/h. 72km/h sind schon gemessen worden, dabei macht er etwa 7m lange Schritte. Er läuft auch sehr ausdauernd, 65km/h kann er über eine halbe Stunde lang halten.
    Ja Mann, und er hebt 140 Kilo und beugt 115 bei einem Körpergewicht von 55 Kilo! Ist doch egal, wenn er nicht der Fitteste im Kopf ist.




    zahnloses Grinsen
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 27
    Ort : Münster (Westfalen)

    Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere Empty Re: Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere

    Beitrag  Tobi am Di Feb 08, 2011 9:46 pm

    Dade schrieb: Gibt hier bestimmte jemanden der mir das erklären kann, oder?
    Tintenfische zumindest verfügen in ihrer Haut über Zellstrukturen verschiedener Farben (vermutlich rot, grün, gelb), deren Volumen sie spontan ändern können.
    Dadurch nehmen verschieden Farben unterschiedliche Flächen des Gewebes ein und sorgen z.B. für ein starken Rotanteil.
    Durch Mischung und gezielte Dosierung lassen sich verschiedene Mischtöne erreichen.


    _________________
    Trainingsbeginn...........Aktuell
    KB      : 70 Kg................210   Kg
    BD      : 30 Kg................135   Kg
    KH      : 90 Kg................260   Kg

    BW    : 60 Kg.................86.5  Kg

    Die Ziele:
    @   75 kg:  SQ - 262,5 kg, SQ w/ Wraps - 282,5 kg, DL - 312,5 kg, Total (w/ and w/o Wraps) - 715 kg
    @ 82,5 kg: SQ w/ and w/o Wraps - 292,5 kg, Total (w/ and w/o Wraps) - 790 kg

    Team Insanity - The Laws of Physics are Merely a Suggestion
    Carcharodon
    Carcharodon
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.01.11

    Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere Empty Re: Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere

    Beitrag  Carcharodon am Di Feb 08, 2011 11:12 pm

    Andi schrieb:
    Carcharodon schrieb:Der Strauß ist auch das schnellste zweibeinig laufende Tier der Welt. Erreicht kurzzeitig vermutlich 90km/h. 72km/h sind schon gemessen worden, dabei macht er etwa 7m lange Schritte. Er läuft auch sehr ausdauernd, 65km/h kann er über eine halbe Stunde lang halten.
    Ja Mann, und er hebt 140 Kilo und beugt 115 bei einem Körpergewicht von 55 Kilo! Ist doch egal, wenn er nicht der Fitteste im Kopf ist.

    zahnloses Grinsen

    Doofes Grinsen Doofes Grinsen Doofes Grinsen Doofes Grinsen

    Aber er ist ja noch ein Junger Strauß, ausgewachsen wiegt er dann um die 150kg Very Happy Very Happy
    Carcharodon
    Carcharodon
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.01.11

    Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere Empty Re: Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere

    Beitrag  Carcharodon am Di Feb 08, 2011 11:15 pm

    Tobi schrieb:
    Dade schrieb: Gibt hier bestimmte jemanden der mir das erklären kann, oder?
    Tintenfische zumindest verfügen in ihrer Haut über Zellstrukturen verschiedener Farben (vermutlich rot, grün, gelb), deren Volumen sie spontan ändern können.
    Dadurch nehmen verschieden Farben unterschiedliche Flächen des Gewebes ein und sorgen z.B. für ein starken Rotanteil.
    Durch Mischung und gezielte Dosierung lassen sich verschiedene Mischtöne erreichen.

    Ja die Kopffüßer haben auch eine noch viel schnellere Fähigkeit der Anpassung der Farbe als die Chamäleons. Wobei das Chamäleon in dem Video schon echt schnell ist.
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 27
    Ort : Köln

    Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere Empty Re: Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere

    Beitrag  Nico am Mi Feb 09, 2011 5:16 am

    Carcharodon schrieb:
    Selbst die etwas weniger intelligenten Rabenkrähen haben gelernt Nüsse die sie nicht aufbekommen auf die Straße zu legen und von Autos knacken zu lassen.
    Angeblich kennen sie auch den Unterschied zwischen einer grünen Ampel. Zumindestens erkennen sie ,wann Verkehr fließt oder nicht.
    Ich habe auch Krähen beobachten können die Nüsse einfach mehrmals von ein paar Metern Höhe auf den Asphalt fallen ließen.

    Gesponserte Inhalte

    Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere Empty Re: Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Okt 19, 2019 7:35 pm