Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

5 verfasser

    Erfahrungen mit dem Bessern von Krankheitsbildern, Allegien, etc. aufgrund von Veganismus

    avatar
    chicky_hines
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 253
    Anmeldedatum : 21.02.11
    Alter : 34

    Erfahrungen mit dem Bessern von Krankheitsbildern, Allegien, etc. aufgrund von Veganismus Empty Erfahrungen mit dem Bessern von Krankheitsbildern, Allegien, etc. aufgrund von Veganismus

    Beitrag  chicky_hines Di März 22, 2011 10:31 pm

    Mich würde interessieren, ob ihr selbst schon einmal Erfahrungen mit der Besserung von Beschwerden (Krankheiten, Allergien, Übergewicht, etc.) gemacht habt!

    Kurz zu mir:

    Hab seit meiner Geburt Neurodermitis, begleitend dazu trat im Kindesalter Asthma auf. Tpyischerweise kamen dazu noch von ein Haufen Allergien ;-) Hatte beides zum Glück nie stark ausgeprägt, also keine Asthmaanfälle und Neurodermitisbedingt seit ich ca. 5 Jahre alt bin eigentlich auch nur noch einen erhöhten Pflegeaufwand für meine Haut.

    Nun zu dem Besserungen:

    - Ich habe mein Leben lang NIE rohe Äpfel vertragen! Folgen waren: Geschwollener Mund, mieses Kribbeln auf der Zunge und im Hals/Rachen-Bereich, zudem hab ich die dan noch im Magen gespürt! Letzte Woche hatte ich mich getraut, wieder einem einen zu probieren und siehe da: kein Problem mehr! Anfangs hatte ich gedacht es wäre vielleicht eine bestimmte, weniger allergene Sorte, jedoch hat sich auch dieser Verdacht als falsch herausgestellt Wink Einzige Möglichkeit für mich: Spontanheilung Very Happy oder die Umstellung auf den Veganismus. Letzteres ist erst erst knapp 2 Monate lang her, haltet ihr sowas für möglich?

    - Soja-Konsum: Ich hatte früher üble Magenschmerzen nach dem Konsum von Sojamilch, -Pudding oder -Joghurt, war fast nicht auszuhalten! Als ich mich immer mehr für Veganismus interessiert hatte und die Kuhmilch schon langsam verabschieden wollte, fing ich mit Reismilch an, gefolgt von Reis-Soja-Milch (nie Probleme gehabt!) und habe mich dann nach ein paar Wochen nochmals getraut Sojamilch zu probieren: Ebenfalls beschwerdefrei Smile Kann nun genau so Sojapudding/Joghurt essen Smile
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Erfahrungen mit dem Bessern von Krankheitsbildern, Allegien, etc. aufgrund von Veganismus Empty Re: Erfahrungen mit dem Bessern von Krankheitsbildern, Allegien, etc. aufgrund von Veganismus

    Beitrag  Floey Mi März 23, 2011 6:06 am

    Toller Bericht, habe auch schon von anderen gehört, dass sie ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Smile

    chicky_hines schrieb:- Soja-Konsum: Ich hatte früher üble Magenschmerzen nach dem Konsum von Sojamilch, -Pudding oder -Joghurt, war fast nicht auszuhalten! Als ich mich immer mehr für Veganismus interessiert hatte und die Kuhmilch schon langsam verabschieden wollte, fing ich mit Reismilch an, gefolgt von Reis-Soja-Milch (nie Probleme gehabt!) und habe mich dann nach ein paar Wochen nochmals getraut Sojamilch zu probieren: Ebenfalls beschwerdefrei Smile Kann nun genau so Sojapudding/Joghurt essen Smile
    Und damit hast du es vermutlich genau richtig gemacht - im Gegensatz zu einigen hier, die sich direkt bei Vegan-Werden fast nur von Soja ernährt haben Wink
    Carcharodon
    Carcharodon
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.01.11

    Erfahrungen mit dem Bessern von Krankheitsbildern, Allegien, etc. aufgrund von Veganismus Empty Re: Erfahrungen mit dem Bessern von Krankheitsbildern, Allegien, etc. aufgrund von Veganismus

    Beitrag  Carcharodon Mi März 23, 2011 6:15 am

    Ich hatte gehofft vielleicht etwas überflüssiges Gewicht zu verlieren...Fehlanzeige, laufe trotz sehr viel Gemüsekonsums immer noch mit 120kg rum.

