Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    ernährungs-noob

    murpsel
    murpsel
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 20.01.11
    Alter : 29
    Ort : Saarbrücken

    ernährungs-noob Empty ernährungs-noob

    Beitrag  murpsel am Mi Feb 16, 2011 11:06 am

    rofl
    wollte mal nachfragen wie das mit der eiweißzufuhr bei veganer-ernährungs ist.
    lebe seit geraumer zeit vegan, hab allerdings vor nicht allzu langer zeit mit dem training angefangen. trotzdem höre ich von allen seiten ,,beim muskelaufbau, unbedingt auf eiweiß achten!!! milch, eier usw.." nur wie das auch geht, die in etwa richtige menge zu sich zu nehmen ohne an der millionenfachen ausbeutung von lebewesen beteilligt zu sein, dass kann mir keiner im fitnessstudio meines vertrauens sagen...zumal jede website die ich lese, mir was anderes sagt...^^
    daher frag ich einfach mal hier:
    was sind so eure erfahrungen?
    was ratet ihr mir und worauf sollte ich bei meiner ernährung drauf achten?
    danke schon mal im vorraus^^
    avatar
    Jan
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 397
    Anmeldedatum : 28.07.10
    Alter : 40

    ernährungs-noob Empty Re: ernährungs-noob

    Beitrag  Jan am Mi Feb 16, 2011 11:15 am

    Anonymous
    Gast
    Gast

    ernährungs-noob Empty Re: ernährungs-noob

    Beitrag  Gast am Mi Feb 16, 2011 7:20 pm

    *** Im Nachgang editiert ****


    Zuletzt von Gorilla am Fr Mai 13, 2011 7:30 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    murpsel
    murpsel
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 20.01.11
    Alter : 29
    Ort : Saarbrücken

    ernährungs-noob Empty Re: ernährungs-noob

    Beitrag  murpsel am Mo Feb 21, 2011 7:35 am

    und wie sieht das aus mit diesen ganzen hochgelobten eiweiß-konzentrat-pulver-gematsche? gibts das auch in vegan, und wenn ja macht es eurer erfahrung nach überhaupt sinn? oder dann doch lieber beim tofu auf vollkornbrot bleiben?
    avatar
    Jan
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 397
    Anmeldedatum : 28.07.10
    Alter : 40

    ernährungs-noob Empty Re: ernährungs-noob

    Beitrag  Jan am Mo Feb 21, 2011 7:55 am

    murpsel schrieb:und wie sieht das aus mit diesen ganzen hochgelobten eiweiß-konzentrat-pulver-gematsche? gibts das auch in vegan, und wenn ja macht es eurer erfahrung nach überhaupt sinn? oder dann doch lieber beim tofu auf vollkornbrot bleiben?

    Am Anfang ist es wohl noch nicht so wichtig. Aber schaden wird es dir auf jeden Fall nicht. Und irgendwann ist zumindest der Shake nach dem Training sinnvoll!
    Es gibt verschiedene vegane Proteinpulver.

    Z.B. kannst du dir hier Soja-, Reis-, und Erbsenprotein mischen:
    http://proteinmixer.com/

    Oder hier das SUPER 91 Soja-Isolat:
    http://www.multi-food.de/shop/proteine-c-55.html?bigwareCsid=7c4ade150674dbafbc540b7a52b3f656

    oder diverse andere Sojaproteinpulver...
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 27
    Ort : Köln

    ernährungs-noob Empty Re: ernährungs-noob

    Beitrag  Nico am Mo Feb 21, 2011 7:55 am

    murpsel schrieb:und wie sieht das aus mit diesen ganzen hochgelobten eiweiß-konzentrat-pulver-gematsche? gibts das auch in vegan, und wenn ja macht es eurer erfahrung nach überhaupt sinn? oder dann doch lieber beim tofu auf vollkornbrot bleiben?

    Gibt es in vegan.
    Die drei am häufigsten anzutreffenden Proteinpulver sind Soja,Reis- und Erbsenprotein.
    Bei Proteinmixer kann man diese nach Gutdünken mischen.
    Bei veganfitness(Warnung: Lieferzeiten von mehreren Monaten) gibt es noch ziemlich exotische Sachen wie Kürbiskernprotein, manche Shops in den USA haben auch Hanfprotein.



    Man braucht Proteinpulver nicht unbedingt, aber es ist halt hilfreich. Ich habe das Erbsenprotein hier schon eine Weile rumliegen und ich benutze es eher sporadisch, was letztendlich aber auch daran liegen kann das es komplett ohne Süßstoff und Aroma einfach nur nach Sägemehl schmeckt.


    edit: zu langsam, ich sollte schlafen gehen

    Gesponserte Inhalte

    ernährungs-noob Empty Re: ernährungs-noob

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Sep 18, 2019 12:30 am