    Hatte gehofft, da Gemüse ja eine geringe Kaloriendichte hat und trotzdem gut sättigt so etwas abzunehmen. Also überflüssige Masse versteht sich.

    Soja vertrage ich allerdings sehr gut. Bis auf Sojamilch, da neig eich zu Durchfall....Tofu vertrage ich aber gut und es schmeckt mir auch super.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Erfahrungen mit dem Bessern von Krankheitsbildern, Allegien, etc. aufgrund von Veganismus Empty Re: Erfahrungen mit dem Bessern von Krankheitsbildern, Allegien, etc. aufgrund von Veganismus

    Beitrag  Gast Mi März 23, 2011 7:51 am

    *** Im Nachgang editiert ****


    Zuletzt von Gorilla am Fr Mai 13, 2011 7:01 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    martin
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 23
    Anmeldedatum : 28.09.10

    Erfahrungen mit dem Bessern von Krankheitsbildern, Allegien, etc. aufgrund von Veganismus Empty Re: Erfahrungen mit dem Bessern von Krankheitsbildern, Allegien, etc. aufgrund von Veganismus

    Beitrag  martin Mi März 23, 2011 6:15 pm

    @ gorilla

    Das ist interessant, halt uns bitte auf dem Laufenden! Hast du noch was an
    deiner Ernährung verändert oder bist du einfach so gespannt?
    Hast du eine Erklärung? Klar, Kreuzallergien zu Lebensmitteln, aber wurdest
    du erst mit dem Sojakonsum allergisch oder ging das früher los?

    Ich hab bisher keine unmittelbaren gesundheitlichen Vorteile erlebt, mir gehts
    bis auf meine Gräserallergie aber ansonsten recht gut. Augenringe, blasse Haut
    und so weiter hatte ich schon zu Omnizeiten Very Happy
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Erfahrungen mit dem Bessern von Krankheitsbildern, Allegien, etc. aufgrund von Veganismus Empty Re: Erfahrungen mit dem Bessern von Krankheitsbildern, Allegien, etc. aufgrund von Veganismus

    Beitrag  Gast Mi März 23, 2011 7:02 pm

    *** Im Nachgang editiert ****


    Zuletzt von Gorilla am Fr Mai 13, 2011 6:59 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Erfahrungen mit dem Bessern von Krankheitsbildern, Allegien, etc. aufgrund von Veganismus Empty Re: Erfahrungen mit dem Bessern von Krankheitsbildern, Allegien, etc. aufgrund von Veganismus

    Beitrag  Skittles Mi März 23, 2011 7:50 pm

    Kein Wunder das du so ein abneigung gegen Soja hast Gorilla.
    Ich bin auch so ein Heuschnupfen Kandidat und probier das dieses Jahr vielleicht mal aus wobei die Allergie bei mir eigentlich immer recht mild verläuft. Ob das was mit meinen Ernährungsgewohnheiten zu tun hat oder nicht, kein Plan. Ich weiß nur das ich seit ich vegan esse keine Pickel mehr kriege und allgemein wenig Krank bin.

    Gesponserte Inhalte


    Erfahrungen mit dem Bessern von Krankheitsbildern, Allegien, etc. aufgrund von Veganismus Empty Re: Erfahrungen mit dem Bessern von Krankheitsbildern, Allegien, etc. aufgrund von Veganismus

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 11:01 am